• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Yippee-ki-yay, motherfucker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na mal schauen, muss mal bissel Guides lesen. Ich kenn mich mit vielen Chars einigermaßen aus wie gesagt, aber mit Sorcs - sehr wenig.
 
Ist 'ne Glaubensfrage. Ich glaube an Maxblock, aber ich spiel auch HC ;)

Angecastetes ES ist schwul :ugly: TK max oder garnicht
 
ES kommt eh nicht in Frage....ich bin ja auch immer eher für MB......mann Born, du verunsicherst mich...
 
Ich kann dir nur sagen, dass meine AT Sorc mit Vita only tot ist und meine MB Sorc noch lebt :rolleyes:
 
Vita Only ist gar kein Problem. Du hast noch einen Merc als Blocker, sobald du auf etwa 1k Leben und ansehnliche Resis kommst ist die Sache völlig gefahrlos. Achte aber unbedingt darauf, dass du auf genug FHR kommst. Sobald man mit Spirit spielt (was ich empfehlen würde), kann man ja fix das 86er mitnehmen. Spiel gerade selbst eine AT Blizzard Sorc mit Vita only, bin noch nie gestorben - und hab nicht einmal das 86er FHR Cap.
Zum Mang Songs hat Berkel im Turm eine Tri-Ele-Sorc vorgestellt. Hübsch die Kleine und lohnt sich nachzuspielen!
 
MB ist für nicht hc imho das simplere...hab meine bis lvl95 durchgeprügelt, fast nur ATs, kaum gerippt.
 
MB ist für HC super, meine Sorcs sind noch nie gerippt :D

In SC würde ich für eine MF-Sorc Vitaonly spielen. Da ein etwaiger XP-Verlust da eigentlich nicht wichtig ist. Wenn ich natürlich Baals oder CS-Runs für XP machen würde -> MB
 
Mich betrifft es nicht, da ich kein HC spiele. Aber eine grundlegende Frage: ist es von euch als legitim geduldet, einem Rip in HC (oder auch prinzipiell) durch ein pausieren des Spieles durch ESC zu entkommen? Ist ja noch einmal ein Sekündchen schneller als das ESC + Spiel verlassen im Bnet.
 
Das ist legitim, zumindest hat dieses Vorgehen meiner Sorc schon mehrfach den Ar ... ähm das Leben gerettet. Im SP pausiert das Spiel halt bei ESC. Die Karte bleibt ja auch erhalten und es beschwert sich keiner darüber (oder doch? :>).
 
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber die Mang-Song-Sorc ist ohne Maxblock nicht zu empfehlen? Und wären nicht eigentlich Ormus' Gewänder das logische und ästhetische Gegenstück zu Mang Songs Lektion?
 
a) ~5 mio exp (zB bei meiner lvl96 sorc) trotz wiederbeschaffen der leiche verlieren, welche dann langwierig und mühsam nachgeholt werden müssen
b) meinen arsch per s&e retten, bevor ich mit AD aufm kopp dank einmal unvorsichtig porten von fana-extra strong melee mobs (trotz ~1,4k hp) onehittet werde

letzteres ist mir btw erst vorgestern passiert, da half auch nicht mehr der esc-button...

welches davon für gewöhnlich bevorzugt wird, dürfte nicht schwer zu erraten sein. DIIs death penalties waren gewissermassen schon immer unverhältnismässig, besonders zu zeiten von IM. imho braucht sich niemand beschimpfen lassen, bloss weil in dem moment vernunft über stolz oder angebliches ehrgefühl triumphiert.

/edit - achja, watz. wenn du mit nem -15 fres/x/x mang songs (plus perf facette) kalkulierst, kostet das ja auch schonmal nen batzen geld. und den stab in der form selbst zu finden/beschaffen, öhm... geduld is nich jedermanns tugend. da dürfte ne packung rbfs (müssen keine 6x -5/5 sein, erstmal nur auf die waffe bezogen) vermutlich billiger zu erstehen sein, wir sprechen ja nicht von teuren light-facetten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als One-Hit-Kill bezeichnet man in der Fachsprache zumeist den letzten der drei bis fünf Treffer, die für das Töten der eigenen Spielfigur noch notwendig sind, nachdem sie verflucht und mindestens halbtot weiterhin auf die Inanspruchnahme sämtlicher Heilungsmöglichkeiten verzichtet hat.
— Der D2-Brockhaus, gebundene Ausgabe 1926

:read:
 
MB ist für HC super, meine Sorcs sind noch nie gerippt :D

In SC würde ich für eine MF-Sorc Vitaonly spielen. Da ein etwaiger XP-Verlust da eigentlich nicht wichtig ist. Wenn ich natürlich Baals oder CS-Runs für XP machen würde -> MB

Dieses Statement trifft es IMHO genau. In SC ist MB für ne MF-Sorc nicht nötig, in HC würd ich nicht drauf verzichten wollen...

Muss meine Sorc mal soweit kriegen :angel: :go:
 
/edit - achja, watz. wenn du mit nem -15 fres/x/x mang songs (plus perf facette) kalkulierst, kostet das ja auch schonmal nen batzen geld. und den stab in der form selbst zu finden/beschaffen, öhm... geduld is nich jedermanns tugend. da dürfte ne packung rbfs (müssen keine 6x -5/5 sein, erstmal nur auf die waffe bezogen) vermutlich billiger zu erstehen sein, wir sprechen ja nicht von teuren light-facetten.

stimmt wahrscheinlich.

und ja, ormus ist ne gute ergänzung. man steht halt nachher mit kaum res da und kippt quasi instant um. es hat aber ziemlich viel style und der schaden sollte auch nahe optimum sein.
 
Maxblock ist auch in HC nicht nötig. Von den Angriffen, an denen man vielleicht stirbt, sind ohnehin nur die Explosionen (Puppen, Feuerverzauberung) blockbar. Gegen Seelenbeschuß oder Grabvipern hilft Block nicht, dafür steht man dann mit viel unnötigem Dex und viel weniger Vit gegen diese Schadensarten. Außerdem muss die Sorc dann auf Spirit verzichten, hat also auch weniger fhr und im schlimmsten Fall telt sie auch noch langsamer.
 
bester rare schild den ich in letzter zeit gefunden hab... aber was macht man damit? ist übrigens rot :)

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=17084&stc=1&d=1329832490
 
Kannst du eigentlich für ´nen Stylebuild verwenden, denn in Sachen Effektivität ist Mosars dem Teil in jeder Hinsicht überlegen. Das ist auch der Grund warum ich in LoD keine rare Schilde aufnehme.

@MB-Diskussion: Ein schlagendes Argument für das eine oder das andere gibts es nicht, nur Vorlieben. Daher ist es sinnlos die Diskussion (schon wieder) zu führen. Wurde alles schon tausend mal besprochen. Ich glaube wenn ich Maxblock im Sorcturm in der Suche eingebe, erschlägt mich die Masse der Treffer dort ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben