• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Yippee-ki-yay, motherfucker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier stand mist weil falscher thread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn du mit Kicks finishen willst ... ich stells mir ja btw lustig vor, mit Drachenflug zu finishen :D Aber ich glaube, du kannst auch einfach weiterhin einen Klauenfinisher benutzen und gut is :eek2:
Und och, Hell auf /p1 ist auch ok - gerade bei CB-lastigen Builds macht das auch einfach mehr Spaß :D
 

Ich finde gerade die Herausforderung von /p8 reizvoll.
Klar hat man da bei manchen Builds echte Probleme, aber dann macht's doch erst richtig Spass. :eek:

Wenn ich problemlos durchpflügen möchte nehme ich nen WW-Barb oder TS-Druiden.
Oder einfach einen der anderen Standart-Chars. :keks:

Nächster Char: 2-Hand-SF/p8-Rächer :ww:
Ich habe, wie mir gerade auffällt, noch nie einen Rächer gespielt.

Die einzige Assassine, die ich gespielt habe, war eine Ele-Charger ...
aber noch zu Zeiten, als die Synergien gerade erst eingeführt wurden und ich von
dem ganzen schönen Spiel so gar keine Ahnung hatte :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo jetzt hier wieder regelmäßig gesabbelt wird ist mir
siedend heiß eingefallen daß ich doch noch meine kleine
Blizzard-Sorc weiterspielen wollte ...

... jetzt habt Ihr mich aufgeweckt ... ;)
 
Die Einführung der Synergien war wirklich genial. Macht halt auch Sinn, wenn sich ein Druide mit dem Zaubern eines Feuersturms auskennt, warum sollten dann nicht auch andere Feuerzauber davon profitieren?
Ich hab mal gelesen das nur ein einziger Mann dafür verantwortlich war, dass die Sachen, die das Spiel heute zum großen Teil ausmachen, ins Spiel gekommen sind: Paul Cheng (?). Er hatte die Idee mit den Synergien, den Runen, den Runenwörtern und noch vieles mehr. Der allein hat schon ziemlich viel gerissen :eek:

Hmm, wenn du mit Kicks finishen willst ... ich stells mir ja btw lustig vor, mit Drachenflug zu finishen :D Aber ich glaube, du kannst auch einfach weiterhin einen Klauenfinisher benutzen und gut is :eek2:
Und och, Hell auf /p1 ist auch ok - gerade bei CB-lastigen Builds macht das auch einfach mehr Spaß :D

Drachenschwanz ist aber nicht Drachenflug ^^ Ich habe es so in Erinnerung, dass der Drachenflug häufig mal nicht trifft und auch nicht funktioniert wenn du direkt am Gegner stehst. Dann musste also erst ein Stück weglaufen und dann fliegen --> nervig. Deswegen hab ich den Drachenschwanz genommen. Ich finde es auch besser mit einem gewaltigen Tritt alles umzumähen als hundertmal in die Luft zu stochern. Wer mal Kampfsport gemacht hat weiß: Es gibt Tritttechniken, die bei richtiger Ausführung einen Gegner durch die Luft schleudern lassen.
 
Die Einführung der Synergien war wirklich genial. ...

Wenn sie denn die Umsetzung nur nicht verkackt hätten :ugly:
Wegen den Synergien gibt es so viele nutzlose Skills die kein Mensch mehr nutzt.
"Gewitter-Sorc" anyone?

Ok, wayne ...

D2 rennt auf der alten Möhre wieder ;)


Mal schauen ob Vita-Only ne gute Idee war :eek:
 
Stimmt, es gibt einige Skills ohne Synergien. Ist irgendwie scheiße, aber was soll man machen?

Meine Assa hat vorhin auch Baal gelegt und schon in Alp Die Höhle und Blutrabe gemacht. Ich benutze jetzt keine Manalds mehr und auf meinen beiden Bartucs ist auch kein ml mehr drauf--> Mein Mana ist im Arsch^^ Wird noch ne Weile dauern bis ich was benutzen kann was das Problem behebt, aber immerhin hab ich insgesamt + 12 auf Kampfkünste :D:top:
 


Immer mehr leute finden sich ein, das schöne alte Spiel zu zellebrieren! Wie schön!

Es gibt Tritttechniken, die bei richtiger Ausführung einen Gegner durch die Luft schleudern lassen.

Es gibt nur eine wirklich effektive Tritttechnik, die Gegner durch die Luft schleudert,
und die kann die Assassine nicht :) -> Roundhousekick!

Ich hoffe, dass ich möglichst schnell einen Schnitters finde, damit ich einen guten Grund habe,
einen Totenbeschwörer in Angriff zu nehmen.

Ich benutze jetzt keine Manalds mehr und auf meinen beiden Bartucs ist auch kein ml mehr drauf--> Mein Mana ist im Arsch^^

hmmm ... Manald wieder einpacken?! ^^
Ring/Amu von gheed holen?
Bartucs mit Schädeln sockeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne geht schon, es ist ja nicht sofort alle, sondern nach ein paar Angriffen und dann reicht ein Trank aus ;)
 
Ich hab mal gelesen das nur ein einziger Mann dafür verantwortlich war, dass die Sachen, die das Spiel heute zum großen Teil ausmachen, ins Spiel gekommen sind: Paul Cheng (?). Er hatte die Idee mit den Synergien, den Runen, den Runenwörtern und noch vieles mehr. Der allein hat schon ziemlich viel gerissen :eek:

Du meinst sicher Peter Hu, siehe hier und hier.
 
Jaaaa, genau das meine ich, danke Corpsy :D

// Edit:

Aber ich schweife ab. Die letzte große Anstrengung mit den finalen Versionen von Diablo II endete im April, als das Spiel nach Dublin zur Lokalisierung geschickt wurde (es wurde in andere Sprachen übersetzt und erhielt Länderspezifische Grafiken), gerade rechtzeitig, um eine weltweite, gleichzeitige Veröffentlichung zu ermöglichen (manche Übersetzungen brauchten länger als andere)

Was meint er mit länderspezifischen Grafiken? Soll das heissen in manchen Ländern darf das Blut nicht zu sehen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das bezieht sich in erster Linie aufs Interface. Viele Dinge, die ingame wie "Text" aussehen, sind in den Spieldateien als Grafiken hinterlegt, z.B. auch die roten Texte, die beim Betreten eines neuen Gebietes oben eingeblendet werden ("Jetzt: Level X").
 
ah, thx for enlightment
 

Wenn sie denn die Umsetzung nur nicht verkackt hätten
So schlimm isses doch bei weitem nicht.
Sieh dir D3 an, DAS ist verkackt!

ne geht schon, es ist ja nicht sofort alle, sondern nach ein paar Angriffen und dann reicht ein Trank aus

Es wäre aber bestimmt schöner, einfach ohne Pötte zu saufen von Gegner zu Gegner zu stürmen
und Tod und Vernichtung unter sie zu bringen.

 
Ach die ist ja erst 42 oder so, da ist noch ordentlich Platz für Optimierungen ^^ Ich mach mir da null Sorgen, denn aus Erfahrung weiß ich, dass sie im Endzustand keine Manaprobleme hat ;)

Mein Feuerdruide ist endlich auf die 30 gesprungen *freu* Jetzt kann er Tod und Vernichtung mit dem Armageddon bringen :flame:
 

Ich bin nie wirklich glücklich geworden mit Druiden.
Am besten gefiel mir noch ein WWW ... aber ansonsten ...

Mein Gifter, den ich mir erträume, ist noch in weiter Ferne, leider.
Aber man braucht ja etwas, auf das man hinarbeiten kann.

Einen Goldbarb werde ich mir auch noch zulegen, wenn ich mal
wieder zu viel Zeit habe. :)
Das wird wohl wieder ein Frenzy oder Zerker ... mal sehen.
 
ach doch, Druide ist schon ganz cool. Hab zwar bisher immer nur WWWs gespielt, aber ein Stormer steht auch irgendwo bei den anderen Chars rum (weit unter lvl 30). Einen Feuerdruiden hatte ich noch nie und ich habe irgendwie ein Faible für Exoten, also wurde er angefangen.

Die einzige Klasse die ich so gar nicht kann sind Nekros :flopp: Die einzige Skillung die ich mir vorstellen könnte, wäre ein Overlord. Finds geil mit der Privatarmee die Gräber zu stürmen :D Aber irgendwie ist die Motivation dafür nicht so lange anhaltend, als das ich bis A3 Norm kommen würde...
 
Die einzige Skillung die ich mir vorstellen könnte, wäre ein Overlord.

aberaberaberaber ... Da gibt es doch sooo schön viele verschiedene Möglichkeiten,
die Gegner ins Jenseits (und wieder zurück) zu schicken.

Gifter (Nova oder Dolch z.B.)
Boner
Phyischer Dolcher
Steilisch mit Sense
ganz wichtig: UT-Summoner :)

Den Overlord fand ich früher gaaaanz toll, inzwischen aber zu langweilig.
Wenn die Viecher am Feind sind heißt es warten, bis einer liegt, dann
wird großflächig mit CE geplättet. Sterben kann man quasi nur bei gemeinen
Seelen, wenn man Dim Vision nicht griffbereit hat, aber ansonsten passiert
dabei eigentlich nichts. :read:
Wenn man dagegen mal mit dem teleportierenden Gifter durch die Massen
gehechelt ist ist man für den Rest verdorben. :diablo:
 
Was ist denn ein UT Summoner? Und ein teleportierender Nekro? Also wenn ich jemals die Runen für eine Eni zusammenkriege, dann werde ich sie wohl eher nicht für das RW benutzen. Hm, das könnte ein Plan für die Semesterferien werden: Mal die Runen für Ketten der Ehre oder Eni zusammenkratzen. Ich hatte noch nie Vex, Jah, Ber, Cham, Zod. Alle anderen wie Ohm, Lo oder Sur hab ich alle mindestens schon einmal gefunden. Aber die Runen die man für die wirklich geilen RWs braucht sind noch nicht gefallen :( Vielleicht sollte ich mir einen passenden Bült für den Rat überlegen oder weiterhin UK abgrasen...
 

UT = Uber Trist
Ist also nichts soo besonderes, nur ein Summoner, der die Fackel holt.
Ist im SP, wie ich finde, wesentlich schwieriger auszustatten, weil man
meist nicht soo häufig spielt um die tollen Sachen zu finden.
Du brauchst halt zwingend Teleport (auch als Ladung von Reif/Amu/Ring).
Und sowas wie ein Beast schadet auch nicht.

Wobei im SP das reine Fackel-Holen einfacher ist, da dich keine Horden
von Dienern ankacken wollen, um die man sich immer noch kümmern müsste.

zum generellen Thema Teleport:
Ich würde mir jederzeit, sowie ich die Runen zusammen habe, eine Enigma basteln.
Für den Summoner ist sie, meiner Meinung nach, eh die beste Rüstung
(mit nichts Anderem kann man den Schaden so gezielt anbringen), aber auch andere
Chars, die ich gerne spiele bringt sie weiter.
Meine Gifter zum Beispiel. Der Schaden der Giftnova kann zwar mit anderen
Rüstungen eine ganze Ecke höher sein (z.B. Dornen oder eine Facettenrüstung) aber
wenn man im CS auf /p8 mit 2 Nova-Treffern alles legt ist das schnell genug finde ich.
Mit LR kommt man mit guten Equib auf -132% bis -150% Giftwiderstand der Gegner,
da bekommen selbst ehemals Immune noch gut auf die Mütze.

Kurz in die Meute teleportieren, Nova zaubern und schnell weider weg.
Und auf dem Rückweg wird nach dem möglichen Drop geschaut.

*träum*

Ich muss allerdings sagen, dass ich von so einem Ausrüstungsstand im SP noch meilenweit
entfernt bin. :(

passenden Bült für den Rat

Goldbarb? Ich gamble so gerne Ringe, dass ich immer einen am Start habe. :)
Die sind eigentlich einfach auszurüsten, damit sie auf /p3 zügig und sicher durchkommen.
Und Eldrich und Pindle kann man auch noch mitmachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben