• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Yippee-ki-yay, motherfucker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Trapse trägt das Schülerset + 2x Bartucs und irgendwelchen rare Ringen^^
Kein Killspeed-Wunder, aber hey, ich bin eig ganz zufrieden damit. Werd an der nichts mehr ändern denk ich.

Wer hat dich denn wieder in den Staff geholt? oO

:p:D

Stimmt, da wollte ich das letzte mal schon fragen ob Gratulationen oder Beileidbekundungen angebracht sind :D

Ins Schüler-Set hab ich meinen Riss-Summoner gezwängt, funktioniert ganz gut. Auch wenn es natürlich besseres gibt.

Hab Lust n Dudu oder ne Assa selffound HC zu spielen, weil ich beide Chars noch nicht wirklich oft gespielt hab. Stormer und Trapse sind ausgeschlossen. Habt ihr vllt n paar Vorschläge?

- Wutwerwolf - Brachialschaden, viel Leben, viel Lifeleech durch Barbarenwut (bin mir bei dem Namen nicht mehr sicher ...) - könnte SF gut klappen
- Ninja - wahrscheinlich nicht sonderlich effektiv, aber man kann gut auf Distanz bleiben, vielleicht für HC gar nicht schlecht
- Dauertreterin - etwas Elementarschaden, viel Lifeleech, etwas CB und das könnte klappen

Aber ich spiele selbst nicht HC - insofern wart durchaus auch mal bessere Vorschläge ab :)

Beim Druiden sollten Gestaltwandler irgendwie schon klappen. Egal ob Wolf oder Bär es steht und fällt mit der Waffe, die schnell sein sollte und ordentlich Bums braucht. PIs werden aber hart. Auch Riss sollte funktionieren, vermutlich dürften mit nem Machter und nem starken Grizzly FIs leichter fallen als mit nem Wandler PIs. Zumal man mit 2 Spirits und nem Lore-Helm schon recht einfach ein paar Skills zusammen bekommt. Gesetzt den Fall man investiert ein wenig Zeit in die Gräfin.

Wenn bei den Assas die Trapse raus ist, würde ich auch am ehesten ne Dauertreterin versuchen. Zur Not nen Nec-Stab mit viel Blitzschaden shoppen und für Bosse ne Stärke-Klaue. Stiefel muss man eben irgendwoher organisieren. In der Grube Mymidonbeinschienen zum craften suchen oder kleinere Rares uppen. Ich würde auf jeden fall mindestens Knochengespinststiefen anstreben, sonst dürfte die ganze Nummer schon sehr Zäh werden.
Ninja sollte mit Max BF und ner ordentlichen Waffe klappen. Aber hier müsstest du schon ordentlich Dex statten und am besten auch nen BAi-Knecht mit nehmen. Immerhin gibts mit Venom ne Möglichkeit gegen PIs.

Ob HC oder nicht seh ich da jetzt nu' nicht wirklich als Kriegsentscheidend an. Was in SC funktioniert klappt auch in HC. Im Zweifelsfall sollte man eben ein wenig defensiver agieren und von Trankgeiz ist in HC natürlich generell abzuraten.
Vorteilhaft sind in dem Fall natürlich das dicke Lebenspolster des Druiden bzw. die guten Resistenzen und die hervorragende Krautkontrolle der Assa.

Zuletzt bearbeitet:
Motiviert durch meinen neuesten Char (der heute gerade über Lvl30 gesprungen ist) will ich auch mal etwas exotisches vorschlagen - eine Phönix-Melee mit Fokus auf Eisklingen/3. Phönixladung. Der Hintergrundgedanke ist der: auch wenn der Schaden nicht massiv ist, friert der Charger die Gegner zuverlässig ein - und das, wenn ich es richtig gesehen hab, schon bei Lvl20 2,9s. Selbst mit der Drittelung der Freezedauer in Hell könnte ich mir vorstellen, dass Gegner effektiv dauerhaft unbeweglich bleiben - das könnte sich gerade in HC lohnen (und in SC werde ich mir gut überlegen, ob Phnx1 gegen Bosse wirklich so viel cooler ist als ein besserer Phnx3 ...)

Da beim WutWerWolf nur Waffen-IAS zählt steht und fällt der wirklich mit ner Waffe. Problem ist, dass die Wutserie insofern unterbrechbar ist, dass sie dann keinen Schaden mehr austeilt (du dementsprechend auch nicht lutschst) aber die Animation zu Ende geführt wird. Hast du also ne Waffe, mit der du maximal 10 FpA oder sowas hinbekommst haust du ne halbe Sekunde dumm in die Luft. Da der Wolf keinen Verteidigungsbonus hat und auch sonst eher der wackligere von den beiden ist kann das schnell zum Tod führen.
Ich kann dir nen Tollwüterich ans Herz legen. Witzige Spielweise auf jeden Fall^^ reinbeißen, wegrennen und abwarten^^. Ansonsten einen Feuerklauen-Werbären. Die Idealwaffe hier ist schlichtweg einfach nur schnell! Also eine Phasenklinge mit 6 Shael drin! Natürlich eignet sich auch sonst jede schnelle Waffe. Hierbei musst du dir Gedanken um die öfter auftretenden FIs machen. Allerdings gibts da nen Zweitslot dem man eine Waffe für Holzhammer verpassen könnte.
Sicherheitskonzept: Schockwelle, Hunger für Lutsch, Verteidigungs- und Lebensboni des Werbären

Hab Lust n Dudu oder ne Assa selffound HC zu spielen, weil ich beide Chars noch nicht wirklich oft gespielt hab. Stormer und Trapse sind ausgeschlossen. Habt ihr vllt n paar Vorschläge?

Summoner.

Du bist auf Abstand.
Du hast den Merc.
Und nach Gusto die WdE oder den Grizzly.
Und bei Lust und Laune wegen Hell ein zweites Element.
Gift? Dauert zwar aber der Zoo blockt ja eh.

Und Du brauchst keine Überwaffe.

Hab mich für ne Ninja entschieden. Danke für eure Tipps. Vllt schreib ich auch mal n Spielbericht ins Assa Forum.

Zauberin durchspielen macht keine Spass, merke ich gerade ...
Aber muss ja sein, sonst gibts keine gescheiten MF-Runs :-(

Steuererklärung ist aber auch nicht besser, fällt mir auf ... ist meine erste eigene :D
Kennt sich da jemand aus? Wenn ja hab ich noch ne kleine Frage ...

Zuletzt bearbeitet:
So schlimm find ich das in Zeiten der Respec-Möglichkeit gar nicht. Man kann ja erstmal die einfachste Variante für Norm nehmen und dann mit dem Wechsel nach Alp auf das gewünschte umskillen. Das Problem bei der Geschichte ist, dass ich dabei gelegentlich feststelle, dass mir die Übergangsskillung richtig Spaß macht. Deswegen hab ich jetzt auch nen kleinen Konzer rum stehen.

Ich such momentan nen Char um im Cow MF-Runs zu machen. Das Kuh-Set ist ja eigentlich ganz nett und Rüstung und Stiefel sind ja auch als Einzelteil ganz brauchbar.
Jetzt überleg ich mir welchen Char ich mit soviel MF wie möglich voll stopfen kann ohne wirklich viel zu verlieren. Resis sind im Cow ja nicht wirklich das Problem. Irgendwie komm ich immmer auf einen Nec mit ner ausgebauten CE. Nur mit was besorg ich die erste Leiche? Skells brauchen ja doch recht lang, Knochensprüche würden vermutlich ein paar Skills und FC erfordern um schnell genug Schaden zu machen. Hat jemand Erfahrung wie sich Giftnova ohne besondere Itemunterstützung spielt?

Alternative wäre wohl ne Java, da brauche ich vermutlich aber mindestens nen Razor und nen ordentlichen Speer.

Oder hätte jemand ne zündende Idee?

So schlimm find ich das in Zeiten der Respec-Möglichkeit gar nicht. Man kann ja erstmal die einfachste Variante für Norm nehmen und dann mit dem Wechsel nach Alp auf das gewünschte umskillen. Das Problem bei der Geschichte ist, dass ich dabei gelegentlich feststelle, dass mir die Übergangsskillung richtig Spaß macht. Deswegen hab ich jetzt auch nen kleinen Konzer rum stehen.

Schlimm ist das ja auch nicht ... aber es zieht sich im Vergleich zu anderen Chars ziemlich.
Zumindest am Anfang ... Hab vorher Nec, Barbar und Paladin durchgespielt, die sind am Anfang
wesentlich flüssiger zu spielen.
Nur mit was besorg ich die erste Leiche?
mal ganz plump eine der Standartantworten des Necros ... --> Merc

@Giftnova: aus meiner letzten Ladder kann ich sagen, dass die mit Items richtig Spass macht^^
Aber soo tolle Sachen braucht man garnicht. Ich würde aber auf jeden Fall TO-Kombi einplanen,
um flüssig was hin zu bekommen ... +25% Schaden und -25% Resis sind schonmal ein Wort. Dazu noch LR ...
Und ein paar +Skills werden sich finden lassen ... Amu, Rüssi, Helm und Waffe kriegt man ja gut zusammen.
Wobei man hier eher Probleme bekommt, sinnvoll MF mit einzubringen, sofern man noch keinen so
tollen Itempool hat. Harle + Eni sollten aber reichen ... *hust*

Java: Razor + Titans, Rest mit MF voll kleistern. Sollte für niedrigere /p reichen.

zündende Idee ... nö. Trapse?

Bei der Java scheitert es momentan am Razor... Blödes Ding will einfach nicht droppen.

Trapse hatte ich auch schon überlegt. Immerhin macht der Todeswächter ja auch ordentlich Schaden, ist ja immerhin ne CE. Leider könnte ich mit der nicht so schöne Kuh-Herden bilden, da ihr die schönen Flüche fehlen.
Egal wie, wenn ich mir das so überlege, müssen irgendwoher Skill kommen. Sonst wirds vermutlich nicht allzu flüssig laufen. Wobei ich das ganze eh nochmal 'durchcalcen' muss, ob es sich nicht lohnen würde die Runs auf Alp oder gar Norm zu machen. Dann kann ich wohl eh nehmen was auch immer ich will.

Ich mag mich falsch erinnern, aber droppt der King die Teile des Co Sets nicht auch auf norm? Also wenn es nur um das Set geht, kann man auch dort spielen, wodurch der Char so gut wie egal wäre.

Klar lohnt sich das Säubern des ganzen Levels nur wirklich auf Hell, da bin ich immer gut mit meiner FO/FB Sorc gefahren, sie trug dann das TR-Set.
Ansonsten: der Knochen-Nec ist sehr gut geeignet, skills bekommst du da recht leicht zusammen - und bis du Baal auf Hell gelegt hast, hast du sicher schon ne Dol und ne Io zusammen (gefunden oder zusammen gecubt); Rohling shoppen ist nur eine Sache der Zeit, dazu nen guten Reim-Rohling, irgendein Amulett mit 3 zu B/P Skills, Helm ebenso, alternativ diese Gegenstände mit mf... Gut für den Killspeed wäre natürlich, auf 75% FC zu kommen, aber mit Waffe, Schild und zur Not Verstohlenheit als Rüssi fehlt schon nicht mehr so viel - zur Not ein bissl craften für die letzten Prozentpunkte. ;)

Grad keine Zeit Drop Calc anzuschauen, aber auf norm droppt afaik nicht alles. Aber auf Alp tut es das. Von dem her eig wurscht was man nimmt.

Afaik kann alles schon in Norm droppen, aber in Alp könnte(!) eben noch mehr droppen, in Hell natürlich noch mehr. Alp dürfte aber auch so ziemlich mit allem gehen auf was ich Lust habe... Muss ich mal durchrechnen.

Hatte gestern übrigens die Feuertaufe für meinen Summoner und hab mal Organe gesammelt. War überraschend einfach. Duriel war geschenkt, Izual hat sich hinter ner Brücke und einigen Giftfürsten verschanzt, war aber auch kein Problem, nur Lilith wollte ein wenig negativ auffallen und hat bis auf ein Skelett alles platt gemacht, da sie sich aber nicht im geringsten für meinen Merc interessiert hat, resultierte das nur in einem etwas höheren Trank-Verbrauch.

Hallo an alle!

Hab meine TQ-CD geschrottet und mal wieder D2 installiert, eine Assa angefangen und jetzt mal schaun, wie lange ich Spaß an D2 hab...Schon lange her bei mir mit D2 spielen...Noch jemand von der "alten" Truppe da?:hy:

Grüßle
Mausi

Ich glaub nicht das ich zur alten Truppe zähle, aber ich bin noch da :D Auch wenn ich zur Zeit selten hier bin, die Uni wächst mir echt über den Kopf. Habe den zweiten Versuch Physik heute in die Scheiße geritten ;(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben