• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speedrun - Weltrekord versuch

Wir haben heute wieder 3 absagen, also wirds eher nix mit nem rünnchen heute..

ich geh dann fußball gucken ;)
 
ich würde nächste woche keinen vollen run machen, sondern die neuen strategien ausprobieren - das spielt sich ja vor allem auf norm ab nachdem wir mit norm fertig sind


also:
2 Teams (7 Spieler): 1 Cowrun & 1 Baalrun parallel - ausprobieren wie wir da am effizientesten sind - erfahrungstechnisch und so dass wir in alptraumgames am wenigsten zeit verlieren (in der hoffnung, dass wir keinen extra-alp-cs-run brauchen für xp)
 
ich würde nächste woche keinen vollen run machen, sondern die neuen strategien ausprobieren - das spielt sich ja vor allem auf norm ab nachdem wir mit norm fertig sind


also:
2 Teams (7 Spieler): 1 Cowrun & 1 Baalrun parallel - ausprobieren wie wir da am effizientesten sind - erfahrungstechnisch und so dass wir in alptraumgames am wenigsten zeit verlieren (in der hoffnung, dass wir keinen extra-alp-cs-run brauchen für xp)

Also so wie ich das verstehe
im selben game
1team baalrun das andere team cowrun ?
 
idee ist sich nicht mehr auf gräfinruns in alp zu verlassen für die spirit (und insight) runen und in der zeit in cow- und baalruns am effektivsten xp zu machen UND dabei die runen durch glück zu finden

wir hatten im letzten run (2:36) ähnliches glück, haben es aber nicht so genutzt wie wir es hätten machen können weil wir nicht drauf vorbereitet waren - das gilt es halt zu ändern.

cowruns sind super für runen & sind leicht zu killen. ne sorc und ne assa (die assas bleiben beide länger auf feuer) reichen ja um einem team die killpower zu geben - die werden mit steigendem level ja auch nicht schwächer

dazu kann dann vllt noch der pala mit gedeihen - es wird ja zwangsläufig viel gerannt - es bietet sich an:
Team 1
2. Assa Feuersorc Pala


Dann können

TeleTeam
1. Assa

und

Team 2
Barbar Druide Blizz/StatikSorc

sich im baalrun austoben. zu wave 4 & 5 - wo fast die gesamte erfahrung dirnsteckt kommen dann die drei aus dem cow level zum baalrun dazu - es bringt ja nichts leveltechnisch voraus zu sein wenn es nicht alle gleichermaßen sind

ob wir dann noch den cowrun zuende machen oder ob die anderen zum cowrun kommen und w4+5 stehen lassen und wie genau alles läuft müssen wir halt ausprobieren
 
schade dass wir nur zu 6. waren obwohl wir eigentlich 8 hätten sein sollen - 7 hätten wir wenigstens zum testen gebraucht...


wenn ihr nicht wollt dass wir das woche für woche neu regeln müssen dann erscheint auch wenn nichts abgesagt wird. ich hab doch sogar vor 5-6 tagen geschrieben dass ich gerne was gemacht hätte :(



e:

nächste woche dienstag sieht es gut aus, nur eine absage

vielleicht können wir es ja noch vorher hinkriegen auszuprobieren wie man das mit dem cow/baalrunnen am besten hinkriegt. im zweifel geht das ja auch mit mehreren instanzen und 3-4 leuten denk ich
 
Zuletzt bearbeitet:
schade dass wir nur zu 6. waren obwohl wir eigentlich 8 hätten sein sollen - 7 hätten wir wenigstens zum testen gebraucht...



Tschuldigung, dass war wohl mein Fehler....
Hatte einfach aus den mehreren festen Absagen geschlossen dass dieser dienstag nichts wird.

Wäre jedenfalls dienstag auch dabei
 
schade :/ dann sieht das wieder schlecht aus.

ich würde aber trotzdem auch wenn wir nicht 8 leute sind (wonach es zur zeit aussieht) mal die planänderungen - also cow & baalruns ausprobieren, also erscheinet!
 
Es besteht ein kleines Risiko, dass ich etwas zu spät komme - aber wahrscheinlich passt es zeitlich und ich bin 20:00 da.

Edit: Kein Problem, bin da.
 
2:39:50 (wie immer +- paar Sekunden)
Sub-3h ist verlässlich machbar, sub-2:45 kein großes Problem.

Die Amn ist relativ bald gefallen, Thul haben wir aus drei Ort gecubt, das Spirit in einem schlechten Kristallschwert wurde mit 25 auch schlecht (~90 Mana oder so? War auch schlecht). Dank zwei FC-Ringen waren die 63fc dennoch drin.

Umgesetzte Planänderungen:
- Teleteam läuft direkt zum FdS und levelt unterwegs, während der Rest HdB macht. Teleteam ist danach am unteren Ende der XP-Verteilung, aber der Unterschied ist sehr klein.
- Gräfin wird von der Telesorc erledigt, nachdem alle anderen raus sind -> mehr Runen (Solospiel-Drop, häufig 2 Runen statt immer exakt 1 wie im vollen Spiel)
-- Da wir direkt im ersten Run Tal+Eth bekamen (10% Chance) und nicht auf TirRal gewartet haben, sind wir sehr schnell mit Akt 1 fertig gewesen.
- Gemeinsame Cows bis 25, danach geht die Telesorc alleine nach Alp und der Rest macht Cow+Baalruns (parallel), ähnlich wie in Hell. War ganz neu, daher war die Koordination dort noch verbesserbar. Hier haben wir gelernt, dass 25er-Chars in Alp nur schwache Tränke angeboten bekommen -> absolut unbrauchbar (musste mit der Telesorc daher mehrfach zurück in Normgames, um Tränke zu kaufen). Level 26 reicht - also werden wir in Zukunft die Telesorc auf 26 bringen.
- Wir hatten keine Sol und somit auch kein Insight. Ging trotzdem. Der Run lief komplett ohne Gräfinrun in Alp.

Beobachtung von mir: Da die Telesorc quasi nichts mehr selbst killt (auch in Norm ist sie mit Statik meistens zu weit vorne) und auch bei Aktbossen etc. oft schon am nächsten TP/NPC/... wartet, bekommt sie nahezu keine Drops mehr. Sie ist also wirklich auf Items anderer angewiesen - hat aber diesmal auch wieder geklappt.
Die Sorc ist mit 39 deutlich niedriger herausgekommen als bisher, was in Hell wohl mit Schuld an manchen Toden war, aber insgesamt ging es und 60 hat am Ende immer noch minimal (1 Level) länger gedauert als das Telen.
 
So, es lief dafür dass ich eigentlich nur mit nem Training gerechnet habe verhältnismäßig gut.

Die Änderungen in Akt 1 haben sich bezahlt gemacht - wir hatten zwar auch nen gutes bisschen Glück dabei, und konnten ein Game überspringen. (wie es übrigends auch seit einiger Zeit im Plan vermerkt ist ^^)
Etwas über 4 Minuten auf unseren 2:36-Run - das ist ne ordentliche Menge. 20min 14sec für Akt 1.
Also weiter so machen, aber lieber dafür sorgen, dass die Telesorc mehr XP kriegt, wenn sie erst im Grab zur Wurmgruft lostelen kann reicht das zwar einfürsich, ist aber schon nen knappes ding.

Akt 2 hätte alles etwas flüssiger laufen können, da haben wir die gewonnene Zeit wieder verloren. Leveltechnisch waren wir aber ganz gut dabei.

In Akt 3 haben wir auf den eigentlichen Mephisto-Kill wieder 3 Minuten rausgeholt. Wie auch immer das möglich war - hatten wir beim 2:36-Run auch so viel Pech in Akt 3?
Dadurch dass wir ein zweites mal Travi machen mussten haben wir evtl nen paar Sekunden verloren - nix wildes.

Akt 4 war eine Minute verlust. Das lag vermutlich daran, dass sich Izual gut versteckt hat und wir ihn nach Diablo noch erlegen mussten.

Akt 5 lief sauber, ich vermutlich durch solides Teleporten haben wir da wieder eine Minute gespart.


Akt 1 & 2 Alptraum waren wie erwartet noch ungewohnt für uns wegen der Strategieänderungen, liefen aber ganz anständig. Der Fakt dass wir zusammen in einem Spiel arbeiten und gemeinsam mit den Runs fertig sind verringert die Wartezeit der einzelnen Spieler (Sonst hatten wir ja einige 5 Gräfinruns parallel oder so)
Der Pala hatte auch zu Durlel Level 30 ohne Probelme erreicht.
Nen P1 Spawn wäre wohl angebracht - trotz des langen laufweges zum TP-Spot spart das bestimmt eine Menge Zeit.
Und wir haben herausgefunden, dass die Telesorc Level 26 braucht um große Heiltränke in Alptraum kaufen zu können. Also soll sie das doch noch beim Cowrunnen erreichen :)
Nach Akt 2 waren wir Knapp 5 Minuten vor unserem Rekord


Im weiteren Spielverlauf wurde es dann etwas Holpriger, wir waren in den CS auf NM und Hell nicht mehr so solide wie zum Rekord, in anderen Gebieten sah es leider ähnlich aus. Aber beim Rekord waren wir auch ein gut eingespieltes, einigermaßen konstantes Team - das kriegen wir sicherlich wieder so gut hin!


Unser Runenglück war auch recht nett: Wir haben früh zwei TalEths bauen können, auch das Spirit war dank ner Amn Rune und einer aus Orts gecubeten Thul zu Akt 1 Alptraum bereit. Im laufe des Spieles konnten wir auch noch zwei weitere Spirits bauen. Das einzige was ein bisschen gefehlt hat war die Sol Rune fürs Insight, aber das hat ja auch relativ problemlos ohne geklappt - man merkt aber schon, dass man viel mehr Mana saufen muss was es sonst umsonst gibt.



Nach Akt 2 waren wir Knapp 5 Minuten vor unserem Rekord

Ich fass das mal zusammen: Wir haben in Akt 2 Norm 4 Minuten verloren, in Akt 3/4 nochmal eine und im Verlauf des Runs nochmal ca 9 Minuten. Das sind 14 Minuten, die Unterschreitung von 2:30 sollte also in absehbarer Zeit möglich sein



2:39:53 ist für die Änderungen und die Pause ne echt beeindruckende Sache :D


Probiert mal aus wie das mit der Aufnahme bei euch funktioniert. Ich hatte diesbzgl letztes Jahr hier schon einiges dazu geschrieben - inklusive einer recht leichten Aufnahmemethode. Langsam wird es halt echt ernst.

Schreibt mich jederzeit an oder kommt im #speedrun vorbei wenn ihr Hilfe braucht oder sowas.


Ich hab die Änderungen mal recht kompakt in die aktuelle Version des Ablaufplans geschrieben - ich guck mal dass wir in den nächsten Tagen ne Druckbare version davon hinkriegen.


//
//

Wie sieht es bei den Respecs der Chars aus? Besonders bei Barb und Pala - kann sein, dass die nicht auf dem aktuellsten Stand sind




Hat jemand noch irgendwelche Verbesserungen für den nächsten Run? Irgendwelche Fehler die vllt sonst nicht aufgefallen sind?

- Nicht den Akt wechseln oder das Spiel verlassen wenn irgendwelche wichtigen Quests erledigt werden!
- Bei wichtigen Spielwechseln lieber ne Sekunde zu lange warten als nen Failed to Join kassieren.
- Gems lieber an die Telesorc statt mit 100k Gold in Akt 5 Normal zu Rippen
- Bei den Cow/Baal-Runs die Waves rechtzeitig ansagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der barb respect nicht mehr, weil Doppelschwung erst so spät kommt, dass es irgendwie schon wieder sinnlos ist und ich gleich mit der Endskillung beginne.
Sprung 10, untere 4 passive je 1, bo soviel möglich, Skillschrei 1
übrige Punkte für kriegsschrei (stun, ohne insight ist Sprung deutlich manaschonender), schrei (bo-Dauer) oder bißchen resis.
 
Der pala wird respect wenn wir das erste cow machen
da Conf noch nicht zur verfügung steht wird mit gebet und gedeihen versucht schnell durchzukommen,
hatte aber persönlich schon darüber nachgedacht respec tatächlich erst
mit 30 bzw 29 zu machen, dann könnte ich mit holyfire noch ein kleines bischen dmg oder
mit holy frost die cows slowen..
Gedeihen würde ich dann vorm respec auch schon skillen um im cow schneller unterwegs zu sein

bin mir aber auch nicht sicher ob dass einen nennenswerten unterschied macht, aber probieren würde ichs einfach mal
 
Zuletzt bearbeitet:
die kühe einfrieren wäre vermutlich kontraproduktiv, je besser wir die zusammenkriegen desdo besser können wir sie schlachten.

ich denke gedeihen würde mehr helfen als die 1-3 schaden von holy fire oder so ;)
 
gz zu der tollen Zeit :)

Ab Ende März bin ich auch wieder am start - ich freu mich schon.
 
Ich hab kommenden Dienstag leider keine zeit und werde nicht da sein
 
Damit haben wir für nächste Woche wieder 3 Absagen. Ich sehe nicht wirklich eine Chance nen Run zu starten. Die folgenden Wochen wird es aber voraussichtlich besser!


Wenn jemand irgendwas produktives hat was man zu 5-6 Leuten machen könnte - immer raus mit der Sprache - wenn nicht, auch egal
 
Ich muss für morgen leider auch absagen habe um 20 uhr noch ein termin eben reinbekommen.
 
Zurück
Oben