• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speedrun - Weltrekord versuch

Was? Ketzerei!

Glueckwunsch!

Irgendwelche Strategieaenderungen oder einfach nur schneller?
 
Es gab ein paar kleine Änderungen in der Aufgabenverteilung von Akt 1 und 2 Normal:
- Statt dem Barb geht eine Assa zum Äußeren Kloster WP
- Das Teleteam macht insgesamt 3 Gräfin-Runs, während ein Team Tristram und das Team um den Barb gemeinsam die Wegpunkte Gefängnis 1 und Inneres Kloster holen.
- Das Teleteam macht noch einen weiteren Gräfin-Run, während die anderen 2 Teams mit den Katakomben anfangen.
- Das Team um den Barb killt Radament, wodurch die Telesorc mehr XP aus allen Karten von Akt 2 mitnimmt.

Vorteile:
- Telesorc erreicht lvl 18 zwischen Ferne Oase und Vipertempel (Extrem selten, dass Sie noch mit in die Ancient Tunnels muss)
- Barb hat keine Probleme beim Leveln mitzuhalten

Die Cow / Baalruns in Normal werden deutlich effektiver gespielt - Der Paladin erreicht lvl 30 in der Regel schon für Andariel

Sachen, die noch verbessert werden können (aus dem 2:25:59 Run):
- Stadtzeiten
- Koordination beim TP-betreten (speziell in Hölle)
- Battle.net und Game-Crashes reduzieren :rolleyes:
- Runenverwaltung

Ich denke mit dem Run waren wir zumindest auf dem Weg zu einer 2:20er Zeit, wenn die ganzen Crashes nicht gewesen wären.
Ich musste insgesamt 4x zu Mephisto in Alptraum teleportieren. :rolleyes:

Edit:
PoVs:
Teo1904 (Telesorc): https://www.youtube.com/watch?v=r35fddlBmlM
ubeogesh (Druid): https://youtu.be/A8oe8glwa_Y
SuddenDan (Barb): https://www.youtube.com/watch?v=ze9ebvjy_jQ (Startet bei 16:30)
unsullied13 (Teleassa): https://www.youtube.com/watch?v=6wkQuxGyM_Q
Jymnasium (Paladin): https://www.youtube.com/watch?v=wNzShx4vnuQ
NanoBT (Fire-Sorc): https://www.youtube.com/watch?v=zuYj2XeLJ8w
MrLlamaSC (Cold-Sorc): https://www.youtube.com/watch?v=T74NYoM9joo
Laggz0r (2. Assa): https://www.youtube.com/watch?v=_U1gu-t7y-s und https://www.youtube.com/watch?v=4Mq6OgFWS_g (Er hatte Battle.net Probleme und musste mehrfach seinen Router starten, wodurch das VoD unterbrochen ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern haben wir den Rekord weiter runter gebracht mit einem ziemlich guten Run.
Nurnoch sehr kleine Details, die verbessert werden können, ohne eine bahnbrechende Änderung am Plan, die mehr Erfahrung gibt.

Neue Zeit: 2:12:08

PoVs:
MrLlamaSC (Telesorc): https://www.twitch.tv/videos/378054949
Teo1904 (Cold-Sorc): https://www.youtube.com/watch?v=ubACHRscuaQ
Laggzor (Fire-Sorc): https://www.youtube.com/watch?v=OnA3YP4iyzo https://www.youtube.com/watch?v=hNbX1aB1HTw (2 Parts wegen Disconnect)
Lav (Tele-Assa): https://youtu.be/XJYqSCMS_UM
unsullied13 (2. Assa): https://www.youtube.com/watch?v=33yw7dCKX-4
ubeogesh (Druid): https://www.youtube.com/watch?v=fW7CgrlJ8xU (10 Sec zu spät mit dem VoD-Start)
Delitaru (Barb): https://www.twitch.tv/videos/378036810
Jymnasium (Pala): https://www.youtube.com/watch?v=O7H-OVUU8n0

Der Barb hat vergessen beim Baal kill in die Party zu gehen... Rip run ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier wieder lange Ruhe war schreib ich der Vollständigkeit halber mal die letzten Rekordzeiten auf:

Am 13.04.2019 haben wir ne 2:11:21 geschafft.
Am 25.05.2019 haben wir die mit einer 2:10:41 unterboten.

Seit dem haben wir noch ein paar signifikante Änderungen am Plan vorgenommen:
Die Telesorc teleportiert in Alptraum und Hölle zum Schlangenaltar und die volle Gruppe kommt nur einmal kurz vorbei um den einzutreten, geht dann wieder in den vorherigen Schwierigkeitsgrad um Erfahrung zu sammeln.
Die Telesorc teleportiert zum Geisterbeschwörer, liest das Buch, lässt ein Portal stehen, teleportiert weiter zu Duriel, öffnet die Grabkammer und spawned Duriel mit 1-Spieler-Leben.
Sobald die Telesorc bereit ist kommen die anderen zurück, bringen den Geistermann um und gehen weiter zu Duriel.

Das macht's zwar etwas schwerer für die Telesorc, aber gibt uns mehr Erfahrung.
Außerdem haben wir in den letzten Runs den Barb und die Telesorc früher aus dem CS in Alptraum und Hölle genommen, damit die 6 chars die Level 40/60 brauchen mehr Erfahrung kriegen - die letzten paar Runs hatten wir nicht mehr die Erfahrung der 6er Gruppe als limitierenden Faktor sondern den Fortschritt der Telesorc.

Außerdem haben wir nochmal auf Alptraum ausprobiert, während die Telesorc durch Akt 3 teleportiert die Gräber zu cleanen statt - das macht es zwar auch etwas schwerer, aber wenn die Leute erstmal richtig dran gewöhnt sind wird das eine gute Quelle für noch mehr Erfahrung sein.


Am Wochenende, am 13.07.2019 haben wir mit den neuen Strategien eine 2:07:25 erreicht und haben da noch ein paar Minuten Zeitverlust beim Teleportieren drin. Ich bin überzeugt, dass die 2-Stunden-Marke zu knacken ist, wenn wirklich alles gut läuft.


Telesorc: MrLlamaSC - https://www.youtube.com/watch?v=p8Be3fkmD-U
Coldsorc: Teo- - https://www.youtube.com/watch?v=c9GNle_n6lo
Feuersorc: laggzor - https://www.youtube.com/watch?v=ImMtuCJBrfI
Tele-Assa: LaV - https://www.youtube.com/watch?v=afNaC6TjTLc
2. Assa: Unsullied - https://www.youtube.com/watch?v=DVpfiHSQoEs
Druide: NanoBT - https://www.youtube.com/watch?v=1fR15Nv-MS0
Barb: ViTruth - https://www.youtube.com/watch?v=w0dUFOM_qe0
Pala: Jymnasium - https://www.youtube.com/watch?v=UaEmm4h4e9o

Dabei muss man natürlich auch erwähnen, dass wir die letzten drei Rekorde nicht mehr im Battle.net gespielt haben sondern auf einem privaten Server.
Es ist weiterhin alles Vanilla, keinerlei Modifikationen oder ähnliches - die Hauptunterschiede sind ein allgemein besserer Ping - sowohl für die Amerikaner als auch für die Europäer (Wir haben sonst auf US East gespielt, der private Server ist ebenfalls an der amerikanischen Ostküste) - wir verlieren nicht mehr die hälfte aller Runs an Gamecrashes gefolgt von 10-Minütigen Zwangspausen, wir können unmittelbar nach dem verlassen eines Spieles ein neues betreten und, da wir alleine auf dem Server sind einfach öffentliche Spiele mit namen "1" bis "9" benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Minuten, am 21.09.2019 haben wir die Zeit ein weiteres mal unterboten. Der Rekord liegt jetzt bei 2:05:04 und damit rücken wir ein Stückchen näher an die 2-Stunden-Marke.

Spieler dieses mal waren:

Telesorc: MrLlamaSC
Coldsorc: Corr
Feuersorc: Runa
Tele-Assa: LaV
2. Assa: Unsullied
Druide: NanoBT
Barb: Teo-
Pala: Jymnasium

(Videos folgen)
 
Ich habe mir den Run von Llama angeschaut.
Kleiner Verbesserungstipp für ihn: Geheime Zuflucht kann man von den unteren Wegen an den Ecken auf den jeweils oberen Weg teleportieren (also
von unten rechts nach oben rechts abkürzen und von unten links nach oben links). Jeder, der Keyruns gemacht hat, weiß vermutlich, wovon ich rede ;)

Viel Erfolg schon mal für den nächsten Versuch!
 
Ich habe mir den Run von Llama angeschaut.
Kleiner Verbesserungstipp für ihn: Geheime Zuflucht kann man von den unteren Wegen an den Ecken auf den jeweils oberen Weg teleportieren (also
von unten rechts nach oben rechts abkürzen und von unten links nach oben links). Jeder, der Keyruns gemacht hat, weiß vermutlich, wovon ich rede ;)

Viel Erfolg schon mal für den nächsten Versuch!

Es gibt Weg-Layout-Kombinationen wo das nicht möglich ist und man dann auf der Stelle portet wenn man es dennoch probiert - ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er mit ner level <30 Sorc auf Alptraum und Hölle lieber auf Nummer sicher geht und die 7-8 extra-teleports in Kauf nimmt.

Eigentlich sollte auch in jedem Schwierigkeitsgrad ein Anker-TP in der Mitte stehen - auf Normal klappt das manchmal nicht so ganz, aber auf Alptraum und Hölle sollte die Telesorc ihren Taschenbarb für solche Zwecke bereit stehen haben.
 
Ja, ich dachte da auch eher an norm :)
Ist mir aufgefallen, und wollte mal nachfragen, ob er den "trick" kennt ;)
wünsche euch für den nächsten run viel erfolg!
 
Kein BNet-Run und schon etwas aelter, aber hatte ich bislang nicht gesehen und ist ganz interessant: Norm in 22 Minuten - segmentiert, mit /players x und mit Dropmanipulation, aber immer im Rahmen dessen was das unmodifizierte Spiel kann.
 
Nach langer Zeit mal wieder ein Update hier:

Als Vorbereitung auf das D2 Remaster finden wir (das internationale Speedrunner Team) uns wieder alle paar Wochen zusammen, weil wir da mit dem Ziel des ersten Baal-Kills auf Hölle und dem Holen der ersten Torch an den Start gehen werden:

Das ist das erstaunlich gute Ergebnis unseres zweiten Runs nach 1 1/2 Jahren Pause:

Baal Hell starb nach: 2:05:09 (5 Sekunden langsamer als der Run auf dem privaten Server ohne Wartezeiten zwischen Games, die Bedrohung durch Temp Bans / Realm Downs) - Ein Rekord im Battle.net (hier: US East)

Die Torch hatten wir nach 3:22:12.


Gespielt haben:
Telesorc: MrLlamaSC (video)
TeleAssa: LaV (video)
2. Assa: Unsullied
Firesorc: BTNeandertha1 (video)
Paladin: Jymnasium (video)
Barb: SuddenDann (video)
Druide: NanoBT (video)
Coldsorc: Teo1904 (video)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppel-Post, weil heute wieder etwas interessantes passiert ist:

Bei unserem monatlichen warm-bleib-run für das Remaster haben wir nach nem ziemlich schlechten 2:20:43 Speedrun in rekordverdächtigen 13 (?) Games die nötigen Keys gefunden und in ca 3:16:14 ne Torch geholt.
 
Tripple-Post für ein kleines Update:

in den letzten Monaten hat ein anderes Team aus Speedrunnern angefangen zu Trainieren.

Wir waren ja schon länger an dem Punkt, an dem das Sammeln von Erfahrung der limitierende Faktor bei dem Speedrun war.
Der Approach des anderen Teams für das Leveln ist eine der zwei großen Änderungen an dem Plan:

Es wird in den Durchspiel-Games mit 8 Spielern im Spiel gelevelt statt in 6-7-Spieler Baalruns.
Außerdem wurde die Charakterauswahl geändert:
Ursprünglich hat die Gruppe mit Pala, Barb, 2 Sorcs, 2 Druiden, Assa und Necro angefangen. Später wurden (nach anderen Änderungen) der Necro und der zweite Druide für einen zweiten Paladin (Conv + Conc hammer statt ein purer Conv Pala) und eine zweite Assa eingetauscht.

Mit dem passenden Glück bei den Bossgruppen beim Durchspielen hat das Team einen Run in gut 1:55 abgeschlossen. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Char-Auswahl.
Dann haben die gegenüber unserem Team eine Sorc für einen Konz-Pala eingetauscht.
Weißt du, welche Sorc weichen musste? Würde mal spontan vermuten die Fire?

Insgesamt klingt das, als sei es näher an unserem ursprünglichen Runplan. Bei unseren ersten gehversuchen hatten wir ja auch noch keine Baalruns gemacht, sondern die Telesorc hat bei allen Bossen, die sie gefunden hat TPs gedroppt. Damals hatten wir auch 2 Palas dabei, allerdings keine 2. Assa.

Sehr spannend. Frage mich, was alles noch möglich ist wenn evtl. noch mehr Teams auf den Geschmack kommen, dank D2R
 
Interessante Char-Auswahl.
Dann haben die gegenüber unserem Team eine Sorc für einen Konz-Pala eingetauscht.
Weißt du, welche Sorc weichen musste? Würde mal spontan vermuten die Fire?

Insgesamt klingt das, als sei es näher an unserem ursprünglichen Runplan. Bei unseren ersten gehversuchen hatten wir ja auch noch keine Baalruns gemacht, sondern die Telesorc hat bei allen Bossen, die sie gefunden hat TPs gedroppt. Damals hatten wir auch 2 Palas dabei, allerdings keine 2. Assa.

Sehr spannend. Frage mich, was alles noch möglich ist wenn evtl. noch mehr Teams auf den Geschmack kommen, dank D2R


Das ganze findet selbstverständlich nicht in D2R statt, da das Spiel viel zu unzuverlässig ist, viel zu lange Ladezeiten hat, viel zu oft crasht und man danach erstmal ne halbe Stunde in der Login-Queue warten darf. Höhö.
 
Das ganze findet selbstverständlich nicht in D2R statt, da das Spiel viel zu unzuverlässig ist, viel zu lange Ladezeiten hat, viel zu oft crasht und man danach erstmal ne halbe Stunde in der Login-Queue warten darf. Höhö.
Das ist schon klar, ärgere mich selber täglich damit rum :-D
Ich hoffe trotzdem auf mehr Action, dank größerem Publikum
 
Hier kann ja auch nochmal ein Update rein.

Wir haben vor ein paar Wochen ein paar Speedruns in D2R gemacht und schaffen recht zuverlässig Zeiten unter 2.5 Stunden. Die beste Zeit die wir erreicht haben war bei 2:19:xx auf dem 2.4 PTR.

Ein Paar Änderungen im 2.4 Patch in D2R sind für den Speedrun recht relevant:

Der Paladin (Holy Fire) und die Assa (Fists of Fire) können ab Level 6 auch auf P8 alleine soliden Schaden machen. Eine Änderung bei der ich mir nicht so sicher bin ob ich sie gut finde oder nicht, weil damit die schöne Synergie von Static + AoE schadn etwas flöten geht wenn die Chars einfach alleine die /p8-Monster umhauen.

Desweiteren haben wir eine Sorc gegen einen weiteren Pala eingetauscht um mit 2 Hammerdinen, einem mit Conviction und einem mit Concentration zwei weitere starke Damage-Dealer zu haben.

Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt und ob auch außerhalb des PTRs und wenn wieder mehr Leute spielen die Server weiterhin zuverlässig sind.



Außerdem gibt es hier ein kleines Schmankerl:

 
schönes Video-gute alte Zeiten...inkl Klassiker wie Thron mit Souls, Moonlords und Dolls :)

durch 2.4 werden sich auch nochmal Kleinigkeiten ändern, so dass Zeit weiter runter gehen wird, freue mich aufs testen!
Und durch die Tatsache, dass nun mit d2r und einige mehr an Speedruns Interesse haben...

Hast du Videos von euren aktuellen Testruns? :clown:Insbesondere FOF statt 2 Traps finde interessant, halt sehr stark ab lvl 6 aber dachte fällt in a2 wieder ab durch Nahkampf und nicht soo starken aoe wie ausgebaute WOF?
 
Herrlicher Clip, kann es kaum erwarten es in Gänze zu genießen.
Freue mich auch sehr über den frischen Wind hier und bin gespannt wohin die Reise geht :)
 
Zurück
Oben