• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spekulatius um die Story und die Bosse

ich glaub viel eher das Diablo den himmel angreifen wird und so wie es in d2 nen hölle akt gibt wird es in d3 nen himmel akt geben.

Tyrael ist ab jetzt wahrscheinlich ein verstossener erzengel weil ers sich da oben mit denen verscherzt hat.
 
wieso eigentlich krieg wir sin doch eh alle gleich^^ in wahrheit sin wir alle böz:flame: :flame:

ne spass bei seite

@ eigene storyline : wär zum teil möglich also in two worlds , is jezz vl blödes beispiel, geht das ja auch, ob man hilft und den bösen gott aufhält oder ob man ihn befreit
 
Den ganzen Thread durchzulesen, war mir jetzt zu anstrengend, also falls das alles jetzt schon bekannt ist, einfach überlesen...

Der Weltstein wurde als Blockierung zwischen der Welt der Sterblichen und der brennenden Hölle erschaffen. Ob er ebenfalls den Zugang zu den Hohen Himmeln blockierte, weiß ich nicht. Jedenfalls sind die Seelensteine Bruchstücke des Weltensteins, jedes mächtig genug, die Seele eines der drei großen Übel gefangen zu halten. Diablo hatte vor D1 einen Weg gefunden, die Macht des Seelensteins zum eigenen Vorteil zu verwenden, indem er den Sohn des Königs dazu brachte, sich den Seelenstein in die Stirn zu rammen. So kam er wieder auf die Erde zurück. Nachdem seine weltliche Gestalt vom Krieger zerstört wurde, brachte er diesen dazu, sich den Seelenstein mit Diablos Seele in die Stirn zu rammen und machte ihn so zum "Dunklen Wanderer".
Was aber mit den drei großen Übeln passierte, nachdem die Seelensteine der drei Brüder in D2 zerstört wurden, weiß ich nicht. Ich vermute, dass sie in die brennende Hölle zurückgeschickt wurden oder völlig vernichtet wurden. Letzteres ist jedoch nicht so sinnvoll, wenn es ein drittes "Diablo" gibt...

Möglicherweise sind mit "Gefallene der Hohen Himmel" die Overlords (hießen die so?) gemeint. Die Overlords(?) waren die Kreaturen wie der Butcher; der Schmied aus Tristram und Hephaistos, der Schmied der Höllenschmiede.
Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Overlords ursprünglich ein Bataillon Engel, die so hochmütig und arrogant waren, dass sie auf alles und jeden herab sahen und sich für besser hielten. Als diese jedoch von Dämonen überwältigt und gefangen genommen wurden, wurde genau dies zu ihrem Verhängnis, denn ihnen wurden die Flügel ausgerissen, sie wurden Verstümmelt, gefesselt und in einen Raum voller Spiegel gesperrt, sodass sie ihre neue Hässlickeit immer sehen konnten, bis sie all ihre Arroganz und ihren Hochmut verloren und nur noch voller Hass waren.
Es könnten allerdings auch Kreaturen wie Izual in D2 sein, Dämonen, die die Seelen von Engeln besitzen.

Azmodan und Belial wurden - meine ich - schon vor D1 vernichtet. Sicher bin ich mir jedoch nicht.

Die riesige Armee der Dämonen im Cinematictrailer könnte darauf hindeuten, dass sich die Dämonen bereit machen, die Welt der Sterblichen vollständig zu vernichten, um anschließend die Himmel zu überrennen. Jedoch könnte es auch sein, dass die Dämonen die Welt der Sterblichen einfach außer Acht lassen, wer weiß das schon genau? (außer den Blizzardleuten)

Der interessanteste Teil ist wohl der Meteor, der in Tristrams Kloster stürzt, denn dieser reißt ein seeeehr tiefes Loch in dessen Boden und dieses wird wohl tief in die Katakomben reichen. Der "neue" Diablo kann also entweder auf die Erde gefallen sein, oder aber durch diesen Meteor wurde es ihm erst möglich, die Welt der Sterblichen wieder zu betreten.

Ich will endlich wissen, wie das alles sein wird... Bin ungeduldig....
 
Sorry wegen dem Klugschiss, aber dazu hab ich ein paar Dinge zu korrigieren...

Originally posted by Knüppelkaspar
Der Weltstein wurde als Blockierung zwischen der Welt der Sterblichen und der brennenden Hölle erschaffen.
Nicht wirklich. Man erfährt eigentlich nie, wann und warum der Weltstein entstand, aber eine Barriere kann er schlecht sein, sonst würde ja nach seiner Zerstörung Sanktuario direkt von Dämonen überrant und nicht erst 20 Jahre später.

Originally posted by Knüppelkaspar
Diablo hatte vor D1 einen Weg gefunden, die Macht des Seelensteins zum eigenen Vorteil zu verwenden, indem er den Sohn des Königs dazu brachte, sich den Seelenstein in die Stirn zu rammen.
Nicht ganz. Eigentlich hat er den Erzbischof Lazarus durch üble Einflüsterungen korrumpiert und diesen dann dazu veranlasst, Albrecht (so heißt der Prinz) zu kidnappen und ihm den Stein zu verpassen. Vorher haben sie es mit Leoric selber versucht, aber der war zu stark und konnte Diablo trotzen.

Originally posted by Knüppelkaspar
So kam er wieder auf die Erde zurück.
Wow, total falsch. :eek:
Auf die Erde kam Diablo schon Jahrzehnte vorher, da er von den "Lesser Evils" dorthin verbannt worden war. Nachdem er von den Horadrim im Seelenstein gefangen worden war, hatte er bloß keinen Körper mehr.

Originally posted by Knüppelkaspar
Nachdem seine weltliche Gestalt vom Krieger zerstört wurde, brachte er diesen dazu, sich den Seelenstein mit Diablos Seele in die Stirn zu rammen und machte ihn so zum "Dunklen Wanderer".
Das ist ein bisschen ungewiss. Im Epilog zu D1 heisst es "You did what you knew had to be done" oder so ähnlich. Also hat sich der Held das Teil in die Stirn gehauen, weil er es für notwendig hielt. Ob das eine Einflüsterung Diablos war, oder ob er meinte, nur so wäre er sicher gefangen (wieso auch immer)... ist alles ziemlich komisch, fand ich auch damals schon. Er hätte ja zumindest erstmal Cain befragen können.

Originally posted by Knüppelkaspar
Was aber mit den drei großen Übeln passierte, nachdem die Seelensteine der drei Brüder in D2 zerstört wurden, weiß ich nicht. Ich vermute, dass sie in die brennende Hölle zurückgeschickt wurden oder völlig vernichtet wurden. Letzteres ist jedoch nicht so sinnvoll, wenn es ein drittes "Diablo" gibt...
Ja, das ist wahr. Die Sache ist nur die: Wenn es die Dämonen nicht wirklich vernichtet hätte, wäre es Unfug gewesen, die Seelensteine überhaupt zu zerstören...

Originally posted by Knüppelkaspar
Möglicherweise sind mit "Gefallene der Hohen Himmel" die Overlords (hießen die so?) gemeint. (...)
Naja, kann sein... aber das sind denn doch ziemlich belanglose und unmächtige Nebenfiguren, da kann ich mir nicht denken dass die in D3 eine tragende Rolle spielen werden.

Originally posted by Knüppelkaspar
Azmodan und Belial wurden - meine ich - schon vor D1 vernichtet. Sicher bin ich mir jedoch nicht.
Wäre mir zwar neu, aber unmöglich ist es nicht.

Originally posted by Knüppelkaspar
Der interessanteste Teil ist wohl der Meteor, der in Tristrams Kloster stürzt, denn dieser reißt ein seeeehr tiefes Loch in dessen Boden und dieses wird wohl tief in die Katakomben reichen. Der "neue" Diablo kann also entweder auf die Erde gefallen sein, oder aber durch diesen Meteor wurde es ihm erst möglich, die Welt der Sterblichen wieder zu betreten.
Der Meteor ist meiner Ansicht nach wirklich nur als Omen gedacht. Ich glaub eher weniger, dass die Dämonen drauf angewiesen sind, dass ihnen ein Meteor ein schönes großes Loch macht. Das könnten die Höllenbewohner wohl auch eben noch selber graben. Außerdem tummeln sich die Monsterhorden ja anscheinend im Arreat-Gebiet und nicht etwa bei Tristram. Schließlich und endlich denk ich, dass es zwischen Erde und Hölle mächtigerere Barrieren zu überwinden gilt als nur ein paar Tonnen Erdreich.
 
was ich mich frage, seit dem ich d2 lod durchhab:
ist der Weltenstein mit dem Cornersotne of The World (Hellfire) zu vergleichen? in Hellfire hat man den genutzt um im SP zu mulen(sosnt hatte der damals keinen zweck oder sinn für den Spieler), er wäre also wohl eher Grenze und Verbindung zwischen den Welten, als irgendwas anderes oder war er tatsächlich eine magische Barriere, die dafür gesorgt hat, dass die Grenzen nicht fließend sind.


also weiß jemand ob Weltenstein= Cornerstone of the World?
 
Mindless schrieb:
was ich mich frage, seit dem ich d2 lod durchhab:
ist der Weltenstein mit dem Cornersotne of The World (Hellfire) zu vergleichen? in Hellfire hat man den genutzt um im SP zu mulen(sosnt hatte der damals keinen zweck oder sinn für den Spieler), er wäre also wohl eher Grenze und Verbindung zwischen den Welten, als irgendwas anderes oder war er tatsächlich eine magische Barriere, die dafür gesorgt hat, dass die Grenzen nicht fließend sind.


also weiß jemand ob Weltenstein= Cornerstone of the World?

Hellfire ist noncanon, also nicht von Belang für D3. Demnach besteht auch keine Verbindung.
 
So oder so, es ist grundsätzlich die Frage zu stellen, ob der Weltstein nun Himmel und Hölle ausgrenzt oder nicht.

Falls ja:
Die Seelensteine wurden zerstört, um die Übel aus der Welt zurück in die Brennenden Höllen zu schaffen.
Durch die Zerstörung des Weltsteins ist jetzt jedoch jede Barriere verwischt und beide Lager haben Zutritt.
Diese "Gefahr" könnte es sein, von der Tyrael am Ende von D2 spricht.

Was dagegen spricht:
Wie konnten die Erzbösen zuvor von den "Lesser Evils" auf die Erde verbannt werden?
Es lässt sich jedoch in der "Sin War"-Trilogie eine Andeutung finden..


Falls nein:
Es wäre alles ein wenig unlogisch, bzw. komplett sinnlos.
Ohne Erläuterung meinerseits ;)
 
vieleicht wurden die 3 übel auch MIT dem seelenstein verbannt? wer weiß das schon...

@Sin War: hab die bücher nie gelesen, also enthülle mir bitte diese andeutung^^
 
Baldar schrieb:
Die Seelensteine wurden zerstört, um die Übel aus der Welt zurück in die Brennenden Höllen zu schaffen.
Durch die Zerstörung des Weltsteins ist jetzt jedoch jede Barriere verwischt und beide Lager haben Zutritt.
Diese "Gefahr" könnte es sein, von der Tyrael am Ende von D2 spricht.
Baal hat am Ende von D2 ja versucht, den Weltstein so zu korrumpieren, dass er quasi zum Portal zur Hölle wird und die Welt dann von Höllenkreaturen überrant wird. Als der Held Baal tötet, ist dieser Vorgang nicht mehr aufzuhalten, deshalb muss der Stein zerstört werden.
So, nun kann durch die Zerstörung des Weltsteins nicht einfach jede Barriere zwischen Hölle und Erde zusammenbrechen - wenn es so wäre, hätte sich Tyrael das ja schenken können, den Stein zu zerstören, weil im Endeffekt ja doch dasselbe dabei rumgekommen wäre.
Außerdem wäre dann sofort alles zum Teufel gegangen (im wahrsten Sinne des Wortes) und nicht erst 20 Jahre später, pünktlich zu D3.
 
Hat Baal nicht nur den Weltstein verdorben?
Um die Menschen auf die Seite des Bösen zu schlagen?
Denn dann macht die Zerstörung schon Sinn!

Allerdings kann es durchaus schlimmer sein, wenn beide Lager wieder auf Saktuario zusammen treffen!


Im Endeffekt geht es, auch laut Buch, um den Krieg zwischen Himmel und Hölle.
Und schlußendlich, wie bereits bekannt, wird die Schlacht durch die Gunst der Menschen entschieden.

Ich will hier nicht spoilern, würde eher zu der Trilogie empfehlen!
Ich denke, Blizz hat da schon Instruktionen an Knaak weitergereicht, um die Story weiter zu bauen.
Das ist bei den anderen Büchern eindeutig nicht so!


So oder so, alles ein wenig verwirrend und bisher nicht eindeutig aufgeklärt imho!



P.S.: Wenn ich wirklich spoilern soll/muss, weist mich bitte darauf hin!!
 
dann schick mir halt ne pm mit dem spoiler, werd in nächster zeit eh nciht dazu kommen ne neue buch reihe anzufangen, also verdirbst du mir nichts!
 
Baldar schrieb:
Hat Baal nicht nur den Weltstein verdorben?
Um die Menschen auf die Seite des Bösen zu schlagen?
Nein, um den Dämonen eine Art Portal zu schaffen, hab ich doch schon geschrieben! Das erzählt einem Tyrael, nachdem man Baal besiegt hat... beim nächsten Mal nicht gleich wegklicken. :P

Baldar schrieb:
P.S.: Wenn ich wirklich spoilern soll/muss, weist mich bitte darauf hin!!
Kannst ja einen Spoilervermerk setzen und die betreffenden Stellen in der Hintergrundfarbe schreiben, das ist so die gängige Methoden in Foren und funktioniert ganz gut.

Etwa so:
*Spoileranfang*
Wer diesen Text lesen will, muss ihn markieren!
*Spoilerende*
 
Adrasta schrieb:
Nein, um den Dämonen eine Art Portal zu schaffen, hab ich doch schon geschrieben!

Macht auch nichts, läuft aufs selbe hinaus!
Tyrael könnte es als schlimm empfinden, wenn nur die Hölle Zugang zu Sanktuario hat.

Von mir aus:

!!!!!!! SPOILER !!!!!!!


Also, die Trilogie endet mit der Abmachung zwischen Himmel und Hölle, die Menschen nicht zu beeinflußen.
Das dürft auch irgendein magisches Ritual sein, maybe eine Grenzziehung durch den Weltstein!
(Wobei sich da wieder die Frage stellt, weshalb Tyrael auf der Erde wandelt^^)

Egal, jedenfalls macht Mephisto da "irgendwas", und das "irgendwas" wird nicht mehr erklärt. Maybe ein Schlupfloch?!
Es bleibt bei einer Andeutung..

Schlußendlich wird noch geklärt, dass das Wichtigste für die Menschen das Gleichgewicht ist. Dadurch wird auch die endgültige Rolle der Necros und Trag'Oul´s erklärt!
 
Baldar schrieb:
Macht auch nichts, läuft aufs selbe hinaus!
Tyrael könnte es als schlimm empfinden, wenn nur die Hölle Zugang zu Sanktuario hat.
Stimmt. Bleibt aber die Frage, warum nicht bereits 5 Sekunden nach Zerstörung des Weltsteins die Welt von Monstern überrant wird.

Zum Spoiler:
Wann genau wurde die Abmachung getroffen?
 
Adrasta schrieb:
Stimmt. Bleibt aber die Frage, warum nicht bereits 5 Sekunden nach Zerstörung des Weltsteins die Welt von Monstern überrant wird.

Naja, jetzt müssten die beiden Lager ja taktisch vorgehen!
Aber das würde mich nicht so stören! Ich kann nur Widersprüche und Ungereimtheiten nicht leiden!!


Adrasta schrieb:
Zum Spoiler:
Wann genau wurde die Abmachung getroffen?

Puh.. Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, dann war das 2000 Jahre vor den Geschehnissen in Tristram!
 
Hab heute was auf der Diablo 3 HP gefunden,ein Artwork von "Mistress of Pain"....
Es gibt schon ein Artwork davon aber jetzt steht oben der Name dabei....

ss52lu1.jpg


dies könnte ein neuer Boss sein.... :fight:

was denkt ihr?
 
-Burst- schrieb:
dies könnte ein neuer Boss sein.... :fight:

was denkt ihr?

als kill-animation (was beim siegebreaker der kopfbiss ist) könnte ich mir gut vorstellen das sie ihr opfer mit ihren "greifern " aufspiesst. wäre auf jeden fall cool :angel:
 
Eher Duriels Nachfolgerin ;)
 
Hab jetz net alle 19 Seiten gelesen - drum sry falls es so ne Theorie schon gibt:

1. Wenn man in D2 Baal erledigt und dieser seine Eingeweide verteilt fliegen viele kleine "Gesichter" / Geister aus ihm raus und um ihn herum.
Letzens ist mir aufgefallen das sie alle zum Weltenstein fliegen sobald Baal mit seinem Geschreie fertig ist, symbolisiert wohl die Korrumpierung.

2. In Cains Tagebuch (oder Manual) steht das die Seelensteine von den Horadrim geschaffen wurden - es handelt sich um Splitter des mächtigen Weltensteins in die die Seelen gebannt wurden.

3. Tyrael zerstört den Weltenstein - im Abspann sieht man wie der in tausende kleine Stückchen zerfällt.

... so und nun zur simplen Schlussfolgerung:
Baal hat mit letzter Kraft seine Seele in den Weltenstein gebannt, Tyrael wird von einem / mehreren der herumfliegenden Splitter getroffen und wird zum neuen dunklen Wanderer.
Da er ein Erzengel ist schafft er es recht lange sich Baal zu wiedersetzen, aber nach 20 Jahren gewinnt dieser die Oberhand.

... weitere Idee:
Izual hat ja bekanntlich Tyrael verraten und Diablo und Baal das Geheimnis der Seelensteine verraten. Daraufhin bannt Diablo (einen Teil?) seiner Seele in einen anderen Splitter des Weltensteins, den Izual ihm gab und überlässt diesen Baal, der damit zum Weltenstein aufbricht und macht was immer er da halt machen wollte ^^
 
Zurück
Oben