• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spekulatius um die Story und die Bosse

pe4cer schrieb:
also engel als diener gottes haben eben in der mystik keine seele, die sind den menschen vorbehalten..

desshalb hassen satan und luzifer ja auch die menschen, sie beneiden sie um ihre seelen..


Gut, könnt dann auch mal aufhören irgendwelchen Bibelschwachsinn zu verzapfen.

Tyrael redet bei Izual von einer gequälten Seele, also hat er wohl eine?
 
PapstJL4U schrieb:
meine theorie:

tyrael ist böse ODER der tyrael im raum des weltensteins war nicht tryrael sondern belial, der herr der lügen einer der 2 vergessenen kleinen übel

ich erweiter den gedankengang mal

Azmodan & Belial habe eine Allianz geschlossen die besagt Diablo & Co zurück zu holen. Dafür hat sich Belial als Tyrael "verkleidet" und in dessen namen den Weltenstein zerstört um das Tor zwischen Hölle - Erde - Himmel zu "öffnen".


Also, 20 jahre später, ist DER held tot.

Belial bzw. Tyrael ist verschwunden.

Azmodan hat eine Sekte gegründet. Er und seine Sekte haben die letzten Vorbeiterungen im Hintergrund getroffen um die Erde zu erobern um von der aus den Himmel & desswen bewohner zu quälen & knechten wie sie es auch mit dem Menschen vorgesehen haben.

Zuerst erweckt Azmodans Sekte die großen Übel.

Diablo war der erste dessen Seele durch einen Meteoriten auf die erde landete.
Mephisto & Andariel wurde durch das Höllentor selbst zurück geholt.


Zu 3. haben sie mit der Sekte und einer Höllen-armee die Erde erobert.
(während dessen fliehen held & co in den Himmel)

Doch waren die Himmelsbewohner nicht untätig und haben eine Engels Armee aufgestellt.

Nun kommt die die große Frage - was ist mit Tyrael ?

Tyrael trit mit dem neuen Helden durch das Höllentor um zu versuchen wenigstens Baal zu vernichten, dabei hat Baals Selle Tyraels körper betreten und versucht Tyrael von innen heros zu vernichten doch dies schaffte er nicht Balls & Tyarels Seele kämpften so sehr das sie sich letzendlich "vermischt" haben und somit enstandt eine neue Seele. Während des Kampfes befohl Tyrael dem Helden in den Himmel zu fliehen(was er auch tat). Der "neue" Tyrael/Baal schlieste sich Diablo`s Armme an, dieser akzeptierte diese Seele und gab ihr einen namen & titel "Erz-Dämon Baalyer". Während der Schlacht auf der Erde zeigte sich das dieser der Stärkste ist & nun die Höllen Armee mit Andariel, Mephisto & Diablo an seiner Seite den Himmel erobern Will.

_____________________________________________________

Hier bzw. als die Hölle die Erde erobert fängt das spiel Akt 1&2 is man auf der Erde(versucht Diablo`s Armee aufzuhalten - tötet am ende allerdings nur Azmodan & seine Sekte), 3 Hölle(der Held zieht mit Tyrael los), 4&5 Himmel(der große Krieg beginnt der Held tötet mit Tyraels Bruder(name unbekannt) Mehpisto & Andariel) im 5.Akt stirbt Diablo und der Krieg zwischen Himmel & Hölle ist beendet der Himmel siegt und Baalyer zieht sich zurück in die Hölle da der Himmel der Erde hilft als wiedergutmachung dessen Hilfe den Himmel zu beschützen.

Add-On nochmal die Hölle wo man einen Kampf gegen Baalyer. Baalyer stirbt.

Doch nun kommt die Frage - was ist mit Belial ? Dieser ist verschwunden in den Spuren des Krieges.

Man sieht ein offenes ende womit Belial...


hehe ok das war viel schwachsinn (man besiehe die Uhrzeit) aber sowas in der Art könnte ich mir Vorstellen und so wäre es auch wirklich geil finde ich ;D

wäre mal nett wenn ihr seit wie ihr es findet also diese, meine vorstellung von diablo 3 aber ich muss selber zugeben sie wird sich bestimmt nicht erfüllen aber ich erhoffe mir sowas bei Tyrael das er halt nicht freiwillig böse ist - ihr versteht ?

mfg
ice.fox
 
So, erster Fehler an deiner tollen Story: Azmodan und Belial hassen sich und haben sich nur ein einziges Mal zusammengetan, um die 3 großen Übel zu besiegen.
Aber selbst dann haben sie sich bekriegt und darüber gestritten wer die Macht in der Hölle übernimmt.

von Cain aus D1:
"Cain:
So, you seek knowledge concerning the wars of Hell, do you? Cryptic tomes speak of great battles that determine which of the demonic lords were to rule over Hell. They also mention a bitter rivalry between two of these lords: Azmodan, who led the Horned Death against the armies of light, and Belial, known as the Lord of Lies. Their hatred of each other is eternal. The reasons for their loathing, lost even to themselves. Tales abound that the mad wizard Horazon somehow trapped the lieutenants of these two lords of hell within his sanctum. There can be no more dangerous a path to tread than the one that runs alongside of demons. Should you also seek this path, watch your life and your soul very carefully, my friend."
 
oh sry somit ist mein werk zunichte (?!) aber vllt. arbeiten sie ja nochmal zusammen ;D
 
Ich hab irgendwo auf indy gelesen, dass Tyrael einen Splitter des Weltsteins in die Stirn bekommen hat, ganz am Ende^^ Und was mit Helden passiert, die Splitter in die Stirn gerammt bekommen, wissen wir ja alle ;)
 
wir können auch noch 20 mal sagen dass tyrael vielleicht vom weltstein / böser baald-weltstein / irgendein seelenstein böse wird weil so ähnlich die d2 story nach d1 weterging :rolleyes:
 
Tal-Rasha hatte ihn ja auch in der Stirn und Marius zog ihn raus, und Tal Rasha war wohl stark genug um Baal zu widerstehen?
Merkwürdigerweise hab ich eben irgendwo auf ner Blizzardpage gelesen, dass Marius auch Anhänger der Horadrimreligion sei, dachte aber Deckard Cain wäre der letzte gewesen?
 
Ihr könnt ja nicht von jedem erwarten, dass er seine kostbare Lebenszeit nutzt, einen 24seitigen Fred komplett durchzulesen:read:
 
Schnidler. schrieb:
Tal-Rasha hatte ihn ja auch in der Stirn und Marius zog ihn raus, und Tal Rasha war wohl stark genug um Baal zu widerstehen?
Das war er selbstverständlich nicht! Sonst hättest du in D2 doch gar nicht gegen Baal kämpfen müssen, du Schlaumeier.

Schnidler. schrieb:
Merkwürdigerweise hab ich eben irgendwo auf ner Blizzardpage gelesen, dass Marius auch Anhänger der Horadrimreligion sei, dachte aber Deckard Cain wäre der letzte gewesen?
Find ich in der Tat auch merkwürdig, der Typ soll zu den Horadrim gehört haben? Wo genau stand denn das? Btw, die Horadrim sind keine Religionsgemeinschaft, insofern ist allein das schonmal Blödsinn.

OlfNhob schrieb:
Ihr könnt ja nicht von jedem erwarten, dass er seine kostbare Lebenszeit nutzt, einen 24seitigen Fred komplett durchzulesen:read:
Doch, das erwarte ich, da du gerade dazu beigetragen hast, ihn noch weiter sinnlos zu verlängern, und dadurch anderer Leute Zeit verschwendet hast.

@ ice.fox: Geile Geschichte. Da passte ja nun wirklich vorne und hinten nichts zusammen. :D
 
alles was ich wusste in eins gepackt ich weiß das ist bullshit ^^ naja 3 Uhr Nachts ein unwissener Diablo 2 jünger versucht eine Diablo 3 Story zu verfassen :read:

naja ich höre mal auf ich verlänger nur den thread mit unnötigem gelaber :angel:

mfg
ice.fox
 
Weiß jemand, wo mensch sich die Handbücher downloaden kann?
Ich würde das alles auch gerne nachlesen ;)
 
@OlfNhob
24 seiten? merkwürdig, bei mir sinds nur 16. :clown: ;)
posting pro seite verändern und schon wirds weniger an seiten. *g*


@thema seelenstein in tyrael
wir wissen nichts weiter über den weltenstein/ die seelensteine. ;)
es ist auch möglich, dass nichts weiter passiert.
oder tyrael's seele in den stein wandert und er nun abhängig vom seelenstein ist.
oder er "vom himmel" verstoßen wird und nun ein "solo-engel" ist. :clown:
 
Doch, das erwarte ich, da du gerade dazu beigetragen hast, ihn noch weiter sinnlos zu verlängern, und dadurch anderer Leute Zeit verschwendet hast.

Siehs mal so: Jeder, der den ganzen Thread gelesen hat, dem wird mein Post egal sein, weil er ihn schon kennt, und wer den Thread nicht gelesen hat, der wird über die für ihn neue Info erfreut sein.

Also: Nicht unnötig aufregen bitte :D
 
Baldar schrieb:
Weiß jemand, wo mensch sich die Handbücher downloaden kann?
Ich würde das alles auch gerne nachlesen ;)
Handbücher? Also eigentlich musst du dafür nur D1 und D2 spielen...
 
Adrasta schrieb:
Handbücher? Also eigentlich musst du dafür nur D1 und D2 spielen...

Die ganz Story über Belial und Azmodan etc etc etc findet sich in den beiden Games?
Afaik sind das die Handbücher bei den Spielen, die einen tieferen Einblick gewähren.
 
Es wär echt fein, die ganze Story nicht so mühsam aufarbeiten zu müssen.
Bzw. wäre es auch gut, wenn all die Lücken und Widersprüche in der Story mit D3 geschlossen würden.

Gibt es die Möglichkeit, sämtliche Dialoge aus D1 und D2 nachzulesen, ohne beides durchspielen zu müssen?
 
Naja, könntest mal mit Google suchen, da gibt es einige Fan-Seiten, wo die Story zusammengefasst ist. Das Problem ist natürlich, dass es dann nicht aus erster Hand ist und Missverständnisse oder pure Spekulationen enthalten sein könnten.
Alternativ kannst du alle Sprachsamples aus den MPQs extrahieren... könnte aber etwas dauern, das alles anzuhören. :)

Die Hauptgeschichte ist aber ja gar nicht sooo kompliziert... bei Fragen kannst du sie sicher einfach hier stellen und kriegst 100 Antworten. :)
 
Naja, über Azmodan und Belial wird fast nichts gesagt. Das wenige habe ich schon versucht, in der Diablowiki zusammenzufassen.
Das deutsche D1-Handbuch hab ich schon mal hochgeladen, hier ist es nochmal.
 
Also ich tippe mal darauf, dass Azmodan und Belial ihre Streitigkeiten im Verlaufe der Story von D3 an den Nagel hängen werden; zumindest teilweise.
Vllt. tun sie sich ja zusammen um Diablo wiederzuerwecken. Dieser steht dann unter dem vermeintlichen Bann seiner Beschwörer und dient diesen dazu die Welt der Sterblichen in Schutt und Asche zu legen - als Ablenkung für Belial und Azmodan die mit ihren geeinten Kräften die Mächte des Himmels vernichten wollen.
Doch Dickerchen :diablo: lässt sich nicht soleicht unterkriegen und verfolgt seine eigenen finsteren Pläne, beschwört seine Brüder wieder...so vom regen in die traufe mäßig.

Lustig fänd ich hier einen Bosskampf gegen Belial oder Azmodan an dessen Ende der eigene Held dem Tode nahe ist, doch plötzlich Diablo einschreitet und den vermeintlichen Boss einfach vernichtet...
 
Zurück
Oben