• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spekulatius um die Story und die Bosse

Zum ersten Teil der Theorie: Die gabs schon, aber gute Zusammenfassung. :)

Zum zweiten Teil: Glaube nicht dass Diablo seine Seele splitten konnte. Horcruxe gehören zu Harry Potter und nicht zu Diablo. :P
Sein komplettes Sein hätte er aber niemals in einen Seelenstein gebannt, da dies eine Art Gefängnis darstellen würde. Außerdem wäre ihm der Spieler dann in D2 nie begegnet.
 
also ich weiß ja nicht, aber irgendwie wär ich verdammt enttäuscht, wenn ich bei DIABLO 3 keinen DIABLO als endgegner zu plätten hätte =)
 
mal ehrlich: glaubt ihr, die _3_ _großen_ übel lassen sich so "einfach" vernichten? überlegt doch mal, was passiert, wenn man einen von denen killt? dann müsste er tot sein, und dass er tot ist, ist nach d2 ja klar (die rede ist von diablo). ergo, wenn er tot ist, (und er war ja ein schlimmer finger) kommt er in die hölle. also "lebt" er zwar nicht mehr auf "dieser" welt, aber sehr wohl noch in der hölle.
auf grund dieser tatsache kann ich mir gut vorstellen, dass er wieder kommen wird. und mit ihm seine gefolgsleute.

ps.:zu Enceys theorie: die frage, die wir uns stellen müssen, ist, was passiert, wenn man einen seelenstein zerstört, und sich darin eine seele von zb. diablo befindet? wird er dann befreit? wenn ja, ist er dann auf "dieser" welt, oder in der hölle präsent? wenn er nicht befreit, sondern ganz zerstört wird, müsste er doch wieder in die hölle kommen, so wie ich das oben geschrieben habe.
ansonsten scheint mir deine schlussfolgerung sehr logisch. er ist der "neue" dunkle wanderer. das macht alles einen sinn.
 
Geht man nich in der Hölle durch die Ebenen der geschändeten am Flammenfluss vorbei und macht Diablo in seinem Heiligtum platt?^^

Wobei man seinen Seelenstein natürlich nie zerstört hm, allerdings ist der Stein um sich in die normale Welt manifestieren zu können und das brauch er ja net denn er is in der Hölle.

Hm
 
MasterE schrieb:
Geht man nich in der Hölle durch die Ebenen der geschändeten am Flammenfluss vorbei und macht Diablo in seinem Heiligtum platt?^^
Jop, und das ist das komische. Nach DarkJaspers Theorie müsste er dann in der Hölle weiterexistieren. Macht aber keinen Sinn, denn er ist ja schon in der Hölle. Demzufolge müsste er dort unbesiegbar sein, was er einfach nicht ist.

MasterE schrieb:
Wobei man seinen Seelenstein natürlich nie zerstört hm,...
Natürlich zerstört man den.

MasterE schrieb:
... allerdings ist der Stein um sich in die normale Welt manifestieren zu können
Total falsch, auch wenn ich das nicht zum ersten Mal lese. Wo kommt denn bloß diese Idee her? Bevor die Horadrim den Drei Übeln diese Steine verpasst und sie damit eingesperrt haben, sind sie fröhlich seelensteinlos durch Sanktuario getobt.
 
Wäre es nicht möglich, dass sich die großen Übel im Himmel versteckt haben, als sie schwach waren? Wäre durch Verräter wie Izual ja eigentlich möglich. Mal abgesehen davon, dass Tyrael wirklich "infiziert" sein könnte ;)
 
Die Geschichte das Tyrael infiziert wurde, liegt nahe und knüpft sich ja gut an die alte an, aber ich kann mir nicht vorstellen das Blizzard etwas auswählt, was schon ähnlich im Vorgänger passiert ist.
Hab aber selbst keine Idee. Vlt fällt mir ja irgendwann mal noch was anderes ein.
 
ich scätz ma der flammenflus usw is ned wirklich die hölle sonst würden dort ja viel mehr viehcer rumlöaufn überhaupt bei diablo´s haus
ich schätz ma das is nur so eine art "Vorhölle" die sich dia eingerichtet hat warum kA

wie auf der mainpage unter dia3 zu lesn is wegen diablo

ich hab da so ne theorie:

was ist wenn der weltenstein als tür dient, es aba nicht so ist weltenstein kapuut tor zu allen seiten offen, sondern wenn kapuut auf allen seuten für immer zu???
bzw die "tür" versperrt ist durch "etwas" das 20 jahre gebraucht hat um wegzukommen
vl hat ja der komet dieses "etwas" weggeschafft???

im wurde ja der seelenstein weggenommen

---> ergo hat er sich verändert
 
lol das muss man erstmal verstehen :D

Also deine Theorie lautet, dass durch die Zerstörung des Weltensteins, eine Sperre entstanden ist, die durch den kometen weggeschafft wurde, oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Hört sich gar nicht schlecht an, aber was soll dieses etwas sein?
 
Also ich finde diese Theorien mit dem "korumpierten" Tyrael sehr interessant..

So richtig glücklich und "ey yo, peace Leute-mäßig" sieht er auf den Screens und Wallpapers nicht mehr aus..

Da ist auch eine Stelle in dem Cinematic, in der ist er inmitten von Monstern, soweit ich das richtig deute.. Und wirft dann sein Schwert..

Ob er da jetzt gegen die Dämonen kämpft oder deren Boss ist, erkenn man nicht, aber es sieht relativ martialisch aus, wenn man ihn mit sich selbst in D2 vergleicht..

Da war er ja eher der faule Zuschauer, der nicht wirklich irgendwas selber auf die Reihe bekommen hat..

Vieleicht war das wirklich alles von Beginn an sein Plan.. Und der olle Izual war das erste Bauernopfer.
 
Die Vorhölle "Purgatorium", ist ein Ort wo die Menschen kommen die nicht sofort in den Himmel aufsteigen. Ein Ort der Reinigung und kein Ort der Dämonen ^^

Die Hölle ist sehr groß und hat mehrere Ebenen und der Flammenfluss könnte so (auch wenn es in der Hölle keinen Flamen gibt *angeblich ^^), der Ort von niederen Dämonen sein. Diablo selbst ist nur ein "Großes Übel", Kategorie wohl "Oberdämon". Da gibt es noch viel mächtigere Wesen, wie Erzdämonen oder Höllenfürsten.

Zu Tyrael, wenn er ein gefallener Engel wurde währe das schade, wo währe dann die mickrige Himmlische Unterstützung? Fragt sich welchen Rang er inne halt, ist er nur ein Engel oder ein Erzengel oder sogar ein Seraphim^? (Wobei es den Namen Tyrael nicht als Engel gibt, wohl aber Ableitungen).

Wandern wird Tyrael erst "böse" nach dem erst sich in der "Festung des Wahnsinns" aufgehalten hat. Weil gefallene Engel nicht in den Himmel können. Aber das ist Spekulation, Blizzard übernimmt zwar einige Religiösen Sachen aber auch Sachen die reine Fantasie sind.
 
berlinoutlaw schrieb:
Da ist auch eine Stelle in dem Cinematic, in der ist er inmitten von Monstern, soweit ich das richtig deute.. Und wirft dann sein Schwert..

du hast aber schon lod gespielt und kennst das endvideo, oder?
 
Der_Metatron schrieb:
Die Vorhölle "Purgatorium", ist ein Ort wo die Menschen kommen die nicht sofort in den Himmel aufsteigen. Ein Ort der Reinigung und kein Ort der Dämonen ^^

Die Hölle ist sehr groß und hat mehrere Ebenen und der Flammenfluss könnte so (auch wenn es in der Hölle keinen Flamen gibt *angeblich ^^), der Ort von niederen Dämonen sein. Diablo selbst ist nur ein "Großes Übel", Kategorie wohl "Oberdämon". Da gibt es noch viel mächtigere Wesen, wie Erzdämonen oder Höllenfürsten.

Zu Tyrael, wenn er ein gefallener Engel wurde währe das schade, wo währe dann die mickrige Himmlische Unterstützung? Fragt sich welchen Rang er inne halt, ist er nur ein Engel oder ein Erzengel oder sogar ein Seraphim^? (Wobei es den Namen Tyrael nicht als Engel gibt, wohl aber Ableitungen).

Wandern wird Tyrael erst "böse" nach dem erst sich in der "Festung des Wahnsinns" aufgehalten hat. Weil gefallene Engel nicht in den Himmel können. Aber das ist Spekulation, Blizzard übernimmt zwar einige Religiösen Sachen aber auch Sachen die reine Fantasie sind.


Was? Diablo ist der Boss in der Hölle, sonst niemand. Höllenfürsten gibts doch schon als Gegner..

Und Ich bezweifle einfach, dass Tyrael böse geworden ist, das würden die Storywriter wirklich wenig Kreativität zeigen.
Laut dem Diabloromanen gehört zu dem Rat der hohen Engel, der aus 7 Stück besteht, ähnlich wie die 7 Übel, die 3 Großen und die 4 Kleinen...
Was ist denn ein Seraphim?
 
Schnidler. schrieb:
Was? Diablo ist der Boss in der Hölle, sonst niemand. Höllenfürsten gibts doch schon als Gegner.. im Spiel keine Frage ^^

Und Ich bezweifle einfach, dass Tyrael böse geworden ist, das würden die Storywriter wirklich wenig Kreativität zeigen.
Laut dem Diabloromanen gehört zu dem Rat der hohen Engel, der aus 7 Stück besteht, ähnlich wie die 7 Übel, die 3 Großen und die 4 Kleinen...
Was ist denn ein Seraphim?

Seraphim ist der Höchste Rang bei den Engeln (1. Chor) ;)
 
womöglich erlauben sich blizzard und co. einen kleinen joke, und bauen tyrael als spielbaren helden mit ein. neben barb und hexendok läuft bzw. fliegt dann noch ein engel mit^^
wär i-wie lustig, würd zwar nicht zur story passen, aber so als fun-char^^
 
Der_Metatron schrieb:
Zu Tyrael, wenn er ein gefallener Engel wurde währe das schade, wo währe dann die mickrige Himmlische Unterstützung? Fragt sich welchen Rang er inne halt, ist er nur ein Engel oder ein Erzengel oder sogar ein Seraphim^?
Ob die Unterteilung so funktioniert, ist nun allerdings selbst im traditionellen religiösen Sinne ziemlich apokryph, und bei Blizzard sieht die ganze Geschichte dann wahrscheinlich nochmal komplett anders aus.
Laut Cain ist Tyrael aber ein Erzengel. Wird mehrfach in D2 und sogar schon in D1 erwähnt.
 
engel haben doch keine seele oder?

wäre es nich dann doof wenn tyraels "seele" verseucht wird?
 
Warum sollten sie keine Seele habe? Hat glaub ich jedes Geschöpf in der Diablowelt, anders wäre sowas wie Izual nicht zu erklären
 
also engel als diener gottes haben eben in der mystik keine seele, die sind den menschen vorbehalten..

desshalb hassen satan und luzifer ja auch die menschen, sie beneiden sie um ihre seelen..
 
pe4cer schrieb:
desshalb hassen satan und luzifer ja auch die menschen, sie beneiden sie um ihre seelen..
Also erstens mal sind Satan und Luzifer nicht zwei Wesen, sondern eins. Und zweitens braucht er keinen Grund, um böse zu sein - er ist es einfach. Das ist sein Daseinszweck. :P
 
Zurück
Oben