• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spekulatius um die Story und die Bosse

Naja,ich will meinen Senf auch mal dazu geben :-)

Also zur Story...

Die Seelensteine dienten ja als Gefängnis, Diablo wurde in D1 befreit und der Held aus D1 wurde zu Diablo in D2...

In D2 befreite Marius Baal, daraufhin befreiten Diablo und Baal Mephisto.
Die Seelensteine von Diablo und Mephisto wurden zerstört und beide Seelen wurden wieder in die Hölle geschickt. Ich denk mal das der Weltstein die Rückkehr verhindert hat und Baal ihn deshalb verdorben hat. Tyrael hat daraufhin (ohne zu wissen ob das hilft oder nicht) der Weltstein zerstört.

Meine Theorie ist, dass durch die Zerstörung, weder Himmel noch Hölle nach Sanktuario kommen konnten und dies durch "irgendwas" aufgehoben wurde.

Dadurch stehen jetzt alle Türen offen,von Himmel und Hölle.... weiter weis ich noch nicht,aber evtl. fällt noch jemandem was dazu ein.....
 
Adrasta schrieb:
Naja, könntest mal mit Google suchen, da gibt es einige Fan-Seiten, wo die Story zusammengefasst ist. Das Problem ist natürlich, dass es dann nicht aus erster Hand ist und Missverständnisse oder pure Spekulationen enthalten sein könnten.
Alternativ kannst du alle Sprachsamples aus den MPQs extrahieren... könnte aber etwas dauern, das alles anzuhören. :)

Die Hauptgeschichte ist aber ja gar nicht sooo kompliziert... bei Fragen kannst du sie sicher einfach hier stellen und kriegst 100 Antworten. :)

Ach, ich weiß über die Story mehr als 95% der Zocker ;)
Es ist nur alles nirgends ausführlich beschrieben, wie das Universum genau aufgebaut ist.
Viele interessante Stellen findet mensch in der Trilogie, aber was nun alles stimmt und was nicht.. Abwarten..

Ich fand eben beispielsweise die Info interessant, dass Inarius von Mephisto gefoltert wurde. So detailliert beschrieben.
Kann mich aber leider nicht erinnern, das je gehört zu haben.

Ich denke, ich erwarte mir auch zu viel, denn afaik ist das Diablo-Universum nicht besonders "ausgereift". Noch nicht =)


P.S.: Danke @ Iljitsch, werds so bald wie möglich lesen!
 
King_Crimson schrieb:
Also ich tippe mal darauf, dass Azmodan und Belial ihre Streitigkeiten im Verlaufe der Story von D3 an den Nagel hängen werden; zumindest teilweise.
Vllt. tun sie sich ja zusammen um Diablo wiederzuerwecken.
Also wenn von "ewiger Feindschaft" die Rede ist, dann ist meistens - zumindest bei Dämonen - tatsächlich "ewig" gemeint. Insofern glaub ich nicht, dass sich die beiden nochmal zusammenraufen.
Aber falls doch, haben sie null Grund, ihren alten Feind Diablo wieder zu Macht zu verhelfen.

@ Iljitsch: Vielen Dank für das Handbuch!
Es gibt einiges über Leorics Hintergrundgeschichte zu erfahren, was im Spiel nicht enthalten ist, ansonsten gibts wenig neues. Aber es ist super, das mal in dieser Form zusammengefasst zu haben.

Alles in allem fällt auf, das fast die gesamte Handlung von D2 in D1 bereits vorweggenommen wurde und den D2-Machern eigentlich eine ziemlich erschreckende Ideenarmut bescheinigt werden muss.
Es wurde absolut nichts an Hintergrundgeschichte erzählt, was über die Handlung des Spiels hinausging, ganz anders noch als bei D1.
Letztendlich sind wir deshalb ja auch so ratlos, was in D3 passieren könnte.

Wollen wir mal hoffen dass Blizzard einiges von seiner alten Kreativität wiederfindet, auch wenn die originalen Diablo-Macher nicht mehr dabei sind.
 
Das Handbuch war wirklich toll zu lesen! Schade, das meinem D1 keines beilag.
Vielen Dank nochmals!


BTT:
Originaly posted by Jay Wilson
Das Spiel wird von der Geschichte und dem Feeling her so dunkel, wenn nicht noch dunkler, sein als die Vorgänger.

Das klingt doch mal richtig vielversprechend, num? :D
 
Apropos Leoric: Wieviele Arme hatte der eigentlich? Schon soviel wie 1000 Kraken, oder? :D
 
Adrasta schrieb:
Das war er selbstverständlich nicht! Sonst hättest du in D2 doch gar nicht gegen Baal kämpfen müssen, du Schlaumeier.

Find ich in der Tat auch merkwürdig, der Typ soll zu den Horadrim gehört haben? Wo genau stand denn das? Btw, die Horadrim sind keine Religionsgemeinschaft, insofern ist allein das schonmal Blödsinn.

Doch, das erwarte ich, da du gerade dazu beigetragen hast, ihn noch weiter sinnlos zu verlängern, und dadurch anderer Leute Zeit verschwendet hast.

@ ice.fox: Geile Geschichte. Da passte ja nun wirklich vorne und hinten nichts zusammen. :D

Also diese Gestalt der man den gelben Seelenstein rauszieht war aufjedenfall Tal Rasha!
"The capture of their brother Baal, however, became complicated when the Soulstone that was to be his eternal prison was shattered and fragmented. We found that while the shards still held the power to lure the demon to them, they could not properly contain it. Tal Rasha, a fellow Initiate who has been since immortalized in Horadrim lore, theorized that a mortal of strong will might be able to contain Baal within his own mortal soul. This sacrifice meant that the essence of any mortal so chosen would be forever tortured while locked in eternal conflict with the enthralled demon.

To this end, Tal Rasha volunteered to contain the raging Lord of Destruction."

Als Marius also den Soulstone rausgezogen hat, wurde Baal wieder frei und übernahm den Körper von Tal Rasha

http://www.blizzplanet.com/content/365/






Steht auf einer Blizzardseite:

Diablo: The Calling
Diablo: The Calling tells the story of Marius, a one-time follower of the ancient religious sect of the Horadrim. He is held in a medieval insane asylum, where he is visited by a mysterious, cloaked figure. Believing the visitor to be the arch-angel Tyreal, a mixture of delusions and hazed memories unfold as the troubled Marius recounts how an unbridled terror is unleashed upon the whole of mankind.

http://www.blizzard.com/us/diablo2/cinematics.html
 
Schnidler. schrieb:
Also diese Gestalt der man den gelben Seelenstein rauszieht war aufjedenfall Tal Rasha!
Hab ich nie bestritten. Mit "das war er nicht" meinte ich "stark genug, um Baal zu widerstehen".

Schnidler. schrieb:
Steht auf einer Blizzardseite:

Diablo: The Calling
Diablo: The Calling tells the story of Marius, a one-time follower of the ancient religious sect of the Horadrim. He is held in a medieval insane asylum, where he is visited by a mysterious, cloaked figure. Believing the visitor to be the arch-angel Tyreal, a mixture of delusions and hazed memories unfold as the troubled Marius recounts how an unbridled terror is unleashed upon the whole of mankind.

http://www.blizzard.com/us/diablo2/cinematics.html
Sehr seltsame Sache. Vielleicht ist der Text aus Sicht eines Ahnungslosen Irrenhauswärters geschrieben, oder (da es sich um Promo-Material handelt), man wollte Verwirrung bzgl. der Story stiften.
 
naja vllt. war er ja kein horadrim(magier) sondern schlicht und ergreifend nur ein anhänger. als vergleich könnte man da den buddhismus heranziehen: nicht jeder buddhist ist ein (shaolin)mönch, aber "jeder" (shaolin)mönch ist ein buddhist.
 
King_Crimson schrieb:
naja vllt. war er ja kein horadrim(magier) sondern schlicht und ergreifend nur ein anhänger. als vergleich könnte man da den buddhismus heranziehen: nicht jeder buddhist ist ein (shaolin)mönch, aber "jeder" (shaolin)mönch ist ein buddhist.

Naja, aber die Horadrim sind ein Elitemagier-Orden, der die Vernichtung der drei Übel als Ziel hatte. Von Tyrael erschaffen.
Und bis zu den Geschehnissen von Tristram ist der Orden de facto tot. Bis auf Cain..

Also bezweifle ich jegliche Anhängerschaft und verwehre mich einer "Horadrim-Religion"..
 
Jo, wie Balder schon sagte, allein die Bezeichnung als religiöse Sekte ist ja schon falsch, von Marius als Mitglied ganz zu schweigen.
 
Adrasta schrieb:
Hab ich nie bestritten. Mit "das war er nicht" meinte ich "stark genug, um Baal zu widerstehen".

Sehr seltsame Sache. Vielleicht ist der Text aus Sicht eines Ahnungslosen Irrenhauswärters geschrieben, oder (da es sich um Promo-Material handelt), man wollte Verwirrung bzgl. der Story stiften.


Wtf? Natürlich hat er ihm widerstanden? Diablo musste doch selbst hin um ihn zu befreien, das hat Marius ihm halt abgenommen, indem er den zersplitterten Seelenstein aus ihm rauszog und Baals Seele damit frei war und Tal Rasha Körper übernommen hat.

Man sieht doch im Video wie Baal zu Marius Hilfe sagt, bzw ihn halt verarscht damit er ihn befreit
 
Schnidler. schrieb:
Wtf? Natürlich hat er ihm widerstanden?

Ich weiß nur, dass Tal Rasha seinen Körper zur Verfügung stellt, um den defekten Seelenstein Baals zu komplettieren.
Nur durch Tal Rashas große Macht ist es überhaupt möglich, Baal in den Stein zu bannen.

Ich denke, Tal Rasha wurde genauso übernommen, wie es jedem Menschen erginge.
Was genau das mit Marius zu tun hat und wie das alles magisch funktioniert, werden wir wohl schwer nachvollziehen.
 
Also für mich deutet alles darauf hin das Tyrael irgendwie von Baal eingenommen wird. Schon allein die ganze Concept Art deutet darauf hin (siehe "Ein Wiedersehen mit... den Engeln) da ringt ein Engel (=Tyrael) mit etwas.

Gefiele mir von der Story her auch sehr gut... Meteor schlägt ein, Höllenarmeen marschieren auf.
Die Welt / der Held hofft auf Tyraels Beistand.. da kommt Hadriel und erzählt das der mächtige Erzengel Tyrael von Baal besessen ist.
Hadriel übernimmt Tyraels Rolle (als Hilfs-NPC, nicht als Erzengel).
*Apokalyptische Stimmung*

@die Theorie wenn-Seelenstein-kaputt-kommt-die-Seele-in-die-Hölle:
Diablo & Co waren nicht freiwillig auf Sanktuario... sie wurden dorthin verbannt.
Wenn sie durch die Zerstörung des Seelensteins zurück in die Hölle kämen hätten sie das längst selbst gemacht.

Bevor die Horadrim die Seelensteine schufen liefen die 3 Übel so rum - die Steine werden nicht gebraucht, sind ganz im Gegenteil ein Gefängnis. Nur wenn sie in unmittelbarer Nähe zu einem Lebewesen sind können sie dieses beeinflussen.

Ich glaube das "Einsperren" ist vielmehr ein "Verschmelzen" von Seele und Stein.
Darum wurden sie auch versteckt/begraben, weil wenn in der Nähe von Menschen --> korrumpieren.
Warum sie nicht von vornherein zerstört wurden is net ganz klar.. vl. hatte man noch keinen Zugang zur Höllenschmiede bzw. zu wenig Power dazu den Schmied zu killen.

Fakt ist man weiß zu wenig über die Dinger... zB:
Baal wurde von Marius befreit indem er den Seelenstein entfernt hat.
Baal braucht den Seelenstein aber, holt ihn sich extra von Marius, aber:
wenn darin seine Seele ist, was läuft dann da in Tal Rashas Körper rum?

Und weiter: wenn Baal ohne Stein rumlaufen kann, was hindert Diablo daran was ähnliches zu vollbringen in Teil 3?
Seele zum Teil in was anderes bannen etc.

viel Spass beim Lesen :D sry hab net aufhören können ^^
 
Schnidler. schrieb:
Wtf? Natürlich hat er ihm widerstanden?
...
Man sieht doch im Video wie Baal zu Marius Hilfe sagt, bzw ihn halt verarscht damit er ihn befreit
Siehst du den Widerspruch selber? Du hast völlig Recht, Baal bittet Marius um Hilfe, nicht Tal Rasha. Letzterer hätte dazu auch gar keinen Grund. Also wird Tal Rashas Körper schon längst von Baals Willen beherrscht. Also hat er ihm nicht widerstanden.
Was aber auch von vornherein klar war, sonst hätte man den armen Mann nicht da unten in der Gruft angekettet.

EnCey schrieb:
Fakt ist man weiß zu wenig über die Dinger... zB:
Baal wurde von Marius befreit indem er den Seelenstein entfernt hat.
Baal braucht den Seelenstein aber, holt ihn sich extra von Marius, aber:
wenn darin seine Seele ist, was läuft dann da in Tal Rashas Körper rum?
Hmmm stimmt, wieso will Baal den ollen Stein eigentlich wiederhaben... der müsste theoretisch ja eh "leer" sein... in der Tat eine sehr gute Frage...
 
villeicht ist ein teil seiner seele immernoch an den stein gebunden und damit ein teil seiner macht?
 
Adrasta schrieb:
Siehst du den Widerspruch selber? Du hast völlig Recht, Baal bittet Marius um Hilfe, nicht Tal Rasha. Letzterer hätte dazu auch gar keinen Grund. Also wird Tal Rashas Körper schon längst von Baals Willen beherrscht. Also hat er ihm nicht widerstanden.
Was aber auch von vornherein klar war, sonst hätte man den armen Mann nicht da unten in der Gruft angekettet.

Hmmm stimmt, wieso will Baal den ollen Stein eigentlich wiederhaben... der müsste theoretisch ja eh "leer" sein... in der Tat eine sehr gute Frage...


Meinst du ernsthaft, Baal hätte sich, wenn er volle Kontrolle über den Körper gehabt hätte, nicht von den paar Ketten befreien können?
 
NTRWerwolf schrieb:
villeicht ist ein teil seiner seele immernoch an den stein gebunden und damit ein teil seiner macht?
Hmmm... das kann nicht wirklich die Antwort sein, dann hätte nämlich Marius, als er den Stein aus seiner Brust gezogen hat, ihn damit geschwächt und nicht gestärkt.

Schnidler. schrieb:
Meinst du ernsthaft, Baal hätte sich, wenn er volle Kontrolle über den Körper gehabt hätte, nicht von den paar Ketten befreien können?
LOL. Meinst du ernsthaft, das sind Ketten wie du sie im Baumarkt kaufst?
Da sind selbstverständlich mächtige Zauber drauf und die Runeninschriften überall sind wahrscheinlich auch nicht zur puren Zierde da.
 
EnCey schrieb:
Also für mich deutet alles darauf hin das Tyrael irgendwie von Baal eingenommen wird. Schon allein die ganze Concept Art deutet darauf hin (siehe "Ein Wiedersehen mit... den Engeln) da ringt ein Engel (=Tyrael) mit etwas.

Gefiele mir von der Story her auch sehr gut... Meteor schlägt ein, Höllenarmeen marschieren auf.
Die Welt / der Held hofft auf Tyraels Beistand.. da kommt Hadriel und erzählt das der mächtige Erzengel Tyrael von Baal besessen ist.
Hadriel übernimmt Tyraels Rolle (als Hilfs-NPC, nicht als Erzengel).
*Apokalyptische Stimmung*

@die Theorie wenn-Seelenstein-kaputt-kommt-die-Seele-in-die-Hölle:
Diablo & Co waren nicht freiwillig auf Sanktuario... sie wurden dorthin verbannt.
Wenn sie durch die Zerstörung des Seelensteins zurück in die Hölle kämen hätten sie das längst selbst gemacht.

Bevor die Horadrim die Seelensteine schufen liefen die 3 Übel so rum - die Steine werden nicht gebraucht, sind ganz im Gegenteil ein Gefängnis. Nur wenn sie in unmittelbarer Nähe zu einem Lebewesen sind können sie dieses beeinflussen.

Ich glaube das "Einsperren" ist vielmehr ein "Verschmelzen" von Seele und Stein.
Darum wurden sie auch versteckt/begraben, weil wenn in der Nähe von Menschen --> korrumpieren.
Warum sie nicht von vornherein zerstört wurden is net ganz klar.. vl. hatte man noch keinen Zugang zur Höllenschmiede bzw. zu wenig Power dazu den Schmied zu killen.

Fakt ist man weiß zu wenig über die Dinger... zB:
Baal wurde von Marius befreit indem er den Seelenstein entfernt hat.
Baal braucht den Seelenstein aber, holt ihn sich extra von Marius, aber:
wenn darin seine Seele ist, was läuft dann da in Tal Rashas Körper rum?

Und weiter: wenn Baal ohne Stein rumlaufen kann, was hindert Diablo daran was ähnliches zu vollbringen in Teil 3?
Seele zum Teil in was anderes bannen etc.

viel Spass beim Lesen :D sry hab net aufhören können ^^


Oh je, wasn das für Schwachsinn?

Klar, Diablo und seine Brüder wurden aus der Hölle rausgeworfen, aber sie waren schon zuvor auf Sanktuario, das dunkle Exil begann ja damit, dass Azmodan und Belial der Meinung waren, dass die 3 Brüder Zeit mit den Menschen verschwenden würden und man sie nicht braucht um die Engel zu vernichten.
Daher der Aufstand usw.


Die Seelensteine waren dazu da, die Seelen der 3 einzusperren.
So, Izual erzählte den 3en dann wohl von ihrer Existenz und sie fanden einen Weg, die Seelensteine für sich zu verwenden und damit Leute zu korrumpieren.
Davon wussten die Menschen nichts, wieso sollten sie die Seelensteine dann zerstören?
Wie schonmal erwähnt, Baals Seelenstein ging kaputt und es war nicht mehr möglich seine Seele darin einzusperren, da hatte Tal Rasha die Idee, dass man ihn wohl einsperren könnte, wenn man ihn fängt und dann den Seelenstein in einen Menschen rammt, der stark genug ist, Baal zu widerstehen.
Natürlich braucht Baal ihn nicht, er hat aber auch ganz bestimmt keine Lust, dass irgendwer mit einem Seelenstein rumläuft, der ihn wieder einfangen könnte, daher holt er ihn sich von Marius.

Man weiß gar nicht so recht welche Auswirkungen die Zerstörung der Seelensteine hat, vielleicht wollten Tyrael nur nicht, dass die 3 Übel sie wieder für ihre Zwecke verwenden.



Naja Adrasta, keine Lust mehr mit dir darüber zu diskutieren, du scheinst eh vollkommen verblödet zu sein.
Baal konnte sich doch selbst von den Ketten befreien, nachdem Marius den Seelenstein aus Tal Rashas rauszog und mit diesem Moment war Baals Seele wieder frei und er konnte Tal Rashas Körper übernehmen.
 
Schnidler. schrieb:
Naja Adrasta, keine Lust mehr mit dir darüber zu diskutieren, du scheinst eh vollkommen verblödet zu sein.
Der Kommentar sagt mehr über dich aus als über mich. Mehr sag ich nicht dazu und überlasse alles weitere den Mods. Zurück zum Thema...

Schnidler. schrieb:
Baal konnte sich doch selbst von den Ketten befreien, nachdem Marius den Seelenstein aus Tal Rashas rauszog und mit diesem Moment war Baals Seele wieder frei und er konnte Tal Rashas Körper übernehmen.
Also zuerst mal: Ich bleibe dabei, dass Tal Rasha schon längst vorher von Baal vereinnahmt worden ist, wieso ist der sonst so komisch mutiert und wieso fordert er Marius sonst auf, den Stein zu entfernen? Und wieso ist Tal Rasha überhaupt gefesselt worden, wenn er Baal doch angeblich so prima widerstehen kann? Statt mich zu beschimpfen hättest du darauf mal eine Antwort bieten können, wozu du offenbar aber nicht fähig bist.

Und wieso sich Baal, nachdem sein Seelensteinsplitter rausgezogen worden ist, von seinen Fesseln befreien kann, nun, gute Frage! Ist ja nicht meine Schuld, dass diese Szene keinen Sinn ergibt, oder? Ich meine, wieso sollte Baal dadurch stärker werden? Wieso rupfen Diablo und Mephisto ihre dann nicht auch als erstes raus, sobald sie dazu in der Lage sind? Wenn es sie doch angeblich stärker macht? Theoretisch sollten die Steine sowieso überflüssig wie ein Kropf sein, sobald die darin gefangene Seele einen neuen "Wirt" gefunden hat.
 
Zurück
Oben