• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spekulatius um die Story und die Bosse

Jetzt mal im Ernst Leute: Wie kann man so ausgiebig über etwas diskutieren (und dabei auch noch persönlich werden...), was sich ein paar Spieleentwickler während der Kaffeepause aus den Fingern gesogen haben?

Bei sowas wie Herr der Ringe könnte ich das ja noch verstehn, das war immerhin das Lebenswerk eines Fantasy-Schriftstellers, aber bei nem Videospiel? Mei.
 
Naja, ist halt das Thread-Thema, oder?

Wen die Story hinter dem Monsterdreschen und Itemsammeln nicht juckt (verständlich bei so einem Spiel wie Diablo :D ), der muss den Thread ja nicht lesen...

Mich interessiert die Story halt schon - nenn mich Geek, Nerd, Fanboy, was auch immer du willst. Hand aufs Herz, wenn wir alle total vernünftig wären, wären wir doch nicht hier, um über D3 überhaupt schon in irgend einer Weise zu spekulieren, oder? :clown:
 
Schnidler. schrieb:
Oh je, wasn das für Schwachsinn?

Man muss ja net persöhnlich werden oder...

Originally posted by Schnidler. die Seelensteine für sich zu verwenden und damit Leute zu korrumpieren.
Also das ist Schwachsinn, wenn ich deinen Wortlaut verwenden darf.

Die Seelen der 3 Übel wurden nach Sanktuario verbannt. Und das war ihr erster Auftritt dort. Die Sache mit "Zeit mit Menschen verschwenden" bezieht sich auf die Verhandlungen mit Engeln bzw. die Erschaffung Sanktuarios.

Die Körper der 3 blieben immer in der Hölle
Ihre Seelen suchten sich Wirtskörper und richteten Zerstörung an.
Dann wurden sie in Seelensteine gebannt --> Diablo 1.

Originally posted by Schnidler. So, Izual erzählte den 3en dann wohl von ihrer Existenz
Ja klar die haben net vorher gemerkt das ihre Seelen in Steine gebannt wurden :D

Brandmarkt mich als Flamer, aber ich lass mich net gern vorführen wenns keinen Grund dafür gibt...
 
Haha, beweise dein Zeug, ich kann meine Behauptungen belegen.

http://www.blizzplanet.com/content/358/

da steht alles über das Dark Exile
"
With the ascension of Man and the subsequent standstill of the GreatConflict, the Three Brothers began to devote their energies to the perversionof mortal souls. The Three realized that Man was the key to victory in the waragainst Heaven, and thus altered their rigid agendum that they had propagatedsince the Beginning. This change caused many of the Lesser Evils to questionthe authority of the Three, and so brought about a great rift between the PrimeEvils and their servitors.

In their ignorance, the Lesser Evils began to believe that the Three wereafraid to continue the war with Heaven. Frustrated by the cessation of the war,Azmodan and Belial saw the situation as their chance to overthrow the PrimeEvils and take control of Hell for themselves."

Vielleicht kannste ja Englisch :rolleyes:


Und du meinst ernsthaft, nach dem Krieg in der Hölle wären deren Körper dort geblieben? Selbst die Anhänger der 3 Übel folgten ihnen auf die Erde.




Mir ist grad noch was aufgefallen, nachdem ich nochmal die Izualquest gemacht hab. Er sagt ja, Tyrael war ein Narr mir zu vertrauen und dass er ihnen von der Existenz der Seelensteine erzählte "hi @ EnCey"
Nur fiel Izual ja laut dem D1 Manual schon ziemlich früh und war ja dann immer in der Hölle, d.h. Tyrael hätte ihm das mit den Seelensteinen erzählen müssen, als er schon ein Dämon war?
 
Dass hier viele blöde Kommentare abgegeben werden, ist klar.
Dass die Story einige Widersprüche aufweist, sollte mittlerweile auch jedem klar sein.
Deine Beleidigungen sind allerdings mehr als unangebracht und niveaulos.

@ Izuals Verrat:
Seit wann Izual von dem "Geheimnis" der Seelensteine Bescheid weiß, ist ja nicht ganz klar.
Aber ich weiß jetzt auch leider nichts davon, dass Izual sehr früh gefallen ist.
Afaik ist OIzuals Story überhaupt sehr beschränkt bekannt.
 
Schnidler. schrieb:
Haha, beweise dein Zeug, ich kann meine Behauptungen belegen.

http://www.blizzplanet.com/content/358/
Da steht nur, dass die Drei Übel die Wichtigkeit der Menschheit für ihren Kampf einsehen... nicht dass sie höchstpersönlich nach Sanktuario gehen und dort an Türen Klopfen wie die Zeugen Jehovas. Du "beweist" mit deiner Quelle also nicht, dass die Drei Großen Übel jemals vor dem Sündenkrieg auf der Erde waren.
Es kann zwar sein... aber wir wissen es nicht.


Schnidler. schrieb:
Vielleicht kannste ja Englisch :rolleyes:

Und du meinst ernsthaft, nach dem Krieg in der Hölle wären deren Körper dort geblieben?
Wie Hammer geil. Leute, die Texte zitieren und sie selber nicht lesen, sind doch immer das beste. Schau dir deinen eigenen Link nochmal an. Da steht nämlich außerdem:
"The Prime Evils, weakened and bodiless, were banished to the mortal realm."
Und in D1, immer noch der ersten Quelle zum Sündenkrieg, heißt es:
"The Lesser Evils overthrew the three Prime Evils, and banished their spirit form to the mortal realm."

Vielleicht kannste ja Englisch?


Schnidler. schrieb:
Mir ist grad noch was aufgefallen, nachdem ich nochmal die Izualquest gemacht hab. Er sagt ja, Tyrael war ein Narr mir zu vertrauen und dass er ihnen von der Existenz der Seelensteine erzählte "hi @ EnCey"
Nur fiel Izual ja laut dem D1 Manual schon ziemlich früh und war ja dann immer in der Hölle ,...
Bis hierher alles richtig.

Schnidler. schrieb:
... d.h. Tyrael hätte ihm das mit den Seelensteinen erzählen müssen, als er schon ein Dämon war?
Das ist jetzt nicht wirklich einzusehen. Das Wissen um die Seelensteine hat Tyrael bestimmt nicht exklusiv, das hatte Izual ebenso. Es ist also nicht nötig, dass Tyrael Izual davon erzählt. Davon abgesehen spielt diese Story noch vor dem Sündenkrieg, die Drei Großen Übel sind also noch gar nicht im Exil. Folglich liegt auch Tyraels Plan, sie in Seelensteine einzuschließen, noch in der Zukunft. Izual weiß also nicht wirklich etwas über diese Absicht, er sieht sie lediglich voraus und erzählt seinen neuen Herren davon.
Also nach dem Motto "Wenn ihr auf die Erde verbannt werdet, dann wird Tyrael wahrscheinlich versuchen, euch in Sellensteine zu sperren..." usw.
Auf diese Weise konnten die Drei vorausplanen.
Und weil Tyrael nicht vorausgesehen hat, dass Izual den Dämonen in dieser Weise helfen würde, war er "ein Narr, ihm zu vertrauen".
 
Zu müde um auf die anderen Sachen einzugehen, mach ich morgen. Aber das mit Tyrael und Izual, Tyrael hat die Wichsdinger erschaffen und das war 1500 Jahre nach den Sin Wars und 2000 Jahre nachdem Izual Hellforge angriff und fiel.
Was redest du da also Merkwürdiges? Du kannst dir die Geschichte nicht einfach formen wie du lustig bist.

Naja, äußer ich mich halt auch zum Rest.

"weakend and bodiless" daraus schließt du jetzt ernsthaft, dass die Körper in der Hölle blieben?
 
Schnidler. schrieb:
Aber das mit Tyrael und Izual, Tyrael hat die Wichsdinger erschaffen...
Ist mir völlig neu. Quelle?

Schnidler. schrieb:
... und das war 1500 Jahre nach den Sin Wars und 2000 Jahre nachdem Izual Hellforge angriff und fiel.
Was für ein kompletter Unsinn. Der "Sin War" ist dadurch definiert, dass der Konflikt zwischen Himmel und Hölle auf der Erde ausgetragen wird:
"When the eternal conflict between the High Heavens and the Burning Hells falls upon mortal soil, it is called the Sin War".
Er fängt also mit der Verbannung der Großen Drei auf die Erde überhaupt erst an und endet mit D2. 1500 Jahre später bastelt sich Tyrael dann überhaupt erst die Selensteine zusammen? Du musst in der Tat schon sehr müde gewesen sein, um sowas zu schreiben. Und wo hast du überhaupt die Zahlen her?

Schnidler. schrieb:
Was redest du da also Merkwürdiges? Du kannst dir die Geschichte nicht einfach formen wie du lustig bist.
Das gebe ich unkommentiert an dich zurück.

Schnidler. schrieb:
"weakend and bodiless" daraus schließt du jetzt ernsthaft, dass die Körper in der Hölle blieben?
Ich hab keine Ahnung, was mit den Körpern passiert ist. Ich schätze mal, die sind beim Kampf gegen die Armeen der "Lesser Evils" zerstört worden. In die Welt der Sterblichen werden sie jedenfalls nicht geschickt, denn die Verbannung erfolgt ja ausdrücklich "körperlos" und in "Geistform". Weiß nicht, wie man das anders sehen kann.
Aber welche Rolle spielt das überhaupt? In Sanktuario haben die Drei logischerweise direkt von irgendwelchen Leuten Besitz ergriffen und hatten dann auch wieder Körper.
 
Beim ersten Link kann ich nichts sehen, da muss man sich wohl einloggen. Beim zweiten beginnt der "Sin War" zwar vor dem "Dark Exile", endet aber nicht, wie Baldar schon richtig sagt.

Beide "Quellen" sind allerdings selbst nur Fan-Pages, da frage ich also sofort weiter: Wo haben die ihre Infos her?


Baldar schrieb:
Er begann vor dem Exil! Das ist wohl jedem klar..
Mir nicht. In den Primärquellen (und damit meine ich die Spiele + Handbücher und sonst nix) steht da meines Wissens nichts zu. Zugegeben, was Gegenteiliges wird da auch nie gesagt, ich hatte das nur immer angenommen, denn wieso sollte der Krieg von Himmel und Hölle bereits in Sanktuario ausgefochten werden, bevor die Großen Drei dort aufschlagen? Ist aber letztendlich egal, wann genau der "Sin War" begann, auf jeden Fall spätestens mit dem "Dark Exile". Ich denke, zumindest da stimmen wir alle überein.
Wichtig ist vor allem, dass er erst mit D2 endet, weshalb Schnidlers "Izual-Timeline" keinen Sinn ergibt. Ein Beleg für die Behauptung, Tyrael habe die Seelensteine selber erschaffen, steht auch noch aus.
 
Der "Sin War" ist der Sündenkrieg. Dieser ist eine Art Frieden zwischen den Himmeln und den Höllen.
Gefochten wird um die Gunst der Menschen, welche den "Sin War" und damit den "Great Conflict" entscheiden.

Das "Dark Exile" ist die Verbannung der drei großen Übel durch die vier Niederen.
Und dies nur deshalb, weil sich die Fürsten nur noch um die Menschen kümmerten, und die Himmel zu fürchten schienen.
Ergo fand das Exil nach der Entstehung des "Sin War" statt.

Und - falls ich dich richtig verstehe - der "Sin War" endet nicht mit D2.*
Das dunkle Exil hingegen wird wohl (vermutlich) sein Ende gefunden haben.



*Es sei denn, das Abkommen zwischen den Himmeln und den Höllen wäre nach der Zerstörung des Weltsteins aufgelöst.
 
ja, der Sin War fing an als Himmel und Hölle Sanktuario bemerkten, Diablo und seine Brüder versuchten die Menschen mit Gewalt usw auf ihre Seite zu ziehen, aber Belial und Azmodan waren der Meinung, dass das verschwendete Zeit sei und die 3 Angst hätten vor dem Kampf gegen den Himmel. Daher dann der Aufstand usw.

Ich glaube mich zu erinnern, dass Deckard Cain in Akt 1 sagt, als feststeht, dass man es mit Andariel zu tun hat, das Dunkle Exil wohl vorrüber ist und die 3 wieder die Macht in der Hölle zurückerlangt haben, nur wundert mich wann das geschehen sein soll, die waren doch die ganze Zeit eingekerkert?

Der Sin War ist noch nicht zuende und wieso kann die Izual-timeline nicht stimmen?

Das Problem an der Diablostory ist einfach, dass es teilweise grobe Schnitzer gibt, wo Leute nicht aufgepasst haben..
Die ganzen Sachen von der Diablo-Evolution Seite stammen alle aus D1 und teilweise auch aus geplanten Diablo 1 Quests, die es aber nie ins Spiel schafften.
Die Korrektheit der Jahreszahlen kann angezweifelt werden, da das glaube ich so genau nirgends steht.
 
Schnidler. schrieb:
Ich glaube mich zu erinnern, dass Deckard Cain in Akt 1 sagt, als feststeht, dass man es mit Andariel zu tun hat, das Dunkle Exil wohl vorrüber ist und die 3 wieder die Macht in der Hölle zurückerlangt haben, nur wundert mich wann das geschehen sein soll, die waren doch die ganze Zeit eingekerkert?

Das ist mitunter eines der vielen Dinge, die meiner Meinung nach total unschlüssig sind.
Vielleicht klärt Blizz in D3 nun endlich mehr auf.
 
Jo, ihr habt recht. Hab gerade nochmal ins D1-Handbuch geschaut. Ich hatte fälschlicherweise angenommen, dass die Tatsache, dass der "Große Konflikt" auf die Erde kommt, zwangsläufig große Kriege bedeutet.
Aber zumindest anfangs haben sich die Engel und Dämonen ja noch getarnt, um die Sterblichen eher durch Überredung als zu Gewalt zu überzeugen.
Allerdings haben die Dämonen das nicht lange durchgehalten, und die Engel mussten dann die Sterblichen verteidigen, und dieser "Kalte Krieg" war schon bald nicht mehr kalt. Deshalb war es nicht wirklich "eine Art Frieden", oder jedenfalls nicht lange.

Schnidler. schrieb:
Ich glaube mich zu erinnern, dass Deckard Cain in Akt 1 sagt, als feststeht, dass man es mit Andariel zu tun hat, das Dunkle Exil wohl vorrüber ist und die 3 wieder die Macht in der Hölle zurückerlangt haben, nur wundert mich wann das geschehen sein soll, die waren doch die ganze Zeit eingekerkert?
Doch, das macht durchaus Sinn. Cain weiß ja, dass Andariel zu den "Lesser Evils" gehört und damit eine der Verschwörerinnen des "Dark Exile" ist. Sie müsste also eine erbitterte Feindin Diablos sein.
Trotzdem verteidigt sie den Pass nach Osten und hält ihm damit den Rücken frei.
Sie steht also scheinbar wieder auf seiner Seite. Daraus folgert Cain, dass Diablo die Macht über die Hölle wieder zurückerlangt hat. Das ist durchaus keine dumme oder unlogische Schlussfolgerung. Noch deutlicher wirds am Ende vom zweiten Akt: Duriel, ein zweiter Verschwörer, bewacht Baals Ex-Gefängnis und hält Tyrael dort fest!
Die "Lesser Evils" stehen also wieder unter dem Befehl der "Prime Evils" und die Spaltung ist vorbei.
Dass die Wahrheit noch etwas anders aussah und das ganze "Dunkle Exil" sowieso nur eine Inszenierung der Großen Drei war, erfährt man ja erst sehr viel später von Izual.

Schnidler. schrieb:
Der Sin War ist noch nicht zuende und wieso kann die Izual-timeline nicht stimmen?
Na weil du darin behauptet hast, Tyrael hätte die Seelensteine erschaffen und zwar 1500 Jahre nach dem Sin War. :P

Schnidler. schrieb:
Das Problem an der Diablostory ist einfach, dass es teilweise grobe Schnitzer gibt, wo Leute nicht aufgepasst haben..
Ja, ein paar vielleicht schon. Aber vielleicht verstehen wir auch einiges bloß nicht, weil wir nicht alle Infos haben und manchmal Sachen falsch interpretieren...
 
Adrasta schrieb:
Aber vielleicht verstehen wir auch einiges bloß nicht, weil wir nicht alle Infos haben und manchmal Sachen falsch interpretieren...

Oder Blizz hat nicht genug Infos gegeben und die Story bei Weitem nicht so gut durchdacht, wie wir es gern hätten!
Halte ich sogar für realistischer ;)
 
Naja, so banal und oberflächlich, wie man ihr oft nachsagt, ist die Diablo-Story gar nicht. Das merkt man ja nicht zuletzt an diesem Thread. Es gibt eigentlich nur wenige Widersprüche, zu denen man sich nicht irgend eine Erklärung denken könnte.
Für mich gehört immer noch Baals Befreiung dazu, aber hey, vielleicht komme ich ja bloß nicht auf den richtigen Gedanken! :P
 
Adrasta schrieb:
Naja, so banal und oberflächlich, wie man ihr oft nachsagt, ist die Diablo-Story gar nicht.

Das denke ich auch nicht. Nur widersprüchlich und partiell ungenau.


Adrasta schrieb:
Für mich gehört immer noch Baals Befreiung dazu, aber hey, vielleicht komme ich ja bloß nicht auf den richtigen Gedanken! :P

Ich denke, wir würden da auf so manche gute Idee kommen =)
Aber schlußendlich liegt es bei Blizz, was sie daraus machen.
Wie generell aus D3 (und dem Next-Gen-MMO aka D4 *hust*).

Ich bin da mal guter Hoffnung :angel:
 
Baldar schrieb:
Das denke ich auch nicht. Nur widersprüchlich und partiell ungenau.
Dass man nicht jede Info auf dem Silbertablett haarklein erklärt bekommt, ist aber auch wieder gut, immerhin solls ja auch eine mystische Story sein und als solche lebt sie auch davon, was man alles nicht weiß. :)

Baldar schrieb:
Aber schlußendlich liegt es bei Blizz, was sie daraus machen.
Wie generell aus D3 (und dem Next-Gen-MMO aka D4 *hust*).
D4? Nee. Nach Warcraft 3 kam doch World of Warcraft, also kommt nach Diablo 3 doch ganz klar... Domain of Diablo? Days of Diablo? Dawn of Diablo? Was auch immer, auf jeden Fall DoD. :D
 
Adrasta schrieb:
D4? Nee. Nach Warcraft 3 kam doch World of Warcraft, also kommt nach Diablo 3 doch ganz klar... Domain of Diablo? Days of Diablo? Dawn of Diablo? Was auch immer, auf jeden Fall DoD. :D

Also wenn ich mal ganz frei spekulieren darf:
D3 ist nur der letzte Teil der Einführung in die Geschichte.
Und nebenher proggen sie bereits am Diablo-MMO, welche ich "The Sin War" nennen würde.

Wird dann ein Endlos-MMO ähnlich WoW (nur besser^^), in welchem wir aktiv am Sündenkrieg teilnehmen werden.

Na? Na? :D
 
Zurück
Oben