• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spekulatius um die Story und die Bosse

Adrasta schrieb:
Jo, ihr habt recht. Hab gerade nochmal ins D1-Handbuch geschaut. Ich hatte fälschlicherweise angenommen, dass die Tatsache, dass der "Große Konflikt" auf die Erde kommt, zwangsläufig große Kriege bedeutet.
Aber zumindest anfangs haben sich die Engel und Dämonen ja noch getarnt, um die Sterblichen eher durch Überredung als zu Gewalt zu überzeugen.
Allerdings haben die Dämonen das nicht lange durchgehalten, und die Engel mussten dann die Sterblichen verteidigen, und dieser "Kalte Krieg" war schon bald nicht mehr kalt. Deshalb war es nicht wirklich "eine Art Frieden", oder jedenfalls nicht lange.

also laut dem Sin Wars Triologie, also den Büchern, haben die Dämonen die erde zuerst entdeckt und waren dort schon etwas länger unterwegs, dann wurden im Verlauf des Buches auch die Mächte des Himmels aufmerksam und dann kams halt zum ersten aufeinandertreffen auf der Erde und laut dem Buch einigten sie sich darauf, ihren Konflikt nicht auf der Erde auszutragen, das war ein Vorschlag von Mephisto, wahrscheinlich nicht wirklich ernst gemeint... Tyrael ist es auch zu verdanken, dass die ganzen Menschen nicht einfach von den Engeln ausgerottet wurden.
Wie man ja sieht haben sich die Dämonen nicht an diesen Waffenstillstand auf der Erde gehalten, der Himmel scheint aber immernoch keine Lust zu haben sich einzumischen, außer eben Tyrael, aber ich denke in Diablo 3 ändert sich das jetzt.
Dem Buch zufolge war es Inarius, der abtrünnige Engel, der mit einer Kirche versuchte die Menschen auf seine Seite zu ziehen, der Himmel an sich hat da aber nie etwas versucht.
Bin mir halt nicht sicher ob man die 3 Bücher zur Lore zählen kann :/

Doch, das macht durchaus Sinn. Cain weiß ja, dass Andariel zu den "Lesser Evils" gehört und damit eine der Verschwörerinnen des "Dark Exile" ist. Sie müsste also eine erbitterte Feindin Diablos sein.
Trotzdem verteidigt sie den Pass nach Osten und hält ihm damit den Rücken frei.
Sie steht also scheinbar wieder auf seiner Seite. Daraus folgert Cain, dass Diablo die Macht über die Hölle wieder zurückerlangt hat. Das ist durchaus keine dumme oder unlogische Schlussfolgerung. Noch deutlicher wirds am Ende vom zweiten Akt: Duriel, ein zweiter Verschwörer, bewacht Baals Ex-Gefängnis und hält Tyrael dort fest!
Die "Lesser Evils" stehen also wieder unter dem Befehl der "Prime Evils" und die Spaltung ist vorbei.
Dass die Wahrheit noch etwas anders aussah und das ganze "Dunkle Exil" sowieso nur eine Inszenierung der Großen Drei war, erfährt man ja erst sehr viel später von Izual.

also warum Cain davon ausgeht, war mir klar, mir stellte sich eher die Frage, wie Diablo und seine 2 Brüder es schafften die Kontrolle wieder an sich zu reißen, in der kurzen Zeit.
Das Dunkle Exil eine Inszenierung? Sagt Izual das? Habe das schonmal irgendwo gelesen, aber glauben konnte ich es nicht. Wäre natürlich eine gute Erklärung für diese schnelle Rückerlangung der Kontrolle von den 3 Brüdern..
Aber wozu? Sehe den Sinn dahinter nicht.

Na weil du darin behauptet hast, Tyrael hätte die Seelensteine erschaffen und zwar 1500 Jahre nach dem Sin War. :P

nun gut, ob er sie erschaffen hat, das steht nirgends, nur dass er sie den Horadrim gab, aber wer sonst außer er hätte das machen sollen?
Sie sind ja aus dem Weltenstein und da jeder andere Engel sich aus dem Konflikt zwischen Menschen und Dämonen raushielt, kann es ja eigentlich niemand anderes gewesen. Nicht 1500 Jahre nach dem Sin war, sondern 1500 Jahre nachdem er began, er ist ja noch gar nicht zuende, sondern ich würde sagen er fängt jetzt mit Diablo 3 erst wieder richtig an!

:-D
 
Gleich vorab:
Du spoilerst in deinem Post! Ziemlich ungeniert sogar^^



Schnidler. schrieb:
Dem Buch zufolge war es Inarius, der abtrünnige Engel, der mit einer Kirche versuchte die Menschen auf seine Seite zu ziehen, der Himmel an sich hat da aber nie etwas versucht. Bin mir halt nicht sicher ob man die 3 Bücher zur Lore zählen kann :/

Das wird sich erst weisen. Der "Sin War" beginnt aber erst am Ende der Trilogie.


Schnidler. schrieb:
Das Dunkle Exil eine Inszenierung? Sagt Izual das? Habe das schonmal irgendwo gelesen, aber glauben konnte ich es nicht. Wäre natürlich eine gute Erklärung für diese schnelle Rückerlangung der Kontrolle von den 3 Brüdern..
Aber wozu? Sehe den Sinn dahinter nicht.

Wusste ich bisher auch nicht. Aber meine D1 und D2 Zeiten sind lange her.
Kann mich daher an fast nichts erinnern, was ingame erwähnt wurde.
Der Sinn könnte sein, dass durch eine unfreiwillige Verbannung der Eid, Sanktuario in Ruhe zu lassen, nicht gebrochen wird.


Schnidler. schrieb:
Nicht 1500 Jahre nach dem Sin war, sondern 1500 Jahre nachdem er began, er ist ja noch gar nicht zuende, sondern ich würde sagen er fängt jetzt mit Diablo 3 erst wieder richtig an!

/sign
 
Baldar schrieb:
Also wenn ich mal ganz frei spekulieren darf:
D3 ist nur der letzte Teil der Einführung in die Geschichte.
Und nebenher proggen sie bereits am Diablo-MMO, welche ich "The Sin War" nennen würde.

Wird dann ein Endlos-MMO ähnlich WoW (nur besser^^), in welchem wir aktiv am Sündenkrieg teilnehmen werden.

Na? Na? :D
Glaub ich nicht.
Hört sich viel zu geil an um wahr zu sein. :D

Schnidler. schrieb:
Bin mir halt nicht sicher ob man die 3 Bücher zur Lore zählen kann :/
Tja, das weiß ich auch nicht. Hört sich für mich teilweise etwas... wild an. Aber vielleicht sollte ich die mal lesen. Auf jeden Fall danke für die Zusammenfassung.

Schnidler. schrieb:
also warum Cain davon ausgeht, war mir klar, mir stellte sich eher die Frage, wie Diablo und seine 2 Brüder es schafften die Kontrolle wieder an sich zu reißen, in der kurzen Zeit.
Also wenn man Izual glauben darf, haben sie die Kontrolle ja überhaupt nie wirklich verloren, weil alles nur ein Trick war.

Schnidler. schrieb:
Das Dunkle Exil eine Inszenierung? Sagt Izual das? Habe das schonmal irgendwo gelesen, aber glauben konnte ich es nicht.
Ich zitiere hier die englische Version, weil ich erstens nur die habe und zweitens die Gefahr von Übersetzungsfehlern ausgeschlossen ist:
"Tyrael was a fool to have trusted me!
You see, it was I who told Diablo and his Brothers about the Soulstones and how to corrupt them.
It was I who helped the Prime Evils mastermind their own exile to your world.
The plan we set in motion so long ago cannot be stopped by any mortal agency.
Hell itself is poised to spill forth into your world like a tidal wave of blood and nightmares.
You and all your kind... are doomed."

Schnidler. schrieb:
Aber wozu? Sehe den Sinn dahinter nicht.
Nach Abschluss der Quest sagt Tyrael:
"Thank you, hero, for putting Izual's tortured spirit to rest. May the Light protect you and the powers of Heaven shine upon your path.
But, if what you tell me is true, then I fear that we have been played for fools all along.
Izual helped Diablo and his Brothers trick me into using the Soulstones against them . . . Now the Stones' powers are corrupted.
With the combined powers of the Soulstones under their control, the Prime Evils will be able to turn the mortal world into a permanent outpost of Hell!"

Das erklärt dann auch, wieso die Seelensteine zerstört werden müssen... und wieso Baal seinen wiederhaben will... aber macht seine Befreiungsszene noch seltsamer.

Schnidler. schrieb:
nun gut, ob er sie erschaffen hat, das steht nirgends, nur dass er sie den Horadrim gab, aber wer sonst außer er hätte das machen sollen?
Sie sind ja aus dem Weltenstein und da jeder andere Engel sich aus dem Konflikt zwischen Menschen und Dämonen raushielt, kann es ja eigentlich niemand anderes gewesen. Nicht 1500 Jahre nach dem Sin war, sondern 1500 Jahre nachdem er began, er ist ja noch gar nicht zuende, sondern ich würde sagen er fängt jetzt mit Diablo 3 erst wieder richtig an!
So gesehen macht die Zeitangabe natürlich Sinn! :)
Zum Thema Seelensteine und wer sie erschaffen hat: Vielleicht ist das gar keine Tyrael-Spezialerfindung, vielleicht sind die Teile einfach ein Alltagswerkzeug des Himmels, um Dämonenseelen zu bannen. Weiß mans? Die Infos dazu sind einfach zu dünn. Übrigens stimmt es nicht, dass andere Engel sich aus dem Konflikt komplett herausgehalten haben, sie haben nur nicht unmittelbar mit den Menschen zusammengearbeitet, sondern im Verborgenen gewirkt. In D1 heißt es im Buch über den Sin War: "Angels and Demons walked amongst humanity in disguise..." Da waren also mehrere Engel unterwegs und eigentlich hätte jeder mal kurz hingehen und sich ein Stück vom Weltstein abbrechen können. :P
 
Zusammengefasst bedeutet das:
Das Exil war von Anfang an geplant, dank Izuals Einweihe.
Nach Izuals Vernichtung kapierte Tyrael, dass die Seelensteine zu gefährlich sind, und ließ sie durch uns vernichten.
Da die Seelensteine weg sind, nimmt sich Baal kurzerhand den Weltstein vor, und korrumpiert ihn.
Weswegen Tyrael diesen zerstört.
Damit wäre der Plan seit dem Exil zunichte, jedoch weitere Folgen durch die Vernichtung des Weltsteins nicht absehbar.

Und die Kräfte der Menschen würden laut der Trilogie entfesselt ;)
 
Den letzten Satz mit den entfesselten Kräften der Menschen versteh ich nicht... aber jop, sonst ist die Zusammenfassung gut. :P
 
Der Seelenstein besteht ja aus Splittern des Weltensteins, daher denke ich nicht, dass die Engel damit sonderlich viel zu tun haben.

Das mit den Kräften ist aus der Triologie, wenns dus noch lesen willst spoiler ich ma nicht weiter
 
Die Schwertwurfszene halt... ich glaube nicht, dass das gleiche in D3 nochmal passiert, das wird im Trailer einfach nur eine Rückblende aufs Ende von D2 gewesen sein. Oder was meintest du jetzt damit? :P
 
Was ist eigentlich mit Hadriel? Wieso steht ein Engel direkt vor Diablos Heiligtum?


Mir fällt grad auf, dass Tyrael ja schon zu Marius sagt, er solle den Seelenstein zerstören, wusste er also schon, dass sie ihn verarscht haben?


Und die Gestik und Mimik von Baal im LoD-Introvideo ist ja mal sowas von Homo
 
Vielleicht werden Seelensteine aus dem Weltenstein hergestellt und als der zerstört wurde könnte man neue machen, oder?
 
Schnidler. schrieb:
Was ist eigentlich mit Hadriel? Wieso steht ein Engel direkt vor Diablos Heiligtum?
Gute Frage... macht nicht wirklich Sinn. Vielleicht wollte er selber Diablo angreifen und hat dann Muffensausen gekriegt, weil sein Level nich reichte... :D

Schnidler. schrieb:
Mir fällt grad auf, dass Tyrael ja schon zu Marius sagt, er solle den Seelenstein zerstören, wusste er also schon, dass sie ihn verarscht haben?
Ich denk mal er wusste zu dem Zeitpunkt nur, dass die Drei ihre Seelensteine korrumpieren, aber noch nicht dass das von Anfang an der Plan war.
 
Adrasta schrieb:
Gute Frage... macht nicht wirklich Sinn. Vielleicht wollte er selber Diablo angreifen und hat dann Muffensausen gekriegt, weil sein Level nich reichte... :D

Ne, Blizzard hatte einfach zuwenig Zeit für Akt 4. [Vermutung] Hadriel sollte wohl eher in der Festung stehen und Quests geben, zusammen mit Jamella und dem anderen Typen da. Wohl wären die Siegel dann in einem Quest erklärt worden, hat halt nicht gereicht, und da man die Siegel erklären musste und man das Model von Hadriel schon hatte, steckte man ihn einfach dorthin. Storytechnisch macht es keinen Sinn, und canon ist es wohl auch nicht ;)

m
 
1. Wenns im Spiel vorkommt, ist es auch Kanon.

2. Ich glaube im Leben nicht, dass Zeitmangel der Grund dafür war. Wenn der 4. Akt angeblich bei Release nicht ganz fertig war, warum wurde die Veröffentlichung nicht verschoben? Blizzard ist, eine Seltenheit unter Spieleschmieden, dafür bekannt, mit sowas keine Probleme zu haben. Was hätten sie durch die Verzögerung schon zu verlieren gehabt? Dass die Grafik inzwischen veraltet? Guter Witz.
Abgesehen davon werden die Quests in einer sehr frühen Phase der Entwicklung fertiggestellt. Wenn das Spiel überhastet auf den Markt gekommen wäre, hättest du es nicht an unvollständigen Akten und fehlenden Quests bemerkt, sondern allenfalls an Bugs und Balancing-Problemen. Das sind nämlich die Dinge, um die man sich in der Endphase kümmert.
 
Adrasta schrieb:
2. Ich glaube im Leben nicht, dass Zeitmangel der Grund dafür war. Wenn der 4. Akt angeblich bei Release nicht ganz fertig war, warum wurde die Veröffentlichung nicht verschoben? Blizzard ist, eine Seltenheit unter Spieleschmieden, dafür bekannt, mit sowas keine Probleme zu haben. Was hätten sie durch die Verzögerung schon zu verlieren gehabt? Dass die Grafik inzwischen veraltet? Guter Witz.
Abgesehen davon werden die Quests in einer sehr frühen Phase der Entwicklung fertiggestellt. Wenn das Spiel überhastet auf den Markt gekommen wäre, hättest du es nicht an unvollständigen Akten und fehlenden Quests bemerkt, sondern allenfalls an Bugs und Balancing-Problemen. Das sind nämlich die Dinge, um die man sich in der Endphase kümmert.

Ich kenne allerdings auch nur die Version, die Mitsho beschrieb.
Angeblich sollte Hadriel in die weiteren Quests einführen, dafür blieb ihnen jedoch keine Zeit.
Deswegen wurde Hadriel zu einer unbedeutenden Nebenrolle, die nur die Siegel erklärt.
 
Also ich denke, das sollte nur einfach unterstreichen, dass man zum Ende hin Schub geben soll, und dass die Situation jetzt zu ernst ist, um unterwegs noch 15 Botengänge zu erledigen. Aber das ist nur die Erklärung, die ich mir persönlich dazu ausgedacht hab. :)

Was ist denn deine Quelle, Balder?
 
Adrasta schrieb:

Ah.. Richtige Schreibweise ;)

Ich kenne es auch nur durch jahrelanges Stöbern im Internet.
Dürfte wohl die gängige Meinung sein.
Ob es jedoch jemals offiziell bestätigt wurde, entzieht sich meienr Kenntnis.

Weshalb ich es glaube, liegt an Hadriel. Dessen schwache Ausprägung im Game ist doch wirklich suspekt!
Im D3-Forum wird das auch erwähnt afaik. Da ibts die Theorie, dass der Engel der Startseite auch Hadriel sein könnte.
Und so nebenbei wird dann eben auch die Akt4-Spekulation wieder erwähnt.
 
Entschuldigung, Baldar. :)

Und ja, hast schon recht mit der schwachen Ausprägung. Aber das Spiel bugfrei zu haben, und das Balancing komplett abgeschlossen zu haben, aber dann keine Zeit mehr zu haben für drei zusätzliche Quests... sorry, ich bleib dabei, das widerspricht jedem logischen Entwicklungsprozess. Wenn D2 bei Release noch andere gravierende Mängel gehabt hätte, dann ja, dann könnte ich an die Zeitnot-Theorie glauben, aber so nicht.

Allerdings - das muss ich zugeben - ist Blizzard in dieser Hinsicht komisch. In D1 gabs ja auch schon eine ganze Menge Quests und sogar einen zusätzlichen NPC, die zwar in den Spieldateien enthalten, im Spiel selber aber nicht zu sehen waren. In D2 haben Modder ja auch einige unbenutzte Umgebungsgrafiken gefunden... aber die waren offensichtlich nicht für die Hölle vorgesehen.

Zur Theorie von Hadriel auf der Startseite... naja... schon klar, rein optisch gesehen könnte es jeder beliebige Engel sein, aber Tyrael bietet sich jawohl an wegen seiner Prominenz. :P
 
Adrasta schrieb:
Entschuldigung, Baldar. :)

Nei nein, stimmte schon so. Alles außer "Baldar" war beim reggen damals vergeben!


Adrasta schrieb:
Und ja, hast schon recht mit der schwachen Ausprägung. Aber das Spiel bugfrei zu haben, und das Balancing komplett abgeschlossen zu haben, aber dann keine Zeit mehr zu haben für drei zusätzliche Quests... sorry, ich bleib dabei, das widerspricht jedem logischen Entwicklungsprozess. Wenn D2 bei Release noch andere gravierende Mängel gehabt hätte, dann ja, dann könnte ich an die Zeitnot-Theorie glauben, aber so nicht.

Ich geb dir da recht, ich finds auch komisch.
Doch weshalb sonst ist Hadriel unterbewertet und hat Akt4 nur 3 Quests?!
 
Adrasta schrieb:
Entschuldigung, Baldar. :)

Und ja, hast schon recht mit der schwachen Ausprägung. Aber das Spiel bugfrei zu haben, und das Balancing komplett abgeschlossen zu haben, aber dann keine Zeit mehr zu haben für drei zusätzliche Quests... sorry, ich bleib dabei, das widerspricht jedem logischen Entwicklungsprozess. Wenn D2 bei Release noch andere gravierende Mängel gehabt hätte, dann ja, dann könnte ich an die Zeitnot-Theorie glauben, aber so nicht.

Allerdings - das muss ich zugeben - ist Blizzard in dieser Hinsicht komisch. In D1 gabs ja auch schon eine ganze Menge Quests und sogar einen zusätzlichen NPC, die zwar in den Spieldateien enthalten, im Spiel selber aber nicht zu sehen waren. In D2 haben Modder ja auch einige unbenutzte Umgebungsgrafiken gefunden... aber die waren offensichtlich nicht für die Hölle vorgesehen.

Zur Theorie von Hadriel auf der Startseite... naja... schon klar, rein optisch gesehen könnte es jeder beliebige Engel sein, aber Tyrael bietet sich jawohl an wegen seiner Prominenz. :P


Hm, also Blizzards Politik ist das schon, in der Warcraft Beta gab es teilweise Sachen, die man erst wieder im Addon gesehen hat.. Denk schon, dass sie ne interne Deadline haben und vielleicht war ihnen in diesem Fall das Balancing etc wichtiger als noch weitere Quests, kann man halt als aussenstehender schwer beurteilen
 
Zurück
Oben