Robb
Guest
Adrasta schrieb:Jo, ihr habt recht. Hab gerade nochmal ins D1-Handbuch geschaut. Ich hatte fälschlicherweise angenommen, dass die Tatsache, dass der "Große Konflikt" auf die Erde kommt, zwangsläufig große Kriege bedeutet.
Aber zumindest anfangs haben sich die Engel und Dämonen ja noch getarnt, um die Sterblichen eher durch Überredung als zu Gewalt zu überzeugen.
Allerdings haben die Dämonen das nicht lange durchgehalten, und die Engel mussten dann die Sterblichen verteidigen, und dieser "Kalte Krieg" war schon bald nicht mehr kalt. Deshalb war es nicht wirklich "eine Art Frieden", oder jedenfalls nicht lange.
also laut dem Sin Wars Triologie, also den Büchern, haben die Dämonen die erde zuerst entdeckt und waren dort schon etwas länger unterwegs, dann wurden im Verlauf des Buches auch die Mächte des Himmels aufmerksam und dann kams halt zum ersten aufeinandertreffen auf der Erde und laut dem Buch einigten sie sich darauf, ihren Konflikt nicht auf der Erde auszutragen, das war ein Vorschlag von Mephisto, wahrscheinlich nicht wirklich ernst gemeint... Tyrael ist es auch zu verdanken, dass die ganzen Menschen nicht einfach von den Engeln ausgerottet wurden.
Wie man ja sieht haben sich die Dämonen nicht an diesen Waffenstillstand auf der Erde gehalten, der Himmel scheint aber immernoch keine Lust zu haben sich einzumischen, außer eben Tyrael, aber ich denke in Diablo 3 ändert sich das jetzt.
Dem Buch zufolge war es Inarius, der abtrünnige Engel, der mit einer Kirche versuchte die Menschen auf seine Seite zu ziehen, der Himmel an sich hat da aber nie etwas versucht.
Bin mir halt nicht sicher ob man die 3 Bücher zur Lore zählen kann :/
Doch, das macht durchaus Sinn. Cain weiß ja, dass Andariel zu den "Lesser Evils" gehört und damit eine der Verschwörerinnen des "Dark Exile" ist. Sie müsste also eine erbitterte Feindin Diablos sein.
Trotzdem verteidigt sie den Pass nach Osten und hält ihm damit den Rücken frei.
Sie steht also scheinbar wieder auf seiner Seite. Daraus folgert Cain, dass Diablo die Macht über die Hölle wieder zurückerlangt hat. Das ist durchaus keine dumme oder unlogische Schlussfolgerung. Noch deutlicher wirds am Ende vom zweiten Akt: Duriel, ein zweiter Verschwörer, bewacht Baals Ex-Gefängnis und hält Tyrael dort fest!
Die "Lesser Evils" stehen also wieder unter dem Befehl der "Prime Evils" und die Spaltung ist vorbei.
Dass die Wahrheit noch etwas anders aussah und das ganze "Dunkle Exil" sowieso nur eine Inszenierung der Großen Drei war, erfährt man ja erst sehr viel später von Izual.
also warum Cain davon ausgeht, war mir klar, mir stellte sich eher die Frage, wie Diablo und seine 2 Brüder es schafften die Kontrolle wieder an sich zu reißen, in der kurzen Zeit.
Das Dunkle Exil eine Inszenierung? Sagt Izual das? Habe das schonmal irgendwo gelesen, aber glauben konnte ich es nicht. Wäre natürlich eine gute Erklärung für diese schnelle Rückerlangung der Kontrolle von den 3 Brüdern..
Aber wozu? Sehe den Sinn dahinter nicht.
Na weil du darin behauptet hast, Tyrael hätte die Seelensteine erschaffen und zwar 1500 Jahre nach dem Sin War.
nun gut, ob er sie erschaffen hat, das steht nirgends, nur dass er sie den Horadrim gab, aber wer sonst außer er hätte das machen sollen?
Sie sind ja aus dem Weltenstein und da jeder andere Engel sich aus dem Konflikt zwischen Menschen und Dämonen raushielt, kann es ja eigentlich niemand anderes gewesen. Nicht 1500 Jahre nach dem Sin war, sondern 1500 Jahre nachdem er began, er ist ja noch gar nicht zuende, sondern ich würde sagen er fängt jetzt mit Diablo 3 erst wieder richtig an!
:-D