• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spekulatius um die Story und die Bosse

Baldar schrieb:
Nei nein, stimmte schon so. Alles außer "Baldar" war beim reggen damals vergeben!
Ach so! :D
Ich hatte deinen Kommentar zur Schreibweise als wattierte Kritik verstanden.
Also bleib ich bei Balder wie in Hugo Egon? :P

@ Schnidler: Tja wenn das "überschüssige" Material später wenigstens noch verwertet würde, dann würde das ja noch Sinn ergeben... doch abgesehen von inoffiziellen Fan-Mods wurde das ja nie wieder gesehen...
 
Adrasta schrieb:
Ach so! :D
Ich hatte deinen Kommentar zur Schreibweise als wattierte Kritik verstanden.
Also bleib ich bei Balder wie in Hugo Egon? :P

Richtige Schreibweise, böse Assoziation^^ --> Klick mich

Aber mal was anderes an euche beide:
Was schätzt ihr, wird in D3 storymäßig passieren?
 
Baldar schrieb:
Richtige Schreibweise, böse Assoziation^^ --> Klick mich
Ah so. Hättest es ja Baldur buchstabieren können, oder war das auch schon weg? :)

Baldar schrieb:
Aber mal was anderes an euche beide:
Was schätzt ihr, wird in D3 storymäßig passieren?
Ich hab wirklich nicht die geringste Ahnung.
Ich weiß, langweilige Antwort.
Aber ich hab bisher wirklich gedacht, dass nach D2 mit der Story einfach Schluss ist. Die drei Großen Übel sind weg vom Fenster. Es gibt (ganz im Gegensatz zum Ende von D1) nicht die Spur einer Andeutung darauf, wie es weitergehen könnte. Und ich hab mir dann so gedacht... wenn der Weltstein zerstört wird... und niemand so richtig weiß, was dann passiert... dann wird damit vielleicht die Welt endgültig von den beiden anderen Sphären (Himmel und Hölle) getrennt, die Magie schwindet daraus und sie wird so profan wie unsere.
Das wäre ein Ende, das wirklich und wahrhaftig ein Ende ist. :)

Deshalb hab ich auch ehrlich gesagt nicht wirklich mit einem D3 gerechnet, und wenn dann mit einem, das zeitlich vor D1 spielt. Weil eine Fortsetzung schwierig erscheint. Ich kann nur hoffen, dass ich dann nicht vor D3 sitze und denke "oh neee, wie albern ist denn diese Story jetzt?" :P

Die Tyrael-Story, die hier gestrickt wurde, erscheint mir z.B. denkbar. Seit der Zerstörung des Weltseins hat Tyrael keiner mehr gesehen. Kein Wunder, da vom ganzen Arreat nur noch ein Krater übrig ist, muss da einiges abgegangen sein. Tyrael wurde wahrscheinlich mit dunker Energie aus dem korrumpierten Stein - und vielleicht auch Splittern davon - überschüttet. Seitdem ist er mehr oder weniger in einer Art Zwischenwelt (oder sogar der Hölle selbst) gefangen (ich weiß, LAME, aber irgendwo müssen die verdammten 20 Jahre herkommen) und kämpft einen inneren Kampf aus. Den er am Ende verliert und als Diablo wiederkommt... oder als Diablaalisto. :P

Das könnte sein. Das Problem ist, dass diese Story Bockmist ist, aber eine bessere fällt mir auch grad nich ein. :P
 
Ich dachte ja eigentlich, D3 würde ein MMO, und die Himmel und Höllen würden sich bekriegen.
Und wir mittendrin, mit entfesselter Macht.

Aber "genau" so wirds wohl nicht werden. Kommt ja erst in DoD ;)


Ne Spekulation lässt allerdings die D3-Map zu:
Der Bereich, in dem der Arreat-Krater liegt, heißt nun "Reich des Schreckens".
Sehr bezeichnend imho^^
Dazu kommt noch "Die Bastion"; demnach verteidigen wir etwas...
 
Sehr sehr interessant, aber teilweise find ichs bisschen merkwürdig..
Der vermischt 2 verschiedene Stories, die aus der Sin War triologie und das aus dem D1 Handbuch, laut ihm haben Lilith und Inarius die Welt erschaffen, aber Inarius wurde von Mephisto getötet, nicht von Uldyssian..

Und etwas weiter unter interpretiert er einen Text in dem es um den Lord of Hatred geht, also Mephisto und er sagt dann es geht wohl im Diablo :rolleyes:

Er interpretiert teilweise viel zu viel in irgendwelche Texte hinein, ka, aber der Teil mit Imperius ist sehr gut gemacht.


Hats jemand geschafft sich auf der Seite da anzumelden? Ich krieg das mit dem Securitycode nie hin, ka was man da genau von den Wörtern eingeben muss und wie

Stehe noch unter großem Alkeinfluss und ich glaub ich schreib nur scheiß :D
 
Zu den Unklarheiten in Bezug auf Hadriel kann ich nur beisteuern, was bei PlanetDiablo.eu über die Engel steht:
Kein Wunder - die Entwickler von Blizzard standen unter Zeitdruck, als sie den vierten Akt von Diablo 2 schufen. So strichen sie drei der sechs Quests, in denen unter anderem Hadriel seinen Auftritt haben sollte. So strich Blizzard die ursprünglich für ihn vorgesehene Geschichte und verfrachteten ihn in den Flammenfluss, da sie noch einen NPC brauchten, der die Siegel im Chaos-Sanktuarium erklärt. Was auch immer seine Geschichte gewesen sein mag, weder Tyrael noch Cain äußern sich zu ihm, so dass wir im Dunklen tappen.
Das reizvolle an Hadriel ist einfach, dass er der einzige ist, dem weder abermillionen Online-Gamer die Waffen um die Ohren gehauen haben, noch abermillionen Splitter von einem verseuchten Weltstein um die Ohren geflogen sind, die einen ganzen Kontinent zerrissen haben... Sein Erscheinen ist also keineswegs unwahrscheinlich.

Dass in den Codes von Blizzard immer wieder Material auftaucht, was nachher keinen Platz im Spiel findet, sollte uns nicht verwundern. Einerseits fällt den Beta-Test anscheinend eine ganze Menge Inhalt zum Opfer (wer sich nocheinmal frühe Screenshots von Akt 1 ansieht, weiß was ich meine), andererseits wurde kürzlich von einem Dev beschrieben, wie der Kreativprozess abläuft. Entwickler bauen Inhalte ein, entwerfen Gegenstände, ganze Mechanismen und zeigen die Ergebnisse dem Team bzw. dem Director. Wenn es nicht in das Spielkonzept passt, wird es wieder entfernt - oder deaktiviert.
 
Hm, noch zu der Seite, er schreibt da ja, dass nur die Engel dieses hohen Rates Tentakel haben, wohl eine Vermutung von ihm, weil sie nicht stimmt. Selbst Izual hat diese Tentakel..
Wie gesagt, da sind viele viele Fehler und falsche Sachen drin.
 
Schnidler. schrieb:
Hm, noch zu der Seite, er schreibt da ja, dass nur die Engel dieses hohen Rates Tentakel haben, wohl eine Vermutung von ihm, weil sie nicht stimmt. Selbst Izual hat diese Tentakel..
Wie gesagt, da sind viele viele Fehler und falsche Sachen drin.

Ich glaube es geht da mehr um die Grösse der Tentakel ;) aber ja, hab die war of sin trilogie nicht gelesen, kann darum auch nicht wirklich den Artikel kritisieren... ;)

Vor Allem den ersten teil mit Imperius ist doch sehr interessant.

m
 
spam spam :

blizzard weiß noch garnich die story und sucht sich jez die besten ideen raus :D



persönliche meinung :

tyrael wird niemals böse werden :P
 
Ich muss gestehen ich hab nur den Anfang des Threads (heißen diese Diskussionen Threads?) gelesen, und nochmal zur Zerstörung der Seelensteine:

Im D1 Handbuch steht das die Zerstörung eines Seelensteins die Essenz des Dämons freilässt, nicht ihn vernichtet.
So befreite Lazarus auch Diablo.

Bei der Zerstörung von Mephistos Seelenstein sagt Cain: "...damit er sich niemals wieder in dieser Welt manifestieren kann."
Er sagt nichts von einer Vernichtung, und meint vermutlich die Welt der Sterblichen.

Jetzt kommt reine Theorie:

Also könnten die Essenzen der Drei in der Hölle "herumschwirren" und nach einem Wirt suchen.
Gehen wir mal davon aus es muss ein Sterblicher sein.

Nach der Zerstörung des Weltensteins tun sich einige Verbindungen zwischen Sanktuario und der Hölle auf.

Eine Gruppe Abenteurer entdeckt eine dieser Verbindungen, und wie Abenteurer nun mal sind betreten sie die Hölle auf der Suche nach Ruhm, Schätzen und so weiter.

Die Drei spüren die Anwesenheit der Sterblichen und schaffen es sie zu kontrollieren und ergreifen anschließend Besitz von ihnen.

Sie verformen die Körper nach ihren Wünschen und sind nun in der Lage in dieser Gestalt wieder Sanktuario zu betreten.
Oder gar den Himmel!

Wenn es Verbindungen in die Hölle gibt dann sicher auch in den (die) Himmel.


Passt vielleicht nicht ganz so in die Diablo Welt, aber möglich ist alles.
 
Ich glaube nicht, dass sie in der Hölle irgendeinen Wirt brauchen, die haben da schon ihre normale Gestalt ;)
 
Necodemius schrieb:
Im D1 Handbuch steht das die Zerstörung eines Seelensteins die Essenz des Dämons freilässt, nicht ihn vernichtet.
So befreite Lazarus auch Diablo.

Jap. Lazarus findet den Seelenstein, murmelt magische Worte und wirft den Stein dann auf den Boden.
Wie wir in D2 aber aus eigener Erfahrung wissen, geht so ein Stein davon nicht kaputt, sondern er muss in der Höllenschmiede zerstört werden.
Was lernen wir daraus? Diablo hat Lazarus die magischen Worte eingegeben, damit er ihn mit diesen Worten befreit, und nicht durch die Zerstörung des Steins.
 
Äh... hä? Wann hat Lazarus denn jemals versucht, Diablos Seelenstein zu zerstören? Er sucht ihm nur einen neuen "Wirtskörper", dem er den Stein reindrückt...
 
Adrasta schrieb:
Äh... hä? Wann hat Lazarus denn jemals versucht, Diablos Seelenstein zu zerstören? Er sucht ihm nur einen neuen "Wirtskörper", dem er den Stein reindrückt...

Nö, du Noob. Nicodemius hat schon recht.
Was wir in D2 zerdeppert haben war Diablos Nierenstein.
 
Gibt Leute die daran zweifeln, dass Diablos Seelenstein wirklich zerstört wurde, da in diesem Video der dunkle Wanderer den Seelenstein fallen lässt. Würde das aber nicht zur Lore zählen, auch weil der Kerl noch ganz anders aussieht :D
 
Schnidler. schrieb:
Gibt Leute die daran zweifeln, dass Diablos Seelenstein wirklich zerstört wurde, da in diesem Video der dunkle Wanderer den Seelenstein fallen lässt. Würde das aber nicht zur Lore zählen, auch weil der Kerl noch ganz anders aussieht :D

Das hab ich ja noch nie gesehn oO
Sehr interessant..

Zwar wurde der Soulstone in der Zwischensequenz zerstört, aber wenn er ihn falles ließ.. Hm.. Strange^^
 
Echt, Leute.. da lädt man schon das Handbuch hoch und dann liest es keiner. :D
Dachte ich jedenfalls zuerst, bevor ich dann festgestellt habe, dass die deutsche Übersetzung falsch ist. Im deutschen Handbuch heißt es, der Seelenstein selbst hätte magische Worte gemurmelt. :rolleyes:

Also hier nochmal das englische Original:

"Diablo entered the nightmares of the Arch Bishop and lured him into the dark, subterranean labyrinth. In his terror, Lazarus raced throughout the abandoned labyrinth until he at last came to the chamber of the burning [burning!] Soulstone. No longer in command of his body and spirit, he raised the stone above his head and uttered words long forgotten in the realm of mortals. His will destroyed, Lazarus shattered the Soulstone upon the ground. Diablo once again came into the world of Man."

So, wie sie ihn reingekriegt haben, muss er ja dann wohl auch wieder rausgekommen sein: durch words long forgotten usw., vielleicht andersrum gesprochen. ^^
 
*Seufzer*

Nierenstein, Seelenstein, kann man mal verwechseln.

Meinetwegen hab ich da was falsch in Erinnerung.

Wollte ne mal ne Möglichkeit dazu spinnen.
 
Zurück
Oben