• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spekulatius um die Story und die Bosse

Iljitsch schrieb:
Echt, Leute.. da lädt man schon das Handbuch hoch und dann liest es keiner. :D
Dachte ich jedenfalls zuerst, bevor ich dann festgestellt habe, dass die deutsche Übersetzung falsch ist. Im deutschen Handbuch heißt es, der Seelenstein selbst hätte magische Worte gemurmelt. :rolleyes:

Also hier nochmal das englische Original:

"Diablo entered the nightmares of the Arch Bishop and lured him into the dark, subterranean labyrinth. In his terror, Lazarus raced throughout the abandoned labyrinth until he at last came to the chamber of the burning [burning!] Soulstone. No longer in command of his body and spirit, he raised the stone above his head and uttered words long forgotten in the realm of mortals. His will destroyed, Lazarus shattered the Soulstone upon the ground. Diablo once again came into the world of Man."

So, wie sie ihn reingekriegt haben, muss er ja dann wohl auch wieder rausgekommen sein: durch words long forgotten usw., vielleicht andersrum gesprochen. ^^


Frei ist er ja, aber gebunden an den Seelenstein!


Necodemius schrieb:
*Seufzer*

Nierenstein, Seelenstein, kann man mal verwechseln.


:lol: :hammer:
 
Iljitsch schrieb:
"Diablo entered the nightmares of the Arch Bishop and lured him into the dark, subterranean labyrinth. In his terror, Lazarus raced throughout the abandoned labyrinth until he at last came to the chamber of the burning [burning!] Soulstone. No longer in command of his body and spirit, he raised the stone above his head and uttered words long forgotten in the realm of mortals. His will destroyed, Lazarus shattered the Soulstone upon the ground. Diablo once again came into the world of Man."
Äh... das ist doch aber Quatsch... wenn Lazarus den Seelenstein schon zerdeppert hat, was klopft sich dann der Spielerchar am Ende von D1 in die Birne?

Zum Preview-Video... das kannte ich zwar, aber da Diablo in D2 seinen Seelenstein nachweislich noch hat, muss man das wohl vom Kanon ausschließen... die Entwickler wussten vielleicht noch nicht so genau, wo sie mit der Story hinwollten...
 
Adrasta schrieb:
Äh... das ist doch aber Quatsch... wenn Lazarus den Seelenstein schon zerdeppert hat, was klopft sich dann der Spielerchar am Ende von D1 in die Birne?

Zum Preview-Video... das kannte ich zwar, aber da Diablo in D2 seinen Seelenstein nachweislich noch hat, muss man das wohl vom Kanon ausschließen... die Entwickler wussten vielleicht noch nicht so genau, wo sie mit der Story hinwollten...

Wie stellen wir uns das nun in der Story vor?
Gleich nach dem Cut hüpft Diablo vom Wagen, rennt zurück zum Stein, heiselt ihn wie Scrat seine Nuss und zischt ab?! :eek:
 
Mal ne andere Frage, auch wenns nervt: Gibts hier auch ein eingescanntes D2-Handbuch zu finden? :D
 
Sehr cool, danke! Das war schnell^^
Hast du auch ne Ahnung, wo es das auf Deutsch geben könnte?


LG
 
Nein, tut mir leid. Aber so wie ich das sehe, sind die Übersetzer ohnehin etwas großzügig mit der Auslegung gewesen. Das kommt hier bei so speziellen Spekulationen nicht besonders gut. Der Thread hat sich ein bisschen zur Handbuch-Exegese gemausert, nicht wahr?
 
teuton1c schrieb:
Nein, tut mir leid. Aber so wie ich das sehe, sind die Übersetzer ohnehin etwas großzügig mit der Auslegung gewesen. Das kommt hier bei so speziellen Spekulationen nicht besonders gut. Der Thread hat sich ein bisschen zur Handbuch-Exegese gemausert, nicht wahr?

Würd ich so nicht sagen. Wir versuchen nur, die Lücken aus dem Game durch offizielle Publikationen zu füllen.
 
Ich hab mir mal das Bild mit dem Engel angesehen und bin sogar der meinung das dass Hadriel ist, der hatte ja den schlechtesten auftritt als engel in d2.
Wär doch nur logisch wenn er jetzt nen push bekommt und auf dem Bild zusehen wär.
 
Dieser Artikel ist stellenweise sehr gut, vor allem überzeugt er mich restlos davon, dass der "Komet" tatsächlich ein stürzender Engel ist. Die Bilderfolge spricht da eine sehr deutliche Sprache. Alles weitere... etwa dass es sich dabei um Imperius handeln muss etc... finde ich dann wieder sehr weit hergeholt. Überhaupt sehr viel komische Spekulation... woher kommt z.B. die alberne Theorie, dass "Tentakel" (was eigentlich bloß die ollen Flügel sind, btw) den Erzengeln vorbehalten sind? Hallo, wem's noch nicht aufgefallen ist: Hadriel und Izual haben die auch! Der einzige Unterschied ist, dass sie damit nicht so übertrieben rumwedeln.

Zur Ausgangsfrage zurück:
Ich glaube auch, dass der Engel auf der Blizzard-Startseite Tyrael ist, nur sind meine Gründe dafür sehr viel einfacher: Wir haben in D2 drei Engel gesehen (Tyrael, Hadriel, Izual) und sie sahen sehr unterschiedlich aus. Also wenn da jetzt ein Engel abgebildet ist, der genau wie Tyrael aussieht, wieso sollte er es dann nicht sein?
 
So, hier mal die Erweckung Diablos aus dem deutschen Handbuch:

"Er
erschien dem Erzbischof in einem Alptraum und befahl ihn zu
sich in seine dunkle unterirdische Welt. In seinem unvorstellbaren
Schrecken rannte Lazarus sogleich durch die verlassenen
Gänge, bis er schließlich die Kammer fand, in der sich der brennende
Seelenstein befand. Die Kontrolle über seinen Körper
und seinen Geist hatte er in Wahrheit schon verloren, und so
hob der Stein an und sprach magische Worte aus, die eigentlich
im Reich der Sterblichen schon lange als vergessen galten.
Schließlich war sein Wille ganz gebrochen, und er schleuderte
den Seelenstein wieder auf den Boden."

Mein Englisch ist nicht so besonders, aber für mich klingt es genauso wie im englischen Handbuch.


Im Kapitel "Die Natur der Seelensteine" steht folgendes:

"Nur wenn man einem Seelenstein seine zauberhaften
Kräfte nimmt oder ihn zerstört, setzt dies die Geister frei,
die in ihm eingekerkert werden."

Ich hab doch gesagt die Zerstörung befreit die Essenz des Dämons.
 
Man muss aber auch bedenken, dass der Text "Die Natur der Seelensteine" im Canon von Jered Cain stammt. Er spiegelt also lediglich das begrenzten und möglicherweise fehlerhafte Wissen dieses Horadrims wieder.
 
Necodemius schrieb:
"seine zauberhaften Kräfte nimmt"
Das dürfte dann hier eher zutreffen.

Englisches Original: "These spirits are released only when the Soulstone is deactivated or destroyed."
 
Necodemius schrieb:
Ich hab doch gesagt die Zerstörung befreit die Essenz des Dämons.
Normalerweise schon. Aber die Drei haben ihre Seelensteine ja korrumpiert, weshalb sie als Gefängnisse scheinbar nicht mehr funktionieren und im Gegenteil ihre Macht noch stärken... deshalb muss sie der Spieler ja auch zerstören.
Siehe auch Jorinas Anmerkung...
 
Sehen wir das ganze doch mal aus irdischer Sicht.

Als das D1 Handbuch geschrieben wurde stand mit Sicherheit noch nicht fest das die Seelensteine im 2. Teil zerstört werden müssen.

Um bei einer guten Story zu bleiben hat Blizzard sich halt in den ein oder anderen Widerspruch verstrickt.

Wir können sicher auch davon ausgehen das man solche kleinen Fehler auch in D3 wieder findet.

Aber wirklich störend finde ich das nicht, eher etwas seltsam.

Vielleicht klärt sich in D3 ja auch alles auf, es soll ja umfangreichere Dialoge geben.
 
Ich nehme an das die Mistress of Pain (MoP) eine Endgegnerrolle füllen wird, kann man sich unter diablo-3.net in der Kategorie Artworks anschauen, gibt auch ein Bild von ihr von vorne:eek:

Hoffe der letzte Endboss wird das Chefchien höchstpersönlich der die Übel geschaffen hat.
 
Adrasta schrieb:
Dieser Artikel ist stellenweise sehr gut, vor allem überzeugt er mich restlos davon, dass der "Komet" tatsächlich ein stürzender Engel ist. Die Bilderfolge spricht da eine sehr deutliche Sprache. Alles weitere... etwa dass es sich dabei um Imperius handeln muss etc... finde ich dann wieder sehr weit hergeholt. Überhaupt sehr viel komische Spekulation... woher kommt z.B. die alberne Theorie, dass "Tentakel" (was eigentlich bloß die ollen Flügel sind, btw) den Erzengeln vorbehalten sind? Hallo, wem's noch nicht aufgefallen ist: Hadriel und Izual haben die auch! Der einzige Unterschied ist, dass sie damit nicht so übertrieben rumwedeln.

Zur Ausgangsfrage zurück:
Ich glaube auch, dass der Engel auf der Blizzard-Startseite Tyrael ist, nur sind meine Gründe dafür sehr viel einfacher: Wir haben in D2 drei Engel gesehen (Tyrael, Hadriel, Izual) und sie sahen sehr unterschiedlich aus. Also wenn da jetzt ein Engel abgebildet ist, der genau wie Tyrael aussieht, wieso sollte er es dann nicht sein?


Also warum es Imperius sein soll, wurden ja auch gezeigt, eben wegen diesem Zeichen, dem nach obenen gerichteten Schwert. Was wohl auf manchen Screens zu erkennen ist.
Das mit den Tentakel, darauf habe ich den Ersteller schon hingewiesen und er wird er ändern, er meinte das stand mal auf einer Seite, die aber kurz darauf schon geschlossen wurde.. Er war sich auch nicht sicher, ob es stimmt. Gibt aber auch Artworks von Engeln ohne Flügel und ich glaub Hadriel hat in der Tat keine.

Dass das auf der Startseite Tyrael ist, bestreitet wirklich niemand. Steht doch selbst in dem Thread von dem Ami, dass es Tyrael ist und dahinter sieht man die Kathedrale von Tristram ;)
 
Zurück
Oben