• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spekulatius um die Story und die Bosse

Hoffe der letzte Endgegner ist das Chefchien, das Hammer harte :flame: , aus dem Trailer, der die Übel geschaffen hat, sozusagen um die Welt der sterblichen zu unterwerfen, und der ist nun stinksauer darüber, das einer nach dem anderen seiner Schöpfungen die Klinge bzw. Magie gespürt hat, und das Bildungsmedium Seelenstein verloren gegangen ist, wobei der Komet vielleicht naja wie soll ich sagen der Nachfolger ist, von den kleineren Splitter worin Diablo usw. gebunden waren. Also sozusagen so ähnlich wie in dem Film Evolution kennt man sicherlich;) also waren die ersten Übel die Vorboten was übrigens auch Mephisto gesagt hatte ihm Video. Dann würde es bedeuten das es deshalb zwanzig Jahre gedauert hat, nun ja der Komet war solange noch am fliegen, versteht sich.
 
sheepinspector schrieb:
Hoffe der letzte Endgegner ist das Chefchien, das Hammer harte :flame: , aus dem Trailer, der die Übel geschaffen hat, sozusagen um die Welt der sterblichen zu unterwerfen, und der ist nun stinksauer darüber, das einer nach dem anderen seiner Schöpfungen die Klinge bzw. Magie gespürt hat, und das Bildungsmedium Seelenstein verloren gegangen ist, wobei der Komet vielleicht naja wie soll ich sagen der Nachfolger ist, von den kleineren Splitter worin Diablo usw. gebunden waren. Also sozusagen so ähnlich wie in dem Film Evolution kennt man sicherlich;) also waren die ersten Übel die Vorboten was übrigens auch Mephisto gesagt hatte ihm Video. Dann würde es bedeuten das es deshalb zwanzig Jahre gedauert hat, nun ja der Komet war solange noch am fliegen, versteht sich.

Versuchst du irgendwie lustig zu sein, oder meinst du das tatsächlich ernst?
 
Hm. Bin ich der einzige, der der Meinung ist, dass so etwas wie "Imperius" überhaupt nicht existiert? Dass es keinen Schöpfer der Übel gibt, oder dass er zumindest nicht bekannt ist? Dass die ganze Geschichte auf sc2armory sich auf Romane stützt, die Blizzard bei ihrer eigenen Story überhaupt nicht jucken werden?
 
Iljitsch schrieb:
Hm. Bin ich der einzige, der der Meinung ist, dass so etwas wie "Imperius" überhaupt nicht existiert? Dass die ganze Geschichte auf sc2armory sich auf Romane stützt, die Blizzard bei ihrer eigenen Story überhaupt nicht jucken werden?

Ich denke nicht, dass Blizz Romane schreiben lässt, denen sie nicht zustimmen.
Und wird der Angiris-Rat nicht auch von ihnen selbst erwähnt?!
 
Nicht, dass ich wüsste, das ist mir bisher nicht begegnet.
Blizzard hat die Romane vielleicht lizenziert, aber mal ehrlich, was bedeutet das? Dass sie sich von nun an an alles, was in diesen Romanen steht, halten werden? Ganz bestimmt nicht, Blizzard will sich natürlich die größtmögliche Handlungsfähigkeit sichern und nicht in die Abhängigkeit eines Dritten begeben. Wäre ja auch schön blöd von Blizzard. Gut möglich, dass sie eine Idee aus den Romanen aufgreifen, aber mehr kann nicht drin sein.
Von inhaltlichen Schwächen der Romane erstmal abgesehen..

PS: sie haben ja auch ein Add-On für D1 in Auftrag gegeben, dem sie dann nicht zugestimmt haben. :D
Das liegt ganz im Ermessen Blizzards.
 
Schnidler. schrieb:
Also warum es Imperius sein soll, wurden ja auch gezeigt, eben wegen diesem Zeichen, dem nach obenen gerichteten Schwert. Was wohl auf manchen Screens zu erkennen ist.
Da braucht man bei weitem mehr Phantasie, als ich aufbringen kann, um da ein Schwert zu erkennen. Ganz abgesehen davon wird auch ein knallroter Harnisch erwähnt, der aber genausowenig zu sehen ist... der "Erklärung" nach hat der gute Imperius ihn halt gerade nicht an... ah ja. Der Schreiber wollte imho nur das sehen, was er sehen wollte.
Überhaupt bin ich wie Iljitsch der Meinung, dass die Romane für Blizzard nicht bindend sein werden. Wenn sie ihnen in den Kram passen gut, wenn nicht auch gut.

Schnidler. schrieb:
Gibt aber auch Artworks von Engeln ohne Flügel und ich glaub Hadriel hat in der Tat keine.
hadrial.gif

Da seh ich aber schon Flügel... :rolleyes:
Die flattern, wie schon gesagt, nicht so doll ("tentakelartig") rum wie bei Tyrael, aber sie sind definitiv da.
 
Nun gut, dann hat Hadriel eben auch welche ;)

Imperius ist nicht ausgedacht und auch kein Schöpfer(kA wie man hier überhaupt auf sowas kommt?) oder sowas, halt einfach ein Engel des Angirisrates. Und Blizzard hat schon bestätigt, dass die Sin War Triologie zur Lore gehört.
Imperius war der Engel, der für die Vernichtung Sanktuarios war und wohl immernoch ist. Und auf dem einen Bild kann man etwas auf seiner Brust erkennen und auch ein leichtes rot.

Es macht einfach Sinn, dass er es ist und das sind eben alles auch nur Vermutungen, er meint ja nicht, dass das so ist.


Der Engel hier hat übrigens Flügel und Tentakel, eins von beidem scheint Hadriel ja zu fehlen.


Noch ganz interessant, ein Interview mit Knaak, dem Author der Sin War Triologie

"Medievaldragon
How much of the book is creation of yours, and how involved is Chris Metzen behind the canon storyline of Diablo: The Sin War Trilogy? Do you think the ramifications of this book impact in the storyline of Diablo 3 the game?

Knaak
This is a pure collaboration between myself and Chris Metzen/Blizzard. All that is written is passed by him and the others there. This will be canon and has adjusted earlier info. The ramifications here will be used for any future project ... and I ain't writing for a dead game. :)"


http://www.blizzplanet.com/content/601/
 
Schnidler. schrieb:
Und Blizzard hat schon bestätigt, dass die Sin War Triologie zur Lore gehört.
Lucasfilm Licensing behauptet auch, dass die "Expanded Universe"-Bücher zum Star-Wars-Kanon gehören. Ich weiß, schon klar, Blizzard ist nicht Lucasfilm... ich will nur erklären, wo mein Misstrauen herkommt. :P

Schnidler. schrieb:
Und auf dem einen Bild kann man etwas auf seiner Brust erkennen und auch ein leichtes rot.
Jo, da kann man irgendwas auf seiner Brust erkennen, das ist wahr - das hab ich auch nie bestritten. :P

Schnidler. schrieb:
Der Engel hier hat übrigens Flügel und Tentakel, eins von beidem scheint Hadriel ja zu fehlen.
Nö, wieso denn? So wie ich das sehe, hat jeder Engel stummelige Flügelansätze, die aus einem festen Material zu sein scheinen. Diese sieht man auch bei Hadriel, wenn acuh kleiner als bei dem auf der Konzeptzeichnung. Aus diesen Ansätzen gehen dann diese ätherisch leuchtenden Flügel (die hier immer so irritierenderweise als Tentakel bezeichnet werden) hervor.
Ich glaube (Spekulation meinerseits), dass Blizzard bei der Darstellung der Engel nicht diese kitschigen weißen Schwanenschwingen verwenden wollte, wie sie sonst für Engel stereotyp geworden sind, und sich deshalb für diese cooleren Flügel (nicht Tentakel!) aus Licht entschieden hat.
Wenn die aber direkt aus dem Rücken kämen, säh es leicht komisch aus... vor allem von vorn oder schräg vorn gesehen entstünde dann der Eindruck, es gäbe zwischen Engel und Flügel gar keine richtige Verbindung und als schwebten die Lichtflügel da einfach nur rum. Deshalb die kleinen "realen" Flügelansätze, aus denen die Lichtflügel dann herauskommen. Sozusagen als Übergangsstück. Das sah mir in D2 bei Tyrael schon immer so aus und das meine ich auch jetzt noch.
Ein Engel mit den "echten" Flügeln, aber ohne "Lichtflügel", sähe vollkommen lächerlich, weil falsch proportioniert aus.
 
Hab oben ja noch was in meinen Post reineditiert, hoffe damit ist dein Misstrauen in Sachen Story beseitigt..


Sehe bei Hadriel gar nichts von diesen Flügeln.. Tyrael hat sie aber soweit ich weiß auch nicht. Ums nochmal zu erwähnen, ich hab den Kerl darauf hingewiesen, dass das mit den "Tentakeln und daher Erzengel" Schwachsinn ist...


"Knaak
What happens in the Sin War is significant, as I mentioned, toward the future. I know that Blizzard is very eager to make Diablo fans happy."


Fakt ist, es taucht ein neuer Engel auf, wer es ist weiß man nicht, Imperius liegt meiner Meinung nach am Nahesten, auch ohne die Screenshotanalyse, auf der man wirklich nicht viel erkennt.
Er ist von der Macht her wohl mit Tyrael gleichzusetzen, vielleicht sogar ein bisschen mächtiger und der einzige Engel im Rat, der die Vernichtung Sanktuarios wollte.
Wer sonst würde Tyrael gerne bestrafen?
 
Nichts mehr mit "Baldar" oder "Balder"; Namensänderung =)

Ich denke/hoffe schon, dass die "Sin War"-Trilogie Kanon sein wird.
Und nach Schnidler ist es ja bereits "bestätigt".

Was ich mir auch wünschen würde, wäre ein Erscheinen des verstümmelten Inarius. Als Boss beispielsweise.


@Adrasta: Ist der feste Flügelansatz nicht ein Teil der Panzerung?


Schnidler. schrieb:
Wer sonst würde Tyrael gerne bestrafen?

Naja, müsste die Zerstörung des Weltsteins nicht ein Sakrileg sein?
Ich bezieh mich da aber stark auf das Abkommen am Ende der Trilogie!
 
Er sollte ja schon in Diablo 1 auftauchen, sollte wohl eine Quest ähnlich wie die Izualquest sein, weil er zu D1-Zeiten nur als gefallener Engel galt.

Jenachdem was der Weltstein ist.. Inarius hat ihn wohl mit ein paar anderen Engel aus dem Himmel geklaut, ist nur die Frage wozu er da war.
Frag mich sowieso warum der Himmel nicht schon früher eingegriffen hat, Diablo und seine Bruder haben ja schon hunderte von Jahre auf der Erde gewütet.
Oder war das dunkle Exil Grund dafür? Also das die Engel nichts getan haben, da Diablo und seine Brüder ja auf die Erde verbannt wurden und gar nichts dafür konnten.

Inarius Stärke dürfte jetzt aber eher dürftig sein, ähnlich wie die der Menschen, die waren ja in der Sin War Triologie nur so stark, weil Uldyssian den Weltenstein zu ihren Gunsten veränderte.
 
Orginal posted by Hangatyr:

"Versuchst du irgendwie lustig zu sein, oder meinst du das tatsächlich ernst?"



Ja ich meine es ernst, sorry für den Sarkassmus, aber welch ein anderer Sinn könnte sonst darin zu sehen sein, dass ein Komet aufschlägt und aus der Materie eben wie im Trailer zu sehen Monströsitäten sprichwörtlich enstehen und eine Invasion starten, sprichwörtlich wie in dem Kinofilm Evolution.

Ein Tipp von mir auf diablo-3.net kann man unter der Kategorie Artworks die Mistress of Pain finden, also das weibliche Gegenstück zu Duriel, wurde mich nicht wundern, wenn das einer der ersten Endgegner ist.
 
Orginal posted by Crono4 out of picture:

"Die Vier Niederen jedoch bedienten sich Immer verabscheuungswürdigerer Methoden um in ihrem Kampf um die Vormachtstellung, und dies führt uns zur Legende vom Dunkeln Exil."

Danke fürs posten des Bildes, bringt Aufklärung um die Story.

Gut möglich das der Komet, das Dunkle Exil verlassen hat und durch Baals Verderben der Weltenstein so umgepolt worden ist, das der Komet aufschlagen konnte und seine zerstörische Macht entfalten würde. Das würde bedeuten der Weltenstein wäre der letzte Schutz gewesen vor der Hölleninvasion, ausgeführt durch Azmodan bzw. Belial.
 
nochma zu meiner theroie wegen tor zu und so....
ihr habts wohl alle keine fantasie .. wie wärs mit nem 3 m großen gelb-rosa gestreiften riesenkarnikel:D :D

ne spaß beiseite vl kommt ja nochma horazon und bartuc vor immerhin bartucs rüssi guibbet es ja noch auch wenn sie in horazons zuflucht vermodert^^

und tyri soll sich mit baal vermischen bzw ihre seelen---> baal hat keine seele:flame: :flame:

wie soll bitte dias selle mit nem kometen hergeritten kommen`?!?!?!?!
hockt da die seele mit nem cowboy hut drauf oda was:D :D :clown:

es gab/gibt doch eh so ne dia3 seite wo so spekuliert wurde was es für helden gibt :
da warn auch ein gefallener engel dabei der jezz wieder seine ehre wollte und so ein naga/meermann viech
außerdem is der held ned tot der barbar laut blizzard is ja noch immer derselbe
 
Glaubt ihr eigentlich , dass mephisto wiederauftaucht ?
(In Akt 4 muss man doch seinen Seelenstein zerstören!!!;( )
Wenn ja , wie? Durch ein Wunder? Hat der held nicht genau mit dem Hammer getroffen?:D

Und wenn schon Diablo anders aussehen wird : Werden auch Baal und mephisto anders aussehen als in diablo 2?

Und was ist mit den beiden anderen niederen Übeln? Wenn schon Duriel und Andariel in diablo 2 in die sterbliche Welt konnten , müssten Belial und Azmodan es doch auch gekonnt haben !!!

Spekulationen erwünscht!:diablo:
 
Die Zerstörung des Seelenstein hielt sie nur von der Erde fern, tot oder sowas sind die noch lange nicht ;)
 
Ich bin ja nichtmal davon überzeugt, dass Diablo wiederkommt, da ist die Wahrscheinlichkeit bei Baal und Mephisto noch geringer. Irgendwie wäre das dann nur eine Neuauflage von D2 und das wär irgendwie arm. Deshalb sag ich zur Mephisto-Frage einfach mal nein. :P
 
Zurück
Oben