• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spekulatius um die Story und die Bosse

Vielleicht mussten die vier niederen Übel einsehen , dass sie zu viert kaum eine Chance gegen den himmel haben. Aber wenn sie wieder mit den 3 großen Übel paktieren könnten sie damit Erfolg haben. Vielleicht haben auch Belial und Azmodan derweil schon etwas gemacht was erst 20 Jahre später offensichtlich wurde.( Die Übel wiederbelebt oder eine Höllenpforte geöffnet .)

Und vielleicht hat die Vernichtung des Weltensteins bewirkt , dass die Übel nun mehr Dämonen in die welt schicken können oder so etwas in der Art.

Ich frage mich , wie wohl Belial und Azmodan aussehen.
Der Herr der Lügen ...... Vielleicht sieht Belial schlangenartig aus , denn meist indentifiziert man die Schlange als Verführer oder Lügner .(Z.B. in der bibel)
und der herr der Sünden ....... mir fällt jetzt nix großartiges ein. :D
 
Es ist doch schon längst geklärt, dass das Dunkle Exil nur eine Täschung war, die die 7 Übel zusammen mit Izual planten. Das sagt er einem auch, wenn man ihn tötet. Könnt ihr vielleicht mal euch den Thread durchlesen? :rolleyes:
 
Schnidler. schrieb:
Es ist doch schon längst geklärt, dass das Dunkle Exil nur eine Täschung war, die die 7 Übel zusammen mit Izual planten. Das sagt er einem auch, wenn man ihn tötet. Könnt ihr vielleicht mal euch den Thread durchlesen? :rolleyes:

Ich kann mich an das einfach nicht erinnern. Maybe zu lang her.
 
Stimmt ja!
Hast recht Schnidler !;)

Freu mich schon auf die ersten screens von Azmodan und belial .:D
Hab ja schon oben geschrieben wie ich mir belial vorstelle , aber bei Azmodan bin ich mir nicht sicher......;)
 
Ich habe mir nicht alle Seiten durchgelesen, aber ich wollte nochmal ein paar Fakten einwerfen, denn Gerüchte gibt es ja genug!

Fakt ist, dass die Welt Sanktuario einst unentdeckt von Hölle und Himmel war und dies auch bleiben sollte. Doch beide, erst die Hölle, dann der Himmel, entdeckten diese Welt und erkannten das Potenzial der "Menschen" . Die Dämonen versuchten die Menschen in den Krieg gegen den Himmel miteinzubeziehen, doch der Himmel erkannte das Risiko und wollte Sanktuario zerstören. So begann die Schlacht. Doch u.a. Tyrael setzte sich für Sanktuario ein und erreichte beim "Himmlischen Rat" (will jetzt nicht nachschauen, wie er genau heisst), dass Sanktuario und seine Bewohner eine Chance bekommen. So wurde Sanktuario vom Einfluss der Hölle und des Himmels befreit. (Ich will nicht alles spoilern. Wer mehr wissen will, sollte die Trilogie zu "The Sin War" lesen)

Wie man in den Spielen sieht, halten sich sowohl Diablo und seine Brüder als auch z.B. Tyrael nicht daran. Also könnte es z.B. sein, dass der Himmel nun doch Sanktuario auslöschen will, da die Gefahr zu groß ist, dass die "Menschen" sich mit der Hölle verbünden und gegen den Himmel ziehen.

Zum Weltenstein: Das was man erfährt, ist wirklich wenig. Fakt ist, dass der Weltenstein sehr mächtig ist und Sanktuario kontrolliert. Schon ein Splitter des Weltensteins verleiht seinem Besitzer unvorstellbare Macht. Vielleicht gibt es da einen Aufhänger?

Naja, viel Spaß beim Spekulieren!
 
weiß man nicht, ist durch die Zerstörung des Weltensteins auch total unerheblich.


Laut Wilson werden außer Deckard Cain noch andere Charaktere in Diablo 3 wieder auftauchen »und nicht bloß aus Diablo 2 sondern auch aus dem ersten Diablo-Teil«, sagt er. »Uns scheint es so, dass die Aufmerksamkeit stark bei Diablo 2 liegt, aber mit Diablo 1 hat es schließlich angefangen«. Zusätzlich werden Fans sich noch auf Charaktere aus den Büchern zu Diablo freuen. Obwohl Diablo 3 die Geschichte der Trilogie beendet, ist es dennoch nicht der letzte Vorhang für Diablo. »Dies ist nicht das Ende des Diablo-Universums, sondern das Ende einer Geschichte« sagt Wilson. »Hier geht es nicht nur um Diablo 3. Wir haben noch einiges vor uns«.
 
Schnidler. schrieb:
Es ist doch schon längst geklärt, dass das Dunkle Exil nur eine Täschung war, die die 7 Übel zusammen mit Izual planten. Das sagt er einem auch, wenn man ihn tötet. Könnt ihr vielleicht mal euch den Thread durchlesen? :rolleyes:
Da bin ich skeptisch. Genau das sagt Izual nämlich nicht.

"Ich habe den Großen Übeln geholfen, in eure Welt zu entfliehen."
Er verrät hier, dass die Großen Übel tatsächlich entfliehen. Es gibt keinen Grund, zu entfliehen, wenn das ganze abgekartert war.

"Der Plan, den wir vor so langer Zeit begonnen haben, kann von keinem Sterblichen vereitelt werden."
Welcher Plan das ist, ist doch genauso unklar wie die Beteiligten. Der Kontext legt nur nahe, dass Izual zusammen mit den drei Großen Übeln einen Plan ausgeheckt hat. Und dieser Plan ist vermutlich der, dass die Drei befreit werden und die Hölle in die Welt der Sterblichen ergießen werden, wie er sich ausdrückt. Von den Anderen 4 Übeln ist ausdrücklich nicht die Rede, genauso wenig wie vom Dunklen Exil.

Dass die Romane wirklich bindend für Blizzard sein sollen, konnte ich auch nicht recht glauben. :D
Hast du vielleicht eine Quelle dafür? Wäre nett. Ich habe selber eine E-Mail an Blizzard geschickt, aber als Antwort kam nur, dass der Support nur technische Fragen beantwortet...
Wenn es wirklich stimmt, bleibt mir immer noch, diese ganze Geschichte von einer gemeinsamen Mischpoke aus Engeln und Dämonen, die zusammen Kinder zeugen, und wo der Höllenfürst Schwiegervater eines Engels ist, aus tiefstem Herzen zu verachten und zu ignorieren. :)
 
Schnidler. schrieb:
Laut Wilson werden außer Deckard Cain noch andere Charaktere in Diablo 3 wieder auftauchen »und nicht bloß aus Diablo 2 sondern auch aus dem ersten Diablo-Teil«, sagt er. »Uns scheint es so, dass die Aufmerksamkeit stark bei Diablo 2 liegt, aber mit Diablo 1 hat es schließlich angefangen«. Zusätzlich werden Fans sich noch auf Charaktere aus den Büchern zu Diablo freuen. Obwohl Diablo 3 die Geschichte der Trilogie beendet, ist es dennoch nicht der letzte Vorhang für Diablo. »Dies ist nicht das Ende des Diablo-Universums, sondern das Ende einer Geschichte« sagt Wilson. »Hier geht es nicht nur um Diablo 3. Wir haben noch einiges vor uns«.

Das klingt echt interessant. Und deckt sich mit meinen Theorien! :flame:
Sonst pflichte ich Iljitsch bei. Ich kann mich - wie gesagt - auch nicht daran erinnern, dass Izual sowas sagte.
 
Iljitsch schrieb:
Da bin ich skeptisch. Genau das sagt Izual nämlich nicht.

"Ich habe den Großen Übeln geholfen, in eure Welt zu entfliehen."
Er verrät hier, dass die Großen Übel tatsächlich entfliehen. Es gibt keinen Grund, zu entfliehen, wenn das ganze abgekartert war.

"Der Plan, den wir vor so langer Zeit begonnen haben, kann von keinem Sterblichen vereitelt werden."
Welcher Plan das ist, ist doch genauso unklar wie die Beteiligten. Der Kontext legt nur nahe, dass Izual zusammen mit den drei Großen Übeln einen Plan ausgeheckt hat. Und dieser Plan ist vermutlich der, dass die Drei befreit werden und die Hölle in die Welt der Sterblichen ergießen werden, wie er sich ausdrückt. Von den Anderen 4 Übeln ist ausdrücklich nicht die Rede, genauso wenig wie vom Dunklen Exil.

Dass die Romane wirklich bindend für Blizzard sein sollen, konnte ich auch nicht recht glauben. :D
Hast du vielleicht eine Quelle dafür? Wäre nett. Ich habe selber eine E-Mail an Blizzard geschickt, aber als Antwort kam nur, dass der Support nur technische Fragen beantwortet...
Wenn es wirklich stimmt, bleibt mir immer noch, diese ganze Geschichte von einer gemeinsamen Mischpoke aus Engeln und Dämonen, die zusammen Kinder zeugen, und wo der Höllenfürst Schwiegervater eines Engels ist, aus tiefstem Herzen zu verachten und zu ignorieren. :)

Quelle habe ich hier schonmal vor 2-3 Seiten genannt.

Und ich bin mir sicher, dass Izual in der englischen Version von dem Dark Exile redet. Warum das in der deutschen Version nicht vorkommt weiß ich nicht.

http://www.mewgood.com/overview.shtml

auch noch ne ganz nette seite, weiß aber nicht woher die die Infos zu den Sin Wars und so beziehen

Tyrael was a fool to have trusted me!

"You see, it was I who told Diablo and his Brothers about the Soulstones and how to corrupt them. It was I who helped the Prime Evils mastermind their own exile to your world.

The plan we set in motion so long ago cannot be stopped by any mortal agency. Hell, itself, is poised to spill forth into your world like a tidal wave of blood and nightmares.

You and all your kind . . . are doomed."
im englischen wirds da schnell deutlich

noch Tyraels Antwort:

Thank you, hero, for putting Izual's tortured spirit to rest. May the Light protect you and the powers of Heaven shine upon your path.

But, if what you tell me is true, then I fear that we have been played for fools all along.

Izual helped Diablo and his Brothers trick me into using the Soulstones against them . . . Now the Stones' powers are corrupted.

With the combined powers of the Soulstones under their control, the Prime Evils will be able to turn the mortal world into a permanent outpost of Hell!
 
Genau, er redet von exile, zu deutsch: Verbannung.
Das interessante Wort wäre "mastermind". Je länger ich darüber nachdenke, desto offensichtlicher ist es mir, dass sich das auf die Pläne bezieht, die die Drei in der menschlichen Welt verfolgen, und nicht darauf, dass er ihnen zu ihrer Verbannung verhilft (:irre: ).

Den Link habe ich gefunden, und muss sagen, dass ich tiefe Verachtung empfinde!
 
Ich habe den Inhalt von Izual und Tyrael immer nur auf die Korrumpierung der Soulstones verstanden.
Hm.. Bin sehr auf D3 gespannt..


Iljitsch schrieb:
Den Link habe ich gefunden, und muss sagen, dass ich tiefe Verachtung empfinde!

Hä?
 
Hi,

fände das ganz interessant wenn Tyrael zur andren Seite übersiedelt, und dann mit seiner Kraft die Toten ( Andy, Duri, usw..) wieder auferstehen lässt.
Wie denkt ihr dadrüber?

mfg

Ps.: Nein, ich hab mir nicht alle 32 Seiten durchgelesen :P falls das hier schonmal vorkam 'sorry' :)
 
Keiner von den Endbossen ist tot ;)

Das ist ja das Ding an der Diablowelt, die wirklich mächtigen kann man nicht töten, sonst hätten Diablo und Baal das ganz bestimmt mit Tyrael gemacht.
 
tyrael kriegt den splitter vom weltstein in sein schattengesicht ^^
wird verdorben und ist dann der böse der dann die großen übel irgendwie wiederbelebt.
 
Chairraider schrieb:
Anstatt einfach was zu erfinden betreibt doch einfach mal Recherche und interpretiert dann die Fakten:

Also, aus der Karte Sanktuarios kann man entnehmen, dass Mount Arreat nicht mehr existiert, an der Stelle des Berges ist jetzt der Arreat Crater (Krater). Ich nehme einfach mal stark an, dass dies die Gorgoroth ähnliche Ebene aus dem Teaser-Video ist, wo es blitzt und die ganzen Monster sind.

Die Tatsache, dass es einen Krater gibt, bedeutet, dass der Berg implodiert sein muss, was höchstwahrscheinlich mit der Zerstörung des Weltenstein zusammenhängt. Der Weltenstein hat die Hölle (und vermutlich auch den Himmel) von Sanktuarium getrennt. Dadurch, dass er zerstört wurde verwischen nun die Grenzen der Welten.

Weiters können wir aus dem kurzen Text entnehmen (20 Jahre sind vergangen...), dass die Helden nicht nur gegen Monster, sondern AUCH gegen die gefallenen himmlischen Herrscharen kämpfen müssen.

"The comet carries a dark omen in its fiery being and it calls the heroes of Sanctuary to defend the mortal world against the rising powers of the Burning Hells – and even the failing luminaries of the High Heavens itself."

Daraus können wir schließen, dass wir auf alle Fälle auch GEGEN die himmlischen Herrscharen kämpfen müssen, was den Schluss nahelegt, dass Tyreal definitv ein Endboss sein wird, und vielleicht sehen wir ja den anderen Engel aus Akt 4 auch wieder. Das Tyreal zumindest eine tragende Rolle spielen wird, kann man bereits aus seiner Omnipräsens schließen. Ich freu mich schon den Erzengel zu zerlegen^^.

Und aus dem Teaser wissen wir: "Diablo walks the earth again." Diablo kommt also nicht nur definitv vor, ich nehme persönlich auch ganz stark an, dass er diesesmal auch tatsächlich der letzte, richtig dicke fette Obermacker ist (außer sie sparen sich Tyreal als letzten Gegner für das Addon auf... oder umgekehrt^^).

Weitere Facts:
-es gibt Lut Gholein
-es gibt Tristram, und die KATHEDRALE wird ein spielbarer Dungeon sein. Es gibt bereits Anspielungen auf den Butcher oder zumindest ein Butcher ähnliches Wesen auf der Website von Blizzard
-es gibt Kurast
-Harrogath muss verwüstet sein oder ganz zerstört. Bei der Beschreibung der Barbaren fällt nämlich auf, dass es kaum noch welche gibt laut des Geschichtsschreibers

EDIT: seht euch Tyreal mal an, der "Gute" sieht deutlich kantiger aus, bösartiger. Kann mich nicht an diese Stachelreihe/Rüstung in Diablo II erinnern bzw. dort hatte er sie noch nicht.
http://eu.blizzard.com/diablo3/


So in etwa nehme ich das auch an!
Der Weltenstein wurde zerstört, danach gab es einen Krater. Und jetzt meine Vermutung, Tyrael ist in den Krater gefallen, direkt in die Hölle, wurde vielleicht als Wirt missbraucht, und wird dadurch böse.
Wen wir auf jeden Fall nicht mehr sehen werden ist Mephisto, weil dessen Seelenstein wir selber im D2 zerstören! Aber wir haben die anderen beiden Seelensteine bis jetzt nicht zerstört. Was ist mit den anderen beiden???
Diablo selbst wird mit aller Sicherheit der Endgegener sein! Wenn es mal ein Add-On geben wird könnte es einer der letzten Übel sein, sprich Belial oder Azmodan. Aber so lange die nicht erledigt sind, wird es auch D4 und D5 usw. geben.
 
@ Iljitsch: "It was I who helped the Prime Evils mastermind their own exile to your world."
"Ich war es, der den Großen Übeln dabei geholfen hat, ihre eigene Verbannung in eure Welt zu planen."
Welcher Teil ist dir unverständlich?
Die Großen Drei wollten von ihren "niederen Kollegen" ins Dunkle Exil geschickt werden. Das geht aus diesem Satz ganz eindeutig hervor, Interpretationsspielraum seh ich keinen.
Die einzige Frage ist, wo darin der Witz liegt.
 
NeffeMarcus schrieb:
So in etwa nehme ich das auch an!
Der Weltenstein wurde zerstört, danach gab es einen Krater. Und jetzt meine Vermutung, Tyrael ist in den Krater gefallen, direkt in die Hölle, wurde vielleicht als Wirt missbraucht, und wird dadurch böse.
Wen wir auf jeden Fall nicht mehr sehen werden ist Mephisto, weil dessen Seelenstein wir selber im D2 zerstören! Aber wir haben die anderen beiden Seelensteine bis jetzt nicht zerstört. Was ist mit den anderen beiden???
Diablo selbst wird mit aller Sicherheit der Endgegener sein! Wenn es mal ein Add-On geben wird könnte es einer der letzten Übel sein, sprich Belial oder Azmodan. Aber so lange die nicht erledigt sind, wird es auch D4 und D5 usw. geben.


Diablo Seelenstein würde auch vernichtet, sieht man in einem Cinematic Video.


MfG Xaragor.
 
Eben. Ob der Himmel deshalb nicht eingeschritten ist, weil sie eben dachten Diablo und seine Brüder mussten auf der Erde wandeln, aber irgendwie ist das ne Scheißbegründung.. Oder war es damit die Seelensteine gegen sie verwendet werden? Dazu hätten sie aber das Dark Exile nicht erfinden müssen...
 
Ich frage mich eben auch, wo darin der Witz liegt: warum das ganze? Warum gerade eine Verbannung, für die erst mal ein Drittel der Hölle ausgelöscht werden muss, bis sich die Drei dann endlich mal überwältigen lassen? Und warum werden die 4 kleineren Übel nicht eingeweiht? Hätten die Sieben dann nicht gleich von Anfang an zusammenarbeiten können?
Warum benötigen sie überhaupt die 4 kleineren Übel? Können sie das nicht selbst bewerkstelligen? Andariel und Duriel haben das ja offensichtlich auch selbst geschafft.
Das scheint mir doch ein ziemlich bescheuerter Plan zu sein, und deswegen bezweifle ich auch, ob diese Interpretation so richtig ist. Viel einleuchtender scheint mir, dass es zwar Zoff in der Hölle gab, in deren Folge sie verbannt wurden, dass sie aber durch Izual darauf vorbereitet gewesen waren, sozusagen als Plan B.
 
Zurück
Oben