• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spekulatius um die Story und die Bosse

Adrasta schrieb:
@ Iljitsch: "It was I who helped the Prime Evils mastermind their own exile to your world."
"Ich war es, der den Großen Übeln dabei geholfen hat, ihre eigene Verbannung in eure Welt zu planen."
Welcher Teil ist dir unverständlich?
Die Großen Drei wollten von ihren "niederen Kollegen" ins Dunkle Exil geschickt werden. Das geht aus diesem Satz ganz eindeutig hervor, Interpretationsspielraum seh ich keinen.
Die einzige Frage ist, wo darin der Witz liegt.

Und dann reiben die ihre beiden Heere gegeneinander auf??
Ich glaub da irgendwie nicht dran...

Aber D3 wird uns aufklären hoff ich ;)
 
Iljitsch schrieb:
Ich frage mich eben auch, wo darin der Witz liegt: warum das ganze? Warum gerade eine Verbannung, für die erst mal ein Drittel der Hölle ausgelöscht werden muss, bis sich die Drei dann endlich mal überwältigen lassen? Und warum werden die 4 kleineren Übel nicht eingeweiht? Hätten die Sieben dann nicht gleich von Anfang an zusammenarbeiten können?
Warum benötigen sie überhaupt die 4 kleineren Übel? Können sie das nicht selbst bewerkstelligen? Andariel und Duriel haben das ja offensichtlich auch selbst geschafft.
Das scheint mir doch ein ziemlich bescheuerter Plan zu sein, und deswegen bezweifle ich auch, ob diese Interpretation so richtig ist. Viel einleuchtender scheint mir, dass es zwar Zoff in der Hölle gab, in deren Folge sie verbannt wurden, dass sie aber durch Izual darauf vorbereitet gewesen waren, sozusagen als Plan B.

Oh je, natürlich waren die anderen darüber auch eingeweiht, was denkste wieso Andariel und Duriel da direkt geholfen haben? :rolleyes:


Wer sagt denn dass sie ihre Heere gegeneinander aufgerieben haben? Das muss so nicht stimmen.
 
Schnidler. schrieb:
Wer sagt denn dass sie ihre Heere gegeneinander aufgerieben haben? Das muss so nicht stimmen.

Doch, das stimmt sicher! Außerdem bekriegen sich Belial und Azmodan weiterhin bzgl. der Herrschaft über die Höllen!


Ich denke weiterhin (wie seit vielen Jahren), dass die drei Übel verbannt wurden, ohne Plan!
Doch irgendwie hat ihnen Izual vor oder nach ihrer Verbannung dabei geholfen ("mastermind"), mit der neuen Situation umzugehen.
 
Hab gerade auf der Startseite den Eintrag über ein Wiedersehen mit Baal und Mephisto gelesen.
Mal abgesehn davon, dass Baal mE weiterhin auftauchen kann, und das alles etwas wirre Spekulation ist:

Wieso kann Tyrael den Weltstein zerstören, aber die Soulstones müssen in der Hellforge zertrümmert werden?!
 
Nein, wenn die 4 eingeweiht waren, ergibt das ganze ja erst recht keinen Sinn.
Es gab einen Krieg in der Hölle, in dem sich "die Heere gegeneinander aufgerieben haben". Das muss so stimmen, weil es genau so im D1-Handbuch steht.

Tja, warum haben die beiden geholfen?
"Andariel's presence here could mean that the forces of Hell are once again aligned behind Diablo and his Brothers. If this is true, then I fear for us all." (Cain)
Once again halt, und nicht still.

Dein "Oh je" kannst du dir wirklich sparen, ich versuche nur, Licht in die Angelenheit zu bringen.

Wieso kann Tyrael den Weltstein zerstören, aber die Soulstones müssen in der Hellforge zertrümmert werden?!
Gute Frage eigentlich. Wenn man sich die skeptischen Reaktionen der Bewohner von Harrogath auf die Zerstörung des Weltsteins mal so durchliest, lässt sich aus dieser Geschichte bestimmt ein Aufhänger für die D3-Geschichte spinnen. Es sei denn, jemand hat eine vernünftige Erklärung.
 
Ich denke mal Tyrael könnte den Weltstein deshalb zerstören weil er eben ein Engel ist, er besitzt nun mal eine größere Macht.

Aber könnte es nicht sein, das man nur deshalb die Seelensteine in der Höllenschmiede zerstören muss, weil da eben Seelen drinnen sind?


MfG Xaragor.
 
Xaragor schrieb:
Ich denke mal Tyrael könnte den Weltstein deshalb zerstören weil er eben ein Engel ist, er besitzt nun mal eine größere Macht.

Aber könnte es nicht sein, das man nur deshalb die Seelensteine in der Höllenschmiede zerstören muss, weil da eben Seelen drinnen sind?


MfG Xaragor.

Es gibt eben keine Erklärung dafür.
Dass mensch eine vernünftige Antwort finden kann, bezweifle ich nicht.
Aber ist ist imho bisher nicht geschehen!
 
Mal ne ganz andere Theorie. Wenn nur die Körper der 3 vernichtet wurden, könnten die 3 Seelen sich auch zusammen in einem Körper vereinigen. Das würde zumindest die Darstellung des Diablos mit 3 Mündern erklären. Vielleicht sogar mit Fähigkeiten von allen 3 Übeln!

Nur so eine Idee
 
woeste schrieb:
Mal ne ganz andere Theorie. Wenn nur die Körper der 3 vernichtet wurden, könnten die 3 Seelen sich auch zusammen in einem Körper vereinigen. Das würde zumindest die Darstellung des Diablos mit 3 Mündern erklären. Vielleicht sogar mit Fähigkeiten von allen 3 Übeln!

Nur so eine Idee

Mal ne ganz andere Theorie. Wie wärs mit mit der Suchfunktion?
Die könnte mensch benutzen. Das würde dann viele unnötige Posts ersparen.

Nur so eine Idee.
 
Iljitsch schrieb:
Nein, wenn die 4 eingeweiht waren, ergibt das ganze ja erst recht keinen Sinn.
Es gab einen Krieg in der Hölle, in dem sich "die Heere gegeneinander aufgerieben haben". Das muss so stimmen, weil es genau so im D1-Handbuch steht.

Tja, warum haben die beiden geholfen?
"Andariel's presence here could mean that the forces of Hell are once again aligned behind Diablo and his Brothers. If this is true, then I fear for us all." (Cain)
Once again halt, und nicht still.

Dein "Oh je" kannst du dir wirklich sparen, ich versuche nur, Licht in die Angelenheit zu bringen.


Lol, soweit ich weiß wird in D1 Handbuch von irgendeinem _Menschen_ die Geschichte erzählt, meinst du der weiß, dass das Dunkle Exil nur eine Täuschung war?
Und Cain wusste das ganz bestimmt auch nicht :rolleyes:
 
Schnidler. schrieb:
Lol, soweit ich weiß wird in D1 Handbuch von irgendeinem _Menschen_ die Geschichte erzählt, meinst du der weiß, dass das Dunkle Exil nur eine Täuschung war?
Und Cain wusste das ganz bestimmt auch nicht :rolleyes:

Na was für ein Glück, dass du es wenigstens richtig weißt. Gut für uns, dass wenigstens einer unter uns die Wahrheit gepachtet hat.
Und nein, für die Geschichte wird nicht "irgendein" Erzähler genannt. Einfach mal das Handbuch lesen, dann weißt du mehr.
Dein Halbwissen auch noch mit einem selbstgefälligen "Lol" einzuleiten spricht sicherlich für dich. :rolleyes:
 
Natürlich werden die Dinger erzählt, sie sind aus den Büchern der Horadrim.

Librarius Ex Horadrim:

BOOK ONE : OF HEAVEN AND HELL BOOK TWO : THE RETURN OF TERROR
The Great Conflict The Lands of Khanduras
The Sin War The Awakening
The Dark Exile The Darkening of Tristam
The Binding of the Three The Fall of the Black King
The Reign of Diablo


Naja, schalt einfach mal dein Gehirn ein, denn deine Überlegung warum das dunkle Exil keine Täuschung war sind einfach nur dumm. Ist doch total einleuchtet, dass die Horadrim, zu denen Cain auch gehört, denken dass das alles wirklich so war, DAS WAR NÄMLICH DER SINN DER GANZEN SACHE
 
Schnidler. schrieb:
Naja, schalt einfach mal dein Gehirn ein, denn deine Überlegung warum das dunkle Exil keine Täuschung war sind einfach nur dumm. Ist doch total einleuchtet, dass die Horadrim, zu denen Cain auch gehört, denken dass das alles wirklich so war, DAS WAR NÄMLICH DER SINN DER GANZEN SACHE

Warum lassen sich die drei Übel dann überhaupt in die Steine sperren?
Ist doch schwachsinnig, wenn sie von Izual längst darüber Bescheid wüssten..
 
Ich entschuldige mich über alle Maßen bei Schnidler dafür, eine Ansicht in die Runde gebracht zu haben, die nicht seiner entspricht. So habe ich mich an der Wahrheit versündigt und mir die gerechte Herablassung und Beschimpfung ihres obersten Hüters zugezogen. Ich bin untröstlich, dass ich diese Ansicht argumentativ zu festigen versuchte und nicht auf das hörte, was Schnidler sagte.
Selbstverständlich ist das ganze D1-Handbuch dumm und falsch, alle irren sich und nur Schnidler hat Recht. Die Diskussion ist damit beendet.
 
Hangatyr schrieb:
Warum lassen sich die drei Übel dann überhaupt in die Steine sperren?
Ist doch schwachsinnig, wenn sie von Izual längst darüber Bescheid wüssten..
Und es ist schon wieder Murmeltiertag!
Bei dieser Frage waren wir vor zwei Seiten schon, ebenso wie bei der Feststellung, dass es dafür (bisher) noch keine wirkliche Erklärung gibt. Die Drei wollten die Seelensteine korrumpieren und dadurch ihre Macht vergrößern, aber wie, womit, warum, das ist völlig unklar. Aber Hauptsache erstmal posten ohne zu lesen.

@ Iljitsch: Die gegenseitigen Anfeindungen müssen hier wirklich nicht sein!
Aber in der Sache hat Schnidler recht. Derjenige, der hier Fakten ganz bewusst ignoriert, bist nämlich du. Izuals Aussage ist eindeutig. Die Höllenfürsten wollten alle mit dem Dunklen Exil nur täuschen. Und diese Typen haben Grips in der Birne (beachte das Wort "mastermind"). Ihre Täuschung wäre doch sofort aufgeflogen, wenn die Drei sich nicht zum Schein einen Krieg mit den Lesser Evils geliefert hätten, siehst du das nicht ein? Selbst die Mächte des Himmels wurden zum Narren gehalten (siehe die Antwort von Tyrael, nachdem man ihm Izuals letzte Botschaft überbringt), wie sollen da ausgerechnet die Menschen diesen Plan durchschaut haben? Cain wurde natürlich genauso getäuscht wie der ganze Rest der Horadrim.
Und der Begriff "Erzählperspektive" scheint dir völlig fremd zu sein, sonst wüsstest du, dass eine fehlerhafte Erzählung der Vorgeschichte im D1-Handbuch rein gar nichts mit "dumm und falsch" zu tun hat, sondern dass die in Sanktuario offiziell bekannte Version der Geschichte eben die von den Großen Übeln manipulierte ist.
Darin liegt ja gerade der Witz darin, sie aus der Sicht der Horadrim, also aus subjektiver Perspektive zu erzählen. Sorry, aber wenn das nicht klar ist, hast du wohl noch nie einen Roman gelesen. Wenn in einem Buch der Ich-Erzähler die Wahrheit nicht kennt, muss das noch lange nicht auf den Autor zutreffen.
Was im D1-Handbuch erzählt wird, ist nicht der Kenntnisstand der Diablo-Macher, sondern der Kenntnisstand der Horadrim, also der von Sanktuario-Bewohnern. Alles, was diese nicht wussten, erzählt dir also auch das Handbuch nicht.
Die bewusste Irreführung führt zu einer spannenderen Story, in der der Charakter (und der Spieler) den gleichen Wissensstand hat wie die NPCs. Wenn also die ganze Welt (und der Charakter) bis zu Izuals Enthüllung ein falsches Bild vom Dark Exile hatte, dann auch der Spieler.
 
Adrasta schrieb:
Und es ist schon wieder Murmeltiertag!
Bei dieser Frage waren wir vor zwei Seiten schon, ebenso wie bei der Feststellung, dass es dafür (bisher) noch keine wirkliche Erklärung gibt. Die Drei wollten die Seelensteine korrumpieren und dadurch ihre Macht vergrößern, aber wie, womit, warum, das ist völlig unklar. Aber Hauptsache erstmal posten ohne zu lesen.

Spar dir deinen süffisanten Kommentar.
Das war keine ernst gemeinte Frage, sondern eine Gedächtnisstütze an Schnidler, dass eben nicht alles eindeutig geklärt ist.
Und auch Izuals Ansage ist keine eindeutige Erklärung!!

Und nochmal: So eindeutig wie ihr denkt, dass alles nur Farce war - grundlegend stimme ich da zu, und es wäre ne gute Story - so eindeutig sehen wir die massigen Widersprüche, die ihr beiden ausblendet.

Und Iljitsch, als hilfsbereiter User, hat sich nicht von jemandem wie Schnidler dumm anlabern zu lassen.
 
Hangatyr schrieb:
Das war keine ernst gemeinte Frage, sondern eine Gedächtnisstütze an Schnidler, dass eben nicht alles eindeutig geklärt ist.
Dieser Stütze bedurfte es nicht. Schnidler versucht lediglich klarzumachen, dass das Dark Exile ein Fake gewesen ist, nicht warum. Wie Schnidler bereits selber geschrieben hat (vorige Seite, Lesen ftw), ist das Warum unbekannt.

Hangatyr schrieb:
Und auch Izuals Ansage ist keine eindeutige Erklärung!!
Doch, ist sie. Natürlich kann er gelogen haben. Seine Aussage kann also falsch sein - aber unmissverständlich ist sie nicht.
Ich habe hier jedenfalls noch keine alternative Interpretation gesehen, die sich in seine Aussage glaubwürdig hineinlegen ließe.
Kannst mir ja gern eine anbieten. :)

Hangatyr schrieb:
Und nochmal: So eindeutig wie ihr denkt, dass alles nur Farce war - grundlegend stimme ich da zu, und es wäre ne gute Story - so eindeutig sehen wir die massigen Widersprüche, die ihr beiden ausblendet.
Sorry, ich war mir gar nicht bewusst, dass ich Widersprüche ausblende... nenn mir mal ein paar.

Hangatyr schrieb:
Und Iljitsch, als hilfsbereiter User, hat sich nicht von jemandem wie Schnidler dumm anlabern zu lassen.
Da geb ich dir ausnahmsweise absolut recht... was ich auch schon geschrieben habe.
 
Die Story um den Seelenstein ist schon mal ein Widerspruch!
Und da dieser, wie du selbst sagst, nicht erklärt ist, lege ich auf Izuals englische Worte nicht besonderes Gewicht.

Und nochmals, spar dir deinen "Lesen"-Kommentar.
Ich bin derselbe User, der zuvor Baldar hieß. Du weißt genau, dass ich hier jedes Wort mitlese...


P.S.: mastermind bedeutet zwar planen, aber auch lenken!
Genaue Zeiten werden von Izual nie genannt.

Und nochmal: Grundsätzlich teile ich die Theorie!
Aber es ist eine Theorie, keine 100%ige Bestätigung!
 
Zurück
Oben