• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spekulatius um die Story und die Bosse

Die Theorie mit dem falschen Tyrael ist echt sehr interessant. Jetzt wo es erwähnt wurde schien er wirklich leicht abgeneigt von den Methoden des Himmels und seine eigenen Ziele zu haben. Vielleicht sogar gegen den Himmel selbst......

Vielleicht war es Tyrael nicht möglich Baal selber zur Strecke zu bringen weil diese Einmischung einfach zu groß gewesen wäre als das es der Himmel toleriert hätte, weswegen er den Spieler dazu benutzte, um so den Weltstein zerstören zu können und letzendlich dem Himmel eins auszuwischen.

Aber die Theorie mit dem Belial-Tyrael ist auch verdammt interessant. Die vier niederen Übel wollten ja schon immer die macht der drei großen Übel an sich reißen. Andariel und Duriel haben es sich dann wohl doch anders überlegt. Belial jedoch könnte sein Ziel (vielleicht zusammen mit Azmodan) dank einem teuflischen Meisterplan vielleicht doch erreicht haben.
 
Ich hab meine finale theorie :D

Tyrael zerstört den weltstein, wohlwissen das alles und nichts passieren kann. Später bemerken die Himmelsleuchten aber, dass sich was anbahnt. Man will sich wieder nicht einmischen. Tyrael, eh schon angenervt dass sich nie jemand einmischt, versuchts mal wieder auf eigene Faust und irgendwas geht gewaltig schief. In der Folge kommt besagter Meteor vollgepackt mit Dämonen und anderen netten Zeitgenossen auf die Erde gestürzt.


Nen bösen Tyrael möcht ich nich :(
 
Muss sagen, dass ich, was die Story angeht bisher ziemlich enttäuscht bin. Es wurde nichtmal Ansatzweise auf die Geschehnisse am Ende von 2 eingegangen und die Meteoridee, wie ich auch immer die umgesetzt wird, mir ziemlich bekannt vorkommt, gibts bei WC3.

Die ganzen Dämonen sind, wenn mich nicht alles täuscht, alle aus der Bibel entliehen, sicher bin ich mir da aber nicht! Denke und hoffe aber, dass sich Blizz von den großen 3 abwendet oder einfach ihre Einzigartigkeit in Frage stellt, da in meinen Augen die Zerstörung der Seelensteine ziemlich endgültig schien. In meinen Augen wäre es jetzt netter sich was das Questen angeht eher auf lokale Probleme zu beschränken und dem ganzen Land etwas mehr tiefe zu verleien, einer kleiner Schubs mehr in Richtung RPG würde Diablo nicht schaden. So würde man sich auch eine nette Grundlage für Nachfolger schaffen.
Der Antagonist könnte hierbei zb ein Mensch sein, der die letzten Übel unter sich vereinigt und die Macht über das Land an sich reißen möchten. Wie es bisher aussieht geht Blizz ja aber in eine ganz andere Richtung!
Hoffe einfach mal, dass wir da recht schnell mit neuen Infos versorgt werden.
 
Die Story wird folgendermaßen: Anders als ihr sie euch vorstellt :D. Ne, ernsthaft. Die Story wird sicherlich niemand vorher sehen können. Das wird bestimmt n richtiger Super Gau wenn dann die Story aufgedeckt wird (Wer HG gespielt hat und das Outro gesehen hat wird wissen was ich meine).
 
Anstatt einfach was zu erfinden betreibt doch einfach mal Recherche und interpretiert dann die Fakten:

Also, aus der Karte Sanktuarios kann man entnehmen, dass Mount Arreat nicht mehr existiert, an der Stelle des Berges ist jetzt der Arreat Crater (Krater). Ich nehme einfach mal stark an, dass dies die Gorgoroth ähnliche Ebene aus dem Teaser-Video ist, wo es blitzt und die ganzen Monster sind.

Die Tatsache, dass es einen Krater gibt, bedeutet, dass der Berg implodiert sein muss, was höchstwahrscheinlich mit der Zerstörung des Weltenstein zusammenhängt. Der Weltenstein hat die Hölle (und vermutlich auch den Himmel) von Sanktuarium getrennt. Dadurch, dass er zerstört wurde verwischen nun die Grenzen der Welten.

Weiters können wir aus dem kurzen Text entnehmen (20 Jahre sind vergangen...), dass die Helden nicht nur gegen Monster, sondern AUCH gegen die gefallenen himmlischen Herrscharen kämpfen müssen.

"The comet carries a dark omen in its fiery being and it calls the heroes of Sanctuary to defend the mortal world against the rising powers of the Burning Hells – and even the failing luminaries of the High Heavens itself."

Daraus können wir schließen, dass wir auf alle Fälle auch GEGEN die himmlischen Herrscharen kämpfen müssen, was den Schluss nahelegt, dass Tyreal definitv ein Endboss sein wird, und vielleicht sehen wir ja den anderen Engel aus Akt 4 auch wieder. Das Tyreal zumindest eine tragende Rolle spielen wird, kann man bereits aus seiner Omnipräsens schließen. Ich freu mich schon den Erzengel zu zerlegen^^.

Und aus dem Teaser wissen wir: "Diablo walks the earth again." Diablo kommt also nicht nur definitv vor, ich nehme persönlich auch ganz stark an, dass er diesesmal auch tatsächlich der letzte, richtig dicke fette Obermacker ist (außer sie sparen sich Tyreal als letzten Gegner für das Addon auf... oder umgekehrt^^).

Weitere Facts:
-es gibt Lut Gholein
-es gibt Tristram, und die KATHEDRALE wird ein spielbarer Dungeon sein. Es gibt bereits Anspielungen auf den Butcher oder zumindest ein Butcher ähnliches Wesen auf der Website von Blizzard
-es gibt Kurast
-Harrogath muss verwüstet sein oder ganz zerstört. Bei der Beschreibung der Barbaren fällt nämlich auf, dass es kaum noch welche gibt laut des Geschichtsschreibers

EDIT: seht euch Tyreal mal an, der "Gute" sieht deutlich kantiger aus, bösartiger. Kann mich nicht an diese Stachelreihe/Rüstung in Diablo II erinnern bzw. dort hatte er sie noch nicht.
http://eu.blizzard.com/diablo3/
 
Danalino schrieb:
Genau Azmodan hieß der, der mir nicht einfallen wollte!

Ich fände es auch geil, wenn alle nochmal da wären *g* Vielleicht am Ende auch eine epische Schlacht? 7 Chars und jeder Char gegen jeweils ein Übel oder so! Da kann man noch einiges erwarten!

@Crono4
Hephaisto ist doch der Schmied?!


ja coole idee, stichwort singleplayer tauglich, wird ja GANZ groß geschrieben
 
Wurden die kleineren Übel nicht in Form von Übertrist verarbeitet? Spiele D2 nicht mehr, aber die tragen doch nicht die namen "Uberizual"?
Dann dürften die ja ebenfalls wegfallen!

Der von Chairrader genannte Aspekt mit den gefallenen Engeln ist mir gar nicht aufgefallen! Klingt wirklich mal interessant und deutet ja auf totales Chaos hin und die Tatsache, dass die Zerstörung des Weltsteins alles total aus dem Gleichgewicht gebracht hat.
Übrigens scheint der Berg explodiert zu sein :), das Gestein wölbt sich ja nach außen.

Hat noch andere Leute die eine gezeigte Stadt stark an Gondor erinnert?
 
:top: @ Gondor

Ich glaube, das Mädel, das im Cinematics Trailer zu sehen ist und außerdem im Artwork-Trailer mit Cain zusammen dicke Wälzer studiert... die wird doch wohl irgendwas Wichtiges zu sagen haben.
 
Mir ist noch aufgefallen, dass der öfters bereits angesprochene Meteorit in der Kathedrale in Tristram einschlägt.

Wenn man dies nun mit einem Screenshot vergleicht, wo ein Loch im Boden der Kathedrale ist, und man beachtet, dass im Teaser der Einschlag sogar zu sehen ist, dann kann man ja davon ausgehen, dass die Kathedrale eine doch bedeutendere Rolle spielt.

Und VERDAMMT, wie nostalgisch wäre es noch einmal da runter zu gehen, gegen Ende des Spiels und IN der Kirche gegen Diablo zu kämpfen?
 
Die gute Frau wollte ich auch eigentlich noch in meinem Post erwähnt haben, sieht ganz so aus, als würde sie die Rolle von Cain übernehmen.

Ohja! Das gute Dungeongeschnetzel aus dem ersten Teil, hoffe die können 1 endlich übertreffen, zwei konnte es meiner Meinung nach nicht und ein wenig Nostalgie aufkommen zu lassen schadet nie! Wobei mich aber immernoch der Meteor ein wenig stört. Aber wie es scheint wird ja auf die Story von den meisten Spielern nicht soviel wert gelegt, wie auf wilde Spekulation. Soviel Zuspruch findet der Thread ja hier nicht, obwohl das speziell in diesem Teil eine wichtige Rolle spielt.
 
Originally posted by Chairraider
Weiters können wir aus dem kurzen Text entnehmen (20 Jahre sind vergangen...), dass die Helden nicht nur gegen Monster, sondern AUCH gegen die gefallenen himmlischen Herrscharen kämpfen müssen.

"The comet carries a dark omen in its fiery being and it calls the heroes of Sanctuary to defend the mortal world against the rising powers of the Burning Hells – and even the failing luminaries of the High Heavens itself."

Genau das meine ich. Ich glaube in Diablo III wird es Aufgabe sein, das Gleichgewicht der Mächte wieder herzustellen, man wird zwar das Böse verachtend, dennoch für dieses Aufträge erüllen müssen, denke ich. :D
 
SoulAssasin schrieb:
Die gute Frau wollte ich auch eigentlich noch in meinem Post erwähnt haben, sieht ganz so aus, als würde sie die Rolle von Cain übernehmen.

Nunja, Cain muss mittlerweile wirklich steinalt sein und er ist der letzte der Horadrim. Außerdem faselt er in seinem Tagebuch auch andauernd was von den Legenden und Erzählungen seiner Mutter, ergo hat sie ihn auf diesen Weg geführt.

Mein Fazit: Er sucht eine Nachfolgerin als "letzte Horadrim"
 
Insômnium schrieb:
Meines Wissens trennt der Weltenstein die Welt der Lebenden und die der Toten (Hölle). Ich weiß nur gerade nicht mehr genau, ob die Zerstörung der Seelensteine Diablo & Co. ganz getötet hat - aber ich geh mal davon aus, sie wurden dadurch nur in die Hölle gebannt, richtig (Lange nicht mehr D2 gezockt)?

Also laut der Triologie "Sündenkrieg" sind die Menschen in Sanktuario (Zuflucht) Nachfahren von Engeln und Dämonen. Einige Dämonen und Engel waren es Leid ständig gegeneinander zu kämpfen und gründeten als Zuflucht die heutige Diablowelt, wo sie miteinander Kinder zeugten. Diese Nachfahren sind die heutigen Menschen. Diese Nachfahren wurden dem Oberengel in Sanktuario (Inarius) aber zu stark, daher ließ er den Weltenstein erschaffen, der die Mächte der Nachfahren von Engel und Dämonen unterdrückt und er sollte wohl auch die Sanktuario abschirmen, damit der Himmel und die Hölle davon nicht erfahren.
Die Dämonen bemerkten es irgendwann und fingen langsam an die Menschen zu korrumpieren, dann wurden die Engel auf die Zuflucht aufmerksam und beide Seiten führten Krieg dort, da sie der Ansicht waren, dass derjenige gewinnt, der die Menschen auf seiner Seite hat. Irgendwann einigten sie sich aber darauf, die Menschen in Ruhe zu lassen, daraus wurd aber nichts.


Tyrael ist ganz bestimmt nicht böse, er musste den Weltenstein zerstören, da Baal ihn unwiederbringlich korrumpiert hatte. Keine Ahnung in welcher Weise...
Ist jetzt auch die Frage, ob er wirklich kaputt ist, denn dann müssten die Menschen auf der Erde langsam wieder anfangen, unheimlich starke Mächte zu entfalten.

Lilith war übrigens die abtrünnige Dämonin und die Frau von Inarius, sie wurde von ihm allerdings von der Erde verbannt.
Erde und Sanktuario sind das selbe, nenns irgendwie immer anders :D
Die Engel sind übrigens ähnlich böse wie die Dämonen, nur nicht so hinterlistig.
Tyrael ist wohl so einer der einzig guten Engel, da er wohl Mitleid mit den Menschen hatte. Er gehört einem 5 köpfigen Rat der Engel an...

ghost_zero5 schrieb:
Vielleicht kommt ja auch nicht der ursprüngliche Diablo vor. Aber wenn man z.B. Diablo als einen Titel in der Hölle ansieht (eben Lord of Destruction), dann wäre es schon möglich, dass wir einen neuen Diablo bekommen. Welcher aber ein ganz anderer sein kann.
Aber vom Logo her etc. sollten wir wollen zumindest etwas Diablo-ähnliches im Game haben...

Diablo ist Lord of Terror, nicht Destruction. Und nein, ich denke Diablo kommt wieder vor. Ihn zu töten ist wohl sehr schwer, selbst die Mächte des Himmels sind dazu nicht in der Lage.




@Hot-Ice. Das dunkle Exil existiert schon lange nicht mehr, die 3 Brüder haben schon lange die Herrschaft über die Hölle zurückerlangt. (Davon geht Decard Cain jedenfalls aus, da Andariel und Duriel als ihre Helfer auftreten)
 
leute ich weiß es jetzt...

Decard Cain ist der Böse! :D

der taucht doch immer da auf, wo das unheil ist und weiß verdächtig viel über den ganzen krempel...
und jetzt? er geht nach tristram und zack, bricht die hölle los... was wenn er uns die ersten beiden teile hinters licht geführt hat und einen dämonischen plan verfolgt in dem diablo,baal und mephi auch nur marionetten sind?
 
swoptrok schrieb:
leute ich weiß es jetzt...

Decard Cain ist der Böse! :D

der taucht doch immer da auf, wo das unheil ist und weiß verdächtig viel über den ganzen krempel...
und jetzt? er geht nach tristram und zack, bricht die hölle los... was wenn er uns die ersten beiden teile hinters licht geführt hat und einen dämonischen plan verfolgt in dem diablo,baal und mephi auch nur marionetten sind?

Klingt verdammt logisch Basti !!!!11111
 
Aus der deutschen FAQ:

"[...] Aber es regt sich erneut etwas Böses in Tristram und hat womöglich bereits sein erstes Opfer gefunden: Deckard Cain. "

Vielleicht ja wirklich mehr als nur Opfer, wer weiß ^^
 
Zurück
Oben