• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spiel] Glide-Wrapper für Diablo2

interessant...das flackern kommt manchmal immernoch, wenn ich dann browser zumache und D2 nochmals starte funzt es wieder?
 
Kaligula schrieb:
moin,moin,
@Feindbild:
sorry für die vespätete Antwort, aber ich habe derzeit ne Menge Arbeit am Laufen.
die Angabe über zuwenig Speicher irritiert mich selbst genauso... wieviel Speicher wird von der Init den als vorhanden angezeigt?
welche Vista-Version benutzt du?
mit 32-bit Vista und einer Radeon9600pro hatte ich jedenfalls keinerlei Probleme feststellen können.

Angezeigt werden mir 294965339MB (281,3 TERABYTE) angezeigt als Videospeicher. Benutze Viste32.

Dazu auch ein screen...


Komischerweise startet der Testmodus ohne jegliche Probleme (bis auf NUR 50frames konstant) - aber D2 startet im Fenster mit -w -3dfx und eingestelltem fenstermodus als auch im full ohne parameter eben nicht sondern bleibt schwarz (Fullscreen) bzw. weiss (fenstermodus). Sobald ch klicke kommt dann das das Programm nicht mehr reagiert.
 
*g*,
ok, bei der Textur-Speicher-Anzeige habe ich feststellen können, woran das liegt.
ist nur ein Anzeige-Fehler , wird mit der nächsten Version gefixt.

Das Freezen bei Programm-Start stört da schon viel mehr..., schonmal den Parameter -skiptobnet probiert?
 
habe das gleiche problem mit vista das wenn ich diablo starte der bildschirm schwarz wird und oben links laufen zeichen ab und wenn ich dann zweimal klicke stürzt dia ab um deine frage zu beantworten -skiptobnet funktioniert nicht hoffe du bekommst es hin da ich das prog echt toll finde
 
Funisher schrieb:
habe das gleiche problem mit vista das wenn ich diablo starte der bildschirm schwarz wird und oben links laufen zeichen ab und wenn ich dann zweimal klicke stürzt dia ab um deine frage zu beantworten -skiptobnet funktioniert nicht hoffe du bekommst es hin da ich das prog echt toll finde

jo -skiptobnet funzt genauso wenig :-(

is halt schade, weil ich fenstermodus hc ohne den rausklickblocker nicht wirklich spielen will.
 
Hallo,

habe folgendes Problem seit ich Vista installiert habe:

Wenn ich Diablo starte werden links oben alle möglichen Symbole angezeigt. In WinXP war das auch, allerdings lief das so schnell, daß man die kaum gesehen hat. Jetzt muss ich eine gefühlte Ewigkeit warten bis alle Symbole durch sind. Danach läuft alles wunderbar.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

System:
Athlon 64
1,5 GB Ram
ATI 1950pro
Vista 32bit
 
mit den Symbolen, die du da siehst, erstellt D2 den Zeichensatz für die /FPS-Anzeige. D2 benutzt dafür nur standard-Windows-GDI-Funktionen und sollte Grafikkarten-unabhängig mit voller Geschwindigkeit durchlaufen.
Da das hier leider nicht der Fall ist, blockiert etwas die GDI-Funktionen (speziell GetPixel), was das aber genau ist, kann ich aber leider nicht sagen.
Generell würde ich jedenfalls erstmal probieren, jedweden Schnickschnack auf dem Desktop, der nicht für den Betrieb zwingend notwendig ist, zu deaktivieren.
 
Vielen Dank für den Tip. :kiss:
Windows-Aero war der Übeltäter, jetzt läuft alles wunderbar. :WD
 
sodele, da bin ich mal wieder.

Habe mich dazu durchgerungen, die Version 1.4b hochzuladen.
Gab aber nicht viele Änderungen...
Die wichtigste Änderung ist wohl die, dass ich "render to texture" augespalten habe in "WGL_ARB_render_texture" und "bilinearer Filter"

bzgl. Vista habe ich aber derzeit leider noch keine Fortschritte machen können.
kommt aber noch.

bis denn
Sven
 
Ich werd Vista wohl bald wieder runterschmeissen. Das Betriebssytem bremst das ganze System dermasen aus, selbst Diablo läuft nicht ganz rund.
 
ich würde auch gerne den glide wrapper benutzen aber d2 spuckt mir immer eine doofe fehlermeldung aus wenn ich den damit starten will :clown:

Problem mit windows und open gl
konnte kein vernünftiges pixelformat finden!

und

Diablo II critical error
error 23: a critical error has occured while initializing glide.


kann das sein das meine graka (ATI RADEON 9200 SE) da irgendwie rumspackt?^^
 
hmm,
D2 meldet, dass der glide-"Treiber" den gewünschten Grafikmodus nicht setzen konnte..
der Wrapper meldet, dass Windows behauptet, es existiere keine OpenGL-Hardware-Beschleunigung für die gewünschten Einstellungen...
an der Hardware liegt das jedenfalls nicht, habe hier selber einen Rechner mit so einer Grafikkarte.
Der Wrapper hat die Einstellungen "32-Bit-Rendern" und "Desktopauflösung"bzw."Fenstermodus", wie sieht es damit aus?
 
hmm jetzt funktioniert es irgendwie^^
hab einmal alles an gestellt und nun tuts auch mit standard config^^
allerdings es scheint nicht viel zu bringen die frames schwanken immernoch zwischen 30 und 60...
 
Vielen Dank, Kaligula, für eines der sinnvollsten D2 Tools ever. Dies ist wahrlich eine Bereicherung für jeden Dia-Zocker. Es hat mir ein deutlich flüssigeres Spielen ermöglicht.

Dennoch ein Problem bzw. Frage:

Ohne Wrapper konnte ich problemlos zwischen mehreren D2 Instanzen mit Alt-Tab hin- und herschalten, auch wenn noch ein weiteres Programm (Media Player) lief. Seit Benutzen des Wrappers lande ich mit Alt-Tab nun aber auch auf dem Media Player, was vorher nicht passierte. Gibt es dafür eine Abhilfe?

Dana
 
moin,moin,
wenn man die ALT-Taste gedrückt hält, Zeigt Windows normalerweise an, zu welcher Anwendung gewechselt werden würde.
wenn man dann mehrfach die TAB-Taste betätigt, kann man gezielt auswählen, zu welcher Anwendung man wechseln will.
 
Danke für Deine Antwort. Aber genau da liegt das Problem. Es wird nicht angezeigt...

Dana
 
Hmm,..
die Darstellung dieses Menüs übernimmt der Grafikkarten-Treiber.
Evtl. kann man dem auf die Sprünge helfen, wenn man mit den Wrapper-Optionen WGL_ARB_render_texture, shader-gamma, supersampling, desktop-auflösung experimentiert.
Bei dem Rechner von meinem Bruder trat mal das Problem auf, dass dieses Menü geflackert hatte, nach einem Treiberupdate lief das dann aber wieder so, wie's sollte.
 
Danke. Hab mal alle Extensions ausgeschaltet und ein bisschen mit der nvidia-Systemsteuerung rumgefummelt. Ist noch nicht optimal, aber kann jetzt nahezu problemlos mit 4 CD Keys on - und das unter Vista. Hallelujah!

Dana
 
hi,
mein problem ist folgendes,
ich habe auch den wrapper geladen und nun versucht, das ganze zu starten...
der vorspannen vom game läuft ganz normal, aber wenn ich auf den startbildschirm komme, dann ist das bild schwarz und es leuchten ab und zu mal nen paar farbfetzten auf.
weis jmd. woran das liegen kann, ich hab von grafikkarten und dem programm nich so ahnung.

danke im voraus
 
Wenn ich im Grafikkarten Treiber mal ausversehen den anisotropischen Filter anlasse, bekomme ich heftige Grafikfehler im Startbildschirm.
 
Zurück
Oben