• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spiel] Glide-Wrapper für Diablo2

es scheint so als würde mommentan der link im 1. post nicht funktionieren
haben das noch andere oder steh ich alleine damit da?
 
:hy: Moins.

Kannst ja auch alternativ diesen Link hier nutzen.

Gruss Silencer23
 
hey alle zusammen,

erst ma toll das es sowas wie den Glide-Wrapper ueberhaupt gibt =)

nu zu meinem prob

bis vorkurzem, genauerzusein seit dem reset bzw patch 1.12 zeigte mir der warpper immer konstante ca 60 fps an...
soweit so gut jetzt allerdings liegt die anzeige nur noch im zwanziger berecih und unterschreitet diesen auch öfters mal, soll heißen es ruckelt.

bei meinem system dürfte das aber garnicht sein.

hab nen ndivida 7600go mit 512 mb
nen intel dou mit 1.8ghz
und 2 gb ram
läuft alles unter win xp SP3

hab jetzt auch ein wenig in den einstellungen vom warpper rum gespilet aber hat nicht geholfen. der test zeigt mir immer noch 18-24 fps an

wäre toll wenn wer ne idee hat

danke schon mal

greetz Nighty
 
Ich weis nicht, ob es stimmt deshalb frag ich mal hier. ein kollege meint das der monitor (kein tft) irgendwie dadurch "geschrottet" wird, stimmts oder nur hirngespinnste ?
 
:lol:
Das hab ich noch nie gehört, wieder was neues, wenn ich was zum Lachen brauch

Wie soll der denn den Monitor kaputt machen?
 
Ein großes Danke an den Programmierer des Glide Wrappers!

Endlich kann ich wieder ohne dummes geruckel und lags mein Dia2LoD geniessen!
 
Moin allerseits

Ich ( steinalt aber D2 fan) hab seit langem mal wieder D2 auf die Platte geprügelt, und bin ( 22Zoll Monitor) auch gleich bei dem Glide Wrapper gelandet.

Nun habe ich aber ein paar Problemchen damit.

Wenn ich alles richtig verstanden habe , muss ich die glide3x.dll in den d2 Spieleordner packen, was ich auch gemacht habe, danach grafiktest ausgeführt und auf glide umgestellt, das hat auch gepasst.

Nun habe ich die glid-init.exe ausgeführt und anhand der guten Beschreibung verschiedene Sachen eingestellt wie zum Beispiel Fenster zentrieren und verhindern dass Mauszeiger das Fenster verlässt.

Leider haben dies Einstellungen überhaupt keinen Einfluss, auch kann ich immer noch nicht ( was mit ein Grund war den wrapper zu nutzen ) im Fenstermodus den gammawert verändern.

Wo liegt mein logischer Fehler ?
was mich verwundert ist, das nach ausführen der glid-init.exe sich werder diese Datei noch die glide3x.dll verändert vom Datum und der Zeit her.
 
dumdidum,

nun, ich habe mal den Tip befolgt der in der ANleitung stand ( anhängen von -w -3dfx ) und siehe da, es läuft traumhaft und meine Augen sehen endlich im Fenstermodus mehr als nur grauschwarzer brei, juhuu, sher gute Arbeit.

(weiss zwar immer noch nicht warum es erst funktioniert nachdem ich -3dfx anghängt habe aber das soll mir egal sein)

Megadankeschön
 
also bei mir hat der glide wrapper nichts an der schlechten FPS zahl verändert
komisch ist auch dass ich bei den Grafikeinstellungen von d2 nicht direct draw einstellen kann, bzw es stellt sich immer wieder zurück
 
Welche GraKa hast Du denn in Deinem System am laufen ?

Gruss Silencer23
 
der vidtest von D2 setzt den Punkt immer da, wo die Automatik meint, dass es so am Besten sei. Das sagt nichts darüber aus, was wirklich gesetzt ist.
Welcher Modus wirklich aktiv ist, erkennt man am Besten, wenn man im Spiel das /fps-Kommando setzt. In der rechten oberen Bildschirm-Ecke steht dann der aktuelle Grafikmodus.

Zusätzlich zur Grafikkarte wäre auch das Betriebssystem interressant.

bis denn
Sven
 
Nice Work, thx nochmal!

4 Diablos @ 500+fps lassen die waypoints usw sofort aufpoppen ohne Wartezeit und der look ist auch viel besser :)
Leider hat meine Grafikkarte das nicht überlebt :D
Aber die war vorher auch ohne Glidewrapper schonmal geschrotet (fu fujitsu siemens amilo pi 1556, die dinger haben da ein serienproblem--> zu schlechte wärmeabfuhr für die relativ gute dedizierte graka).

Hab deshalb noch eine Frage: ist es irgendwie möglich, dass man beispielsweise 3 loader mit vsynch (und damit auch wieder mit mehr desynchronisationen ingame/längere wartezeiten beim klicken von items/wps -->zB für filler) laufen lassen kann und einen mit max fps für höchsten Spielspaß (also dass man zB Glidewrapper + config in alle Verzeichnisse kopiert und es irgendwie schafft, dass für jedes Diablo-Verzeichnis die Einstellungen extra in der Registry gespeichert werden)?

Alternativ natürlich: 3* Direct3d und 1*3dfx :confused:
Der D2Vidtest ändert ja bei der d2gfx.dll Variante für multiple D2's (deleted reg entries 4 d2) die Einstellungen für alle Diablo-Installationen, bzw es wird eben nur eine Eintrag erstellt, auf den dann alle Installationen beim Start zugreifen (hoff mal das stimmt jetzt überhaupt, bin da ein ziemlicher boon).
 
äähhhmm
also wenn es um die Wärme-Entwicklung der Grafikkarte geht:
die Grafikkarte interressiert nur die Anwendung, die im Vordergrund läuft. alle anderen D2-Instanzen, die im Hintergrund (und damit ja minimiert) sind, belasten die Grafikkarte nicht. Da kannst du D2 auch 200mal parallel gestartet haben.

Das Einzige, was die Grafikkarte auf Dauer kühl lässt, seitens der Einstellungsmöglichkeit an der Software, ist, alle Instanzen mit VSync laufen zu lassen (Alle deswegen, weil ja auch die Hintergrund-D2s irgendwann einmal in den Vordergrund geholt werden, wenn auch nur kurz vielleicht). Bei meinem Rechner habe ich damit z.b. eine 23° kühlere Grafikkarte bei'm D2-Zocken.

was das parallel-Starten mit unterschiedlichen Grafik-Modi angeht:
Das Spiel kennt nicht nur den Startparameter -w, sondern auch -d3d und -3dfx.
wenn du in einer D2-Startverknüpfung den Parameter -d3d mit angibst, so startet das Spiel über diese Verknüpfung grundsätzlich mit Direct3d, das Selbe gilt auch für -3dfx und Glide.
 
Halli Hallo!
Bevor ich zum Punkt komme, eine kleine Vorgeschichte:

Ich habe damals in alten Zeiten D1 bis zum Ende gespielt,
an D2 bin ich aus uninteresse nicht dran gekommen...
Nunja, dann stand ich da im Saturn, sehe eine Verpackung
ganz hinten in der Ecke, versteckt unter neuen Titeln stehen: Diablo II !
Die alte Tristram-Musik schwirrte durch meinen Kopf, die Dungeons,
die Gier nach neuen Items - das muss behoben werden! Jetzt!
Ab zur Kasse, ab nach Hause!

Was kommt obendrein?!
Diablo 3 wurde vor kurzer Zeit angekündigt!!
OH - MEIN - GOTT!
ICH BIN IM HIMMEL........eh......ich meine natürlich in der Hölle ^^

Nunja, nach dem ersehnten starten des Spiels sticht mir etwas ins Auge..
AAH!
Die Auflösung!
Schlimmer als befürchtet!
Zwar habe ich sie danach auf 800x600 hochgeschraubt, aber das wars dann auch :|
Als ich den Treiber von DirectDraw(2D) auf Direct3D änderte,
hatte ich wesentlich bessere....nunja...wie soll ich sagen...
Pixel verliefen ineinander, der Boden sah anders aus,
und irgendwie....fühlte ich mich wie in 3D...
Aber irgendwas ist daran faul...

Nunja, schnell gego0gelt, und was kam raus?
Der 3dfx-Treiber ist nur noch auf alten Karten zu haben.

Dann bin ich nach langer suche auf das hier gestoßen....
Und mir bleibt eine Frage:

Ist dieser Wrapper wirklich 100% sicher?
Ich habe ja gelesen, dass es mit niedriger Wahrscheinlichkeit
detectet werden kann...was soll ich jetzt machen?!
Ich will zwar keine Lags, aber auch nicht das Gefühl haben,
mit etwas ungewollten, gefährlichem im Rücken Diablo2 zu studieren. :|

Bitte antwortet schnell, es ist 5:21 NAchts hier, und die wundervolle (und ich meine WUNDERVOLLE!!) Melodie der ersten Stadt ist nicht abzuwarten! :diablo:


Schonmal vielen Dank im Voraus ;)

(Noch eine Frage am Rande: Ich habe schon bisher riesige Lags Serverseitig gesehen, ist das normal beim Bnet? meine Internetverbindung ist normalerweise nicht wirklich schlecht...)
 
Wenn Du Angst hast, das der Glidewrapper detectable ist, lass es sein. Spiel im 2D Modus und gut ist.
Kannst Dir ja mal das hier durchlesen und die Antowrt von Kaligula direkt danach auch noch bitte.
Lags haben überhaupt nix mit der Grafikkarte zu tun. Sie kommen entweder von einem instabilen Server oder von einer "bescheidenen" Internetleitung.
Sollten diese laggs bei Dir Dauerzustand sein, gib im Spiel mal den Befehl " /fps " (ohne "") und schau, wie dort Dein Ping aussieht.
Solltest Du via WLan mit dem Internet verbunden sein, einfach mal den PC mit dem Router verkabeln, hilft in vielen Fällen schon super.

Gruss Silencer23
 
Erstmal Danke für die Antwort ;)

Nunja, ich sagte ja _serverseitig_, also dass esam Server liegt.
Denn manchmal stehen die Gegnermassen da, machen nichts,
haben alle die Animationen vom laufen, und nach 10 sekunden bin ich plötzlich tot.
Aber naja, vielleicht hatte das Bnet gestern ein paar Probleme :|

Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen,
und bin mir wie gesagt immernoch unsicher :(

Benutzen das den viele Leute von PlanetDiablo?
Und ist jemand bisher deswegen gebannt worden?

Falls zu 1. ja und zu 2. nein wird,
dann werde ich ihn voraussichtlich benutzen :|
 
Woran liegt es, dass die Maus urlangsam wird, wenn ich ein paar Baalruns z.B. oder Mulerunden (d.h. vom Bnetscreen mehrmals ins Spiel) gemacht habe? Die Suchfunktion ist irgendwie für Threads mit mehr als 2 Seiten nicht ganz optimal.. ;/
 
@ kraid07 - zu Punkt 1. sag ich mal ja. und zum 2. Punkt sag ich mal nein. Kann ich wohl mit ruihigem Gewissen zu beiden Sachen sicher sein.

@ SchlumpfVI - Hast Du denn den GW installiert ?
Wenn ja, lief es ohne nicht ? oder mal den 2D Modus testen. Grafiktreiber sind aktuell ??

Gruss Silencer23
 
Zurück
Oben