Kaligula
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
sodele, da bin ich wieder..
@Lugias-Crusader:
bzgl NVidia-Karten mit Turbo-Cache habe ich keine eigenen Erfahrungswerte, allerdings stehe ich ideologisch mit Grafikkarten, welche Shared-memory-Technik benutzen, auf Kriegsfuß.
Solange die Treiber richtig laufen geht es. Was offen bleibt ist die Frage nach der Performance...
@ScHwEnScH:
...
ModName: nvoglt.dll
...
das ist der Grafikkarten-Treiber selbst.
Wenn dieser Fehler tatsächlich nur dann auftritt, wenn der Wrapper selbst Status-Infos anzeigen soll, verursacht der Grafikkartentreiber Probleme, wenn es darum geht den Schriftsatz zu erstellen, der für die Textdarstellung benötigt wird.
Das heisst zwar noch nicht, dass der Grafikkarten-Treiber selbst der Grund für das Fehlverhalten ist, aber es ist gar nicht mal sooo verkehrt, mal einen älteren Treiber zu testen.
@Fos_:
-was das Problem mit dem Einstellen der Mausbegrenzung angeht:
bei welchen Wrapper-Einstellung tritt das auf?
-zum Thema Video-Speicher:
es interressiert eigentlich nur der echte Speicher auf der Grafikkarte.
Bei manchen Treibern wird aber noch evtl. zusätzlich verfügbarer Arbeitsspeicher gemeldet, wenn dieser vom Grafikkarten-Treiber automatisch hinzugezogen werden kann (z.B. AGP-Speicher).
-was die zusätzlichen Anzeigen angeht:
über den Arbeitsspeicher lässt sich reden.
@all:
Danke aber auf jeden Fall nochmal an alle für das Feedback
@Lugias-Crusader:
bzgl NVidia-Karten mit Turbo-Cache habe ich keine eigenen Erfahrungswerte, allerdings stehe ich ideologisch mit Grafikkarten, welche Shared-memory-Technik benutzen, auf Kriegsfuß.
Solange die Treiber richtig laufen geht es. Was offen bleibt ist die Frage nach der Performance...
@ScHwEnScH:
...
ModName: nvoglt.dll
...
das ist der Grafikkarten-Treiber selbst.
Wenn dieser Fehler tatsächlich nur dann auftritt, wenn der Wrapper selbst Status-Infos anzeigen soll, verursacht der Grafikkartentreiber Probleme, wenn es darum geht den Schriftsatz zu erstellen, der für die Textdarstellung benötigt wird.
Das heisst zwar noch nicht, dass der Grafikkarten-Treiber selbst der Grund für das Fehlverhalten ist, aber es ist gar nicht mal sooo verkehrt, mal einen älteren Treiber zu testen.
@Fos_:
-was das Problem mit dem Einstellen der Mausbegrenzung angeht:
bei welchen Wrapper-Einstellung tritt das auf?
-zum Thema Video-Speicher:
es interressiert eigentlich nur der echte Speicher auf der Grafikkarte.
Bei manchen Treibern wird aber noch evtl. zusätzlich verfügbarer Arbeitsspeicher gemeldet, wenn dieser vom Grafikkarten-Treiber automatisch hinzugezogen werden kann (z.B. AGP-Speicher).
-was die zusätzlichen Anzeigen angeht:
über den Arbeitsspeicher lässt sich reden.
@all:
Danke aber auf jeden Fall nochmal an alle für das Feedback