• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spiel] Glide-Wrapper für Diablo2

Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
DirectX 10
ja von Intel
Gesamtspeicher 1292MB

Vielleicht hilft das weiter

Aero Oberfläche beim Spielen Deaktiviert und Kompatibilitätsmodus XP 2SP angehakt.

Habe schon mit DirectDraw2D getestet um einiges besser jedoch möchte ich nicht auf Perspektive verzichten.
Zu schwach kann mein System auf keinen fall sein wenn sogar Sacred 2 flüssig läuft, aber die Probleme hatte ich bis jetzt immer auf meinen Rechnern mit Diablo low fps ):
Is schon sehr ärgerlich wenn ich da neben einem Freund sitz der auf nen 1ghz rechner zockt und da mit > 100fps rum rennt
 
Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family <-- da liegt der hase im pfeffer ;)

Und es können die modernsten Rechner sein, Diablo wurde für PCs geschrieben, die vor 10 Jahren mal aktuell waren. Da sich die Rechnergeneration im Laufe der Zeit nur "unwesentlich" geändert hat, kommt Diablo heute nicht mehr so richtig damit klar.
Bestes Beispiel is ja Windows Vista. Da müssen ettliche Einstellungen getroffen werden, damit es überhaupt läuft.
Und dein Freund neben dir, der hat wahrscheinlich auch ne vernünftige GraKa drin, denk ich mal.
In der Verknüpfung von D2 auch mal nen Haken reinmachen bei "..als Admin starten..." .
Was auch hilfreich sein kann, das Programme, die im Hintergrund auf die Grafikarte / das System zugreifen, mal deaktiviert werden.
Ansonsten wirds bei 2D bleiben müssen.
Aber vielleicht weiss Kaligula noch nen Rat.

Gruss Silencer23
 
Kann bestätigen wird auch als Admin ausgeführt.

Der Freund hat ne ganz alte Vodoo Karte xD aber man sieht es läuft perfekt ^^

Aufjedenfall schonmal Danke vielleicht weiß ja Kaligula wirklich ne kleine einstellung wo sich diablo auch mit meinen Intel Chip gut versteht :hy:

Ich finds trotzdem bissl komisch WoW,Sacred2 spiele die viel aufwendiger sind laufen mit guten fps werten und diablo saugt mich in den Keller
 
moin,moin,

...
Poly-Durchsatz:
23bit: 203kp/s
16bit: 200Kp/s
8 bit: 203kp/s
Textur-Speicher: > 256MB
Rate: 16 MB/Sek
...

Die Werte sind nicht die Besten, gerade die Rate:16 MB/Sek ist miserabel.
Allerdings: die neue Init-Datei gibt nach dem Infos-Einholen auch eine Grafik an (unten rechts). Wie sieht die denn aus?

welche Einstellungen sind sonst noch vorgenommen worden: Bilinearer Filter, Shader-Gamma, usw. ?
 
shader gama textur für videos
texturspeicher 64mb
puffer hab ich auf 256x256
 
shader-gamma würde ich erstmal ausschalten, genauso wie bilinearen Filter. Evtl. texturspeicher reduzieren, je nachdem, was die grafik nach den Infos-Einholen zeigt..
 
Moin,

gibt es auch einen aktuellen Mirror?
Svenswrapper.de will bei mir nicht...

Viele Dank schonmal im Voraus!
 
Da bastelt bestimmt Kali an seiner Seite. Du kannst ja alternativ ersma die "b" Version vom GW nehmen. Die findest du hier.

Gruss Silencer23
 
Danke für den Tip, das habe ich auch erstmal gemacht.

Jetzt ist die Seite auch wieder online, ich war wohl einfach ein bisschen ungeduldig. Dachte halt, dass das ganze ja auch schon ein paar Tage älter ist und sich vll keiner mehr drum kümmert.

Schön, dass dem nicht so ist! :)

Beste Grüße,
invu
 
Wahrscheinlich wurde die Frage schon zigmal gestellt, deshalb gleich nochmal. :)
Ist der GW Bnet-fähig und kriegt man damit Probleme wegen fremder Software? Danke :)
 
Jap, er is Bnet fähig und zu Frage Nr. 2 gibts hier was zu lesen.

:hy:
 
eben wollte ich den wrapper mit meinem lod unter vista installieren aber...

beim vidtest werden die grafiktests nicht durchgeführt und daher steht 3dfx nicht zur auswahl. kann man da was machen?
 
3dfx wirst da auch nicht bei finden. Da sollte dann wenn, Glide 3D stehen. :p
Versuchs mal im Kompatibilitätsmodus zu Windows XP SP zu starten.
Was für ne Grafikkarte hast denn ?

Gruss Silencer23
 
Hallo,

ich habe den Wrapper nun zum ersten Mal ausprobiert.
Er scheint nicht 100% das zu bringen, was ich mir erhoffte.

Nach dem Grafiktest wähle ich "3dfx Glide".
Das Spiel sieht auch im Detail nun leicht anders aus, als Direct3D zuvor.
Per /fps reguliert sich das Spiel aber leider immer nach wenigen Sekunden wieder auf 25 fps - so wie es auch unter Direct3D der Fall war und ist.
Wenn ich mit Esc ins Menü wechsle erreiche ich 200 fps und mehr.

Meine GraKa ist eine GeForce4 Ti 4400 mit (lt. OpenGL-Infos) 168 MB Texturspeicher und ca. 1000 Kp/s Poly-Durchsatz in allen Bittiefen.
Einstellungen des Wrappers sind soweit Standard, bis auf die empfohlenen 64 MB Textur-Speicher. 32 Bit Rendern und Bilinearer Filter sind an. Abschalten bringt keinen Speed und sieht schlechter aus.
Mit aktivem WGL_ARB_render_texture geht die framerate auf <20 fps runter, deshalb: aus und kein Supersampling und Shader.

Wie bekomme ich die Framerate höher?

Gruß

EDIT: habe gerade im FAQ gelesen, dass die framerate im Singleplayer nicht über 25 fps hinausgeht.
Meine Frage hat sich also erst einmal erledigt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe ja mittlerweile den Fenstermodus für mich entdeckt, aber warum kann man das Diablo-Fenster nicht größer ziehen wenn "Mauszeiger begrenzen" angewählt ist. Feature oder Bug?
Größer ziehen geht nur, wenn obige Checkbox nicht angeklickt ist.

MfG, Tom
 
Hm. Was sagt uns denn : "Mauszeiger begrenzen" ?
Sicher doch das, wenn der Mauszeiger an einer bestimmten Grenze angekommen ist, diese nicht überschritten werden kann, oder ?
Wenn du das Fenster grösser ziehen willst, worunter übrigens die Bildquali etwas leiden wird, dann musst du wie in jedem anderen Fenster auch den Rahmen anklicken, gedrückt halten und dann kannst du das Fenster grösser ziehen oder auch kleiner.
Mit etwas Übung und genügend Feingefühl wirds aber dennoch gehen, aber dauert halt ein bissl, bis du den Dreh raushast. Mir wars zu umständlich, ich zock lieber im Vollbild mit dem Glidewrapper.
Auf vielen Bildschirmen von Vorteil, da ja bei einer Auflösung von 1920 x 1080 ein Fenster von 800 x 600 ziemlich bescheiden aussehen kann :).

Gruss Silencer23
 
Ich komme bei gestartetem LoD mit der Maus aber nicht mehr aus dem Fenster heraus ???
Soll heißen, ich kann den Rahmen nicht anklicken.

P.S. Das die Bildqualität darunter leidet ist mir klar ;)
 
Die Funktion "Mauszeiger begrenzen" hat ja den Sinn, das dir der Mauszeiger eben nicht aus dem Fenster abhaut, wenn du mal daneben klickst. Gerade bei HC Gamern etwas schlecht, wenn man mitten in eeiner Horde von Monstern steht, daneben klickt im Eifer des Gefechts und zack, Diablo im Fenstermodus wird minimiert und beim hocholen des Fensters sieht man den tollen und überall beliebten Satz : "Ihre edlen Taten werden nie vergessen.............." .
Auf gut deutsch heisst das dann, entweder du willst die Maus im Fenster behalten und kannst das Fenster dann aber net grösser ziehen oder andersherum.
Bei mir gings mal auf dem Hauptrechner, also beides zusammen, aber hier auf dem Lappi nicht.

Gruss Silencer23
 
moin,moin,
"Maus begrenzen" ist tatsächlich vor allem für HC-Gamer gedacht, selbst das Fenster-Größe ändern, welches zwar nicht für ein Minimieren sorgt, aber doch trotzdem eine Verzögerung mit sich bringt, kann in HC bereits den Tod bedeuten..
wenn du das Fenster trotzdem in seiner Größe ändern können willst:
per ALT-TAB minimieren, die glide-init starten, "maus begrenzen" Haken rausnehmen, wieder zu D2 zurückswitchen, Größe einstellen, zurück zur glide-init, Haken setzen, zurück zu d2.

was die Bildqualität angeht:
ich spiele eigentlich immer mit WGL_ARB_render_texture und supersampling aktiviert, damit halten sich die Qualitäts-Einbußen normalerweise in Grenzen
 
Zurück
Oben