• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spiel] Glide-Wrapper für Diablo2

Nabend, hab ein seltsames Problem wenn ich das Teil benutze.
Sobald ich INGAME "I" drücke, also inventar öffne, verschiebt sich meine Maus aus dem Bild, paar cm über die Linke Ecke, vom fenstermodus.
Das passiert nicht, wenn ich mit I nicht das inventar öffne, also schreibe oder so.

Hab aber, auch ohne wrapper, nen ähnliches phänomen.
Sobald ich in der Serverliste scrollen will, springt meine maus, eine gewisse spanne nach unten rechts...:irre:

Liegt wohl an mir, hat jmd vllt doch ne Lösung? :D

MfG.
 
Zumindest zu #2:
Das is ganz normal, passiert bei mir auch. Keine ahnung wieso :ugly:
 
moin,moin,
was das Umherspringen des Mauszeigers bei Öffnen des Inventars via 'I' im Fenstermodus betrifft: ich habe mir angewöhnt in der D2-Startverknüpfung die Parameter -w und -3dfx einzutragen: D2 weiss dann auch, dass das Spiel nur in einem Fenster dargestellt wird und berechnet die Neu-Positionierung des Mauszeigers korrekter.
 
Danke

Vielen Dank.

Meine alte Linux-Möhre schafft jetzt 240 fps und keine Anzeigefehler mehr.
In Kombination mit wine echt Top!
 
Vielen Dank für die Mühen auch von mir
Das Ding hat mir D2 unter Win7 wieder geschmeidig gemacht :)
 
Ich hab den Wrapperunter Windows 7 nun zum laufen bekommen. Allerdings musste ich dafür in den Systemeinstellungen die Leistung auf maximal stellen, so dass Win7 praktisch so aussieht wie Win98 :) In der Readme steht, dass man unter Vista die Aero Oberfläche ausschalten muss, damit der Wrapper funktioniert. Wie mache ich das denn unter Win7? "Aero Peek" auszuschalten hat alleine nicht geholfen.

Zu Vista Zeiten hatte ich mal eine ausführbare Datei, mit der ich zwischen der Aero und der normalen Oberfläche switchen konnte, ohne in irgendwelche Menüs zu gehen, hat evtl. jemand von euch einen solchen Switch?
 
In der Readme steht, dass man unter Vista die Aero Oberfläche ausschalten muss, damit der Wrapper funktioniert. Wie mache ich das denn unter Win7?

...rechtsklick auf die D2-Verknüpfung -> kompatibilität -> dort aktivierst du: winxp-sp3 modus + desktop-gestaltung deaktivieren + als admin ausführen :)
sitz grad nur an meinem xp-rechner, hoffe die bezeichnungen stimmen^^

€: hier nochmal alles im detail, siehe auch die dort verlinkten threads: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1521794
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab mir für den schleppi jetzt den wrapper gezogen, allerdings ist die Performance schlechter als ohne Wrapper. Hab ingame auf einmal nur noch 1 fps. Hab auch Plugy installiert, evtl beißt sich das? Allerdings hab ich auch, wenn ich ohne Plugy starte nur 1 FPS.

Daten:

Vers. 1.4b

System:

WIn XP SP2

Intell Core 2 Dua 2.00 ghz
2 gb ram
Onboard Graka 256 mb


Danke schonmal.
 
moin,moin,
Die Performance hängt primär von der Grafikkarte, den Treibern und den Einstellungen ab.
Welcher Grafikchip genau ist das denn?
Hast du schon probiert, bei dem Wrapper den Fenstermodus zu aktivieren und alle Extensions zu deaktivieren?
 
Hi, hab mir für den schleppi jetzt den wrapper gezogen, allerdings ist die Performance schlechter als ohne Wrapper. Hab ingame auf einmal nur noch 1 fps. Hab auch Plugy installiert, evtl beißt sich das? Allerdings hab ich auch, wenn ich ohne Plugy starte nur 1 FPS.
Dann wird's nicht an PlugY liegen :clown:

Die Karte unterstützt DirectX? Passender Treiber? Ohne Wrapper sollte der 3D-Modus schon auch flüssig gehen, sonst wir's nüscht...
 
Property Value
Number of GPUs 2
Display Adapter Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
Video Processor Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
Video memory size 256 MBytes
Adapter DAC Type Internal
BIOS String Hardware Version 0.0
BIOS Date 06/25/20
Display Drivers igxprd32.dll
Driver Version 6.14.10.4953
Driver Date 2008-05-21 03:48:46
Inf File Name oem34.inf
Inf Section iCNT0

Display Adapter Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
Video Processor Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
Video memory size 256 MBytes
Adapter DAC Type Internal
Display Drivers igxprd32.dll
Driver Version 6.14.10.4953
Driver Date 2008-05-21 03:48:46
Inf File Name oem34.inf
Inf Section iCNT1

So sagt SIW.
Treiber ist der aktuellste.

Wo kann ich sehen ob die Graka DirectX unterstützt?

Spiel läuft nicht ganz flüßig, je nachdem wieviel Effekte/Monster auftreten, gehen die fps auch mal auf 9 -.-'

Das Ausschalten aller extensions hat auch keine Besserung gebracht-
 
Zuletzt bearbeitet:
hier gibt es jedenfalls 2 Aspekte:
1. intel-Chipsatz
2. 2 GPUs

für Intelchipsätze fehlen mir statistische Werte, welche denn nun gut funktionieren, und welche nicht.
was 2 GPUs betrifft:
Windows mag Multi-Monitor-Betrieb in Kombination mit OpenGL nicht. Man läuft da immens Gefahr, dass Windows nicht den Grafikkarten-Treiber, sondern nur eine Software-Emulation verwendet. Daher ist es imho nicht verkehrt, zum Testen mal die Sekundäre GPU zu deaktivieren.

Hast du auch den Fenstermodus vom Wrapper ausprobiert?
 
Hi,
also ich hab jetzt den 2. GPU deaktiviert (System>Anzeige>Einstellung>Erweitert ? ) und auch den Fenstermodus ausprobiert, es hat jedoch beides im Spiel an für sich nichts geholfen.

Wenn ich jedoch ESC drücke, steigen die FPS auf >100 an.

Was nun? :(
 
erm, also spielst du im SP-Modus..

wie sieht es mit der Frame-Rate aus, wenn du ein eigenes TCP/IP-Game hostest?
 
Kann ich dir leider erst am MO sagen, da ich grad daheim bin und der Laptop noch in Stuttgart steht ;) Ich erstatte als bald möglichst Bericht, und schonmal danke für deine/eure Bemühungen.
 
Hi, also konnte es jetzt im TCP/IP testen, dort ist die framerate leider ähnlich niedrig. Werde morgen mal zum Vergleich den GrafikModus wieder auf das 3D stellen, und dann das Ergebnis hier posten.
 
So also Test gemacht:

3DMode: Town: 25 fps Monstermassen 10 fps
GlideMode: Town 1 fps Monstermassen 1 fps


Hab mal n Spiel mit ähnlichen Systemreqs ausgegraben, SOF2,

Minimum:|- Prozessor: P2 300 MHz|- Hauptspeicher: 64 MByte|- Grafikkarte: Voodoo 3
Akzeptabel:|- Prozessor: P3 700 MHz|- Hauptspeicher: 128 MByte|- Grafikkarte: GeForce2
Optimale Ergebnisse:|- Prozessor: P4 1,5 GHz|- Hauptspeicher: 256 MByte|- Grafikkarte: GeForce3 oder vergleichbare

das funktioniert problemlos und ruckelfrei ...
 
Zurück
Oben