• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spiel] Glide-Wrapper für Diablo2

Klingt sehr ähnlich wie mein Problem. Probier mal den Xp Kompatibilitätsmodus aus, seitdem ist es deutlich besser geworden mit den Abstürzen.
 
Danke erstmal dass du hier postest ;)

also ich hab den Kompatibilitätsmodus bereits an, da ich mein mausrad haben wollte.

Für weitere Hilfe wär ich dankbar. Gestern is Diablo 3 mal in Akt3 abgekackt :(

edit: achja im Wrapperprogramm wenn ich auf "Test" klicke und dann im Test auf exit is immer mein ganzer bildschirm schwarz und ich kann nur die maus sehen. Ich kann dann nichts anklicken bis ich STRG-Alt-Entf gedrückt hab (da kommt son Vollbildmenü ^^) und dann da einfach auf abbrechen dann seh ich alles wieder.
 
moin,moin,
sorry für die späte Meldung, ich bin momentan leider ein wenig im Stress (Terminkalender platz aus allen Nähten)

"Anzeigetreiber nvlddmkm.dll reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt" :
der Grafikkarten-Treiber hat sich aufgehängt...
bei der Interface-Architektur von OpenGL darf dieser fehler nicht auftreten, es ist ein Fehler des Grafikkarten-Treibers selbst. man kann nur versuchen mit den Einstellungen des Wrappers rumzuprobieren, ob man das, was den Absturz des Treibers verursacht umgehen kann, hier wäre es hilfreich zu wissen, welche Einstellungen im Wrapper schon ausprobiert wurden..

@Fu7u23Y05chi:
du schreibst, "Windows sagt in der Tastleiste irgendwas wegen Grafik, wenn ich d2 minimiere". was genau denn?
welche Wrapper-Einstellungen hast du schon ausprobiert?
 
Sry, dass ich so spät Antworte - das Game hat mich momentan ganz in den Bann gezogen und nen paar Leute wollen immer wieder mit mir spielen und da sag ich natürlich nicht nein ^^

Erstmal danke für die Antwort.
hab grad gesehen - es ist die selbe Meldung, die Domus hat.

ich benutze eigentlich die Standarteinstellung bis auf die iene Extension die, das Spiel durch Grafikfehler unspielbar macht.

ansonsten hab ich hin und wieder den Textur-Speicher oder die Textur-Puffer-Größe erhöht, aber auch immer wieder auf Standart zurück gesetzt. Ebenso find ich die Einstellung "Desktop Auflösung" ansprechend, da mein TFT standartmäßig 1680x* hat und niedrigere Auflösungen schlecht darstellt. (TFTs können ja keine Pixel teilen ^^)

btw. hab ich grad gesehen,dass das Programm nach dem Einholen von den OpenGL Infos sagt, dass 3 Extensions nicht gehen. ATI_gragment_shader, EXT_palettet_textrue, EXT_shared_texture_p...
hab die jetzt mal Manuell noch ausgemacht.

Das Problem mit dem "Testen" in dem Programm bleibt btw. weiterhin bestehen.
 
*push*
hab meinen PC mal neu installiert, der Fehler bleibt bestehen.
Wär dankbar wenn mir geholfen wird.

danke im vorraus
 
moin moin,

habe zwischenzeitlich im Netz nach der "nvlddmkm.dll reagiert nicht"-Fehlermeldung gegoogelt...

die Treffer, die ich da gefunden habe, sind ziemlich uneinheitlich,...,

soweit ich das überblicken konnte, halte ich einen Test mit anderer Grafikkarte in dem Rechner für angebracht.
 
oh diesmal war ich wieder derjenige, der auf sich warten lies.

Nun, was soll ich sagen ich hab in der zwischenzeit den wrapper ienfach ausgemacht weil es dann doch sehr nervig wurde. lieber ein paar laggs anstatt sporadisch rauszufliegen.
Desweiteren muss ich sagen, dass ich die letzte woche kaum (bis gar nicht) d2 gespielt hab.

ich hab auch leider keine ersatz-graka da.
Es tut mir leid die fehlersuche muss wohl ab jetzt erstmal ohne mich erfolgen.
 
Hallo :)

Wenn ich 5x Diablo2 laufen habe dann ist der Textur-Speicher in wenigen Minuten voll. Gibt es da eine Möglichkeit die 108MB aufzustocken ? ^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
warum zur ***** hat man 5x Diablo2 offen? :D
 
leider ist bei 108MB schluss:
D2 kommt sonst mit dem Grafikspeicher durcheinander...
 
Statt im Schlechtstfall 30 fps mit wahrnehmbaren Rucklern nun konstant mindestens mehrere hundert Frames! Sehr beeindruckend & klasse Arbeit!

Habe allerdings blöde Fragen:

Wieviele Frames sollte d2 denn eigentlich bei aktiviertem vsync machen - soviele wie hz eingestellt sind? Bei mir sinds bei aktiviertem vsync so 230 - 250 :/

Den Monitor kann einem das nicht abfackeln, wenn da hunderte von Frames pro Sekunde generiert werden, oder (TFT-Flachbildschirm)?

Vielen Dank im voraus umd MfG
 
keine Angst,
wenn ein Programm 200 FPS rendert, der Monitor aber mit 60Hz angesteuert wird, landen von den 200fps einfach nur 140 ungesehen im Orkus.

bei aktiviertem VSync soll die Framerate aber eigentlich tatsächlich auf die Bildwiederholfrequenz begrenzt sein. Ich musste aber auch selbst schon feststellen, dass manche Grafikkarten-Treiber da nicht mitspielen (kann auch Betriebssystemabhängig sein).
Jedenfalls bin ich durchaus am Überlegen, bei der nächsten Version einen Frameraten-Limiter mit einzubauen, so dass man manuell die Framerate auf z.B. 25FPS begrenzen kann: wenn das Spiel nur noch 10% Prozessor- und Grafik-Last verursacht würden sich wohl mindestens Notebooks freuen... (und Lüfter)
 
hi, ich hab mir den wrapper gedownloadet und funktioniert soweit ganz gut.

jetzt hab ich aber mal ne dofe frage:
wenn ich bei SSAA ein häkchen setze dann hat das bild die typischen aliasing treppen, wenn ich KEINEN haken setze sieht das bild geglättet aus, kann das sein?

edit:
nach einigen vergleich hab ich festgestellt, dass SSAA doch an ist (wenn haken gesetzt), und zwar der detailgrad und die texturen werden besser, die poligonkanten aber schlechter :(
kann man denn kein 4x4 SSAA erzwingen? oder SSAA + MSAA (z.b. "32xS") ? meine GTX260 würde das nämlich hergeben ;
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,moin,

spielst du in Desktop-Auflösung?
wenn ja, brauche ich Vergleichsmaterial.
eigentlich sollte mit supersampling und z.B. Monitorauflösung 1280x1024 die Bildqualität nahezu identisch zu echten 800x600 sein...
für etwaige Screenshots die "Druck"-Taste verwenden und dann per "einfügen" in ein gängiges Bildbearbeitungsprogramm kopieren.
 
ungefähr so groß, wie D2 unter Linux zu spielen.. (sag ich mal so pauschal)
 
okay hab den hinweis von blizzard gelesen.. ^^

hab aber noch ne Frage.

kann man das irgendwie ausschalten das die Maus springt wenn man irgendnen slot öffnet bzw. schließt (Charscreen / WPs / Fertigkeitenbaum / Inventar etc.) im "normalen Fenstermodus" (Parameter "-w") war das nicht so, stört mich jetzt arg gewaltig
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann das Umherspringen jedenfalls verringern. Dazu müssen in der D2-Start-Verknüpfung die Parameter -w und -3dfx eingegeben werden.

Edit:
es gibt mal wieder eine Testversion, näheres im 1.Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert Glide wunderbar im Fenstermodus . . . richtig gute Sache das so.

Eine Frage hätt ich da aber . . .

Wie kann ich das Fenster verschieben ?

Wenn ich in den Glide-Optionen zentriert nicht aktiviert habe, dann ist das Fenster automatisch oben links positioniert. Dann läßt es sich zwar beliebig vergrößern, jedoch aber nicht verschieben. Und im zentrierten Modus genau das Selbe. Zwar zentriert, aber läßt sich auch nicht verschieben.

Wär super wenn von euch jemand eine Lösung dafür hätte.


€: Ok, hab es selbst schon rausgefunden. Da muss man aber auch erstmal drauf kommen, zwischen den Zeilen klicken zu müssen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tag auch

wenn ich den glide wrapper v1.4c installier startet das spiel nicht mehr...
(der bildschirm wird schwarz und links oben kommt ein (tastatur)zeichen dass sich ständig ändert)
einstellungen wie fenstermodus im glide wrapper scheinen keine wirkung zu haben
wenn ich das spiel mit -w und -3dfx starte kommt zwar ein fenster aber das bleibt grau - links oben am desktopbildschirm ist wieder das wechselnde zeichen

der test funktioniert
ich hab mal alle extensions ausgeschalten aber es bringt nichts
ausserdem mal 32bit rendern... nix :(

an was wird das wohl liegen ?
es wär cool wenn des funzen würde weil ich z.z. median xl zock... nur leider geht das spiel da so oft auf 0,01 fps "runter" :/

ich benutz windows vista 64bit
ati radeon 4870
intel q9550

EDIT:
ok ich musste des noch in kampatibilitäts modus starten...
jetz gehts
komisch musste ich vorher nicht
naja however
mal schaun ob sich des jetz verbessert hat xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben