• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spiel] Glide-Wrapper für Diablo2

moin,moin,
primär hängt es davon ab, wie denn der multires-mod eigentlich die höheren Auflösungen erwirkt.

der Wrapper selbst unterstützt Auflösungen bis 1600x1200
 
Problem ist das Multires.exe nach auswaehlen von glide beim laden des aktes abschmiert und den ganzen rechner lahmlegt.
Waere einfach zu schoen gewesen Median mit multires und glide zu spielen.
 
Manche Leute hab ich jetzt schreiben sehen, dass es verschiedene Wrapper gibt die praktisch das selbe machen wie Multires.exe
Stimmt das?
Bei mir funktioniert beides gleichzeitig nämlich nicht :(.
 
Manche Leute hab ich jetzt schreiben sehen, dass es verschiedene Wrapper gibt die praktisch das selbe machen wie Multires.exe
Stimmt das?
Bei mir funktioniert beides gleichzeitig nämlich nicht :(.

hmm,
wäre mir neu,
wundern täte es mich aber nicht.
allerdings:
ein Programm, das D2 veranlasst in einer anderen Auflösung zu laufen (also so dass sich die Sichtweite auch mit ändert) ist kein Wrapper, sondern ein Hack oder Mod.
 
mohoin :hy:
welche einstellung verhindert das minimieren des wrappers wenn ich zb zu windows wechsle(oder mit der maus einfach auf den desktop drücke)
finde das irgendwie nicht :(
 
Der Wrapper verhindert das Minimieren des D2-Fensters nicht.
Es gibt aber die Funktion "Masuzeiger begrenzen" : Der Wrapper verhindert so dann, dass der Mauszeiger das Fenster verlässt, ein unbeabsichtigtes Klicken außerhalb des Fensters ist damit unmöglich.

D2 ab V1.13 (PTR) minimiert sich nicht mehr automatisch, wenn das Spiel mit -w gestartet wurde.
 
aso komisch...nervt nämlich wenn ich beispielsweise beim item scannen(mit dem d2 reader) d2 unten wieder anklicken muss:D
also -w dann minimiert sich das auch nicht mehr? :hy:
 
edit 3: hat sich alles erledigt kann gelöscht werden, sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich kenne dein programm von früher. jetzt habe ich es wieder installiert also entpackt dann den 3d test gemacht glide ausgewählt und habe versucht es zu starten aber es kommt nix links in der ecke kommen komische symbole und nach ein paar sekunden bricht er dann ab. das war früher nicht so ich weiß nicht warum er das so macht. wieso ist das so. ich habe d2 und das programm auf der gleichen plattform drauf aber diesmal funktioniert es nicht. der einzige unterschied ist vorher hatte ich vista jetzt habe ich windows 7. bitte helf mir
 
:hy:

Funktioniert es denn mit den anderen Grafikmodi (also normal 3d und 2d) problemlos?

Hast Du die für Windows 7 nötigen Einstellungen vorgenommen? Diablo 2 unter Vista (gilt auch für Win7).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es ganz normal installiert und dann gestartet und gespielt dann habe ich mir gedacht hey das lief doch mal besser da gab es ein programm das habe ich runtergeladen und dann ausgeführt so wie es da steht aber es geht nicht also mit dem programm
 
danke für den tipp also nochmal von vorne..

ich habe das spiel installiert und glide in den ordner gezogen dann den 3d test gemacht und glide ausgewählt und jetzt lässt es sich auch starten aber es ist keine besserung zu verzeichnen wieso muss ich da noch was im glide verändern? welche ist denn die beste einstellung?
 
Jetzt scheint es zu laufen aber ich habe noch ein paar fragen also erstens:

im spiel werden jetzt meine fps 50-60 angezeigt ist das normal oder müssten das mehr sein oder geht da mehr kann ich da noch mehr leistung rausholen durch irgend eine einstellung?

zweitens:

mein ping springt immer hin und her beim laufen oder bei einer aktion von 80 auf 170 mal so mal so woran kann das liegen ich spiel ja auch wc3 und da habe ich einen ping von 10-20 also ich habe eine sehr gute leitung. könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?
 
:hy:

Also, wenn es läuft ist das doch erstmal gut.

Zu 1.)
Generell brauchst Du beim Glidewrapper nichts einstellen, das sollte so wie es ist, das beste Resultat bringen. Wieviel fps du erreichst hängt natürlich von deinem Rechner ab, generell reichen 50-60 fps aus um flüssig spielen zu können. Kannst ja mal versuchen diverse Hintergrundprogramme zu beenden um den Rechner ein wenig zu entlasten. Dann sollte die fps-Zahl auch noch ein wenig nach oben gehen, wenn dir das lieber ist.

Zu 2.)
Du spielst im Battle.net? Da ist der Ping zur Zeit miserabel. Also mit 80-170 bist Du da teilweise noch gut bedient ;)... Da kannst Du selber zur Zeit leider garnichts gegen tun, nur hoffen das Blizzard die Server mal ein wenig aufpoliert.


Und versuche Doppel- und Dreifachpost zu vermeiden, wenn Du deinem Beitrag etwas hinzufügen willst, gibt es dazu den Edit Button: http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/edit.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
OKay tausend danke ^^ War echt super von dir oder euch das ihr das programm gemacht habt. Der ping ist doch schon seit 10 jahren so xxxxxx ^^ da wird sich wohl nie was ändern. nochmal wegen den fps also ich habe einen guten rechner zwar nur ein notebook aber es dürfte mit 2,8ghz reichen und einer geforce8 mit 256 DDR3 und 4GB ram. früher hatte ich mit dem programm mehr fps so um die 200-300 aber egal hauptsache es läuft besser wie vorher ^^
 
Hi hab Heute einen neuen PC bekommen, als ich Diablo 2 installiert habe und den Grafig Test gemacht habe gab es keine Auswahl möglichkeiten.

Dann hab ich hier deinen Glide Wrapper gefunden, ausprobiert und es geht^^

sehr großes Danke schön für das Teil^^
:kiss::kiss::kiss:
 
hey leute!

ich wollte zur neuen ladder mal wieder mit d2 anfangen. Leider hab ich inzwischen einen neuen PC und bekomm das spiel irgendwie nicht so zum laufen wie ich will...

ich hab ne 8800gtx und einen 24" full hd monitor und weiß mitlerweile auch, dass es da under win7 x64 einige treiber schwierigkeiten gibt...

am einfachsten wäre es ja wenn ich in der nvidia systemsteuerung den punkt "nvidia skalierung mit festem seitenverhältnis" wählen könnte, so dass er mir im vollbildmodus links und rechts einfach ein paar schwarze balken zaubert... leider springt er aber immer wieder zurück zu dem punkt " die integrierte skalierung der anzeige verwenden" ich hab mich schon durch 1000 foren gewühlt, geb mich jetzt aber fürs erste damit ab.

ich hab gedacht, dass mit der glidewrapper, oder dem fenstermodus vielleicht abhilfe schaffen könne, aber die hoffnung hat sich leider auch nicht erfüllt. mein hauptproblem ist nun, dass das fenster einfach zu klein ist( ungefähr so groß wie eine cd-hülle) und das mach einfach keinen spaß...

ich hab auch schon alle glidewrapper optionen durch wie z.b. feste größe. das Fenster ist dann auch wirklich größer, allerdings bleibt es nach den videos schwarz.

wenn also einer eine idee hat wie ich das treiberproblem löse, oder den glidewrapper richtig konfiguriere(extensions/vertex array an aus bringt auch nichts), oder auf eine andere art und weise annehmbar d2 zocken kann wäre ich sehr sehr dankbar.

mfg,
alienalireal2
 
Ich wollte morgen auch mal wieder zum Ladderreset Diablo 2 spielen, allerdings hab ich mit Windows 7 32 bit auch so meine Probleme.
Ohne Glide-Wrapper kann ich das Spiel mit -w normal im Fenster spielen, allerdings krieg ich es nicht hin, dass ich meinen Cursor nur im Fenster bewegen kann.
Dann sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm mit ein paar Bildschnipseln, obwohl der Test bei Glide-wrapper perfekt läuft.
Ich würde am liebsten Fullscreen spielen, wenn das nicht geht mit Fenster aber ohne wegklicken außerhalb des Fensters.

Vorschläge? (möglichst bis morgen vesteht sich^^)
 
? was ist hier los. Warum komme ich nicht auf Seite 38 des Freds. :confused:

aha, eben gab es auch schon eine S.38. naja, egal.

Weitermachen. ;)
 
moin,moin,

@alienalireal2:
"Desktopauflösung" und "festes Seitenverhältnis" beides aktivieren sollte eigentlich das gewünschte Ergebnis bringen..
(WGL_ARB_render_texture und supersampling würde ich dann auch einschalten)

@Xelar:
für Fensterbetrieb: "Maus begrenzen" sorgt dafür, dass der Mauszeiger im D2-Fenster bleibt.
ansonsten:
mal alle Extensions deaktivieren.
Desktopauflösung ausprobieren.
 
Zurück
Oben