• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spiel] Glide-Wrapper für Diablo2

Hallo ich möchte einen Bug melden.

Und zwar springt der Mauszeiger im Fenstermodus immer nach ganz oben links vom D2-Fenster, wenn ich:
-inventar öffne
-inventar schließe
-partybildschirm öffne
-wpbildschirm öffne
-statusbildschirm öffne

das ist alles extrem nerfig. beim wpbildschirm kann es mal nützlich sein...

Dieser bug tritt bei mir mit Vista 32 auf. Ich lasse D2 mit Glide im Fenstermodus laufen. Alle Optionen sind an, außer Fenster Extras und Position merken.

Grafikkarte GeForce 9600 M GT.

(ist egal, tritt auch ohne auf: Ich habe außerdem ein zweites Benutzerkonto aktiv, mit dem ich ein 2. Diablo geöffnet habe <- ohne glide einfach im fenstermodus.)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,moin,

@Hot_Ice:
startets du das Spiel mit den Parametern -w und -3dfx ?
 
nein, ich starte es mit -skiptobnet. Der Fenstermodus wird ja von Glide eingestellt. und -3dfx kenne ich nicht. :hy:

edit: Aha, jetzt mit "-w" u. "-3dfx" dazuklappt's alles. Das muss ich im Readme überlesen haben. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann setz mal schnell beide parameter dazu *g*
 
eine frage ist es normal das ich mit dem wrapper nich die kaestchen oben rechts haben (die ja mit dem patch dazu kommen sollten) also zum minimieren/maximieren/schliessen?

ansonsten hammer program was ich auch schon lange benutze :)
 
die Kästchen oben rechts sind nur im normalen -w -Modus eingefügt worden. Bei den anderen Grafikmodi hat Blizz nichts verändert.
Maximieren kann der Wrapper das Fenster via Tastenkombination ALT-ENTER aber schon länger.
 
naja mir gings mehr darum das es durch aus prakitsch sein kann das fenster auch mal zu minimieren ;)
 
habe immer probleme beim öffnen von spielen das ich ne joinbug bekomme und dann die fehlermeldung kommt pixelformat schlug fehl.
ist erst seit neuesten nachdem ich den glidewrapper benutze
 
Jede Fehlermeldung bzgl dem Pixelformat sagt aus, dass Windows kein OpenGL zur Verfügung stellen will/kann.
Grundsätzlich kann ich hier erstmal nur empfehlen im Wrapper alle extensions zu deaktivieren und den Wrapper auf Fenstermodus zu setzen.
Wenn das dann immer noch nicht klappt, stimmt was mit dem Grafikkartentreiber nicht, oder es läuft etwas im Hintergrund, das OpenGL stört (was auch immer das sein können mag)
 
edit: Hat sich erledigt, lag an dem vertex_array
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe keine namen mehr von dem spielern auf der map, was muss ich richtig einstellen?
 
bestimmt nix mit dem Glidewrapper. Dazu sollte es genügen, sich mal die Spieloptionen, hier insbesondere die Steuerung anszuschauen.
Drückst du [Z], dann sind die wieder da :eek:

Gruss Silencer23
 
ich meine ja wenn ich tab drücke und dann die char namen da stehen bei den kreuzen, mit Z gehts nich:<
 
:hy:

Schau mal in den Optionen unter "Automap Options", da findest Du den Punkt "Show names", da wird bei dir wohl "no" stehen ;)

Einmal draufklicken und das Problem sollte eigentlich behoben sein.
 
omg danke, ka wie das kommt hab doch nichts verstellt
 
was muss man denn genau einstellen??

Also hallo erstmal
Ich kenn mich leider nicht so mit Pcs aus und dem ganzen kram aber soweit ich das verstanden hab ist dieser wrapper grob dazu da die auflösung von d2 zu verbessern?
falls dies so ist was muss ich denn genau einstellen?
denn bei passiert entweder garnichts oder ich hab nur ganz verzerhrte oder halbe bilder

=( brauche dringend hilfe mfg cruentus16
 
Hey Ho!:hy:
Ich hab auch mal ne Frage:
Ansich läuft bei mir der Glidewrapper wunderbar, bis auf eine klitze kleine Kleinigkeit die mich stört:
Wenn man einen Text schreibt der mit nem Ausrufezeichen beginnt, erscheint selbiger Text bekanntermaßen über dem Kopf des Charakters. Beim Glidemodus ist es aber zumindest bei mir so der Fall das die Verweildauer dieses Textes extrem kurz ist. Je kürzer der Text ist desto schneller verschwindet er auch schonwieder.
Gibt es eine Möglichkeit es auf eine Vergleichsweise normale Verweildauer zu pegeln?
 
moin,moin,
@cruentus16: ähm, nö, der wrapper "verbessert" die Auflösung nicht. Im Großen und Ganzen bewirkt der Wrapper für die Grafik nur eine höhere Bildwiederholrate, solange die Treiber mitspielen.

@Zabadak:
bei Texten, die nur kurze Zeit zu sehen sind, wird die verweildauer durch D2 anhand der Bildschirm-Frames abgezählt. Je höher die Framerate, desto kürzer bleibt der Text zu sehen.
entweder im Wrapper VSync aktivieren, oder die Framerate begrenzen.
 
Hallo ihr Lieben!

Ich hatte zuvor eine Geforce GTX 260. Davor die Jahre auch immer eine Geforce gehabt und hatte nie Probleme in Diablo2 Closed BattleNet. Man hat einfach den Vsync unter Grafikeinstellungen ausgemacht und der fps-limit bei Diablo2 hat sich aufgelöst. Spiel lief wunderbar und sehr flüssig mit 200-300Fps!

Jetzt kommt mein Problem: Habe seit Gestern meine neue HIS Radeon HD 5850!!! Habe den neusten Catalyst 10.4 Treiber installiert ( davor alte Nvdia Treiber deinstalliert ) und auch den " wait for vertical sync refresh " auf OFF gestellt. Jetzt habe ich 60FPS limit (( So kann man doch kein D2 zocken! Dieses " smooth " mit 60fps nervt einfach. Ich will D2 wieder flüssig so wie früher spielen können.

Hab dann den Glide-Wrapper in mein D2 Verz. kopiert ( also den aktuellsten 1.4 ) und ich hänge immernoch bei 60fps im Bnet :(

Bitte Bitte liebe Community die auch eine ATI Radeon Karte haben, bitte um Hilfe!

Das kann doch nicht sein, dass man den blöden FPS Limit im Bnet nicht aufheben kann mit einer Ati Karte

Liebe Grüße Nastra86
 
Zurück
Oben