• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spiel] Glide-Wrapper für Diablo2

jo, jeder mit Vista bzw. 7 und nem 16:10 Bildschirm muss den Glide-Wrapper benutzen, sonst sehe ich schwarz ;D
 
Ich habe gerade auch den GlideWrapper installiert und soweit ich das sehe funktioniert auch alles wunderbar, nur ein Problem plagt mich noch: Diablo II startet nicht mehr im Fenster-Modus... wie auf deiner Webseite nachgelesen, habe ich hinter die Desktop-Verknüpfung von Diablo II hinter -w noch -3dfx angehängt. Das Spiel startet wie erwünscht mit Glide, einen kurzen Moment lang erscheint auch ein Fenster, aber dann wechselt das Spiel sofort in den Vollbild-Modus.

Betriebssystem: Windows 7
Grafikkarte: eine ATI
aktuelle Grafikkartentreiber
AeroGlass deaktiviert für Diablo II

Hat jemand eine Idee, woran das liegt und was ich falsch mache?

Danke auf jeden Fall schon mal für diese tolle Tool!
 
Ich habe gerade auch den GlideWrapper installiert und soweit ich das sehe funktioniert auch alles wunderbar, nur ein Problem plagt mich noch: Diablo II startet nicht mehr im Fenster-Modus... wie auf deiner Webseite nachgelesen, habe ich hinter die Desktop-Verknüpfung von Diablo II hinter -w noch -3dfx angehängt. Das Spiel startet wie erwünscht mit Glide, einen kurzen Moment lang erscheint auch ein Fenster, aber dann wechselt das Spiel sofort in den Vollbild-Modus.

Betriebssystem: Windows 7
Grafikkarte: eine ATI
aktuelle Grafikkartentreiber
AeroGlass deaktiviert für Diablo II

Hat jemand eine Idee, woran das liegt und was ich falsch mache?

Danke auf jeden Fall schon mal für diese tolle Tool!

mach das -w raus, dann musste fensteroption vom wrapper ankreuzen
 
Folgendes Problem, das Spiel zeigt nur einen grauen Hintergrund beim Starten.
Ich hab bereits versucht alle Extensions zu deaktivieren und mit den Einstellungen zu spielen, bisher aber ohne Erfolg.

Betriebssystem: Gentoo Linux x86_64
Kernelversion: 2.6.31-gentoo-r10
Wineversion: 1.1.40
Grafikkarte/ntreiber: amd hd4870/10.2 (fglrx)

Ich weiß, dass der Treiber und die Karte nicht optimal sind aber hat jemand ne Idee wie ich den Fehler am besten angehe?
 
Hi, da ich noch komplett unerfahren im Umgang mit dem netten Programm bin, hier mein Problem;)

Ich möchte auf einem 23widescreen im Fenstermodus (möglichst den Mauszeiger begrenzt) spielen.
Nun habe ich also den Glide-Wrapper installiert, hinter die Verknügfung -3dfx gepackt und in den Optionen alles ausgewählt und das Fenster auf 1280x1024 gesetzt.

Wenn ich das Spiel nun starte, öffnet es sich auch wie gewollt im Fenster, das 'intro' läuft allerdings bleibt dann alles schwarz.
Die Musik kann ich hören, mehr passiert aber nicht.

edit: wie ich eben feststellen konnte kann ich 'blind' menüpunkte anklicken, jedoch auf schwarzem Bild
edit2: alle Fenstergrößen bis auf die gewünschte von 1280x1024 gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein klitzekleines Problemchen habe ich... da ich im Fenstermodus spiele und mich gestört hat, dass der Mauszeiger z. B. bei dem Wegpunkt-Menü von der Mitte des Bildschirms nach links oben gesprungen ist, habe ich wie beschrieben hinter die Verknüpfung -w -3dfx geschrieben. Mit dem Mauszeiger ist jetzt zwar so weit alles in Ordnung, allerdings funktioniert die Begrenzung der Maus nicht mehr: ich kann wieder neben das Diablo II-Fenster klicken...

Gibt es eine Möglichkeit in den Genuss beider Vorteile zu kommen?
 
Ist die aktuelle version 1.13 kompatibel oder hat jeder probleme? Dann warte ich noch^^
 
moin,moin,
entschuldigt die lange Antwortzeit, aber ich bin die letzte Zeit recht viel im Arbeitsstress, sorry.

@TheBrayn:
bzgl Linux habe ich schon lange keine Tests mehr machen können: bei meinem neuen System kam ich noch nicht dazu, Linux vollständig zu installieren...
Nach meinen Kenntnisstand funktioniert der Wrapper bisher nur mit den proprietären Treibern der Hersteller (sowohl bei Geforce, wie auch bei Radeon), frage mich aber nicht, welcher Treiber jetzt der Beste/zuverlässigste ist. keine Ahnung.

@Siggy:
Ooookaaay, also alle festen Auflösungen außer 1280x1024 funktionieren? muss ich gleich anschauen, merkwürdig,merkwürdig.
[edit] auf meiner HP habe ich jetzt eine neue Testversion hochgeladen. Damit funktioniert's.
es muss korrekterweise 1280x960 sein, da 4/3...

@Caligula:
eigentlich soll die Maus im Fenster bleiben.. welche Einstellung hast du sonst noch im Wrapper vorliegen?

@LongM:
Blizzard hat in 1.13 von der Grafik-Engine selbst eigentlich gar nichts geändert. Nur bei dem Parameter -w wurde von Blizzard die Änderung hinzugefügt, dass sich das Fenster nicht mehr minimiert, wenn auf ein anderes Fenster gewechselt wird.
Darum kann der Wrapper in dem Fall einige Einstellungsänderungen erst nach Betreten/Verlassen eines games übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Hilfe:)

habe nun die glide3x.dll im wrapper sowie im d2-ordner ersetzt, allerdings steht bei mir immer noch 1280x1024 im menüpunkt.
Muss ich das ganze de/installieren, damit es funktioniert?
 
auf der hp ist bei testversion auch eine neue glide-init.exe. Die zeigt die Auflösung richtig an.
 
servus,

hab jetzt nicht alle 38seiten durchgelesen, man möge mir verzeihen. zudem hab ich das prog vorher noch nie benutzt.

also wenn ich auf glide wechsel und dann d2 starte wird der bildschirm schwarz und ganz oben links in der ecke läuft eine zeichenfolge ab in der art *()/ etc wenn ich ne taste drücke ist das zuende.

System
win7 64bit
amd 965 4*3,4ghz
4gb ram
5700er graka
 
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=8788&stc=1&d=1270133437


das kommt da.. wenn ich mit glide starte


habe Quad i7 3ghz
geforce gt285
6gb ram
win 7 64bit
 
servus,

hab jetzt nicht alle 38seiten durchgelesen, man möge mir verzeihen. zudem hab ich das prog vorher noch nie benutzt.

also wenn ich auf glide wechsel und dann d2 starte wird der bildschirm schwarz und ganz oben links in der ecke läuft eine zeichenfolge ab in der art *()/ etc wenn ich ne taste drücke ist das zuende.

System
win7 64bit
amd 965 4*3,4ghz
4gb ram
5700er graka
das hatte ich auch, bei mir hat es geholfen den haken bei '32bit rendern' herauszunehmen
 
:hy:

selbes problem gehabt.

so gelöst :

rf46436.jpg


Lg
 
meinte eigtl schmarrn bzw den gequoteten :D

hast das grad gemacht und geht nun? @zaca
 
besten dank. hat 1a funktioniert
 
Zurück
Oben