• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spiel] Glide-Wrapper für Diablo2

Ich hab mich nach einer Pause mal wieder entschieden Diablo zu spielen, und benutze den Wrapper.

Allerdings läuft mein Spiel am Anfang mit 50FPS und dann mit 25FPS.
Obwohl es konstant mit 75FPS Laufen sollte.

Im Test vom Wrapper läuft der PC, egal wie wild ich im "Wasser" herumwirble immer mit 75FPS.

Daten:
--Graka
ATI Radeon X800GT (256MB RAM, 2048x2048 Texturspeicher)
--Prozz
INTEL Pentium 4 (2.66GHz, 512MB RAM)
--Schirm
Belinea ??-??-?? (1024x756, 75Hz)
--System
XP Pro (SP 2, normalerweise total Aktuell)

Ansonsten ist der Wrapper Super, er hat :top::top::top::top: von 5 verdient.
 
Hallo allerseits,

@Kaini:
so wie du das beschreibst, klingt das für mich nach dem Einzelspieler-Modus. Wenn dem so ist: ist von Blizz so beabsichtigt, kann man nichts gegen machen, außer Mehrspieler-Spiel selber hosten.
 
Hi Kaligula :D

Vielen Dank für dieses tolle Programm :kiss:

Ich hab D2 auch mal vor Jahren in 3dfx gezoggt und wollte nun seit damals diese wunderbare Grafik wieder zurückbekommen... :D Leider hab ich auf dem Gebiet nich so den Durchblick :p Aber Dank deinem Proggi funzt es wieder wie damals... Tausend Dank

:top: :top: :top: :top: :top: von 5 :D
 
Halli Hallo ersteinmal,
Ich habe folgendes Problem: Ich habe alles gemäß Anleitung installiert aber der VidTst läuft nichtmehr richtig, er untersucht garnicht die hardware sondern bricht ab und geht automatisch weiter zur Wahl ohne das ich da eine Option nr 3 sehe.

PS.: ich hatte ihn schon einmal installiert und er hat auch gut funktioniert ;)
 
Im D2-Verzeichnis sind Dateien angelegt, wo das Spiel Buch führt.
Die Dateien heissen immer D2jjmmtt.txt wobei mmttjj für den jeweiligen Tag stehen, an dem sie erstellt wurden.
mach mal bitte den Test nochmal und poste dann den inhalt eben jener Textdatei, (wenn der Test am 16.09.06 gemacht wurde heisst die Datei also D2060916.txt)
 
oO Es geht aufeinmal

komisch =/ hier der text

09:19:42.777 ------------------------------------------------------
09:19:42.777 2006-09-13 09:19:42
09:19:42.777 D2VideoTest running under Windows XP (Version 5.010)
09:19:42.777 Vendor: AMD
09:19:42.777 Version: Duron (Type 0, Family 6, Model 3, Stepping 0, Brand 0)
09:19:42.787 Speed: Approx. 801 MHz
09:19:42.787 Total Physical Memory: 639.49MB
09:19:42.787 Application Path: E:\Programme\Diablo II
09:19:42.827 Local IP: 192.168.2.36
09:19:42.827 Computer name: BENDERZWO
09:19:42.827 ------------------------------------------------------
09:19:42.827
09:19:42.827 imagehlp.dll loaded for better stack crawls.
09:19:42.827 Able to access user registry to delete flag
09:19:42.827 ... continuing Video Test
09:19:43.618 Enumerating display device
09:19:43.618 Creating running dialog
09:19:43.778 CleanBackupFile: deleting E:\Programme\Diablo II\D2060702.txt
09:19:44.640 Running dialog displayed, continuing ...
09:19:45.641 Ready to detect operating system
09:19:45.641 Detecting Operating System and DirectX...
09:19:45.641 osDetect()
09:19:45.641 *** Unknown or unhandled OS type! (type= 6, version= 5.010000)
09:19:45.641 ...Done Detecting Operating System and DirectX: Failed
09:19:46.643 Done with Detection phase...
09:19:46.653 Creating final dialog ...
09:19:46.653 Recommending ddraw0 in final dialog.
09:19:46.653 Recommending d3d0 in final dialog.
09:19:46.653 Displaying info message in final dialog.
09:19:46.653 Show window in final dialog.
 
hmm...
09:19:45.641 *** Unknown or unhandled OS type! (type= 6, version= 5.010000)

sollte das Problem wieder auftauchen: welches betriebssystem verwendest du?
Vista, WinXP, Linux (Wine,Cedega)...
u.U. Blizz Bescheid geben, damit die auf kompatibilität checken
 
Also das Problem ist Folgendes:

Ich glaube seit ich den Glidewrapper installiert habe, habe ich Probleme beim Betreten und Verlassen eines Spiels im Closed BNet.

Es ist nicht regelmäßig, sondern eher zufällig.

Wenn es eintritt, wird der Bildschirm verzerrt gestreift und es dauert etwa 10 sek bis der PC wieder reagiert.

Wenn ich zB ein Game joine, erscheint erstmal die Tür, dann verzerrt das Bild und ich kann überhaupt nichts machen und dann stehe ich auf einmal im Game.
Das Ganze passiert auch seltsamerweise beim Verlassen eines Spiels und sogar beim Beenden von Diablo.

Es würde mir eig. nichts ausmachen, aber das Problem ist, dass meine Skype Verbindung beim Game joinen/verlassen abbricht und ich mich immer mit der Windows Taste auf den Desktop schmeissen muss, um meinen Freund wieder anzurufen.

Edit: Es scheint überhaupt den PC total zu überlasten, wenn es eintritt. ZB bleibt dann auch die Musik stecken, die ich bei iTunes höre und geht erst weiter, wenn ich im Game stehe. (Oder auch nicht )

Ich habe es schon mit einer Neuinstallation probiert, die aber nichts gebracht hat.

Vielen Dank für jede Hilfe,

cooli

Edit:

Der PC ist noch relativ neu, also hier mal die Konfiguration:

AMD 64 3000+
2x GeForce 6600 GT im SLI Verbund
1024 RAM
DVD Laufwerk

für mehr Infos müsst ich die dxdiag starten, bin aber atm nicht an meinem PC.
 
moin, moin,

ist auf jeden Fall ein Treiber/Hardware-Problem,
in Zeiten von Windows-GDI, DirectX und OpenGL darf eine Anwendung dieses Symptom nicht verursachen können.
Verzerrtes Bild: Steuerdaten an die Grafikkarte wurden nicht korrekt übertragen (Anzahl Bytes in einer Scanline), -> entweder Grafikkarten-Treiber defekt, oder irgendwas stört die Übertragung Treiber->Grafikkarte

Das verzerrte Bild tritt in Kombination mit gestörten Sound, evtl. auch gestörter NW-Verbindung auf, was einerseits "einfach nur" durch Überlastung des Prozessors hervorgerufen werden kann, andererseits aber auch durch fehlerhafte Mainboard-Treiber bzw. der übertragung auf dem Mainboard selbst.

imho liegt der Fehler in der Kombination von Hardware+ Mainboard-Treiber+ Grafikkarten-Treiber+ Sound-Kartentreiber+ BIOS-Einstellungen

man kann noch versuchen einzugrenzen, tritt das Problem z.B. nur auf, wenn man ein game joint/verlässt bzw. D2 beendet, oder auch beim Switchen zwischen D2 und Desktop?
 
>>>man kann noch versuchen einzugrenzen, tritt das Problem z.B. nur auf, wenn man ein game joint/verlässt bzw. D2 beendet, oder auch beim Switchen zwischen D2 und Desktop?

Nein, wenn ich schon im Game stehe, dann kann ich mich auch bedenkenlos auf den Desktop hauen und es passiert nix.

Ich habe mir vor Kurzem erst neue Treiber für die Grafikkarte runtergeladen.
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das es ein neues Interface hat. -.-

Was sollte ich also tun?

mfG cooli:angel:

PS: Respekt, du scheinst dich echt super mit PCs auszukennen ;)
 
Moin

habe folgenes porblem das wne ich aufn destop geh der kontrast heftig dunkel is obwohl der button auf max is muss den den 1 mal hin und her ziehen den iss es normal
 
@FHF_coolisorcy:
Soundkarten-Treiber und Mainboard-Treiber könnte man auch nochmal nachsehen, treten die Fehler generell auf, oder nur, wenn Hintergrund-Anwendugen wie Skype und/oder iTunes laufen?

@Derbaumunddu:
wie sieht's aus, wenn Shader-gamma aktiviert ist?
 
Fehler tritt generell auf, auch bei WoW.
Aja bei WoW verzerrt das Bild auch, wenn ich auf den Desktop mit WindowsTaste schalte.

Mainboard müsst ich schaun. Ist ein: Gigabyte GA K8NXP-SLI.

Grafikkartentreiber sind keine aktuelleren atm vorhanden :(

EDIT:

Gefunden ;)

Welche soll ich runterladen??
 
morgen.
hab da ein kleines problem:
irgendwie geht des bei mir net...(ich glaub ich mach da was falsch)

hier mal was ich gemacht hab:
ich habe die .dll und .ini datei ins diablo verzeichniss kopiert.
dann hab ich den grafik test gemacht und den glide ausgewählt.
bei dem test is eine fehlermeldung gekommen: "konnte kein vernünftiges pixelformat finden"

kann mir da wer helfen?
 
@FHF_coolisorcy:
pauschal würde ich sagen die Audio und die Chipset-Treiber.
wenn aber auch das nicht hilft, ist die genaue Lokalisierung vom Fehler mühselig. Im BIOS die Werte auf "sicher"/"safest" (oder so ähnlich) stellen wäre noch eine Maßnahme die mir da so einfiele.

@Smoke---Sucks:
ein paar Informationen zum Rechner wären hilfreich, so kann ich nur sagen, dass Windows keinen vernünftigen OpenGL-Modus zur Verfügung stellen wollte.
 
Der PC ist auf einmal total hin gewesen -.-' Der Grafiktreiber von nVidia 91.47
hat nur Probleme bereitet...

Jez hab ich eine Systemwiederherstellung machen müssen und bin wieder am Stand von vor 2 Wochen ;)

Ich hab mittlerweile glaube ich einfach alles installiert, auch wenn der Server sehr lahm war :D

Ich meld mich nochmal wenns Probleme gibt! Danke auf jeden Fall:kiss:
 
hi,
erstmal respekt zu dem teil...
allerdings bringt es mir noch nicht so den vorteil, den ich mir erhofft hatte.
in anderem thread wurde mir empfohlen, den wrapper zu benutzen, um per fraps besser, also ruckelfrei videos zu capturen.
hab von der hauptseite version 1.3c geladen.
einstellungen gelassen, außer 64mb und auf 85Hz, auto lief auf 60Hz.
Bild sieht bischen komisch aus, ist aber vielleicht gewöhnungssache.
Es bringt mir beim Capturen blos absolut keine bessere performance.
400*300 läuft problemlos, wie auf Direct3d.
800*600 läuft beim capturen..nicht richtig ruckelnd, eher "schleppend", bischen zeitlupenartig.

hardware:

athlon 2000
radeon 9100 (omega 2.6.71)
512mb ram
hd samsung sp1604n 7.200rpm


ps: bischen unstabil läuft die ganze geschichte auch. die alt+tab sache wurde ja schon wohl verschiendlich angesprochen..
 
LOL :cry: :cry: :cry:
-.-
also dieser glide wrapper mag ja vielleicht bei 10 von 100 leuten funktionieren aber bei dem größten teil klappt der ja wohl gar nicht bzw. nur zum teil
das nur mal so am rande..

zu meinem fall:
hab erstmal mit der exe datei die ganzen sachen eingestellt nachdem ich die readme studiert hatte :read: ..so weit so gut..dll datei ins d2 verzeichnis gepackt..d2 vidtest..3dfxglide ausgewählt und neugestartet!!
d2 gestartet..hmm erstmal alles dunkel komisch! dann eingeloggt..ueberall so komische weisse punkte und schwarze streifen unten..son flackern
ich dacht mir..toll das ja geil bringt ja echt viel mehr als vorher!hab mir gedacht hmm..vielleicht gehts ja wenigstens im game..also game erstellt!a
komme im game an...alles dunkel..erstmal gamma/kontrast eingestellt..allerdings: 60-70 fps inner stadt..vorher nur so 10-20 (was der grund war warum ich dat dinge ausprobiert hab)..bisschen rumgetelt meppel gekillt alles wunderbar dacht ich mir schliesslich sinds ja um die 50-60 fps mehr! naja danach wollte ich dia killen..im cs gingen die fps dann langsam auf 3-4 runter!!!!!!!!!!!!!!!!ausversehen dann auf die windows taste gekommen..naja egal wieder rein..komisch?! der gamma/kontrast balken hat sich kein stueck verändert aber trotzdem alles wieder so dunkel!!naja wieder nachgestellt halt..naja fps waren immernoch um die 5..also ausm game..im chat wars wieder dunkel..langsam staute sich schon die wut in mir naja was solls..neues game erstellt und wieder in akt 1 bisschen rumgetelt..nach ner zeit fiel mir auf das immer wenn ich so 5 minuten im game bin die fps auf 5 sinken!?mal von der gamma/kontrast ganz zu schweigen die sich immer wenn man das game verlässt oder kurz minimiert ändert!!!
hab dann in der glide wrapper exe nochmal etwas umgestellt usw. aber schliesslich wars am ende das gleiche..auf der einen hp wo ein faq ist hab ich auch schon alles ausprobiert..(2. monitor deinstalliert,graka treiber neu draufgemacht..)aber hilft, wie soll es anders sein, natürlich NIX
naja hab jetzt wieder Direct Draw(2d) genommen da ständig 10-20 fps immerhin besser sind als nur games von maximal 5 minuten spielen zu koennen wo weisse punkte/schwarze streifen(flackern) drin sind und wo man dauernd die gamma korrigieren muss!!!

nachdem ich mir den gesamten thread (6 PaGES) vorhin mal druchgelesen hatte :read: wird mir langsam klar das ich alle probleme des gesamten threads bei mir habe -.-
ich fass die probleme hier nochmal kurz zusammen:

-weisse punkte ueberall
-schwarze streifen im unteren bereich(flackernd)
-alt tab/gamma-kontrast gamma bug
-nur um die 5 frames nach mindestens 5 min game-zeit
(hoffe hab nix vergessen)

also entweder:
-hab ich komplett alles falsch gemacht
-mein pc is schrott
-oder der glide wrapper is ..naja ..müll :eek:

und an meinen pc liegts denke ich auch nich..
hier die daten:

AMD DURON 1300 MHZ
RAM: 768mb ddr
GRAFIK: ATI Radeon 9250 (128mb)
OS: WIN XP
INET: TDSL 768 kbit/s (ohne FP)

achja btw: ..habt ihr im b.net auch seit neustems so komische lags?^^mein ping schwankt oft zwischen 200-700 was beim telen unerträglich ist!!hatte früher immer um die 90-120 was recht ok war..

naaaaaaaaaaaaaja langsam hab ich kein lust mehr zu schreiben und hoffe das ihr mir sagen koennt was ich bestimmt wieder alles falsch gemacht habe!!
will hier niemanden kritisieren und vor allem nich den glide-wrapper-macher (kaligula)..echt gute arbeit schliesslich würd ich sowas nie hinkriegen..also seid mir nicht böse :D
:cry: :cry: :cry:

ich danke euch schonmal im vorraus für eure zeit und eure antworten :)

mfg
Matthias
 
Zurück
Oben