• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spiel] Glide-Wrapper für Diablo2

bessere Grafik is kaum drin;)
das Spiel selber wird ja nicht verändert.

Der GW erlaubt dir eine bessere Performance. Es kommt also weniger zu Rucklern, etc.
Du kannst außerdem ein Paar ganz nützliche Sachen einstellen (Windowmode, V-sync, Gamma, etc...)
 
Jetzt stellt sich nen anderes Problem ein.
Gestern konnte ich mit dem Wrapper ganz normal spielen, heute aber will das Spiel nicht richtig starten.
Es laed zwar (Spiel unten in der Taskleiste), aber der Bildschirm bleibt die ganze zeit schwarz und es passiert nichts weiter bis ich manuel abbreche.

Habe eigentlich nichts geaendert zu gestern, wie kann das sein?
Hoffe ihr koennt mir helfen :>

egentwie hab ich das selbe problem nur bei mir lief es über wapper noch garnicht oder is das bei plugy etwas anders???

mfg
 
mir sind derzeit keine Probleme zwischen Plugy und Glide-Wrapper bekannt...
was hast due denn bisher probiert, um den Wrapper zum Laufen zu bringen?
(stichwort "Desktopgestaltung deaktivieren", und FAQ)
 
hast du in den D2-Startverknüpfungseigenschaften unter dem Reiter "kompatibilität" den Haken bei "Desktopgestaltung deaktivieren" gesetzt?

also wenn ich das bei mir machen möchte, steht bei mir nix von desktopgestaltung is das bei xp egentwie anders?
 
jep, Desktopgestaltung gibt's erst ab Vista.
Hast du schon probiert, den Wrapper auf Fenstermodus zu setzen? alle Extensions mal deaktiviert?...
welche HW hat dein Rechner?
 
Hab Windows 7 und hab die Haken bei "Visuelle Designs deaktivieren" und "Dektopgestaltung deaktivieren" und "Programm als Admin ausführen" gemacht, trotzdem kommen bei der Ausführung des D2VidTest´s die 2 Meldungen:

------------------------------------
Problem
Setpixelformat schlug fehl
------------------------------------

und dann:

------------------------------------
Diablo II Critical Error
Error 23: A critical error has occurred while initializing Glide
------------------------------------

Ich kann danach auswählen, ob ich "3dfxGlide" haben will, aber es wird nicht ausgeführt

D2 wurde richtig installiert, hab es schon ein paar Mal probiert. An dem kann es also nicht liegen.

Hab mir ein paar Seiten hier durchgelesen, schon einiges probiert aber nix hat geholfen.

Bitte um etwas Hilfe (auch bei diesen Temperaturen)

Thx, Flux
 
moin,moin,

wann immer eine fehlermeldung mit Setpixelformat kommt, so bedeutet das, dass Windows gerade irgendwie OpenGL nicht leiden kann.

Wo genau der Fehler liegt, kann ich so ohne Kristallkugel nicht so ohne weiteres sagen.
auf jeden Fall sollte man mal probiere, im Wrapper den Fenster-Modus zu aktivieren und alle Extensions zu deaktivieren.
wenn auch dann noch die Fehlermeldung kommt, würde ich erstmal beim Grafikkarten-Treiber schauen.
 
bin grad aus dem kurzurlaub retour, D2VidTest gestartet - auf einmal geht´s.

Hab nix verändert.

Strange....

thx Caligula 4 answer
 
hi, hab ein problem und hoffe hier wird mir geholfen!

hier der thread : http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1619841

und meine Frage:

könnte ein falsch deinstallierter GlideWrapper an dieser Fehlermeldung:

exception processing message 0xc0000135 Parameters
0x000007fefd57715c

schuld sein?

viele grüße
 
da stellt sich für mich eher die frage, wie du den wrapper falsch deinstallieren willst...
die glide3x.dll löschen und beim vidtest directdraw oder direct3d auswählen. bei der D2-Startverknüpfung noch überprüfen, dass da auch kein -3dfx steht. das reicht dann schon.

Der Wrapper manipuliert keine Dateien, und solange man beim deinstallieren auch nur die wrapper-dateien löscht, macht das dem Spiel nichts aus.
 
Huhu Kaligula

Erstmal dickes Dankeschön für deinen glidewrapper, ich nutze ihn nun schon seit jahren ;)

Aber ich habe ein kleines Problem. Ich nutze win 7 und würde gerne den Fenstermodus aktivieren, aber dennoch das Fenster verschieben können. Wenn ich hinter die Verknüpfung -w ranhänge, startet das spiel wie vorgesehen im Fenstermodus, aber ohne Glide... zwar lässt sich so das Fenster verschieben, aber so hat es wenig sinn, weil es ja so nur der von blizzardgegebene fenstermodus ist.

Jetzt nochmal meine Frage: kann ich in den glideoptionen den Fenstermodus so aktivieren, dass man das Fenster weiterhin verschieben kann? Immer wenn ich außerhalb des D2-Fensters klicke, minimiert sich das Spiel.

lg
 
Bei mir hängt sich Diablo II immer direkt auf wenn ich es starten will unter Windows 7 Professional :(.

Installation ist von Blizzard runtergeladen, D2 + Expansion, funktioniert soweit auch wunderbar, Patch auch geladen im Bnet auf 1.13.

Aber wenn ich Glidewrapper starte zum Einstellen kann ich keine OpenGL-Infos einholen weil sich das Programm dann direkt aufhängt.
Mache ich die Einstellungen ohne das Einholen der OpenGL-Infos, kopiere die glide3x.dll in den Diabloordner und starte den Grafiktest kommt beim Glidewrapper "Setpixelformat schlug fehl". Das gleiche kommt beim Wrappertest im Progrramm selbst.

Starte ich dann Diablo nachdem ich Glide ausgewählt habe startet das Spiel, es kommt aber kein Bild, ich häng weiter auf dem Desktop fest, nur meine Maus ist auf die Taskleiste festgelegt weil darüber das Diablofenster ist welches aber durchsichtig ist.
Bei Direct 3D läuft es fehlerfrei.

glide-init.exe, D2VidTst.exe und Diablo II.exe laufen alle mit
- Kompatibilitäsmodus Windows XP 2
- Desktopgestaltung deaktivieren
- Ausführen als Administrator

Grafikkarte: Ati Mobilty Radeon HD 3400
 
Gibt es beim Glide-Wrapper irgendeine Möglichkeit, das schliessen vom Spiel während starker Grafikbelastung zu beschleunigen?

Im Singleplayer mit Plugy reg ich mich gottsjämmerlich über die ewige Speicherzeit beim Ableben von Andariel auf.
 
@GL4cier:
D2 benutzt glide bei gesetztem -w nur dann, wenn auch -3dfx hinzugefügt wurde.
für ein verschiebbares Fenster muss im Wrapper "fenstermodus" und evtl. "fenster extras" gesetzt sein.
seit D2 Version 1.13 kann man bei gesetztem "-w" außerhalb des fensters klicken, ohne dass sich das Spiel minimiert.

@aNjIrU:
Alle Fehlermeldungen, die mit dem Pixelformat zusammenhängen, beruhen auf Querelen mit Windows(Treibern) als solches. "SetPixelformat schlug fehl" bedeutet dabei genau genommen: "Hallo Windows,ich möchte OpenGL benutzen, gibt's das hier?" "Jep, gibt es." "Gut dann gib mir das mal" "Nö, kriegst du nicht!".
Warum Windows oder der Grafikkartentreiber das OpenGL nicht aktivieren will, weiss ich leider auch nicht. Das können falsche Einstellungen im Treiber sein, Hintergrundanwendungen, verkorkstes Windoes bishin zu fehlerhaften Treibern.
Da schon das Einholen von OpenGL-Infos Probleme bereitet, würde ich jedenfalls beim Grafikkartentreiber anfangen zu suchen.

@Freaksoldier:
die einzige Einstellung, die beim Glidewrapper einen Einfluss auf das Schließen des Spiels Einfluss hat, ist der Texturspeicher. Wenn der zu groß gewählt ist (abhängig vom Speicher der Grafikkarte), muss der Grafik-Treiber die Texturen in den Arbeitsspeicher auslagern. Beim Schließen des Spiels geht vom Grafiktreiber dann ein heftiges hin-und herverschieben der Texturen vonstatten (abhängig vom Treiber), welches das Schliessen dann tatsächlich um ca. 1 Sek. verzöern kann.
Die meisten Geschwindigkeits-Einbrüche aufgrund hoher Grafikbelastung bei D2 basieren aber auf schlechtem Objekt-Management seitens D2 selbst.
Ich selbst habe (ohne Plugy) im übrigen keine Probleme mit dem Abspeichern beim Ableben von Andariel feststellen können..
 
So, du wirst mal wieder genervt, mein Problem ist ein extrem unscharfes Bild bei D2, seit ich einen neuen Monitor nutze, der zwar ein TFT, aber kein widescreen-format hat, sondern normales 4:3 (19"). Hab da auch gleich dein schönes Glide installiert, der hat aber ned viel geholfen :(
 
ist das Windows-Desktop-Bild wenigstens scharf, wenn der Monitor in seiner nativen Auflösung gefahren wird?
 
*edit* Lösung gefunden nach 2 Std probieren...

bb Chako
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze seit über einem Jahr den Wrapper und plötzlich funktioniert er nicht mehr, bzw im Spiel wird Glide nicht mehr verwendet. Also D2 neuinstalliert, Registry geleert und den Wrapper wieder runtergeladen.
Jetzt schaff ich es aber einfach nicht den Wrapper zum laufen zu bringen. Wahrscheinlich steh ich nur voll auf dem Schlauch aber ich sitz hier seit ner halben Stunde und finde den Fehler nicht.
Die "glide3x.dll" ist ind Spielverzeichnis kopiert. Was mache ich jetzt?? Test starten?? und dann?

edit: ein Pc-neustart hats gebracht, warum auch immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wars schon. Im Spiel kannst Du zB mit /fps gucken, ob er benutzt wird.


€: :ugly:
 
Hey Leute,

hab den Wrapper installiert, funktioniert auch ohne Probleme, nur hab ich das Spiel nun wieder auf deutsch, möcht aber die Englische Version haben. Ohne Wrapper hats super funktioniert mit "...-direct -txt -w" aber mit -3dfx gehts nur auf deutch.

Hab ich da was übersehen?

Danke
 
Zurück
Oben