• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spiel] Glide-Wrapper für Diablo2

EDIT: Habs doch hinbekommen mit DirectDraw. Habe schön viele FPS! Geht das auch im Direct3D Mode? Bin gewohnt im 3D Modus zu spielen :-)
 
moin,moin,
da im 3d-mode die Framerate auffälligerweise bei 60 FPS gecapt ist, ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das VSYNC trotzdem aktiviert. Den Wrapper kann man anweisen, dass er Vsync abschalten soll, funktioniert aber nur, wenn der Grafikkarten-Treiber das auch zulässt...

bis denn
Sven
 
hiho ich nutze den wrapper auch schon ne ganze weile und der hilft im pvp echt ganz gut
habe eben gelesen, dass man das prob mit der verkürtzten dauer von nachrichten übern kopf beheben kann indem man VSync aktiviert

ok funktioniert, allerdings tritt dann ein neues problem auf
meine mausgeschwindikeit ist verändert, nämlich viel langsamer
wie kann man denn das wieder beheben?^^

ach ich nutze noch version 1.4a, wo genau bestehen die veränderungen der einzellnen versionen? wird es mit 1.4d eventuell behoben?^^

und noch ein problem: ich kann d2 ganz normal damit starten, ich spiele es im fenstermodus, die grafik im d2 fenster ist normal, aber der kontrast im hintergrund vom bildschirm ist viel heller
drücke ich zB "alt" um den inet browser zu nutzen oder sonstwas minimiert sich das d2 fenster und der kontrast vom bildschirm erscheint wieder normal, das is völlig ok, aber wenn ich das d2 fenster mit der "verlassen" option schließen will, wird d2 zwar geschlossen, aber der helle kontrast im hintergrund aufm bildschirm bleibt bestehen!
deshalb, wenn ich d2 schließen will, mach ichs nicht beim hauptmenu, wo man singleplayer, realm, multiplayer usw auswählen kann, sondern drücke "alt" (d2 fenster wird minimiert und kontrast wird weider normal), öffne den taskmanager und schließe d2 auf diesen weg
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,moin,
bei den neueren Wrapper-Versionen gibt es neben Vsync auch die Möglichkeit, die Framerate auf eine spezielle Rate zu begrenzen. wenn man diese Variante verwendet, anstatt vsync zu aktivieren, ist es möglich, dass der Maustreiber die Geschwindigkeit beibehält.

Die wichtigsten Änderungen zwischen den Versionen stehen in der glide-liesmich.txt drin.

Die Diskrepanzen mit dem Hellen Monitorbild im Fenstermodus kommen dadurch zustande, dass D2 eben diese helle Monitor-Einstellung festlegt. Umgehen lässt sich das nur, wenn man in den Wrapper-Einstellungen vorgibt, entweder gar keine Gamma-Einstellungen vorzunehmen, oder Shader-Gamma zu aktivieren.
Letzteres setzt voraus, dass die Extensions GL_ARB_fragment_program oder GL_ATI_fragment_shader vom Grafikkarten-Treiber unterstützt werden.
 
moin,moin,
bei den neueren Wrapper-Versionen gibt es neben Vsync auch die Möglichkeit, die Framerate auf eine spezielle Rate zu begrenzen. wenn man diese Variante verwendet, anstatt vsync zu aktivieren, ist es möglich, dass der Maustreiber die Geschwindigkeit beibehält.

Die wichtigsten Änderungen zwischen den Versionen stehen in der glide-liesmich.txt drin.

Die Diskrepanzen mit dem Hellen Monitorbild im Fenstermodus kommen dadurch zustande, dass D2 eben diese helle Monitor-Einstellung festlegt. Umgehen lässt sich das nur, wenn man in den Wrapper-Einstellungen vorgibt, entweder gar keine Gamma-Einstellungen vorzunehmen, oder Shader-Gamma zu aktivieren.
Letzteres setzt voraus, dass die Extensions GL_ARB_fragment_program oder GL_ATI_fragment_shader vom Grafikkarten-Treiber unterstützt werden.

habe mir die neuste version mal geladen, mit der fps begrenzung läufts supi :P
sry aber wo kann man diese 2 einstellungen zu gamma vornehmen?

und ich habe bisher immer maus begrenzen + zentriert gespielt, aber mit der neuen version ist es möglich das fenster dort hinzuschieben wo man will und zusätzlich mausbegrenzen? aber wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Einstellungen für's Gamma findest du im Menüpunkt Renderer.

Ich mach das immer so, dass ich Fenster-Extras aktivere und Mausbegrenzung erstmal deaktiviere.
mit dem zusätzlichen Rahmen verschiebe ich das D2-Fenster danne rstmal dahin, wohin ich es haben will, stell dabei auch die gewünschte größe ein.
dann wechsel ich zur im Hintergrund laufender glide-init.exe und aktiviere wieder die Mausbegrenzung. Bei Wechsel zu D2 ist die Maus dann wieder auf das D2-Fenster begrenzt.
Wenn ich dann wieder zu einer anderen Anwendung will, kann ich mit ALT-TAB ja wieder wechseln.
 
doppeltes danke

aber ich kanns fenster nicht verschieben, weder die seitenverhältnisse ändern, noch kann ichs ganze fenster verschieben :confused:
 
wenn im Wrapper "fenster extras" aktiviert ist, dann wird das d2-fenster mit 2 Rahmen versehen. mit dem inneren Rahmen kann man die Veränderungen vornehmen (seit D21.13 muss man evtl. ein neues Spiel betreten/verlassen, damit Änderungen am Wrapper übernommen werden).
 
wenn im Wrapper "fenster extras" aktiviert ist, dann wird das d2-fenster mit 2 Rahmen versehen. mit dem inneren Rahmen kann man die Veränderungen vornehmen (seit D21.13 muss man evtl. ein neues Spiel betreten/verlassen, damit Änderungen am Wrapper übernommen werden).

krass hat geklapt! thanx :D
 
Ich habe auch ein Problem, habe aber im Forum nichts gefunden...
Bevor ich mein System neu gemacht habe, ging der Wrapper von Sven super, alles war perfekt. Aber jetzt lässt sich das Spiel mit Glide nicht starten. Nach dem Starten von Diablo erscheint neben dem Cursor kurz eine Eieruhr, dann verschwindet sie und es passiert NIX...:eek:
Habe an der Hardware nichts geändert. Alles im Wrapper schon deaktiviert und so weiter... Habe XP, Geforce 9800GT, 3GB Ram (obwohl das ja alles irrelevant ist, da es ja vorher ging:(

Bitte helft :)
 
alles ok :) hab Diablo neu installiert und alles geht wieder...auch mit patch 1.13^^
 
Hi,
bin gestern das erste mal auf den Wrapper gestoßen und hab ihn direkt mal installiert.
Konnte D2 im 3dfx Glide Modus starten und auch Einstellung im Wrapper selbst durchfuehren.
Mein Problem:
Wenn ich D2 starte, werden keine meiner Einstellungen uebernommen (Fenstermodus, Fenster Extras usw.), so als wuerde der Wrapper garnicht erkannt :<

Hoffe die Info reicht schon aus um das Problem zu erkennen =D

Was mach ich also falsch bzw. was muss ich tun?
thx schon mal =>
 
moin,moin,

wenn du im game die "/fps"-Anzeige aktivierst, was steht dann oben rechts bei "Video" ?
 
moin,moin,

wenn du im game die "/fps"-Anzeige aktivierst, was steht dann oben rechts bei "Video" ?

hmm nicht viel, wie es ausschaut :hy:
lodj.jpg
 
du hast bei der D2-Verknüpfung den Parameter -w gesetzt. entwedern du nimmst das -w raus, oder du setzt das -3dfx dazu. nur dann benutzt D2 auch den glide-mode.
 
Jetzt stellt sich nen anderes Problem ein.
Gestern konnte ich mit dem Wrapper ganz normal spielen, heute aber will das Spiel nicht richtig starten.
Es laed zwar (Spiel unten in der Taskleiste), aber der Bildschirm bleibt die ganze zeit schwarz und es passiert nichts weiter bis ich manuel abbreche.

Habe eigentlich nichts geaendert zu gestern, wie kann das sein?
Hoffe ihr koennt mir helfen :>
 
hast du in den D2-Startverknüpfungseigenschaften unter dem Reiter "kompatibilität" den Haken bei "Desktopgestaltung deaktivieren" gesetzt?
 
welche vorteil ausser enorme FPS bringt mir der wrapper? bessere grafik oder so was? werd daraus net schlau.
 
Zurück
Oben