• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spiel] Glide-Wrapper für Diablo2

ich benutze version 2.1.0.2 hoffe das ist die richtige zahl :D
 
moin,moin,

@kaine5:
habe ich jetzt mit mehreren Rechnern ausprobiert, läuft dort einwandfrei,
im Wrapper fenstermodus aktiviert, Fenster extras aktiviert,
Fenstergröße lässt sich am unteren, rechten Rand und in der Ecke unten rechts verstellen....

@TheMinimi:
sind auch die Dateien glide-liesmich.txt bzw. glide-readme.txt vorhanden?
wenn ja, wie verhält sich das Frontend, wenn die beiden txt-Dateien entfernt wurden?
 
Hey und zwar hab ich mal eine frage mir ist jetzt nach sehr langer zeit aufgefallen das der Singleplayer wohl FPS limitert ist oder? ich hab durchgehend nur 25FPS genauso wie im hauptmenü sind da nur 25FPS, deswegen habe ich nur noch im lan gespielt wo ich dann über 200FPS habe dank des glide wrapper^^, nun die frage ist es ürgendwie möglich vieleicht auch mit glide wrapper die fps lietierung im single player aufzuheben? denn ich hab festgesellt das meine maus sich bei 25fps richtig schlecht bewegen lässt.
 
die Limitierung auf 25FPS im Singleplayer ist im Spiel hartkodiert. Leider mittels "busy-waiting", wodurch bei Dir die Maus nur bedingt läuft: D2 zieht so viel Ressourcen an sich, das für den Maustreiber nicht mehr allzuviel übrig bleibt.

wenn du auf dem Rechner D2 ressourcensparend spielen willst, kann ich nur empfehlen, im LAN bzw. Battle.net zu spielen, mit aktiviertem VSYNC.
 
Ich hab ein eher kleines Problem. Wenn ich mit -w spiele funktioniert der Wrapper nicht und ich kann auch ausserhalb des Fensters klicken. Wenn ich ohne -w und mit Fenstermodus im Wrapper spiele - springt meine maus die ganze zeit hin und her, was sehr störend ist, da ich oft mal unterm laufen c, i oder so drücke um mir meine stats anzuschauen. Gibt es dafür eine Lösung oder weisst du wieso mit -w der Wrapper NICHT initialisiert wird?
 
weil D2 bei dem parameter -w auch den Parameter -3dfx haben will, um trotz Fenstermodus die Glide-Engine zu verwenden.
Gibt man nur den Parameter -w an, so greift D2 automatisch auf die D2GDI.dll zurück, also Software-Modus.

Im Glide-Wrapper muss der Fenstermodus natürlich auch aktiviert sein.
 
Edit: Grummel, danebengeklickt ...

Nochmaledit:
damit der Post hier nicht gänzlich umsonst ist : :angel:

ich habe soeben Version 1.4a hochgeladen,
allzu viele Änderungen gab es alelrdings nicht.
im Großen und Ganzen eigentlich nur eine Anpassung für Breitbild-Auflösung und für die Shader von den älteren Radeon-Karten.
 
darf ich auch kurz um Rat bitten? :hy:


Gestern ebenfalls den glidewrapper zum ersten mal installiert und eine Verbesserung von 25-30 auf ca. 50-60 fps...

Soweit schon recht gut spielbar, allerdigs hab ich von zeit zu zeit sehr nervige Hänger... Ich habe schon weiter oben den Ausdruck "Speicherleck" gelesen und weiter unten den Tipp mit einem Programm dass WinXP bereinigt.


dH ich teleporte, laufe etc... (in der Stadt ist es mir noch nicht aufgefallen?) und plötzlich "lädt" D2 für 1-2 Sekunden nach und ich kann nicht klicken oder mich bewegen. Dabei wird NICHT das Cd-Laufwerk angesprochen... Nur manchmal ist ein "Knurren" von der Festplatte hörbar. Meistens bleibt das led für die Festplatte dunkel und es hängt trotzdem immer ganz kurz.

Wenn der Rechner mit D2 länger läuft hab ich das Gefühl dass es besser wird.

P4, 2Ghz, 512 Ram, Win xp mit f-secure Sicherheitspacket (av, fw)

Ich hab schon 2d, 3d oder glide probiert - mit keiner Einstellung lassen sich diese "lags" beheben.

Kann es helfen wenn ich D2 neu installiere? (ohne die modifizierte d2gfx.dll) oder muss ich wohl den Rechner neu aufsetzen? :(
 
hmm, da das mit allen Grafikmodi auftritt, ist die Grafikkarte wohl eher unschuldig.
D2 gehört allerdings zu jenen Programmen, die permanent auf die Festplatte zugreifen wollen. Alles, was da dazwischen kommt stört. Das können die MainBoard-Treiber sein, genauso aber auch der Virenscanner, im schlimmsten Fall hat die Festplatte defekte Sektoren.
Ich würde jedenfalls mit einer Intensiv-Überprüfung der Festplatte anfangen (gerade wegen dem "Knurren") , danach D2 ausprobieren, während nichts (aber auch gar nichts ) im Hintergrund läuft das für D2 nicht zwingend benötigt wird.
 
Kaligula schrieb:
Ich würde jedenfalls mit einer Intensiv-Überprüfung der Festplatte anfangen (gerade wegen dem "Knurren")

gibt es dazu tools?

Ich hab 2 Platten eingebaut... die Originale und eine zusätzliche Seagate deren Zugriffszeit minimal langsamer ist.

Notfalls könnte ich mal die andere Platte testen (wenn die D2installation nicht immer so lange dauern würde... der cd-wechsel nervt extrem) :)

Weiters hab ich schon getestet ob DvD oder CD/RW Laufwerk besser ist... hab keinen Unterschied gemerkt.
 
die Festplatten-Hersteller bieten auf ihren Homepages i.A. eigene Tools zum Testen der Festplatte an,
im ersten Anlauf sollte ein Test über Windows selbst eigentlich reichen (Arbeitsplatz-Eigenschaften vom Laufwerk->Extras->Prüfen, Haken bei "nach Fehlerhaften Sektoren suchen" setzen)
So ein Test kann allerdings einige Stunden dauern....
 
Hallo, erstmal ein Dankeschön für die Software, kann was ;)


Wie schon bei einigen vorgekommen komm auch ich in den Genuss der Auflösungsprobleme.

Ich seh ca. 1/4 des screens nach dem D2 Start und zwar die linke obere Ecke.
Mit 'Desktopauflösung' geht es zwar soweit, allerdings hab ich die schwarzen Balken auf den Seiten.

Naja, gibts dafür ne Lösung/Workaround?



Seltsam ist, dass es kurzfristig am Anfang astrein funktioniert hat! Zurücksetzen der Standardwerte und der Registry-Einträge (nachfolgend) hat aber nichts genutzt.

System
------------
Pentium M 1,7 GHz
512 MB RAM
ATI 9600 PRO @ 1280 x 800 (Widescreen)
 
bei welchen Einstellungen im Wrapper ist das Bild falsch dargestellt?
ist die linke obere Ecke über den ganzen Bildschirm vergrößert dargestellt?
oder ist nur die linke obere Ecke zu sehen und der Rest des Bildschirms ist schwarz?
 
Kaligula schrieb:
bei welchen Einstellungen im Wrapper ist das Bild falsch dargestellt?
ist die linke obere Ecke über den ganzen Bildschirm vergrößert dargestellt?
oder ist nur die linke obere Ecke zu sehen und der Rest des Bildschirms ist schwarz?

1) Standard (und diverse Kombinationen ausprobiert)
2) Ja
3) Nö

Am Mittag kann ich mal nen Screenshot hinzufügen.

----
Edit: Das mit den Screenshots haut nicht so recht hin, er kopiert dabei alles (vermeintlich) korrekt, also mehr als ich am Bildschirm tatsächlich sehe. Hab deswegen bisschen das Bild bearbeiten müssen.

Link
 
soweit ich das jetzt nachvollziehen konnte, stellt der Grafikkarten-Treiber nicht wirklich die Auflösung 800x600 ein, sondern irgendwas darunter,

wie sieht die Auflösung 800x600 auf dem Windows-Desktop aus, bzw. was ist bzgl. der Auflösungen im Grafikkarten-Treiber eingestellt?
 
das programm funktioniert wirklich:eek:

die ruckler die ich sonst ingame immer hatte haben sich dramatisch reduziert !

ich weiß ja nicht mit welchen methoden dort gearbeitet wird aber ich bin dafür sehr dankbar

d.h. ich werde erst bei meiner alten grafikkarte bleiben

tolles programm !

peace
 
Hier wurde zwar schon endlos lange nicht mehr gepostet aber ich trau mich trotzdem ma ^^

Hatte in letzter Zeit böse Probleme mit den FPS, deshalb gestern mal wieder den Wrapper drauf. Lief richtig gut.
(Gestern und heute je ein paar Stunden problemlos mit recht hohen FPS gezockt)

Nur jetzt hab ich ein "kleines" Problem.

Hab vorhin bisle Items rausgeschrieben und hab immer mit Alt + Tab zwischen Dia und Excel gewechselt. Nach vielen Wechseln is der Bildschirm beim wieder auf Diablo wechseln einfach schwarz geworden, oben stand nur noch das "FPS:"

Nach einigen Sekunden dann Bluescreen, Treiber abgekackt.
Das passiert jetzt jedes Mal direkt wenn ich Diablo starte. Auf Direct3D geht es, aber mit Glide nicht mehr.


System:
Athlon 2,6 +
GeForce 5700
512 MB Ram
 
Zurück
Oben