• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spiel] Mule-Management/Itemarchivierung

Das Programm läuft ja 100%ig :D Aber stelle ich mich eventuell zu blöd dafür an blaue Zauber (wie Skiller z.B.) dort einzubauen? Muss man das wirklich nach dem kopieren in den Thread alles per Hand nachträglich machen?

Nein, bei der Datenübergabe habe ich Zauber und Schmuck sofort rausgenommen, da Bata bisher die Verwaltung der Magietypen bisher nicht vollständig (oder überhaupt) implementiert hat.

Schmuck (Amulette/Ringe) gehen ja ;) Mich wundert es, das man Skiller üvberhaupt nicht eingeben kann bzw. Zauber allgemein nicht. Wird das noch wieder eingebaut oder sieht's da eher düster aus?

Musst du auf den Meister warten ;)
Da das Bata hier auch lesen wird, greife ich schommal vorweg: Ich habe in meinem Programm darauf geachtet, dass nur plausible Daten angelegt werden können. Sprich: Gems/Runen sind immer normal. Zauber müssen magisch sein, dürfen aber nicht Rare oder Set sein. Schmuck darf nicht normal sein.
Und ich muss sagen, das war gar nicht so leicht, das zu programmieren.
Code:
Ring;;Ring / Amulett;1
Amulett;;Ring / Amulett;1
Juwel;;Juwel;1
Kleiner Zauber;;Zauber;1
Großer Zauber;;Zauber;1
Riesen-Zauber;;Zauber;1

Hier sind die restlichen Items. Die Itemnamen musst du natürlich noch passend in den Dateien ItemNames und wohl noch StatsOfItems (wofür ist die eigentlich gut?)
anhängen.
Dies ist ein Test:

Einleitungtext
|>-----------------------<| Schwert |>-----------------------<|

Schwertwache - Scharfrichterschwert - (172% erhöhter Schaden),(21 alle Widerstandsarten) [] (das ist auf Muli Dr. med Wurst)
|>-----------------------<| Zauber |>-----------------------<|

Kleiner Zauber - Hallo ich bin einer magische Eigenschaft [] (das ist auf Muli Mecki Matschbirne)
Gib mir all dein Gold!
Abschlusstext

@Bata: Mir ist da noch ein Fehler aufgefallen: Das Fenster ist veränderbar, während sich der Inhalt nicht in der Größe ändert

Hallo alle miteinander :hy:
hab gehört dass es Probleme gibt - Bataman ist gleich zur Stelle :D

Also
die zauber und Juwele habe ich reingepflegt. Ist kein Problem :)
Möchte an dieser Stelle auch nochmal sagen, dass die Dateien frei nach Schnauze individualisierbar sind. Man kann sie alle mit einem normalem Editor aufmachen und bearbeiten. Wer also gerne Customizen will soll sich nicht gehindert fühlen.

Hier eine kleine Anleitung:
Die Datei ItemNames:
Sie enthält die Namen der Items, die in der "Itemname" Auswahlbox enthalten sind. Hierbei ist zu beachten, dass jeder Name eine eigene Zeile hat. Das heisst, alle neuen Namen müssen in eine neue Zeile. Falls euch hier also einer fehlt einfach nachtragen.

Die Datei ItemClasses:
Diese Datei enthällt die Itemklassen aus der "Item Klasse" Auswahlbox. hier verfährt man genauso wie bei den Itemnames. Jeder Eintrag eine Zeile.

Die Datei StatsOfItemsFull:
Diese Datei enthällt die vVerknüpfung der Itemklassen und der Itemnamen, sowie die Stats und die Zugehörigkeit des Magietyps. Jeder Eintrag steht in einer eigenen Zeile und ist nach folgender Syntax aufgebaut:
Itemname aus Itemnames;mögliche Stats;zugeordnete Itemklasse;Magietyp als Nummer (1=Normal/Magic/Rare, 2=Set, 3=Unique)
Hier ein Beispiel:
Trang-Ouls Gurt - Troll-Gürtel;(59-66 Verteidigung),(25-50 Mana),(75-100 Verteidigung);Gürtel;2
Wichtig hierbei die Anzahl der Semikolons. Sie darf nicht weniger als 3 sein.

Die Datei StatsOfItems:
Ist nur ein Fake. Sie dient der allgemeinen Verwirrung von Toast und hat somit nur diese eine Funktion :p

Des weiteren möchte ich noch anmerken, dass die Comboboxen keine Dropdownlisten sind. Das bedeutet, man kann jederzeit eigene Klassen und Itemnamen Dort zuordnen. Das Programm wird aber auch weiterhin von mir gepflegt und Wünsche dürfen jederzeit geäussert werden. (Die Mulie-Quest Verwaltung habe ich ja auch eingebaut :D)

Falls Bedarf besteht das Programm noch anzupassen oder noch besser zu machen solltet ihr das so schnell wie nur möglich sagen. Denn jetzt vor dem Antackern des Threads im Tradeforum kann ich noch flexibel und schnell Änderungen vornehmen.

Grüße
Bata

PS
[x] auch gegen Abkürzungen

Nachtrag:
Ja das Fenster ist noch resizable. Ich vergesse das immer wieder XD

Morgäähn!!
Also ich hätt evtl. noch nen kleinen Verbesserungsvorschlag, aber ich weiß ned ob das außer mir noch jemand braucht. Und zwar ne Import-Funktion.

Hab ja meine beiden Shops mit dem (noch BTF :D) erstellt. Mittlerweile wurde auch einiges verkauft. Leider hab ich bequemerhalber die verkauften Items nur aus dem Forum-Thread gelöscht und nicht im BTF meine Mulie-Dateien angepasst. Jetzt hab ich leider nen ziemlichen Daten-Schiefstand. Soll heißen, nur in meinem Forum-Thread bin ich auf dem aktuellen Stand.
Jetzt wärs gut wenns im BTF ne Import Funktion gäbe, wo ich meine Itemliste vom Thread reinkopieren könnte.

Wär das was? Oder brauch ich das als einziger.

Gruß

Das klingt schon nach einer guten Idee.
Aber da sprechen einige Gründe dagegen:
- Es gibt keinen Logischen zusammenhand zwischen Inventardaten auf den Mulies und dem Thread. Ein kleines Beispiel: Ich habe zwei Items gefunden. Einen Goßvater und eine Higgis. Die Higgis setze ich in den Shop den Großvater will ich nur auf meinen Mulies verzeichnet haben aber nicht verkaufen. Sobal ich die Higgis verkauft habe fehlen im Shopthread der Großvater und die Higgis. Wogegen auf den Mulies noch beides eingetragen ist. Niemand kann sagen was man löschen müsste, ausser dem User selbst.
- Der Import aus dem Thread klingt nicht unmöglich. Ist aber ein sehr aufwändiger Parser dessen Entwicklung wohl eine längere Zeit inAnspruch nehmen sollte.

Es gibt aber eine Lösung für dich. Lade deinen Shop und deine Mulies gleichzeitig in das Programm. Klicke bei den verkauften items auf "Verkauft" und dann auf "Löschen" und du wirst gefragt ob das Item auch vom Mulie gelöscht werden soll. Das ist ein kleines Feature, dass ich noch nicht ausreichend getestet habe - aber es sollte funktionieren.

@Smokey:
Die Charms/ Zauber und Skiller werden in der nächsten Version aufgelistet sein.

Grüße
Bata

[COLOR=12a685]
Ich habe eben einen neuen Download geschaltet. Wie immer der Aktuellste in meiner Signatur. Dazu habe ich noch ein paar Themes in die Signatur zum Download gepackt.

Grund des plötzlichen Updates ist die immer länger werdende Lücke nach Einleitungs- und Schlusstext, sowie die Skiller, Zauber und Juwele in den neuen Configdateien. Die Themes braucht man incht extra runterladen, die sind beim Shop auch dabei. Der Download macht aber in sofern Sinn, dass ich noch auf Themes von euch warte. Vielleicht hat ja mal wer eins das richtig knorke aussieht :D

Grüße
Bata
[/COLOR]

Nettes Programm! :) Gefällt mir! Die "letzten Kleinigkeiten" wirst du sicher auch noch bereinigen können. :D :)
Ich finde, man könnte einen Moderator beauftragen, das in die News zu schreiben.

Ich wäre für "Bata's Itemverwaltung für Mules und Trades Version 1.00" oda so. :D
Aber ist ja deine Entscheidung. :)

MfG

he also ersmal großes lob an dich is nen super programm

also ich hätte noch ne idee
weiss nicht ob die schon wer genannt hjat, denn ich hatte ehrlich gesagt keien lust 12 seiten zu lesen.

wäre es nicht auch möglich z.b gecraftete items manuell hinzuzufügen. also so das er das als gecraftet item mit den werten blablaa anzeigt.

praktisch wäre auch so eine gesamt auswertung sprich ich will wissen wie viel pgs ich hab und klick dan einfach nur auf count und dann in nem drop down menü das item
so nach dem stil:
pgs insgesamt: 100
davon: 33 rubine
34..
usw.

ich hoffe du hast einigermaßen verstanden was ich meine bin schon lange auf den beinen da kann das schon ein wenig verwirrend sein ^^

edit:
und warum vergröß0ert sich wenn ich das fenster maximiere nicht auch der rest des programms?

nun kommt mir noch ne idee. cool wär wenn man bneim hinzufügen der items sowas wie socket mit: ist z.b eingeben könnte und das programm das dann automatisch bei den stats hinzufügt und dann vielleicht als hinweis also z.b

tschako
...
25mf (ist)

editedit:
ich seh grad so ähnlich wie ich mir das dachte kann man das ja schon machen ^^

übrigens hört sich übernehmen doof an schreib lieber ändern oder editieren oder so

noch ne schlaue idee:
und zwar wär es gut wenn man ein item direkt von charakter zu charakter verschieben kann. also wenn man bei mf runs war und dann den ganzen kram rübermult das man nich löschen hinzufügen sonder einfach verschieben kann

@Bata: Sag mal, kannst du vielleicht noch die Itemliste im Shop verbreitern, dass man zumindest schonmal 2 variable Eigenschaften sehen kann? Zusätzlich wäre bei beiden Itemlisten (Shop & Inventar) eine horizontale Scrollbar ne feine Sache.

@Anti-4711: Klar kannst du crafted Items anlegen, nur ist es bisher so, dass die Magietypen noch in gar keiner Weise implementiert sind. Also brauchst du einfach nur einen normalen Ring anlegen und schon kannst du die Eigenschaften eingeben.
Zu den beiden anderen Punkten: Da kann ich dir schon eher meine Access-Datenbank empfehlen, weil diese beiden Punkte dort schon realisiert sind. Zumindest kannst du zu jedem PG, Schlüssel oder Rune die du anlegst, gleich eine Anzahl eingeben. Eine Auswertung der gesamten Anzahlen über alle Accounts ist bisher nicht möglich.

- Eine Aufzählung kann man implementieren - das ist kein prblem.
- Das ummulen ist tatsächlich auch bereits implementiert. Einfach mal im Mulietab etwas umsehen unter der Itemliste ist die Funktion.
- Magietypen sind implementiert - aber bis jetzt unterscheide ich NUR Set/Uniqe/Alles andere (Eine selbsteditierung des Magietyps würde vielen zu schwer sein - man will schließlich nur 2 mal klicken und bereits die welt erfasst haben :p)
- Die Stats der Items können mit einer gar unendlichen Fülle an Möglichkeiten eingetragen werden. Deswegen ist das Feld so groß und man kann da wirklich alles eintragen, was man für erwähnenswert hält.
- Der Button "Übernehmen" ist tatsächlich das gewohnteste und natürlichste auf der Welt. Den kann ich ums verrecken nicht durch Editieren oder Ändern ersetzen - ich weiß, dass dann das Volk zu den Mistgabeln und den Fackeln greift und mich eine alte Mühle hochjagd dafür. btw mein Vorschlag war "Apply" - aber das war zu englisch ^^
- Die Itemliste kann ich verbreitern. Fragt sich nur was ich dafür kleiner mache. Die Applikation größer zu machen fürde die Formatierung etwas verkomplizieren. Da muss ich mir tatsächlich was einfallen lassen. Scrollbars hatte ich mal versucht. Muss dazu wohl ein schlaues Buch aufschlagen -.-

So denne ich werd mal schauen was sichtun lässt.

Grüße
Bata

"Apply"? Wie wärs mit "Zuweisen"? :angel:

Oh, da hat Anti ja noch einiges mehr geschrieben.

Wo ist das Problem, die Applikation noch mehr zu vergrößern? Dann hat man halt auf auf anderen Seiten ein bisschen mehr Platz.
Oder was hältst du von einer MDI-Anwendung? Hat man gleich mehrer Fenster nebeneinander.

So denne!
Die Auflistung ist eingebaut, das Fentser ist riesig, die Scrollbars sind drin und der neue Download wartet schon auf euch.

@Toast:
Ich warte immer noch, dass du ein Handbuch für mich schreibst :p

Nachtrag:
Der NEUESTE Download ist immer nur in meiner Sig - alles andere ist nur Fake XD

Mir fällt grade ein, dass die Umfrage zu ende ist. Somit wird das Programm Bata's Trade Factory heißen.

[3 ] Bata's Trade Factory / BTF
[ ] Mule & Tradeplaner / M&T
[ ] Mule & Trade Manager / MTM
[ ] Pevedib / VIB
[1 ] Brunnhilde die kleine Fee des Trade & Mule / XD <- das war meine Stimme ^^
[1 ] Mule & Trade Assistent / MTA (habs etwas abgeändert)
[ ] Mule & Shop Assistent / MSA

Ich hoffe, du kannst dich mit diesem Namen identifizieren :angel:

Jeder sollte mal die Erfahrung gemacht haben, wie viel Spaß es macht, ein Handbuch zu schreiben.
:flame:

Hi, :hy:
wollte mir gerade mal deine schönes Programm angucken, aber als ich die exe aufführte bekam ich folgende Fehlermeldung. Eine Idee wo dran das liegen könnte?
:confused:

---------------------------
BatasTradeFactory.exe - Fehler in Anwendung
Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.
OK

Das liegt WAHRSCHEINLICH daran, dass du noch kein .net-Framework installiert hast. Download findest du im Eingangsposting auf Seite1. Also auf den vorherigen Seiten war es auch Fehlercode 135. Dann installier dir mal das .net-Framework.

hi, finde das auch riesig was ihr da macht, vor allem weil ich auch ein OO user bin und über kein exel verfüge

was ich noch als störend empfinde:
man kann mehr als 8 mules auf einen acc tun
und das fenster der mules ist 7 groß, für den letzten muss man runterscrollen

keep it up

gruß feua

Zurück
Oben