• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spiel] Mule-Management/Itemarchivierung

Toast78 schrieb:
Das liegt WAHRSCHEINLICH daran, dass du noch kein .net-Framework installiert hast. Download findest du im Eingangsposting auf Seite1. Also auf den vorherigen Seiten war es auch Fehlercode 135. Dann installier dir mal das .net-Framework.

Das war es danke :hy:
Hm in solchen Dingen bin ich immer noch ein VollNoob :rolleyes:
 
moin, moin,

ich habe das prog mal getestet und bin dabei auf folgendes kleine Problem gestoßen: set-items werden bei dir wie normale items behandelt, und bei der Erzeugung der Ausgabeliste dementsprechend eingeordnet. Das kann man zwar umgehen indem man für diese items eine eigene itemklasse anlegt (ggf. nach sets sortiert) aber ich würde sie auch gerne farblich abheben.
Ich sehe derzeit da nur den Weg der Handarbeit, oder habe ich die entsprechende Funktion schlicht übersehen?

Abgesehen von dieser Kleinigkeit ein wirklich schönes Programm.
 

Die Trennung funktioniert. Soviel sei gesagt.
Die farbliche Abhebung ist eine Frage von Style. Wenn man nämlich für jeden Magietyp einen eigenen Style im Theme haben will wirds zu unübersichtlich. Die örtliche Trennung - und die ist umgesetzt - schien mir ausreichend. Wahrscheinlich hast du diese Funktion einfach nur übersehen. Für die Trennung nach Magietypen musst du die entsprechende Checkbox aktivieren. Diese findest du im Tab Style.

@feua:
Hab die mulies auf 8 beschränkt (fand die Möglichkeit alle Chars auf einem acc zu haben ganz nett). Die Größe wurde auch angepasst. Einen neuen Download gibts aber noch nicht. Dafür hat sich zu wenig geändert - bzw nichts wichtiges.


Wie findet ihr eigentlich die Auflist-Funktion? Gab nämlich irgendwie kein Feedback - oder hab ich den einfach verpasst :confused:


Grüße
Bata


@unbekannten Nachposter:
Apüh!
Selbst schuld. Da hat sich einiges geändert. Gaaaaaaaanz viele tolle Sachen sogar. BTW ich hab den Entwurf geändert - falls sich das mal einer reinpreifen will.
 
Ich hab bisher noch keinen neuen Download gemacht, weil mir bisher zu wenig geändert wurde :D
 
> Für die Trennung nach Magietypen musst du die entsprechende Checkbox
> aktivieren. Diese findest du im Tab Style.

Ah ja. Gefunden. Danke für die schnelle Antwort.
 
:hy:

Ich hab dein Dingelchen mal ausprobiert, ist ein schÖnes Programm, werdm ienen Shop wohl damit umgestalten ;)
So, nun zur Frage:
Wär es möglich, die Items innerhalb der einzelnen Gruppen alphabetisch zu sortiern?
 
Hab mir den Thread nicht durch gelesen. Das vorweg.

Vielleicht könnte man bei der Item eingabe das so verbessern das das Programm den Namen vorschlägt. Z.B. man gibt "Stein" ein und darunter kommt dann "Der Stein von Jordan" würd die eingabe um einiges erleichtern.

mfg g0t u.
 
g0t u. schrieb:
Hab mir den Thread nicht durch gelesen. Das vorweg.

Vielleicht könnte man bei der Item eingabe das so verbessern das das Programm den Namen vorschlägt. Z.B. man gibt "Stein" ein und darunter kommt dann "Der Stein von Jordan" würd die eingabe um einiges erleichtern.

mfg g0t u.

das ist bereits drin. wenn ein Item einfügst drückst nur einmal auf den drop-down pfeil und dann schreibst rein, dann gehts

greetz
 
Musst dazu nur das DropDownMenü öffnen (eben auf den Pfeil nach unten klick0rn) und dann schreiben, dann its kwasi mit Suchfunktion ;)
 

Hallöle :hy:
ja man kann die Items sortieren lassen. Müsste ich aber ne Funktion für schreiben. Ist auf der ToDo List jetzt. Ich poste dann sobald ich die Funktion drin habe und man sortiert ausgeben kann.

Die Combobox ist ne easy Sache - aber ne Sufu bietet sie nicht. Sie springt nur zu den Einträgen mit den eingetragenen Zeichen.

Auf ein baldiges Wiederlesen
Bata
 
Oh , na dann.
Sieht echt nett aus werd mich gleich mal dran machen meine Zeug reinzutippen ;)
 

Der neue Download ist da *jubel*
Sortierfunktion ist auch schon drin. Viel Spaß damit :)

Note: Sortierfunktion wird automatisch beim Erstellen gestartet - kann aber auch im Tab Style durch den Button Sortieren aufgerufen werden.


Viel Spaß damit
Bata
 
Hab mal eine Frage , und zwar steht bei Whitstans Wache das hier:

(47-55 Verteidigung)

Was soll ich da bitte eintragen? kanns sein das das 147-155 sein soll?
 
Das ist die Grunddef des Items, steht immer bei Rüstungsitems ohne variable Stats.

Aber kanns sein, dass der Helm Wolfsgeheul fehlt :consufed:
 
patsch.gif
da haste recht! Mist!
Werd ich wohl am Wochenende machen und dann an Bata ne Mail schreiben.
 
Musst echt sagen , klasse Arbeit!
Relativ einfach zu bedienen , klasse themes (cold :top: )
Nur das mit den Stats könnte man noch verbessern ist bisschen anstrengend immer vor das komm zu klicken und dann eingeben..sonst gefällts mir wirklich gut , hab direkt ma mein Shop neugestaltet (siehe sig)

mfg
 
Hallo :hy:

zuerst einmal ein :top: für die Arbeit die Ihr mit dem Mule-/Tradeprogramm hattet.

Ich habe hier ein paar nicht nachvollziehbare Fehler die mir die Benutzung des Programms unmöglich machen.
Obwohl ich wohl es NICHT ausschliessen kann das es weniger mit Deinem Programm als mit Mono zusammenhängt.

Zuerst mal ein paar Systemdaten:

OS: Ubuntu 6.10
.NET: vorinstallierte Version: Mono 1.1.7 (Windows.forms wurde nicht dargestellt)
upgrade auf Version Mono 1.2.1

Ich fang einfach mal mit der Registerkarte Shop an und arbeite mich dann nach rechts weiter.

Shop:
  • Begrüssungtext und Abschlusstext lassen sich nicht abspeichern.
    Beim Laden ständige Fehlermeldung im Begrüßungsfeld (Nachfrage ob alle Dateien im Ordner sind)
    Probehalber den Aaswindring aufgenommen DL/FT gesetzt. Beim Versuch das Ganze abzuspeichern erscheint eine Fehlermeldung
    (bitte sicherstellen, dass die gewählte Datei nicht von einem anderen Programm geöffnet ist)

Style:
  • Das Betätigen des Speicher Button beendet das Programm
    Das Betätigen des Laden Button beendet das Programm
    Die Konfiguration der Farben funktioniert einwandfrei

Edit: Terminalausgabe beim Absturz

Mulies:
  • Neuen Account erfassen:funktioniert
    Vorschlag: Nach dem Betätigen des erstellen Button das Textfeld wieder leeren
    Neuen Char erfassen :funktioniert
    Vorschlag: Nach dem Betätigen des erstellen Button das Textfeld wieder leeren
    Item erfassen : funktioniert

    Aufzählung: funtktioniert
    In den Shop: funktioniert
    Ummulen: funktioniert
    Item auf Mulie: egal welchen Punkt man auswählt.. Programm stürtz ab
    Das Betätigen des Speicher Button beendet das Programm
    Das Betätigen des Laden Button beendet das Programm
Edit: Terminalausgabe beim Absturz

Verlauf:
  • Funktioniert alles einwandfrei


Das wäre es erst einmal. Für Anregungen und Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar da ich das nette Teil auch sehr gerne nutzen würde :)

MfG
Blooder

Edit: Link von der Terminalausgabe im Moment eines Absturzes eingefügt
 

Hmmm also das ist irgendwie ne böse Sache. Hab kein Linux und Mono auch nie getestet. Ich hatte blind vertraut, dass die Monos das Kind schon schaukeln. Das Programm ist komplett .NET conform und sogar in einer sehr niedrigen Version umgesetzt. Ich hatte mir Gedanken gemacht zu diesem Problem aber ich komme leider auf keine wirkliche Lösung. Das Programm Monoconform nochmal neu hoch zu ziehen wäre ein zu großer Aufwand denke ich - vorallem, weil ich nicht die Resourcen habe.
Hast du das Programm selbst mit Mono compilliert? Oder das fertige Programm ausgeführt?

Bei der IO-Exception fällt mir nur ein, dass das passieren kann wenn man einen Stream auf die Datei offen hat wenn man versucht zu speichern.

Wäre einer bereit das Projekt für Mono zu erweitern? Würde meine volle Unterstützung bekommen. Ansonsten kann ich zur Zeit leider nichts machen :(

Grüße
Bata



Neue Version im Downlaod!

Bugfixes:
- Wolfsgeheul wurde eingefügt

Upgrades:
- Sortierte Liste im Tab Mulies
- Langersehnte Eingabemaske für Stats (dazu das Item in der Liste Doppelklicken) - vorerst nur im Tab Shop
 
So, eine kleine Anregung hab ich noch, und zwar konnte ich meinen Shop nicht in einem Posting unterbringen weil die maximale Zeichenzahl von 100k überschritten wurde.
Das liegt daran, dass dort ein Haufen ungenutzte Tags rumwuseln, hier ein Beispiel:

Code:
[ SIZE=1][ COLOR=#ff8000][/COLOR][ COLOR=#ff8000]Das Mahim-Eiche Kurio - Amulett[/COLOR][ COLOR=#ff8000]  [/COLOR][ COLOR=#f4ea17][/COLOR][ COLOR=#ff8000] ~ [/COLOR][ COLOR=#ff8000]Itemesel_III[/COLOR][ COLOR=#ff8000][/COLOR][/SIZE]

Bei der Masse der Items macht das sicherlich einige Zeichen aus ;)
Kann man das evtl. irgendwie beseitigen? Ich denke mal, das wird daran liegen, dass ich als Anordnung lediglich folgendes hab: "$1 $4 $2 ~ $5"


Danke schomma :)
 
Zurück
Oben