• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielbericht - Inferno-Quälen

Ohhhhh Gott, wenn ich das schon lese will ich durch meine Inetleitung packen und dich reskillen :P

Btw. Wiso benutzt du später nicht Arktiswind von dem Schwert da in Verbindung mit Coldmastery für FI´s? oO

MfG
 
weil er bei SF erstmal das schwert finden müsste :)) und reinmulen ist aus SadoMaso Gründen verboten.
 
Und die Antwort ist... *trommelwirbel*...

Ach was, ich bin fies...


ihr dürft es euch ausrechnen!
Der derzeitige Schaden beträgt 124-140... laut Anzeige!

Viel Spaß beim berechnen :lol: :p
mfg

Ciao
Seisset
 
Na da bin ich mal gespannt. Hab mal alle Kombinationen durch den Calculator gejagt und die besten Ergebnisse waren 125-141 und 124-138

Aber ich tipp mal drauf, dass der Calculator anders rundet und du 17 Wärme/11 Inferno hast, passt ja auch vom Abstand
 
Die Spielanzeige kann man leider völlig vergessen, mit dem realen Schaden hat die wenig zu tun.

Ich kaufe einmal Inferno Level 10 und Wärme Level 2.
 
Die Spielanzeige kann man leider völlig vergessen, mit dem realen Schaden hat die wenig zu tun.

Ich kaufe einmal Inferno Level 10 und Wärme Level 2.

Ich weiß, gerade deshalb hab ich ja die ingame Anzeige angegeben... bin ja phiez! :D

Aber dein kauf war erfolgreich, es ist tatsächlich Inferno Lvl10 und Wärme auf 2 ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Kratz vorneweg Seisset. Kleine Frage ... wie spielt sie sich denn so? Ist es sehr hart, also stehst du ewig da und hustest Feuer, die Rogue killt alleine und du bist nur ne mobile Fackel? Oder kann man schon sagen daß du die Arbeit machst?
Ich spiel nämlich auch mit solchen Gedanken, nur hab ich bisher nicht so die Zeit (Biostudium^^).
Früher hab ich aber mal so eine gespielt, kam eigentlich sehr gut zurecht, doch nach nem Patch gabs andere Projekte und sie ist iwie in Vergessenheit geraten ... kurzum, ich mach sowas wohl auch. Würd mich nur interessieren ob es echt ne reine Qual ist..
mfg
 
Glückwunsch - hast in der Lotterrie gewonnen! Inferno sieht so cool aus, dass ich die damals noch durch Akt 5 bekommen habe. Bis Mitte Akt 5 Hell ist der Qualfaktor noch nicht masochistenfähig. <--- diese Aussage bezieht sich auf die Variante mit Orb :)

Jo, als 2. Skill bin ich den einfachen Weg gegangen, aber der steht dir ja nicht offen.

Inferno hat ne schöne Reichweite, auf Nahkampfdistance sollten die pösen Mobs gar nicht rangelassen werden. Dazu brauchst du neben etwas Beweglichkeit noch nicht mal unbedingt einen Blocker. Der Merc muss nur einige Gegner zum Stehen bringen und einen Crowdcontrolleffekt haben. Nach einiger Überlegung könnte man das Eiswölfchen mit Lawbringer testen und die Rouge mit Slow, Knock Back und Flee. Als Blocker gibt es zu den erwähnten auch noch Alternativen - Slow-Barb.

Mein Bindan hatte damals Anfang Hell noch seine Ausrüstung aus Norm, ein Schwert mit 33-46 Dam, 6 LL, Felsenfell und einen Hut mit Frostnova. L 79 wurde das Anfangsschwert durch Blutmond (256 ed, 13 LL, 11 Leak) ersetzt. L 82 bekam Bidan eine neue Rüse mit 396 Def, Blitz, Feuer und GiftResis. L 83 dann einen Reif mit 13 Prisma, 21 Life und 14 ed. Diese Ausrüstung wurde nach dem Ladderreset bei L 85 auf die Endausrüstung mit Tals Maske für LL und Prisma, Schaftstopper mit Shael für 20 fhr, 30% DR, Life und Großvater für Dam und Life gewechselt.

So nach der Mercvariation (am besten probierst Du sie alle - in jedem Akt einen andern, halt classisch) komme ich nochmal auf den 2. Skill zurück.

Inferno hat eine ziemliche Reichweit - damit kommst Du über den Bildschirmrand hinaus. Also ist etwas mit ganz Nah wie Nova und Frostnova oder Comboblitz konatrproduktiv. Auch Gewitter nutzt die Reichweite nicht aus. (Jo, Gewittersoso habe ich auch schon versucht.) GN oder die anderen kleinen Eisspells sind da schon besser. Lightning (Ohne Synergien) käme ebenfalls in Frage. Als Rüste ist Frost Rüstung interessanter als Zitter. Zitter wird nie ausgelöst, wenn Mobs so nah kommen geht die Sose besser stiften. Frost hingegen sollte ausgelöst werden - pöse Fernkämpfer treffen auch von weit weg. (Ich gehe davon aus, dass dieser Bug oder was immer noch existiert.) Eine Weitere Option gibt es noch - auch wenn diese in LoD selten genutzt wird. MAX STATIK! sieht ebenfalls hübsch aus.

@Arktiswind
vom Coolheitsfaktor der Gewinner - allerdings zweifele ich am nötigen Kleingeld/Dropfaktor. Die Kleine sollte ja ohne Besitzstand durch HC wandern.

@Name
... ist bekanntlich Schall und Rauch. Also fang schonmal an - her mit dem NICHTspielbericht.

LG
 
Die Sorc existiert doch schon längst ;).

Arktiswind hat absolut keine Chance mit seinen ~50 Schaden pro Sekunde - selbst wenn man Frostwind reinmulen würde, wäre das keine Alternative. Inferno macht bereits jetzt ähnlich viel Schaden wie Arktiswind es dann auf Charlevel ~80 machen würde.
 
@Kleiner Feigling: Die Inferno-Sorc macht gerade am Anfang brachialen Schaden, Stab mit skills in die Hand, und von vl6 weg bist du der sagt wos langgeht, die Rogue kann nur vereinzelt nen Fangschuß abgeben. Wichtig ist manchmal gutes Stellungsspiel, da die Range noch nicht paßt, und Hindernisse im Weg natürlich Probleme bereiten

@othin: ist schon unterwegs die kleine, soll wohl nen freezer-merc werden (so ich bis dahin nicht abnippel), und zweitskill ist lightning geplant :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Na das klingt ja sehr verheißungsvoll ... zu wievielt spielst du denn? Der Hintergedanke heißt /players8.
Und kennt sich jemand mit der Arbeitsweise von Inferno aus? Hab mal was davon gelesen, daß sich der Strahl aus Teilen zusammensetzt, von denen jeder den Screenschaden anrichtet. Und was davon daß es später mehr Teile werden und und und.
Gibts da paar Technikfreaks?^^
mfg und thx und gl
 
Großmutter, warum hast du so große.... äh... nackte... ähhhhh..... FCI-Gruppe 9, Sektion 11, Standard Nr. 253 im Plural

Jaja... es wird Zeit sich den bösen Übeln zu stellen, Mundgeruch, Schlümpfe, schlampige Baumeister, halbnackte Frauen... gibt es da noch Steigerungspotential? Und ob! So begeben wir uns einmal mehr in die Kathedrale...

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=10390&stc=1&d=1276083402​

... wo uns dieser Herr hier einerseits vergiftet, andererseits einfriert... er konnte sich wohl nicht entscheiden. Wir waren da entschlußfreudiger, und haben uns an das stupide Grillen gehalten, was denn auch erfolgreicher war.

Da wir aber nicht zu den Glocken wollten, sondern das Übel an der Wurzel packen sollten, und diese bekanntlich nach Unten wächst (außer vielleicht der Baumeister des Turms hat den Baum gepflanzt...), stiegen wir hinab in die Katakomben.

"Dieser Ort macht mich frösteln!"

.
.
.

Na, wie passend, wir haben den Heizstrahler ja quasi eingebaut.
Jedenfalls ging es weiter nach Unten, bis wir einer nicht jugendfreien, überproportional großen Dame begegneten.

Ja, wer könnte das wohl sein?

Schwierig was? :ugly:

Richtig, Andariel, die "holde" Maid wollte uns vergiften... naja, eigentlich hat sie uns da unten auch vergiftet, aber da wir ja nicht blöd sind, haben wir uns mit gefühlten 5000 Antidots eingedeckt, und vorsorglich Geld zur Rogue-Wiederbelebung aufgespart.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=10392&stc=1&d=1276083402​

Punkt Zwei auf der Liste (Zappeltante mit Bogen kratzt ab) wurde zur vollsten Zufriedenheit aller (gut, Aisnahme vielleicht Zappeltante selber) abgehackt, Punkt Eins nur bedingt... aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel!

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=10394&stc=1&d=1276083402​

Hier sehen wir den wunderbaren Drop... nein, das ist Absicht! So ist er wirklich am schönsten (Vorfreude und so...)... ihr wollt wirklich nicht wissen, was gedropt ist. :rolleyes:

Jedenfalls noch ein kleiner, diesmal doch sexistischer Exkurs:
Wir hatten hier eine Frau, die bei einer anderen Frau eingekauft hat. Punkt
Soweit klingt alles noch logisch, oder?
Jedenfalls waren es gefühlte 5000 Antidots, von denen geschätzte 4998 nach dem "Showdown" das Inventar vermüllt haben. Soll heißen, ein Teil wanderte auf den Boden der Katakomben, und ward nie mehr aufgehoben... und der Rest für nen Bruchteil der Summe wieder verkauft... schließlich scheinen diese Antidots keine Wirkung zu haben, als Gesichtscreme versagen sie völlig... wers nicht glaubt, solls mal versuchen.

Punkt zwei? Wir waren Shoppen!!! *kreisch*... also zumindest so ähnlich... und was haben wir geshoppt? Schuhe natürlich! Und zwar bei dem zwielichtigsten Schuhverkäufer der Welt!

Nein, ich meine nicht Al Bundy, sondern...

Gheed "Mister greedy"
Und warum zwielichtig?
Weil der Typ uns Schuhkartons verkauft hat, ohne das wir reinsehen durften...
...könnten ja super Pumps drinnen sein...
...bevorzugt natürlich in Gelb (warum auch immer, die Sorc mag die Farbe meint sie :irre: ).

Aber Gheed wäre nicht Gheed, wenn er uns nicht 70000 Gold abgeknöpft hätte, und jeder einzelne Schuh Blau war!... hey, gehts noch? Blau ist diesen Sommer voll nicht angesagt!!!

Naja, so muß unsere Napalm, mit blauen Schuhen in die Wüste, suuuuper Tarnung übrigens (hm... so hätte ihr Faible für Gelb sogar nen Sinn...)... egal, ab in die Wüste nun, und Zappetante wird das nächste mal sofort ausgetauscht gegen nen echten Mann an unserer seite... ähm... Mann, ja... der Palaauren nutzt und Amazonenfertigkeiten zum Angreifen verwendet... nen typischer Mann eben...
mfg

Ciao
Seisset
 
"Dieser Ort macht mich frösteln!"

.
.
.

Na, wie passend, wir haben den Heizstrahler ja quasi eingebaut.
Jedenfalls ging es weiter nach Unten, bis wir einer nicht jugendfreien, überproportional großen Dame begegneten.

:lol: made my day

:top:
dein schreibstil is echt super. es macht richtig spass:D
wie genau bist andy den angegangen? dastehen und flamen oder weglaufen und immer kurze feuerstöße zu ihr hin?
oder is dein schaden schon so abartig hoch, dass zwischen den andy pics nur ne sekunde lag?:p

yay Schnapszahlpost:D
 
Absolut großartig, freut mich, dass es so "zügig" weitergeht :D
Btw, freut sich deine Kleine den schon darauf, dass es ihr die Krieger mit der Großen Latte besorgen? Eeeeh, ob sie es ihm besorgen will? Erm... ich mein, freut sie sich darauf, sich einen zu besorgen?
Ach gottverdammt egal wie ich es ausdrücke es klingt unanständig.
Aber du weißt was ich meine.
 
und Zappetante wird das nächste mal sofort ausgetauscht gegen nen echten Mann an unserer seite... ähm... Mann, ja... der Palaauren nutzt und Amazonenfertigkeiten zum Angreifen verwendet... nen typischer Mann eben...

:lol:


echt super Schreibstil, nen toller Buolt und nice Name :top:

ich hab iwann mal iene bis Akt 4 norm gespielt, dnach ging nimmer weiter weil die Festplatte geschrottet wurde...

hat die kleine sich den schon als Kammerjäger beworben? die sollen in Lut Golein gesucht werden :D
 
ganz großes Kino... Stummfilm... Buch mit bildern. Sehr nett. Wie siehts denn mit Leaf aus. Shuhe shoppen musste sein, um die Frauheit zu festigen, aber so ein stab als Taschenersatz. soweit ich mitbekommen habe ist der Rohling ja nicht optimal und du wirst ne menge optimum brauchen um das durchzustehen^^
 
Schönes Bild bei Andariels Tod :top:
Paar Infos über Ausrüstung, Level usw wären zwischendurch auch mal interessant.(Oder sind die später in NM/Hölle eingeplant?) Rest siehe meine Vorposter, lustiger Bericht.
 
Ich besorg Es mir...

Ja, richtig gelesen, ihr dürft nun natürlich alle raten, wie "Es" heißt... und für alle die immer noch glauben, dass ich... ach was, sagen wir einfach, es geht um nen Ding mit langer Latte, das mir beistehen soll. :ugly:

Abgesehen davon, ich bin nun tatsächlich in der Wüste gelandet mit meinen blauen Schuhen... macht sicher Furore.
Wobei ich ja jetzt endlich aus diesem verregneten Lager mit den bekloppten Typen raus bin... ne weibliche Barbarin, ein griesgrämiger Geizhals, ein alter labernder Mann... jetzt bin ich in ner Großstadt angekommen, und... der Alte ist mir gefolgt? :eek:
Gut, der Mann ("dirty Decky") den ich aus Tristram "befreit" habe (ich vermute ja eher, er wollte von dort oben spannen, siehe sein Spitzname... wobei... bei den Schlächtern oder Skeletten spannen...? :irre: )... steht also mitten in der Stadt, und ich konnte gleich feststellen, das die Leute hier auch nicht normaler sind als im Lager.

  • Da haben wir erstmal Warriv, der uns angeblich hierher begleitet hat... behauptet er, aber kann das irgendwer bezeugen? Naja, jedenfalls ist er auch plötzlich aus dem Lager mitgekommen, wie und warum sei dahingestellt, und er schleicht im sinnlosesten Winkel der Stadt herum.
  • Jerhyhn ist so ne Art Ober-Mufti von diesem Städtchen hier, begrüßt uns, und will dann wieder in seinen Palast... allerdings scheints mit seiner angeblichen Regentschaft nicht weit her zu sein, immerhin haben ihn seine Frauen aus dem Harem rausgeschmissen... yep, ein echter orientalischer Herrscher :lol:
  • Kaelan ist die Hauptwache vom Palast, scheint etwas brüsk zu sein... aber da muß man Nachsicht walten lassen, immerhin hat er ja nen hartes Los zu ertragen: einerseits der Lusche Jerhyhn zu dienen, andererseits sind ja die Harems-Bewacher bekanntlich... naja, er hält jedenfalls seine einzig verbliebene Latte sehr fest in der Hand...
  • Atma ist ne Tavernenbeitzerin, labert was von Rache und heult rum... ihr Mann und ihr Sohn sind verloren weil sie in der Kanalisation Radament gesucht haben... beim Anblick von Taverne und Frau kommt eher der Gedanke, die sind mal eben in den Keller Zigaretten holen gegangen...
  • "Dirty Decky" ist "his usual self" oder so... labert viel, sagt wenig, aber hey, immerhin schaut er sich gern blaue Dinge für uns an... was natürlich einerseits gefährlich ist - wir tragen blaue Schuhe, und wollen nichts mit diesem "Blau-Fetischismus" zu tun haben - andererseits uns aber Geld erspart... logisch, oder?
  • Drognan ist der Mann der Stäbe und Szepter... ein toller Beruf in einer Stadt mit jeder Menge Eunuchen... und kaum Frauen. Angeblich ist er weise, aber offenbar nicht weise genug um uns unseren Wunsch-Dildo (mit +3 Inferno und 2 Noppen... ähhh... Sockeln) zu verkaufen.
  • Elzix ist angeblich ein Schurke, und war mal Chef einer Bande. Tja, mittlerweile im fortgeschrittenen Alter braucht er eher Binden, und betreibt Glücksspiel (schurkisch genug, muß man ihm lassen)... zum Glück ist der Typ genauso heruntergekommen wie alle anderen auch in der Stadt, können sich kaum nen Meter von der Stelle bewegen... Verfolgung ausgeschlossen.
  • Fara... ja, Fara... kauft, repariert, heilt... sehr nützlich, das Mädchen für alles (und alle?)... doch Achtung, bevor ihr euch zu große Hoffnungen macht, das ist ein weiblicher Paladin... macht das nun nen Unterschied aus? Für uns nicht, soll sie ruhig kaufen, reparieren, heilen... mit allem anderen (und vor allem ihren alten "Religionen") soll sie uns doch bitte in Ruhe lassen.
  • Geglash ist... unwichtig... er ist einfach nur blau ("Hey, Decky, da is was für dich...")... das wars auch schon.
  • Griez ist der Mann der die Dinger verkauft, und zwar in dreiGeschmacksrichtungen: blaues Wabern, rote Striche und blaue Kreise... gut, ich gebs zu, schwer zu erklären. Außerdem ist er derjenige, der die abgenippelten Lattenträger wieder instand setzt... wunderbar, ansonsten steht er rum, und bewacht eine Falltüre...
  • Lysander verkauft Tränke... schön, oder? Ich hoffe einfach mal er hat auch Sonnencreme im Angebot...
  • Meshif ("MySchiff") hat ein Schiff... und soll angeblich den Fluchtweg offenhalten. Da wir nun am Ende der Liste der Stadtbewohner angekommen sind, frage ich mich noch, wer hier vor wem fliehen will? bescheuert genug sind alle, da ist fast jede Kombination denkbar.

... "Mami, ich dachte das ist ein Bilderbuch?"

"Ruhig du Leser du... willst doch nicht ernsthaft Action-Photos aus Lut Gholein?!?"


Warum hab ich das alles geschrieben? Ähm... ah ja, ich wollte ja eure Fragen beantworten... dafür mußtet ihr eben vorher noch etwas leiden :p

@Z3phyr: Yep, ich hab Andy geflamed, und sie ist heulend zum Mod gelaufen :D.
Ne, ernsthaft...
ich hab den ersten Raum angeschaut... war nix brauchbares drinn... hab die Tür aufgemacht...
im zweiten Raum die schwarzen Dinger gebrutzelt... die Türe aufgemacht...
im dritten Raum andere schwarze Dinger gebrutzelt (das ist übrigens weder rassistisch noch politisch gemeint!), dann Andy gesucht...
wieder in Raum zwei, gewartet bis Mäko (scheint ne Finnin gewesen zu sein...) die Löffel abgibt, und Andy um die Ecke kriecht (damit wir sie auch ja von vorne bewundern können)... und dann gebrutzelt... ne rote Pille eingeworfen, ne blaue Pille eingeworfen ("Neo, du mußt dich entscheiden!" *muhahaha*) zwei mal die Screenshot-Taste... so lang hats circa gedauert.

@Stormer: Ja, wir wissens beide :clown:

@Cleglaw: Kammerjäger? die NPCs in Lut Gholein lassen sich leider nicht ausrotten :ugly:

@Durgon: Ja, ich bin auf der Suche... dauert aber wohl noch.

@theParasite: Lvl15, Größe 165cm, Gewicht... wird nicht verraten...
Helm mit zwei lädierten Rubinen
Amlett mit +2 Leben auffüllen und 8MF (Ja, dadurch kam dann die Möwe...)
Stab mit +2 Inferno
Rüstung... hm... irgendwas gelbes zur Tarnung im Wüstensand
Gelbe Handschuhe
Ringe mit... äh... ich glaub Extragold...
Hsarus Gürtel (Imba Stats... und grün... schon mal für Akt3-Tarnung vorgesorgt)
Blaue Schuhe... no comment

Noch Fragen zu Weltherrschaft, Relativitätstheorie oder dem Liebesleben der Maikäfer? Nein? Wunschlos unglücklich? Na wunderbar!
mfg

Ciao
Seisset
 
Zurück
Oben