• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sprachausgabe D3

also was es sicherlich geben wird sind inoffizielle downloads des deutschen clients bevor das spiel erscheint. denn die spiele werden ja schon vorm release an großhändler etc verschickt und da gab es bisher IMMER bei blizz spielen lokalisiere versionen bevor das spiel erschien. letztendlich werden ja auch durch nachtverkäufe unmittelbar nach release deutsche versionen verfügbar sein.
 
Mir fällt grade ein, dass SC2 bei Vorbestellung schon wenige Tage vor Release ankam. Da kann man dann bestimmt auch schon den eng. Clienten runterladen und muss beim Serverstart nicht mehr warten. Fänd ich zumindest praktisch. ;)
 
Mir fällt grade ein, dass SC2 bei Vorbestellung schon wenige Tage vor Release ankam. Da kann man dann bestimmt auch schon den eng. Clienten runterladen und muss beim Serverstart nicht mehr warten. Fänd ich zumindest praktisch. ;)

Ja, denke auch.

Hatte mein SC2 2 Glaub 10 Tage vor release erhalten. Liegt halt daran, dass du dich ja eh nicht einloggen kannst, wenn Blizz es nicht will. Dann ist es ja auch OK die Dinger so früh wie möglich rauszuhauen, damit die Server nicht noch langsamer beim Download werden.
 
das wusste ich garnicht, dass sc2 schon so früh verschickt wurde. bei wow war das absolut nicht üblich. hoffe dass es bei diablo ähnlich gehandhabt wird wie bei sc2. keine lust 2 tage länger zu warten nur weil es in bayern keinen nachtverkauf gibt + die ce eben nur per post verschickt werden kann ;/
 
nein, das kann ich so absolut nicht unterschreiben mit den wow addon releases kam es eigentlich nie zu größeren problemen und ich spiele auf einem der größten und aktivsten servern deutschlands.
Bei SC2 war es zumindest bei mir immer so, dass ich nach einem Patch, wenn ich ihn direkt nach Erscheinen runterladen wollte, immer erst drei bis vier Anläufe benötigt habe bis überhaupt mal was runtergeladen wurde und dann war die Übertragungsgeschw. extrem niedrig. Hab ich erst nach ein paar Tagen gepatched ging es immer ruck zuck.
 
ich hoffe man kann diablo 3 auch ingame die sprache umstellen, würde es gerne einfach mal auf englisch und auf deutsch durchspielen
 
die betavideos machen den eindruck, dass man alles vorgelesen bekommt. stimmt das tatsächlich oder gibt es auch kleinere quests oder so, wo das nicht der fall ist?
finde das vorlesen eine super sache, die das spielerlebnis nochmal intensiver macht!
hoffe, dass es dann auch alle texte in eine deutsche sprachausgabe schaffen werden und nicht die unwichtigen quest-sprachausgaben aufgrund von zeitdruck oder was auch immer weggelassen werden.
 
Ich werde mir das Spiel aufjeden Fall in Deutsch holen, hört sich zwar in Englisch besser an, aber mein Englisch ist nicht das Beste und es würde mich persönlich stören, wenn ich nicht alles verstehen würde :)
 
@Prunkton:
meinst du die Lores, die es z.B. auch zu den Monstern gibt oder die Option, dass man sich das gesprochene auch noch als Textblase oder im Chat anzeigen lassen kann?
Ein Fall, wo es vielleicht nicht so ist, ist als der Schmid nach seinem Mündel fragt und man ihm mitteilen muss, dass dieser tot ist, das taucht in geschriebener Form nirgends auf (meines Wissens nach).
 
em puh, ich kann das grad nicht so recht differenzieren. also ich würde einfach nur gerne wissen ob es lore spezifischen text gibt (in form von quests), der nicht zusätzlich noch zurgelesen wird.
ich bin nämlich absolut kein freund von questexten aber habe andererseits interesse an der story. das beißt sich numal stark wenn es nur die möglichkeit gibt die texte zu lesen :P
 
Ich werde das Spiel auch erstmal in Deutsch holen. Mir ist es wichtig, dass ich alles von der Story mitbekomme und nicht aufgrund unzureichender Englischkenntnisse etwas verpasse. Danach werde ich dann wohl aber den englischen Klient laden. Hatte schon bei Diablo2 das Problem, dass ich die englischen Itemnamen nicht kannte und immer alles im Internet nachschauen musste.

Bin mir eigentlich ziemlich sicher dass Blizzard die deutsche Sprachausgabe ganz gut hinbekommt. Besonders auf die weibliche Witchdoktorin bin ich gespannt. Finde die Stimme und den Akzent ziemlich gut momentan.

@Prunkton: Sicher weiß ich es nicht, aber wahrscheinlich werden alle Texte vorgelesen. Zumindest alles was irgendwie wichtig für die Story sein könnte werden die schon übersetzten. Schließlich ist Blizzard ja auch die Lesefaulheit einiger Spieler (mich eingeschlossen) bekannt und die möchten auch nicht, dass die tolle Story einfach so an uns vorüber zieht^^.
 
super, danke für die antwort.
das sind doch mal tolle aussichten =) wäre auch mehr als konsequent das system von diablo2 weiter zu führen. wobei es hier ja anscheinend sogar verbessert wurde, weil man nebem der geschichte weitere sachen machen kann und der text nicht abgebrochen wird wenn man den npc verlässt :)
 
em puh, ich kann das grad nicht so recht differenzieren. also ich würde einfach nur gerne wissen ob es lore spezifischen text gibt (in form von quests), der nicht zusätzlich noch zurgelesen wird.
ich bin nämlich absolut kein freund von questexten aber habe andererseits interesse an der story. das beißt sich numal stark wenn es nur die möglichkeit gibt die texte zu lesen :P

Geht mir auch so. Würde mich auch interessieren. Aber naja, ändert am kauf eh nichts.

Es muss aber spannend geschrieben sein. Swtor hat alles mit sprache... Oft aber langweilig. Daher klick ich jetzt die Videos oft weg wenn es nebrnquests sind
 
Klasse thread. Danke für die vielen impressionen.
Ich habe mir die selbe Frage auch die letzten Wochen gestellt, leider habe ich persönlich Diablo II nicht wirklich in Englisch gespielt, sondern immer nur in Deutsch. Da es aber kein Problem für mich sein wird die Englische sprache zu entschlüsseln ;), werde ich D3 in Englisch spielen.
Es hat sich doch einfach bei D2 Rausgestellt, dass im Lategame , beim traden oder sonst niemand deutsche begriffe verwedet. (anders als bei WoW).

Ich werde meine Eindrücke hier nochmal posten, wenn ich einen Zugang habe :)
 
Es hat sich doch einfach bei D2 Rausgestellt, dass im Lategame , beim traden oder sonst niemand deutsche begriffe verwedet. (anders als bei WoW).
Da es in Diablo 3 aber wie in WoW ein Auktionshaus geben wird, ist es quasi unnötig englische Itemnamen zu kennen, da man eh 99% darüber handeln und selten im Handelschannel danach suchen wird. :)

Was ich eigenartig finde: Gerade hier auf PlanetDiablo ist der Handel in den Channels und B.Net-Spielen eher verpönt. Wozu dann englische Itemnamen kennen, wenn man anscheind eh nur hier alles handeln darf oder mit deutschsprechenden Freunden und Gildenkameraden? Sind Leute, die englische Itemnamen benutzen dann quasi alles böse Channeltrader?! :D
 
Da es in Diablo 3 aber wie in WoW ein Auktionshaus geben wird, ist es quasi unnötig englische Itemnamen zu kennen, da man eh 99% darüber handeln und selten im Handelschannel danach suchen wird. :)

Was ich eigenartig finde: Gerade hier auf PlanetDiablo ist der Handel in den Channels und B.Net-Spielen eher verpönt. Wozu dann englische Itemnamen kennen, wenn man anscheind eh nur hier alles handeln darf oder mit deutschsprechenden Freunden und Gildenkameraden? Sind Leute, die englische Itemnamen benutzen dann quasi alles böse Channeltrader?! :D

das ist aber nicht ganz zuende gedacht ;)
wenn es tatsächlich, wie du es beschreibst, ähnlich zu wow sein sollte, dann werden natürlich auch die ganzen items im ah den englischen namen annehmen. die items werden über IDs intern vom spiel erkannt und nicht über den namen, das sind nur labels die sich der aktuellen clientlokalisierung anpassen
 
...Wozu dann englische Itemnamen kennen, wenn man anscheind eh nur hier alles handeln darf oder mit deutschsprechenden Freunden und Gildenkameraden?
Die englischen Itemnamen muss man auch für Guides oder ähnliches kennen. Oder die Diskussionen in Foren.

Da es in Diablo 3 aber wie in WoW ein Auktionshaus geben wird, ist es quasi unnötig englische Itemnamen zu kennen, da man eh 99% darüber handeln und selten im Handelschannel danach suchen wird.
Oh, wieder was, an das ich gar nicht gedacht hatte.
 
das ist aber nicht ganz zuende gedacht ;)
wenn es tatsächlich, wie du es beschreibst, ähnlich zu wow sein sollte, dann werden natürlich auch die ganzen items im ah den englischen namen annehmen. die items werden über IDs intern vom spiel erkannt und nicht über den namen, das sind nur labels die sich der aktuellen clientlokalisierung anpassen
Versteh nicht worauf du hinauswillst. Natürlich haben die Items in anderen Diabo3-Sprachversionen andere Namen.

Aber wen interessiert das? Der ganze Handel läuft über das AH ab, da brauch kein Mensch wissen, wie das Item, was er dort reingestellt hat auf Englisch, Französisch, Spanisch, Koreanisch, Zimbabwisch oder Suaheli heißt. Nur der Käufer sieht es in der anderen Sprache. Wenn ich die deutsche Version nutze, dann seh ich mein und alle anderen Items im AH auch auf Deutsch.

Da aber ein persönlicher Kontakt durch ein AH zwischen Käufer und Verkäufer auf ein Minimum schrumpft, braucht auch niemand mehr wissen, wie das Item auf z. B. Englisch heißt.

Die englischen Itemnamen muss man auch für Guides oder ähnliches kennen. Oder die Diskussionen in Foren.
Es gibt deutsche Guides und gerade hier in den PlanetDiablo-Foren ist mir ein sehr hoher Gebrauch von deutschen Itemnamen aufgefallen. Wenn ich ins Handelsforum gucke sehe ich da eigentlich zu 90% nur deutsche Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben