• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stellt eure Zauberin vor! - die Chargalerie des Turms

Stats:
Mit aktivierter Frostrüstung (Diesen Zauber hat sie durch ihren Gürtel erlangt) und einiger weiterer Zauber in ihrem Gepäck, die ihre Widerstände und ihr Leben verbessern, kämpft Tinuviel mit den folgenden Werten (Hölle) gegen das Böse:

tinuvielcharscreenkc9.jpg


Der Begleiter:
Seit Tinuviel einige Barbarenkrieger aus den Hochebenen auf dem Berg Arreat gerettet hat, ist einer dieser Krieger mit Namen Hilfn ihr treuer Begleiter.
Sollte ein Gegner trotz ihrer mächtigen, magischen Angriffe an sie heran kommen und sie in einen Nahkampf verwickeln, kann er sie verteidigen. Mit seiner gewaltigen Kraft gelingt es ihm häufig, die Gegner zu betäuben.
Zudem zieht er viele Gegner auf sich, die dann umso leichter ihren magischen Attacken zum Opfer fallen.
Ihre Leibwache hat folgenden Werte (Hölle):

hilfntg5.jpg


Bisher hat sie folgende, für ihn geeignete Ausrüstung gefunden und ihn damit ausgestattet:

hilfnschwertcm5.jpg

hilfnrstungjd0.jpg

hilfnhelmnc9.jpg


Momentane Tätigkeit:
Da sie alle Quests erledigt, alle Wegpunkte gefunden und die drei großen Übel samt ihren Horden in allen drei Schwierigkeiten besiegt hat, ist sie nun dabei ihren verbliebenen Kameraden aus der Gruppe zu unterstützen, der noch nicht soviel Erfahrung besitzt wie sie.
Daneben widmet sie sich gelegentlich und bisher eher mit bescheidenem Erfolg der Aufgabe, jene seelenlosen Paladine (Bots genannt), die auf ewig dazu verdammt scheinen Baal und seine Diener mit zierlichen Hämmern zu bewerfen, zu jagen und von ihrer Qual zu erlösen.
Dazu benutzt sie ihr +3 zu Kältefertigkeiten Amulett und als Angriff den Blizzard, der damit 7119 Maximalschaden macht.

Vielleicht wir sie sich in naher Zukunft um eine weitere Verbesserung ihrer Ausrüstung bemühen (Sie weigert sich jedoch hartnäckig mit einem Flegel zu kämpfen, da es ihrer Ansicht nach nicht zu einer Zauberin passt).
Dabei ist sie natürlich offen für nützliche Hinweise.
Bis dahin überlässt sie das Kämpfen erst einmal anderen...
 
Lange war es ruhig im Hexenstall seitens front blunt und HerO_V, doch nun möchte ich euch ein weiteres entzückendes Stück Häckse präsentieren und wünsche viel Spaß beim erschließen der abermalig gepflegten Liebe zum Detail...

Enchantress





Der Name hat nicht zwingend etwas mit einer Ench-Soso zu tun, sondern heißt ins deutsche übersetzt nur Zauberin, bezaubernde Frau, was sie wahrlich ist.

Sie war in der Ladder IV mein Startchar und wurde dann allerdings ab Lvl 88 von Enchantress_V abgelöst, da ich mir Lvl 99 vorgenommen hatte und mir bewusst, die Ahnenexp aufsparen wollte. Alsdann mein Suchtverhalten, durch ein 'delete' dieses Chars auf Lvl 96 einen selbsterzieherischen Dämpfer erhielt:no:, habe ich lange die Finger von den diabolischen Einflüssen der 3 großen Übel gelassen und fand erst durch die Modifikation Reign of Shadow wieder Gefallen am Monster schlachten. Da aber für einen alten Suchti Methadon auf Dauer keine Lösung ist, habe ich (doch um einiges gesunder) wieder LOD auf die Platte gehauen und spontan, aber nicht unerwartet hat mich meine 'First Ladder IV Lady' wieder in Ihren Bann ziehen können und als dann im 2. Diarun, mir der Dicke nen Arachnid vor die Füße wirft, wusste ich der Realm hat mich vermisst.:D

Ein eiskalter Killer, die in der Lage ist schnellstmöglich ihr tödliches Feuer an den Feind zu bringen.

Die Skills

echantressskillswd1.jpg


Hydren sind gute 'Pionierskämpfer', für den Fall, dass der Thron mit Seelen überfüllt ist oder auch bei Cold/Fireimunen, dessen Feuerimunität gepierct wurde - denn hier können Feuerbälle ne Weile brauchen und da beschleunigen die Hydren das Ganze ungemein - oft ist Seis so ein Kandidat.
Verzaubern ist aufgrund des Ar-Bonus auch recht nützlich, zum Enchen von Melees.
Mittlerweile würde ich auf die 2Skills in Eispanzer und Zitterrüstung fast verzichten, allerdings fügt sich das gut mit meinem Trotzmerc zusammen, sodass es passt.


Die Attribute

echantressstatsninvii0.jpg



Die Ausrüstung

echantressequipcy5.jpg


echantress2ndslotug8.jpg



Die Zauber



Die Skiller haben übergangsweise teilweise Stärke, für den Fall nen Castring mit Stärke zu finden.. oder perfekte Torch und Anni mein eigen nennen zu können :lol: Ihr kennt das ja; zuviel gestatted > Char neu machen


Die großen Momente

echantresszusatzlx0.jpg



Der trotzige Merc

echantressmercgr0.jpg



Für den unwahrscheinlichen Fall 2 Ber-Runen mein eigen nennen zu können, würde ich tatsächlich dazu tendieren, dem Merc sein Infi in nen Landknechtsspieß zu bauen! I M wird nicht nur bei CS-Runs gecasted, sondern auch vermehrt im Thron oder auf dem Weg dahin, sodass es deutlich mehr von Vorteil ist, dem Merc mit IM 10x auf nen Monster kloppen zu lassen und ihn dann mit nem Regi als Aurenspender am Leben zu halten, als nen max-dmg-Knüppelsöldner, der nach 2x zuschlagen spätenstens nieder ist! Bei miesen doppelimunen Bossen, bekommt er das Biest durch das CB trotzdem gut nieder. Ansonsten bin ich mit den 2 Elementen und natürlich der Überzeugungsaura ohnehin schneller und effektiver als der Merc. Das Infi ist das einzige nicht selbstgebaute am Char - war ein saugünstiger Channeltrade (glaube 2 oder 3 Ists)

Nachdem ich sie auf Level 88 zu Beginn der Ladder IV aus oben beschriebenen Gründen gammeln ließ, hatte ich sie noch auf 200fcr equipped und mit ihr und HerO_V Speedia-runs bis Level 91 gemacht - dann fingen wir mit Reign of Shadow an und die Häckse hatte ne ganze Weile Urlaub^^

Habe sie dann beim Wiedereinstieg in gehosteten Lsdia-x low-lvl-runs bis Level 94 gespielt - danach meist andere Diagames gejoint und dort Baal alleine gemacht - Level 99 wird sie bestimmt nicht aber vllt. ist 97 drin

Viel Spaß beim
s435.gif
 
Mal ein Merc Update, denn er trägt schon lange nich mehr das grüne Ding - leech brauch er nich, da er ohnehin keinen relevanten Schaden macht.
mercupdateenchtw4.jpg


Der Helm hat als ich ihn geupped habe so gut wie keine Def dazubekommen > bad up but wtf ;)
 
Unwetterlady (oder wie ich sie auch liebevoll nenne, meine FO-TSe^^)



Frostorb-Gewitter Zauberin... die Dame die mit Blitz und Hagel angreift!Meine kleine MF-Zauberin, die sich über einen längeren Zeitraum auf Level 91 hochgeschlafen hat. Ihre Hauptaufgaben sind:

- Mephisto-Runs (Players8)
Sie erledigt dies durch hinteleportieren, Gewitter ancasten, statiken + ausweichen bis der Arzt kommt, Rest-HP mit gezielten Orb-Attacken erledigen.

- Unter-Kurast-Runs (Players8)
Alle Kisten/Baumstümpfe/Verstecke öffnen und somit fein an Edelsteine, Charms, Juwelen und kleinere Runen kommen. Gegner werden hierbei stehengelassen.

Als Nebenaufgaben oder falls man mal Abwechslung möchte...

- CS-Runs (Players1)
- Baal-Runs (Players1)
- Pindle/Nihlathak-Runs (Players1)
- Travincal-Runs (Players1)
- Schnappzapp-Runs (Players1)
- Gräfin-Runs (Players1)
- MAndariel-Runs (Players1)

Lediglich Nihlathak ist gefährlich, Pindle und Schnappzapp-Schmetter (Höhle im Weg der Urahnen) können in 1.09d alles droppen, sind allerdings mit Vorsicht zu genießen da viele Kälteimmune um sie herum kreuchen... Statik und Gewitter wirken aber hervorragend! Im CS ist lediglich der häufig doppelimmune Fürst De Seis nervenaufreibend.

Nun zu den Stats, Skills und der Ausrüstung. Alles in Bilder gefasst.


Bei der Restskillung habe ich mich für 10 CM/10 Statik/10 Wärme entschieden, allerdings überlege ich ob es sinnvoll wäre... sofern Level 94 noch erreicht wird... 1 Punkt in Feuermastery und Firewall zu setzen um gegebenenfalls auch einen Doppelimmunen Fürst De Seis aus den Latschen hauen zu könne, beim angestrebten Endequipment wäre beides auf Level 9... ob das ausreicht?


65 Str. waren von Anfang an für die Silks angestrebt worden, auf Maxblock habe ich wie man sieht verzichtet. Eine schöne Life-Only Zauberin die bislang erst 1 mal aus den Latschen gekippt ist...
Wie man wundervoll sehen kann liegt der Schaden in dem für 1.09d locker ausreichenden Rahmen. Bei 1200 Leben, guten Resistenzen und hohem Mana muss man sich eigentlich nur vor untoten Puppen und bösen Multiblitzern in Acht nehmen!



Bis auf 4 Equipmentteile habe ich das angestrebte Endequip bereits erreicht! Verbessern will ich noch folgendes:

1: Rüstung
--> eine Vipernmagierrüstung mit 35 Allres soll noch kommen. Dann wandert auch ein PT hier hinein

2: Harlekinskrone
--> ich hatte schon eine, allerdings ist die nun für 1 Gold an Charsi verkauft! Ätherisch und kaputt war sie. Auch hier soll ein PT Platz finden

3: Ancaststab
--> entweder ein 3 Gewitter/3 LM Erinnering-Stab oder ein entsprechender Orb sowie die Lidlose Wand sollen irgendwann im zweiten Slot Platz finden...

4: Amulett
--> ein schönes +2 Amulett soll es werden, am besten Rare mit ordentlich Mana... oder auch den fehlenden Resistenzen... nur die +2 sind hier essentiell.

sollten bessere Nagelringe gefunden werden oder auch magische MF-Ringe werde ich natürlich austauschen. ~200 MF sind als Endziel angestrebt! 63 FC sind als Vorgabe bereits erreicht.



Zu guter letzt noch der Merc, dessen Equipment ich endlich vervollständigen konnte... evtl. tausche ich hier noch die Ehre-Lanze gegen ein Hone Sundan (Amn/Shael/Shael) aus... oder irgendwas starkes Ätherisches falls ich es mal in die Finger bekommen sollte! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


Fazit: Bislang hat mir diese Sorc und der Patch 1.09d im aAlgemeinen sehr viel Spaß gemacht, man ist nicht mehr so Runenabhängig wie in den aktuelleren Patches und weiß auch "geringwertigere" Items mehr und mehr zu schätzen! Ich kann jedem nur empfehlen auch mal den Weg zurück zum besten Patch zu wählen, wobei andere Fanatiker noch viel mehr Oldschool empfehlen würden (Classic 1.03... etc.) !

Ich hoffe ich habe irgendwen inspiriert :D



HINWEIS:

Spielmodus: 1.09d Singleplayer mit PlugY, falls sich jemand über I-Level-Anzeige und die Zusatzbuttonsim Charfenster wundern sollte ;) ansonsten kann ich nur sagen, alles selffound
 
ihlcez.jpg


Ja das ist (war) meine kleine Feuerballhexe kurz vor dem 12.11.2008.

Danach wurde sie noch ein bisschen verändert in Sachen Inventar bevor sie dann ins Datennirvana verschleppt wurde. Einzige Änderung war der Austausch der Skiller zu 3x Lifern, im Schnitt 34Life und ein paar life/mana scs,sodass ihre Wert auf 1,2k Life kamen und 4,9k Mana

Sie ist rein auf PvP ausgelegt und wird mit vollem ES-Ancast Ausrüstung auf 95% ES gebracht bevor sie in die Schlacht zog.

Ich glaube viel mehr muss ich dazu nicht mehr sagen, bzw möchte ich nicht, da es mir immernoch wehtut, dass sie nun weg ist, da an ihr 2Jahre harte Arbeit liegen.

Eine Frage möchte ich dennoch beantworten, die mir häufig gestellt wurde:

F: Warum benutzt du nicht einen besseren Anni, wo dein Rest-Eq doch schon so gut ist?
A: Weil das mein allererster Anni ist und es eine Tradition war diesen auf den Main Char zu legen :P

Joar ich denke des wärs :)

Lg Loki


PS: Sorry das man die Werte schlecht erkennen kann, liegt an der falschen Größenwahl beim zusammenschneiden ;)


€ and den unter mir: Wollte die andren Sachen auch drunter schreiben die schlecht erkennbar sind nur habe ich alle Screenshots beim D2 deinstallieren nach dem Ban dabei mit gelöscht, und auswenidig weiß ich auch nicht mehr alles. Kannst mir ja eine PM schicken, wenn du Fragen zu deiner neuen Hexe hast :)
 
Bist du auch dem Fake-Ruststorm auf den Leim gegangen?;-/

Vielleicht könntest du ein paar wichtige Kennwerte, die schlecht erkennbar sind noch dazuschreiben.

Hab selbst gerade eine Feuerballhexe aktuell, zwar PvM, aber doch ziemlich gut zu spielen, die ich hier demnächst vorstellen wollte.
 
DoH-Amy​



9tbriu.jpg


Ich möchte euch hier meine PvM-Blizzardsorc vorstellen.



Wie komme ich zu einer Blizzardsorc? Nunja, ich habe diese Ladder schon etliche Lightsorcs auf 98, 97, 94 gehabt und hab einfach keinen bock mehr drauf. Musste was neues her. Fire is nich mein Fall also blieb nur Cold übrig.

Erst war es eine Orbsorc die dann mangels Dampf unter der Haube zur neu aufgebaut wurde, diesmal als Blizzardsorc. Es geht hier nicht um den E-Penis sondern darum dass man mit Blizzard einfach den Thron fixer clean und die Wellen fixer down bekommt denn das exklusiv einzige wofür diese Sorc da ist sind 8ppl Baalruns aka exp sammeln. Ich möchte keine Items finden, keine Leute pkn und auch niemanden rushen, it's all about exp :)


Amy ist keine übliche Vita only Blizzardsorc sondern ist auf einen hochprozentigen Energieschild ausgelegt da die defensiven Eigenschaften überragen da man vollkommen auf jegliche Resistenzen verzichten kann und man deutlich mehr effektive Hitpoints hat wenn man sich auf den Energieschild verlässt.



Hier ein Statscreen und der Skilltree :

lpvb9q.jpg

Wie man sieht habe ich Telekinese, den Energieschild, Blizzardund Eisstoß gemaxt. Wärme, Statik und die Durchgangsskills sind mit einem Punkt versehen. Die kommenden Punkte landen in Gletschernadel um den Blizzard weiter zu verstärken. Ich habe mich bewusst dafür entschieden keine Eisrüstung zu skillen, brauche ich einfach nicht. Bin bei meiner vorigen Sorc auf 1-94 nicht einmal in eine Situation gekommen in der sie mir geholfen hätte.


Zuerst hatte ich Bedenken dass ich nur mit 5k dmg oder so rumrenne wenn ich auf high ES gehe und damit in 8 ppl games nix tot bekomme, das hat sich aber nach dem durchcalcen verflüchtigt. Der große Vorteil gegenüber dem Vitabuild ist dass man Ormus anziehn kann und somit die Synergien fast ausgleicht, sprich man kommt fast auf die selben Schadenswerte und dazu noch einen riesigen defensiven Vorteil durch den ES.



Ihr Equipment :

Nightwing's 20/5 Cold
Ormus 3 Blizzard mit 20/5 Cold
Spirit im 15/15 Monarch 35, 112, 3
Arach
2 SoJs
Frosties
Sandsturm Trecks
Crafted Amulett mit 2 Sorc, 10 fcr, 20 Mana, 8 liferep und 29% psnres
und das absolute Schmuckstück :

mrjisj.jpg

Im Inventar befinden sich :

20/14 Sorctorch
20/12/8 Anni
Tpfoliant
Würfel
7 20 life scs
Coldskiller mit : 31, 34, 34, 35, 32, 35, 36, 34 Leben.



Ihr treuer Begleiter :

Ein level 95 Beter mit Insight in nem eth Drescher, nem Delirium für die Crowdcontrol und ner geerbten eth CoH in ner Ap die für das überleben sorgt durch die 8% ll. Alles in allem ein sehr stabiles Setup.


Ich hoffe der ein oder andere bekommt jetzt auch lust auf so eine Sorc, ich stehe für allerlei Fragen offen :hy:
 
CoolDown
Blizzard-Zauberin in 1.11b Plugy 7.01b

Dieser Zauberinbuild ist und bleibt mein Favorit zum Anfangen, man kann schnell Meppels mit ihr machen, Andis sind auch drin, und wenn man dann alles zusammen hat gehts ab durchs CS und Pindel platt machen :)

Sie hat mir eine Jah-Rune beim Hasskey-Suchen beschert und versorgt mich weiterhin mit Pindels Drops.(letztens noch eine verzweifelt gesuchte IK-Rüsse :kiss: )

Wenn ich irgendeinen Char auf lvl 99 lvln sollte dann ist es defenitiv dieser, Sie zeichnet sich durch extremen Schaden aus dem keine Baal-Welle widerstehen kann, außer Kälteimmune, aber gegen diese benutze ich Statik in Verbindung mit meinem Merc.

Die Skills sind so verteilt, dass ich mit ihr selbst Überdiablo auf -100 resi bringen kann.(bzw, keine dmgeinbußen beim mfen)

Zudem habe ich noch einen Punkt auf FO gesetzt, einfach weil ich den Punkt übrig habe und man damit vll schneller Fallens usw ausm Weg schaffen kann.

Die Skillung sieht demnach wie folgt aus:

Eisfertigkeiten
Eisblitz - 20
Eisstoß - 20
Gletschernadel - 20
Blizzard - 20
Frostsphäre - 1
Kältebeherrschung - 20

Blitzfertigkeiten
Statik - 1
Telekinese - 1
Teleport - 1

Feuerfertigkeiten

Wärme - 1
Feuerberrschung - 0 (kommt noch einer rein für die Hydra von der Torch um PI+CI auch cracken zu können)

Als Items benutze ich folgendes (fürs reine Expen) :

Helm: Harlekinskrone, Sockelung: Juwel mit +15 zu allen Resistenzen
Rüstung: Haut des Vipernmagiers, Magieschaden reduziert um 9, +34 zu allen Resistenzen, Sockelung: Um-Rune
Schild: Runenwort Geist in Monarch, +35% schneller Zaubern, +22 Vitalität, +91 Mana, 3 Magieabsorbtion
Gürtel: Donnergotts Gedeihen
Handschuhe: Magierfaust
Schuhe: Heißsporn
Ring1: Bul Kathos' Hochzeitsring
Ring2: Irrlichtprojektor (wird hoffentlich mal ersetzt durch einen SoJ/BK)
Amulett: Maras Kaleidoskop, +26 zu allen Resistenzen
Waffe: Herz der Eiche, +36 zu allen Resistenzen

2. Waffenslot:
Waffe: Klinge des Ali Baba, Sockelungen: 2 Ist (wird ersetzt durch ein baldiges CTA)
Schild: Reim im Kampfschild (wird ersetzt durch random Spirit)

Inventar:

Skiller:
3 +1 Kältezauber
Höllenfeuerfackel 15(Attribute)/19
Vernichtikus 19/19/10
2 +5 zu allen Resistenzen Zauber
1 +3 zu allen Resistenzen/+15 zu Leben Zauber
1 +7% MF Zauber
1 +6% MF Zauber
+39% Magisches Finden Gheeds Glück

Hier der Charscreen:
Screenshot018.jpg

Der Söldner Misan, ein Machter, trägt:

Schnitters Tribut, Sockelung: +15% IAS- Juwel
upped Duriels Schale, Sockelung: +15% IAS - Juwel
Guillaumes Gesicht, Sockelung +15% IAS/+90 AR-Juwel

Hier der Screen vom Södner:
Screenshot017.jpg


Hier noch ein Actionpic :)

Screenshot015.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestatten, mein Name ist Äffchen... MFchen
(halb Vorstellung, halb Spielbericht, halb Guide... mathematische Logik gibt's morgen wieder)


Einleitung oder "Wir sind alle Individuen. - Ich nicht!"

MFchen0.jpg


"Ne MF-Sorc" werdet ihr jetzt denken, "Mal was ganz neues... Die sind ja mindestens so selten wie Lamerdine."

Nun ja... Stimmt soweit.
MF-Sorcs sieht man wirklich häufig. Vor allem sieht man immer mehr, die mit so "interessanten" Item-Kombinationen wie Ali Baba 'IstIst' und Monarch 'IstIstIstIst' rumlaufen, und dann, mangels anderer Stats, auf die sie stolz sein könnten, mit ihren 800% MF in Pulic Games rumprolen.
Gleich vorweg, so eine ist MFchen nicht. Stattdessen ist sie darauf ausgelegt, einen hohen (wenn auch nicht absurd hohen) MagicFind mit größtmöglicher Sicherheit, Geschwindigkeit, und respektablem Schaden zu kombinieren. Ob und wie ihr das gelingt, seht ihr jetzt.


Die Stattung oder "Wie soll ich das denn alles tragen?"

Kennt ihr das? Zauberinnen, die Stärke überstatten? Nein? Ich auch nicht! Wäre ja auch völlig bescheuert... Dementsprechend hat auch MFchen genau soviel in Stärke, wie nötig ist, um das schwerste Item zu tragen. Naja, fast... Das schwerste Item (der Schild) wird durch den Stärkebonus auf dem zweitschwersten (den Schuhen) getragen, die zudem noch teilweise selbsttragend sind... Ach, alles viel zu kompliziert. Mit allem drum und dran habe ich 103 Punkte in Stärke, was 3 mehr sind als nötig, aber das ist denke ich zu verschmerzen.

Dann hätten wir da Geschicklichkeit... Davon hab ich zumindest mal gehört... Braucht man für MaxBlock, oder?! Haha, der war gut! Natürlich spielt MFchen nicht mit MaxBlock, sodass hier jeder Punkt pure Verschwendung wäre. Durch die Ausrüstung kommt trotzdem einiges zusammen, sodass plötzlich 22% Blockchance da sind, obwohl die eigentlich niemand eingeladen hat.
Ach ja, und knapp über 4000 Verteidigung (mit Zitterrüstung aber ohne Trotz) sind auch noch da... Wenn ich damit rechnen würde, dass Paladin-Spieler das lesen, hätte ich es gar nicht erwähnt.^^

Vitalität, was soll man dazu sagen... Mehr Leben ist besser als weniger Leben, und gar kein Leben bedeutet den Tod. Eine goldenene Kugel (Rocher? Nein, ES!) über dem Kopf kommt nicht in Frage, nicht etwa aus Style-Gründen (das Argument wäre angesichts des lila Hemdchens und der braunen Badekappe auch schwer haltbar), sondern weil einfach keine Punkte da sind für solche Späße. Also muss alles was geht in Vita, worüber sich MFchen als stolze Besitzerin eines zwar nicht tollen, dafür aber komplett selbstgebauten CtA sowieso besonders freut.

Und dann bliebe noch Energie. Da kommt natürlich so viel rein, dass am Ende konstant 2000 Mana in der Kugel vorhanden sind....... Ok, kleiner Scherz am Rande. Natürlich gar nichts, wozu auch?!

Alles in allem stehen so am Ende nach Einsatz von BCo und BO knapp 2000 Leben, 700 Mana und 1000 Ausdauer auf der Haben-Seite. So gesehen ist es schon schade, dass man beim Laufen in der Stadt keine Stamina verbraucht, denn woanders laufe ich nicht.^^

MFchen1.jpg



Die Skillung oder "Ein großes Eis mit Feuerschaden, bitte!"

Ich kann mich des Gedankens langsam nicht mehr erwehren, dass MFchen doch ziemlich "Mainstream" ist... Wie so viele andere "Ladies in lila" setzt auch sie Frostsphäre als Hauptangriff und Feuerball zur Unterstützung ein. Im Skill-Tree sieht das dann wie folgt aus:

Der Kälte-Baum bietet das gewohnte Bild, Orb max, Eisblitz max, alles Durchgangsskills auf 1, Kältebehrrschung mit Items auf...... 28! :cry:
Sowas passiert, wenn man bei der Charakter-Vorausplanung hartnäckig das bereits vorhandene CtA ignoriert.
Vielleicht wäre noch zu erwähnen, dass ich auch die beiden Punkte für die Zitterrüstung tatsächlich investiert habe. Dabei habe ich dann nämlich doch an das CtA gedacht, und selbiges ist nunmal schlecht mit einem Ancast-Stab im zweiten Slot vereinbar. Ok, theoretisch schon, aber wer macht sowas bitte?!

MFchen2.jpg


Im Feuer-Baum gibt es erst recht keine Überraschung: Feuerball max, Feuerblitz auf dem Weg dahin. Ob MFchen allerdings zwischen der ganzen Item-Sucherei noch Zeit findet, bis Level 94 zu kommen, nur um sich das Wort "ausgeskillt" auf die Stirn schreiben zu können, ist eher fraglich. Ach ja, Feuerbeherrschung und Wärme haben natürlich auch jeweils einen Pflichtpunkt bekommen.

MFchen3.jpg


Zu guter Letzt noch der wenig spektakuläre Blitz-Baum... Statikfeld als Bosskiller, Telekinese als Übergang, und Teleport als standesgemäßes Fortbewegungsmittel haben jeweils einen Punkt, sonst gibt's hier nix zu sehen.

MFchen4.jpg


Zusammengefasst macht MFchen also, wie bereits im Char-Screen zu sehen war, 653-683 Orb-Schaden bei -155% (:rolleyes:) Gegner-Resistenz, und 3148-3447 Feuerball-Schaden. Letzteres klingt toll, aber wenn mal der gesamte Thronsaal mit Dunklen Fürsten und Höllenhexen vollgestopft ist, dann merkt man erst, wie lächerlich das eigentlich ist.^^


Die Ausrüstung oder "Zwei Stunden im Bad - und dann sowas!"

Jaja, einen Schönheitswettbewerb wird MFchen wohl nie gewinnen... Aber seien wir ehrlich, dazu wäre auch mit anderen Klamotten die Konkurrenz aus blonden, gut gebauten und leichtbekleideten Speerwerferinnen, und mindestens ebenso femininen Hammerwerferinnen zu groß.
Also, wenn man schon nicht Diablo's Next Topmodel wird, dann kann man sich ruhig auch noch scheiße anziehen. "Ich bin hässlich, und das ist auch gut so!"

Was die "inneren Werte" der Ausrüstung angeht, beginnen wir mal mit dem wohl ungewöhnlichsten: MFchens MF steckt komplett im ersten, also im Kill-Slot! Warum? na, weil im zweiten CtA ist! Ich sag's gerne immer wieder: Rundum-Sicherheit kommt vor irrsinnigen MF-Werten.

Beginnen wir mit dem Stab, der, wie könnte es anders sein, ein Oculus (ja, mit einem "c"!) ist. 50% MF hat er soweiso schon, mit der gesockelten Ist-Rune sind's gleich mal 80. Eine kleine, traurige Anekdote: Exakt eine Stunde, nachdem ich die Ist gesockelt hatte, warf mir Mephisto einen ätherischen Oculus vor die Füße. Damn! Aber naja, das bisschen Style hätte ohnehin nichts gerettet.^^
Auf der anderen Seite des Ausrüstungs-Fensters kommt dann etwas eher ungewöhnliches: Mein Schild ist ein aufgewerteter Mosars mit zwei Ist Runen. Warum nicht Reim, Pracht oder Lidless mit einer Ist? Dazu komme ich noch... Und warum upped? Weil's mehr Verteidigung und ein bisschen Block gibt, und weil meine Stärke dafür ausreicht... Ok, eigentlich ist das echt sinnlos, aber schaden tut's auch nicht.
Die Rüstung ist wieder Mainstream... Tal Rasha, was sonst? Die Resistenzen sind genial, das MF (mit perfektem Topaz inclusive, versteht sich) würde nur von Skulli geschlagen, aber auch bloß, bis der Setbonus eingerechnet wird. Naja, der Look ist halt mies, aber was soll's...
Der Helm ist ebenso langweilig und hässlich wie die Rüstung: Harle... Klar. Aber es gibt einfach nichts, was dazu auch nur ansatzeise konkurrenzfähig wäre. Und immhin ist sie ja auch nicht ganz so hässlich wie der Tal Rasha Helm.^^
Passend zur Rüstung trägt MFchen natürlich ein Tal Rasha Amulett um den Hals. Auch hier könnte ein Rare/Crafted wieder bessere Werte haben, aber der Setbobnus muss her, also keine Diskussion.
Das dritte Tal Rasha Teil im Bunde ist dann, wer hätt's gedacht, der Gürtel. Er hat nebenbei bemerkt 14% MF... Nachdem ich, bevor MFchen "geboren" wurde, schon was-weiß-ich-wie-viele 15er verkauft habe... Meint ihr, ich würde jetzt noch so einen finden?!
Die Stiefel sind auch ganz klassisch gewählt, nämlch Kriegsreisende. Die Stärke ermöglicht mir ganz nebenbei, den upped Mosars zu tragen, nur wenn ich mal sterbe (was mir das letzte Mal mit Level 83 passiert ist), habe ich das Problem, dass 93 Stärke erstmal nicht reichen, um sie anzuziehen. Aus diesem Grund verschimmelt auch seitdem ein kleiner Zauber mit +2 Stärke in meiner Kiste...
Ach ja, der MF-Wert ist hier 44, und es sind meine dritten selffound WTs, nachdem die ersten 41er und die zweiten 43er waren... Es entwickelt sich.^^
Kommen wir zu den Handschuhen: Naa, was wird das wohl sein? Nein, falsch! Keine Wächtertreu, sondern Magierfaust! Guckt nicht so, ich brauch die FCR, um das 63er Cap zu nehmen! Weiter unten noch genaueres zu dieser Wahl im Zusammenhang mit dem Schild.
Die Ringe waren bis vor kurzem noch zwei 30er Nagelringe, von denen mittlweile aber nur noch einer übrig ist. Der zweite wurde ersetzt durch einen magischen Ring mit 17% MF und 15% zu allen Widerständen. So habe ich alle Resis (außer Gift...) auf Maximum, und das bisschen MF kann ich mal wieder verschmerzen. Mein Traum-Ring wäre übrigens eine Rare mit 25% MF, Feuer und Kälte-Widerstand, Leben und Stärke... Aber so einer ist selbst mit einer MF-Sorc eher "unrealistisch".^^
Senken wir den Blick aufs Inventar: Dort befinden sich, neben dem obligatorischen Horadrim-Würfel und TP-Buch, eine 16/19er Sorc-Fackel (es war mal eine 18/12er, daher auch die "fehlenden" zwei Punkte in Stärke), ein 15/18/6er Anni und ein 40%-MF-Gheeds (selffound^^). Dazu ein kleiner Zauber mit etwas Leben und Kälte-Widerstand (der soll noch ausgetauscht werden gegen einen MF/Resi Charm), einer mit MF und Feuer-Widerstand, und vier mit MF und teilweise Crap-Adds. Und zu guter Letzt noch zwei Kälte-Skiller, von denen vermutlich auch irgendwann einer gegen MF-SCs eingetauscht wird, denn wie gesagt, ich habe ohnehin einen Punkt zuviel in der Kältebeherrschung.

Soo... Und warum jetzt ausgerechnet die Kombo "Mosars + Mages"? Betrachten wir die Alternativen:
Reim bietet uns quasi genau das gleiche wie Mosars 'IstIst', nur weniger MF. Die Mages bräuchten wir auch hier fürs 63er Cap, also wäre Reim nur die "billige Alternative". Selbige war übrigens auch zuerst angedacht, und wenn es die momentane "Ist-Inflation" nicht gegeben hätte, wäre es wahrscheinlich wirklich ein Reim geworden.
Pracht bietet einen Skill, aber das war's auch schon. MF ist noch weniger drauf als auf Reim, die 10 FCR reichen nicht für das Cap, und Resis gibt's gar keine... Meiner Menung nach indiskutabel.
Die lidlose Wand ist da schon interessanter: 1 Skill, mögliche 25% MF bei gesockelter Ist, und 20 FCR, die das Tragen von Wächtertreu ermöglichen würden. Damit hätte ich einen Kälte-Skill mehr (Feuer geben die Mages ja auch!) und bei perfekten Wächtertreu 15 MF mehr. ABER: Dafür fehlen 25 Resis! Und auf die verzichte ich nicht, vor allem, da weder der Skill noch die paar MF-Punkte einen allzu großen unterschied machen. Lediglich im unwahrscheinlichen Fall, dass mir tatsächlich mein "Traum-Ring" (siehe oben) in die Hände fallen würde, wäre diese Kombination die optimale Lösung.


Der zweite Slot oder "Was trägt MFchen drunter?"

Nun ja, wie ich schon mehrfach sagte... CtA, in einem Kristallschwert übrigens.
Selbergebastelt, und die Ohm auch selber gecubed. Die Werte sind nicht berauschend, aber dafür nett anzusehen: 3-3-3.
Witzigerweise habe ich mir vor kurzem ein weiteres CtA gebastelt (dieses hier war nämlich eigentlich eine "Leihgabe" meines Druiden), und was kam heraus? 3-3-4. Großes Tennis!^^
Der Schild ist dann einfach das, was zum CtA gehört, nämlich einer mit Skill, in diesem Falle ein "Random" Lidlose Wand. Falls mich einer fragt, kann ich so wenigstens sagen "Was los, ich trag doch eine!" :lol:


Der Söldner oder "Schatz, wo bleibst du schon wieder??"

Kommt selten vor, dass ein Mann als mentale Stütze einer Frau herhalten muss, oder? Bei MFchen und ihrem treuen Begleiter Razan ist das alltäglich... Was allerdings weniger am charmaten und verständnisvollen Charakter der Wüstensöldner liegt, sondern viel mehr an der ständig mitgeschleiften Meditationsaura.
Apropos Aura: Da gibt's ja zuallererst noch eine, für die man sich entscheiden muss. Der Guide zur FO/FB-Sorc schlägt hier den Heiligen Frost vor. An dieser Stelle zunächst ein herzliches Dankeschön für diesen tollen Guide... Und dann ein gepflegtes "WTF??" für diesen Vorschlag! Ich meine... Einfrieren ist ja nett... Aber das kann ich verdammt nochmal selber!! Und ein paar Kälteimmune, die hier und da mal rumrennen, rechtfertigen diese Aura meiner Meinung nach wirklich nicht.
Die Wahl fiel dann nach dieser Überlegung auf den Beter. Zunächst dachte ich noch, er wäre vielleicht nur eine Übergangslösung, und falls ich auf Hölle Probleme bekommen sollte, würde ich auf Trotz oder dann doch Frost wechseln. Die Probleme hielten sich aber zum Glück in Grenzen, und dank des Synergie-Effekts mit Meditation ist Gebet einfach genial! Auf dem Weg zu Mephisto lässt mein Sölli mal wieder ne Schinderpuppe neben mir platzen? Pff, Heiltränke werden überbewertet... Bis ich bei Meppl bin, ist die Kugel auch so wieder voll.


Die Ausrüstung des Söldners oder "Hast du ein Glück, dass deine unsichtbar ist!"

Wenn ich Mainstream bin, darf mein Söldner das auch sein... Ganz nach diesem Motto trägt der Junge genau das, was man erwarten würde:

Die Waffe ist, naaa?! Nein, keine Dupe-Infinity! Die Meditationsaura sagt ja schon alles, eine Insight natürlich, und zwar eine mit imposanten Stats: 17er Aura, 250% ED, 4 Critical, das ganze gesockelt in einer ätherischen Kolossvulge. Ok, ich geb zu, das hat mich einige Hel-Runen gekostet.^^
Der Helm ist auch eher "08/15", nämlich Andariels Antlitz mit einer Ral-Rune... Non-eth übrigens, weil mir ätherische ganz entschieden zu teuer sind für das bisschen Verteidigung auf einem Nicht-Trotz-Söldner.
Und auch die Rüstung ist nicht weiter überraschend, wenn auch durchaus nett anzusehen: Eine (selbstgefundene) ätherische Duriels Schale mit zwar nur durchschnittlichen 181% EDef, aber einem klasse Ergebnis beim Aufwerten: 2009 Def auf Level 91! Das Larzuk'sche Loch ist hier mit einem 15ias Juwel geflickt.

MFchen5.jpg



Einsatzgebiete oder "Was das MFchen besonders mag."

Man könnte sagen, MFchen kann alles und hat vor nichts Angst, MFchen ist Chuck Norris in weiblich... Nun ja, stimmt nicht ganz, aber es kommt der Sache nahe. Als Dual-Element-Sorc kommt sie tatsächlich mit fast alles Situationen klar, und zur Not darf der Söldner ja auch mal zuschlagen. So merkt er wenigstens nicht, dass er sonst nur als Aurenspender missbraucht wird...

Die Haupt-Einsatzgebiete von MFchen sind jedenfalls, wie wohl bei jeder anderen MF-Sorc auch, Mephisto, Andariel und Baal, und zwar in dieser Reihenfolge nach ihrem Verhältnis von Dropchance zu Zeitaufwand.

Wenn ich mal die ungemütlichen Behausungen der großen und kleinen Übel verlasse, gibt es immer noch einige Gebiete, die MFchen sehr zusagen, umgangssprachlich (und eigentlich völlig schwachsinnig) als "TC85" bezeichnet. Unter selbigen Gebieten gibt es dann wiederum zwei Favouriten, nämlich das Mausoleum und die Alten Tunnels, wo es freundlicherweie keinerlei Monsterklassen gibt, die gegen das Haupt-Element Kälte immun sind.
Ach ja, und natürlich besuche ich Pindle, wenn ich grad mal in Harrogath bin.

Auch drop-technisch scheint die junge Dame gewisse Vorlieben entwickelt zu haben, oder vielleicht haben manche Items eine Vorliebe für sie entwickelt: Abgesehen von den Billig-Uniques und Sets, die gefühlt in jedem zweiten Run droppen, hat MFchen in ihrer kurzen aber ergiebigen Karriere bereits fünf Arachs, sieben Shakos und sage und schreibe zehn Gheeds mit nach Hause gebracht! Nur nach einem gottverdammten 15er Tal-Gürtel sucht sie immer noch vergeblich...


Angstgegner und Nervtöter oder "Was das MFchen überhaupt nicht mag."

Zugegebenermaßen, es gibt schon ein paar Gegner die MFchen weniger zusagen als andere... Als erstes sind da wohl doppelimmune Bosse zu nennen. Am besten noch Steinhaut dazu, dann kann man sich schonmal eben nen frischen Kaffee holen. Außer natürlich, es handelt sich bei dem doppelimmunen Steinhaut-Boss um einen Moonlord, der auch noch extrastark und verflucht ist... Dann endet der Kampf mit Sicherheit schneller als man den Kaffee eingeschenkt hat, allerdings nicht zugunsten des Söldners.^^

MFchen6.jpg


Gegnerklassen selbst machen selten Probleme, nur zwei wären spontan zu nennen. Zum einen sind das Klauenvipern und Salamander, und zwar die "Originale" aus dem Viperntempel, weshalb selbiger auch mein persönliches Hassgebiet Nummer 1 war. Die Viecher sind schnell genug, um die Teleport-Animation zu unterbrechen, und zudem kälteimmun... Einmal hin, Vipern-Amulett holen, den Tempel vergessen, das ist die beste Taktik.
Und zum anderen wären da, wie so oft, Schinderpuppen. Allerdings geht direkte Gefahr nur von denen aus, die direkt bekämpft werden müssen, also den ab und zu im Thronsaal rumlungernden Gesellen. Vor allem mit dem Altern von Baal sind die Kerle richtig hässlich... Im Gegensatz dazu sind ihre Kollegen im Kerker des Hasses aber schlichtweg harmlos. Man teleportiert eh bloß durch, und da müssen schon extra schnelle Fanatismus-Puppen kommen, um einen aufzuhalten.^^

So viel zu den Angstgegnern... Ist jemandem was aufgefallen? Richtig, Seelen waren nicht dabei. Und wieso auch? Sie halten so wenig aus, dass der Orb nicht mal ansatzweise treffen muss, und was ihre Blitze angeht, sind 75% Resistenz, 2000 Life und doppelt wirkendes Gebet ein recht gutes Gegenargument.
Ein paar Gegner gibt es noch, die relativ nervtötend sein können, insbesondere Ritter. Zwar steht gegen beide Klassen ein Element zur Verfügung, nur leider müssen selbige Elemente doch recht häufig ohne die Unterstützung von Meditation eingesetzt werden... Iron Maiden sei Dank.
Und dann wäre da noch die zweite Welle bei Baal... Die Mumien an sich wären ja nicht das Problem, wenn sie nicht diese ekelhaften, kälteimmunen, rumwuselnden Skelette dabei hätten... Während man sich lgoscherweise zuerst um die Mumien kümmert, können die Skelette in aller Ruhe ihre Eis-Projektile verschießen, die wiederum irgendwann den Teleport des Oculus auslösen, woraufhin man sich garantiert getreu Murphy's Gesetz mitten zwischen den Mumien wiederfindet, die einen sofort so übel vergiften, dass man in die Stadt muss. Kommt man zurück, haben die Jungs dann vermutlich auch schon den ein oder anderen Ritter wiederbelebt, der sofort IM auf den Söldner flucht, und so weiter und so fort...

Eine Sache sollte wohl noch erwähnt werden, bevor jemand auf dumme Gedanken kommt: Schlüssel holen ist eine blöde Idee! Das kann man getrost den blitzenden Kolleginnen überlassen, die können sich nämlich sicher eher damit anfreunden, dass das Kaffeekränzchen der Gräfin und die Haustiere von Nihlathak immer kälteimmun sind, die Gräfin selbst sogar kälte- und feuerimmun.

Und, um die Aufzählung auch hier möglichst Lückenlos zu gestalten: Natürlich hasst MFchen auch das zufällige Kartendesign von Diablo 2! :D

MFchen7.jpg





So far... Vielen Dank für's Lesen, und ob man's glaubt oder nicht: Auch mit ~550% MF kann man Items finden.^^
Ach genau... Wenn jemand einen Rechschreibfehler findet: Unbedingt hier melden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will euch mal meine neue, erste ernstgemeinte und spielbare Melee Sorc vorstellen.

Ihr Style ist kaum zu schlagen finde ich, aber seht selbst.

screenshot074.jpg


Mal kurz ihre Geschichte: Die Ladder geht zuende, ich hatte keine Ahnung, was ich noch spielen soll, war sowieso alles langweilig jetzt, wartete nur auf den Neustart.
Aber ich hatte diese Ladder Glück und ne Lem gefunden, da ich unbedingt schonmal Verrat bauen wollte, hab ich lange überlegt und gedacht "Ne Meleesorc könnte damit was machen". Low Def. ist schonmal doof, das merk ich auch, aber flexibilität was die Resis angeht und das viele IAS können genutzt werden.
Also hab ich meine besten Items zusammengekratzt (ein Trauerspiel...) und die Sorc gebaut.

screenshot075.jpg


Das ist ihre Waffe! Ein tolles Teil, Resis und FHR sind mehr als nützlich, der dmg erlaubt mir sogar zu Leechen und -25% gegen alles was nicht FI ist klingen auch toll.

Hier ihre Werte: Das ist in Hell, sie levelt da grad in den ersten Gebieten von Act1 und ist mittlerweile schon 67.

screenshot083j.jpg


EDIT: Ich merke grad dieses Stats Bild ist aus Alp, hab ich nicht gemerkt, in Hell liegen ihre Resis mit Fade bei 75/68/58/43.

Da ist noch viel zu tun -.- Ancast Eq. gibts pracktisch gar nicht, bzw. ist zu schlecht um es zu nennen ;)
Naja im 2. Slot ist dauerhaft ein "Blatt" Stab mit +3 Zitterrüstung, mit dem ich Ench und die Armor ancaste, da muss unbedingt was gemacht werden.
Ihr Inventar setzt sich hauptsächlich aus kleinen 20 Life Charms und AR Charms zusammen.
Ein bischen Blitz dmg(so ungefähr 240)ist auch dabei.
Total verstatet muss natürlich auch sein, sonst wärs ja mainstream *g*

Dies hier ist die Höhle des Bösen auf Hell

screenshot093.jpg


und -.- naja was soll ich sagen? Ist bald Reset OMG und jetzt finde ich meine höchste Rune pffff. Vielleicht kann ich damit noch bissel was für sie einkaufen bis es zuende ist.

Hier ein Actionpic aus Alp gegen Izual, habe leider kaum welche, weils bei mir dann für ~15 Sekunden Standbild gibt.

screenshot091.jpg


Noch ein kurzer Spielbericht: Norm war schwer... warum?
Ich wollte unbedingt so schnell wie möglich die Kombo von Sigons Gurt, Gloves und Boots tragen, also die ersten 50 Punkte in str. :ugly: das ist dann echt erstmal doof mit so wenig Life im Nahkampf.
Aber gut, dann wurds erstmal nicht besser, dann kamen 5 Punkte in Dex um Schattenzahn zu tragen und dann gings aber aufwärts.
Dmg war super, Leech war mehr als genug und Speed auch ok. Schmuck warn Manald und Cathans Ring.
Trotz c.a. 70 Life Ende Act1 und 120 Life Ende Act2 bin ich wunderbar durchgekommen.
Ausrüstung wurde erst mit lvl 31 wieder verbessert, dann aber gewaltig: Vipern(schlechteste ever mit 20 Prisma aber mit Ort gesockelt)mit immerhin 13 mag dmg red. das wird gleich noch wichtig, Bauernkrone, Nokozan Relikt(ja vorher trug ich da... nix) und das Wichtigste --> Rippenbrecher oO mit 216 ED auch ein Krüppel eigentlich, aber trotzdem hammer stark.
Der Speed war gewaltig, FHR endlich vernünftige Werte, endlich brauchbare Def. und der dmg ist geradezu explodiert.
Ja, Alp wurde dann auch locker durchgespielt, kein echtes Problem, in Baalruns war auf Alp war ICH dann immer der Soulkiller Ja ich musste die Souls plätten, während alle andren krepiert sind und oft hab ich auch die Moonlords getankt, war kein Problem.
Die Skillung bisher: Wärme 7, Ench 18, FM... 5 glaub ich, LM 1, CM 1, ES 3(mehr kommen auch net da rein, wollte aber unabhängig vom Ancasten sein, da das ES auch oft ausfiel zu der Zeit), TK 16(sonst macht ES keinen Sinn), Static 1 und das wars. Zitterrüstung wurde ja seit lvl 22 angecastet, Rohling für Blatt mit +3 Zitter war ganz spontan bei Drognan im Angebot, ohne dass ich danach gesucht hätte ;)
Mit lvl 59 wurde es nochmal interessant: Mit meiner Ausrüstung kam ich auf heftig 50(!) mag dmg red. oO Das war wirklich super, Vipern 13, Dwarfstar 12, Nats Schuhe und Helm zusammen 15(glaub ich hab noch +3 von Helm vergessen)und Mondsichel Amu 10.
Aber so verlockend es war, es konnte so nicht bleiben.
Als nächstes kam dann die jetztige Ausrüstung:

Waffe: Obedience(Bild oben)
Rüstung: Verrat - in ner MP :irre:hatte nix besseres
Gurt: Verdungos 35 Vita, 15%
Helm: Natalyas mit 12 Prisma, 29 Dex und 20 Str.
Schuhe: Natalyas mit 27 Blitz Resis, 17 Cold Resis
Ring 1: Rare mit 6% ll, 70 Mana, 20 LR
Ring 2: Raven mit 19 Dex und 223 AR
Amu: Mondsichel mit 12 ml, 6 ll und 10 mdr.
Gloves: LoH
2. Slot: "Blatt" Stab mit +3 Zitterrüstung

Zu den Items mag ich noch was sagen: Da ich auf relativ brauchbaren phys dmg komme liegt es nahe das ES und das Life ein wenig mit Leech zu stablisieren, klappt soweit auch ganz gut, allerdings macht die schlechte Def und das wenige Life Probleme, AR ist ganz ok, fehlen ja auch noch einige lvl und vor allem Ancast Eq. für Ench.
Ohne Waffe(also nur der Ele dmg) liegt mein dmg bei recht mageren 1,7k das ist natürlich nix, aber wird hoffentlich noch.
Die LoHs könnten getauscht werden, beim Speed wusste ich jetzt mal gar nix, aber zuschlagen tu ich wirklich sauschnell.
Vielleicht kann ich mitm IAS Juwel im Helm dann Draculs anziehen, wenn das was nützt... mal sehen.
LoHs helfen aber auch schon gegen FI Fallen und sowohl sie als auch ihre Schamanen und Schlächter und Teuflische sind allesamt One Hit Kills bisher, was ich doch ganz schön find.
Die Resis oben sind in Hell, mit Fade sehen sie ganz gut aus.
Auf 75 wird noch meine schon im Inventar liegende Barb Torch aktiviert(da hätt ich gern noch ne Sorctorch -.-).
Probleme gabs zum ersten Mal bei Totenfeuer... er hatte Macht und sein Gefolge hat meinen Merc sofort zerfleischt, musste sie trennen, dann gings aber, wobei er mir mit 1 Schlag schon 1/3 Life weggehauen hat.
Mein niedriges lvl wird natürlich noch ausgeglichen, dann mag es schon etwas besser aussehen.
Der Merc trägt übrigens LH in nem Knochengespinst, Insight in ner äth Schlachtensense(kommt mit Ench grad mal auf 1,5k dmg, aber wayne :D ich will ja killen), Helm hat er noch keinen, hab nen Schleier aus Stahl liegen, dachte zusammen mit nem äth Schutzengel passt das vielleicht, aber Leech wär wohl doch besser, mal sehen.
Im Moment ist er ein Trotzer, das pusht meine mikrige Def. auf ungefähr 5k, also auch zu wenig, werd wahrscheinlich besser nen Froster nehmen.

Tjaaa das war sie jetzt, meine Melee Sorc :D immerhin den Style macht ihr keine streitig und spielbar ist sie, wenn ich noch die Selffound Vex und etwas Zeit investiere ist sicher noch mehr drin.

Zum Abschluss ein Random Fun Pic: Preise fürs Zaka explodiert? Oder sind die Runen kurz vorm poofen? Man weiss es einfach nicht...

screenshot092.jpg
 
So langsam nähert sich meine Schöne der Vollendung und darum will ich sie euch auch mal vorstellen.

fingrodawa.jpg


Fingrod heißt sie,der Name kommt von nem sehr guten Freund von mir,der leider nicht mehr aktiv im Bnet spielt,sondern mir nur noch gelegentlich als Mule-Hilfe ...hilft ;)

Es handelt sich hierbei um eine FO/FB-Sorc,die, im Gegensatz zu meinen anderen Zauberinnen, nicht zum Mfen genutzt werden sollte.Das beste Equipment sollte her und gutaussehen sollte sie.

fingrodstyle.jpg

Ich finde,es ist mir ganz gut gelungen ;-)

Wie gesagt,Schaden soll sie machen und jeden Gegnger bezwingen. Für diese komischen Fi's/Ci's gibts ja noch den guten alten Emilio aus der Wüste.

Von daher hat sie FO+Eisblitz Max,FB und Fbolt ebenso,CM ist mit Items und BO auf 27 (+-3 vonner Facette^^),also ne recht wenig individuelle Skillung.

fingrodskills.jpg


Da ich den Monarchen vom Style und von den Stats mit Abstand am besten finde,darfs heute bei der Stärke ein wenig mehr sein,da wird recht viel über die Items rausgeholt.
Der Rest...naja Maxblock mit Spirit probier vllt ma in D3 und Ene ist bei nem Insight-Merc ja auch nich das Wahre...also,zack,der Rest kommt in Vita,Leben kann man ja immer gebrauchen.

Das Ganze sieht dann so aus
fingrodstats.jpg


Zuviel Stärke,ich weiß,ich weiß...das liegt auch nur an den tollen Schuhen,das sind nämlich Marrorwalks mit 20 str :rolleyes: Später sollen mal diese her
fingrodschuhe.jpg

oder gerne Bessere,die noch gefunden werden müssen.(Wer welche mit 3*40 cr/pr/fr und fhr hat,PM an mich ;-))

Später deswegen da mein Tals Amu noch gegen ein Maras eingestauscht werden muss(!) und sowas is ja auch nicht billig,zumal ich alle meine Chars für den Rest der Items geopfert hab...Deswegen sind auch noch 17 Stats zu vergeben.

So,nun zu den spannenden Sachen,den guten Items;
Grade das Diadem,welches ich selbst gefunden hab und das Klafter bereiten mir große Freude :-)
fingroditems.jpg


Der Rest ist nichts Besonderes:
Tals Amu
Magefist
Arach
SoJ
Spirit (33FC)
Marrorwalk
CtA (1 zu BO -.- ) + Lidless im 2. Slot

So komm ich auf fast 1,8 K Leben, 900 Mana,ordentliche Resis,105 FC und sehr guten Schaden.

Im inventar befinden sich je 3 Feuer- und 3 Kälteskiller,incl. mehreren Life und/oder Resicharms,alles nix Besonderes. 2 Skiller sollen noch gegen welche mit Fhr eingetasucht werdenn,so dass ich mit den Schuhen auf 86 Fhr komme.

fingrodinventar.jpg


Selbstverständlich hat Sie auch nen mächtigen Mann und da diese Deppen die KI eines Fallen haben heißt der Emiliooooo (A Night at the Roxbury lässt grüßen ;) )

figrodmerc.jpg

Insight in ner eth CV,Duriels und Tals Maske,auch nix Besonderes. Wenn möglich soll noch ne eth Duriels und eth Andys her,das hat aber Zeit,da er mir bis jetzt sehr gute Dienste leistet.

Alles in allem macht mir meine erste Duale mächtig viel Spaß,sie kann alles töten,was sie will und stirbt mir äußerst selten.

Die Ziele sind,wie schon oben beschrieben,Maras,hübsche Schuhe und bessere Merc-Items zu finden und vllt noch Lvl 90 zu erreichen,wobei ich jetzt schon überlege,wo die Punkte dann noch hinsollen...der eine Übrige kommt wahrscheinlich in Enchant,um den Merc noch weiter zu verstärken.
Desweitern muss ich mir dann noch überlegen was ich in das Diadem sockel,aber da ich Maxresis mag,wirds wohl ne Um werden.

Kritik,Anmerkungen und sonstiges erwünscht.:)

€.:blöde Smilye-Protection...und ich seh grad,dass der FB-Dmg nirgends angezeit wird.Das sind 6,8 K avg.
 
Hi
Darf man hier auch weniger gute Zauberinnen vorstellen?
 
Sodala... hier wären wir wiedermal mit meiner sorc

Sie ist ein wenig in die Jahre gekommen macht aber immernoch genau so viel Spaß wie früher :) *lg an nannyogg*

Light-Sorc:
bersicht.jpg


Skills:
einmal durch auf teleport
REST AUF DMG :D
Zitterrüstung, Gletschernadel und Wärme je 1

items:
items.jpg

Maras 28
Coh 15ed Dusk
2 bk5 (ja bk5 :D)
torch 19/19 (sollte noch 20/20 werden)
anni siehe pic
griffons siehe pic
magefists upped
arach 118ed (suche 120ed noch)
spirit 32 fc
cta 6
eschutas 25/-5 30
hotspurs (travi hats gefordert da das hier ein vita only built ist :D)

skiller:
38, 37, 37, 34, 31, 27, 20, 20, clean
und alles voller 20er

Gespielt wird:
mit 3 sks weniger und einem tp folder + ident folder
dann bleiben 6 felder und was aufzuheben ^^ so muss das sein such ja auch noch ne menge items und spiel eigentlich nur diese Lightsorc...

also was alles geht mittlerweile *nostalgischwerd* Nila ohne Probs, Baal+Dia sowieso aber nila ist cool.... :D mit Vita only

und keine lightsorc kann sorgenlos leben ohne ihren... Diener :D muhahahaha ja Diener....

merc:
mercges.jpg

forti.jpg

infinity.jpg

+eth andy mit 15ias 15fireress jool

würd mich über ein paar comments freuen

lg slocs

p.s. wird sicher noch erweitert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberin, sehr eifrig

Nachdem ich mich eingehend mit der Ninja Assa auseinandergesetzt hatte, wollte ich nun eine Zauberin in den Nahkampf schicken.


Ihr Name ist:





Für eine Zauberin kein hohes Alter, dafür aber sehr schick:







Äußere Werte zählen zwar auch, aber fangen wir mal ganz von vorn an.

Anfangs habe ich nicht sehr viel von der Zauberin erwartet und bin davon ausgegangen, daß man nett spielen kann, wenn man nur auf einige Dinge achtet.

Beast habe ich keins und der Teleport, auch wenn er langsam ist, war mir wichtig. Somit war die Variante schnell klar, dank Nila der freundlicherweise eine Jah gespendet hatte. :)
Eine Zeal-Meele mit Dream




Zum Aufbau:



Stats:

Bisl viel Stärke, leider. Man bekommt aber auch ne Menge von der Ausrüstung ( tg 20, dracs 15, strorm 30, mara 5, torch 19, ani 16 ). 30 Punkte ca. hätte ich mir sparen können.
Dex: Maxblock mit Storm
Vita: Rest
Ene: :rolleyes:



Skills:

20 Wärme
20 Verzaubern
20 Feuerbeherrschung
20 Blitzbeherrschung
1 Teleport
1 Statik
1 C-Nova
1 Kältebeherrschung
+ Rest in Zitterrüstung

( mit Precast lvl 40 Ench/ sollte ausbaufähig sein )



Weitere Daten:

Wichtig war Sicherheit und das hat, dank des EQ. gut hingehauen:

60 FHR
50 DR
Maxblock
45 Ias
10 k+ AR
~4,4 k Def.
~1300 Life

80 Fres + 15 Abs / Wahlweise
75 Cres
85 Lres + 20 Abs
75 Psnres



Zur Ausrüstung:

Helm: Traum in einer Knochenfratze ( 29 FHR/ 17 Prisma, 424 Def. )
Amu: Mara 29
Waffe: Leidenschaft in einer Phasenklinge
Rüstung: Verrat in einem Wyrmleder ( 45 Ias/ 15DR/ 65 Prisma 20 FHR -> einfach nur gut! )
Handschuhe: Draculs ( 10 ll/ 15 Str./ 10 Laek )
Gurt: Donnergotts
Schuhe: Wasserwanderung ( 63 Life )
Ringe: Raven ( 18/ 245 ), Bul oder Dwarf
Schild: Storm ( PD )

2. Slot: Cta 3 + Spirit ( Wird auch zum telen genutzt )

Inv: Fackel, Ani, Allerlei Blitzcharms, Fhr für Cap



Ich habe aus folgenden Gründen dieses Setup gewählt:

Dracs statt LoH, wegen des Laek. Man bekommt dank Verrat genug Prisma und ich habe Auch mit viel LL keinen brauchbaren Leech bekommen. Falls ein Gegener mal unerwartet etwas länger stehen sollte, kommt Lt noch hinzu und alle Sorgen sind vergessen. :)

Verrat, weil man auf 60 FHR, 50DR, und volle Resis damit kommt. Andere Rüstungen hätten hier nicht in mein Konzept gepasst.

Mara, weil Highlord außer dem Blitzschaden garnichts bringt. das bisschen DS brauch ich nicht.



Fazit / Spielweise / Merc.:



Danke an alle Guideschreiber und Leute, die den Meele Thread vorangetrieben haben.
Niemalsnicht hätte ich gedacht, daß die Z-Meele so stark ist.
Sieht man mal von dem Dream ab ( was auch nur purer Luxus ist ), bekommt man eine Killerbraut³ für verhältnismäßig wenig Aufwand. Die Blitzcharms flogen noch auf Mules rum, dank 2er WEs in den letzten 2 Wochen :hy: hatte ich auch den Ani parat.

Einfach nur göttlich die Kleine. Macht riesig Spaß!

Anfangs muß man sehen, daß man nur einzelne Gegener aus großen Horden lockt, sonst ist die rote Kugel schnell leer. Da ich den Froster ( Schnitter, Tals, Duri ) benutze, war Frostnova eigentlich überflüssig. Also Static, sofern man genug FC hat und draufhauen. Fhr und Block sind unverzichtbar.

Mit der Ausrüstung, die ich jetzt habe, kann man getrost in die Menge reintelen, Merc Altern casten lassen und Zuschlagen. Bis die Monster merken, was passiert ist, sind sie platt. :ugly:

Vorgehensweise:

Fade auslösen lassen, Bo, dann Verzaubern ancasten. Leider hab ich noch nicht das "perfekte" precast EQ., daran wird aber gebastelt.
Man kann sämtliche Gebiete und Bosse erledigen, Angstgegener sind mir noch keine untergekommen. ich halte mich gern in Akt 4 und 5 auf. Dank des Precast kann man quasi den gesamten Akt durchmachen. Gerade das Telen in die Horden ist klasse, da der Merc dann immer am Mann ist und sofort altern casten kann. Man Springt von Mob zu Mob und muss nicht sämtliche Umwege ablaufen. Ich vermute, daß die Killspeed noch vor der BärSorc anzusiedeln ist. Der Funfaktor ist gewaltig. Trifft genau meine Vorlieben.

Fürs Cs sollte man Stacked Resis haben und vllt nen Lawbringer Merc nehmen. Man selbst ist mit Amok/Zeal nicht ganz so schnell und ohne Merc bekommt man jeden Treffer ab. Dennoch ist auch das CS durchaus interessant für die Z-Meele. Dann aber mit a5 merc -> lawbringer PB verrat, any/kira/arreat

Man kann nur jedem raten eine Z-Meele mal auszuprobieren.
Man sollte nur immer auf die Defensive achtgeben, sonst ists schnell vorbei mit der Herrlichkeit.



Gruß

Fry



:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
dan poste doch mal deine sorc wenn du findest das wir alle zuwenig dmg machen...
 
wie bekomm ich die bilder hochgeladen bin neu hier
meine macht 51K Blitz in lvl95
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=885724

lesen und staunen
 
Zurück
Oben