• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stellt eure Zauberin vor!

zur Frage:

der Guardian hat auch so imo schon ne Super Def für ne Sorc und vor allem ich hab mit meiner Sorc mit angecasteter Rüstung 3,1k Def und hatte mal nen Trotzer, mit dem ich 7k hatte, so viel gebracht hats ned, entweder hörte ich den Block oder ein Aua ;).

Life kann man nie genug haben, also rein da ;)

Was mich aber brennend interessiert, sind die Stats der Ringe, des Amu und der Schuhe?

Weil wenn ich mal so deinen Charschirm sehe, bekommst du ja so ca. 200 Atts durch items und das is ja mal voll krass, da Str hoch, Vit hoch und Dex sehr hoch....

Die Idee mit Guardian und Spirit gefällt mir sehr gut
--> Maxblock, Resis von 90 :eek:, FHR 55%

ein Rip sollte ja dann nahezu unmöglich sein, da du immer Zeit hast zu reagieren (außer es lagt) ;). Den einzigen Vorteil, den eine Viper noch bietet ist MagDmgRed, was von vielen unterschätzt wird, aber gegen Hydras und Inferno eben der Schutz schlechthin ist :D.

So hab noch eine Frage:

Wie lange kannst du in einer Reihe von Souls stehen bis die dich killen? Würde mich mal echt interessieren, solltest ja 95 Blitzresis und Blitzabsorb haben, dh. du bist ja eigentlich Immun gegen die oder? :eek:
 
Was mich aber brennend interessiert, sind die Stats der Ringe, des Amu und der Schuhe?

Ring1: 10fc; 101 zu mana
Ring2: 14 prisma; +19 zu Stärke
Amu: +3 zu fireskills; +25 zu Stärke
der gurt gibt auch noch mal 20 zu Stärke und die Fackel 18

-------> 82 Stärke durchs equip

Schuhe sind Waterwalks (+5 zu max. Feuerres.)

Weil wenn ich mal so deinen Charschirm sehe, bekommst du ja so ca. 200 Atts durch items und das is ja mal voll krass, da Str hoch, Vit hoch und Dex sehr hoch....

Also in Stärke musste ich echt nicht viel punkte reinsetzen - in Dex halt schon. Ohne den guardian mit +20% blockchance aber nochmal ca. 100 mehr um maxblock zu erreichen

Die Idee mit Guardian und Spirit gefällt mir sehr gut
--> Maxblock, Resis von 90 :eek:, FHR 55%

Wobei die wichtigen Resis auf 95 sind. FHR ist auf 60 mit einem charm - fürs cap.

ein Rip sollte ja dann nahezu unmöglich sein, da du immer Zeit hast zu reagieren (außer es lagt) ;). Den einzigen Vorteil, den eine Viper noch bietet ist MagDmgRed, was von vielen unterschätzt wird, aber gegen Hydras und Inferno eben der Schutz schlechthin ist :D.

So hab noch eine Frage:

Wie lange kannst du in einer Reihe von Souls stehen bis die dich killen? Würde mich mal echt interessieren, solltest ja 95 Blitzresis und Blitzabsorb haben, dh. du bist ja eigentlich Immun gegen die oder? :eek:

Habs noch nicht wirklich ausprobiert, aber so grob geschätzt würde ich tippen das ich ziemlich lange in Seelen stehen kann - beim spielen mit party renn/tele ich immer voll rein damit alle Blitze auf mich gehen :D. Hydren sind auch ne Lachnummer. Selbst meppel macht keinen damage wegen des Frostrüstungs bugs der allgemein ganz nett ist - z.b. wenn man nach nille telt und dort 20 Bogenschützen stehen.
 
Mein kleiner Schatz :)



screenshot009pa3.jpg



sorcif6.jpg
 
:hy:

sieht ja ganz nett aus die sorc, aber warum gerade lvl 39?
wird die noch gelvlt, oder ist die fertig?

mfg zumta
 
Ich tippe mal auf low lvl pvp ?
Sieht aber sehr nice aus!
 
denke er spielt low lvl pvp tobi von daher hat sie "nur" lvl 39 aber der dmg ist nice für das lvl :)

E: -.-:)
 
omfg echt geile sorc
selbst meine lvl 80 sorcs haben net so viel life / mana ^^
und der dmg is fürs lvl echt nice

und wie is mit der so pvp spielen?
spielste mit ES? MB?
schätze auf MB da du ja whistans used und da sollte das dex fast reichen :D
 
Also, wie's zu der Sorc kam:
Mir war langweilig, wollte einen neuen Char, aber wusste nicht, was.
Im selben Moment meint ein Freund "ey, ich hab hier'n Orb, ist der was?"
Angeguckt, für gut befunden, abgetradet *gg*.
Aber was machen? Lvl30? Lvl35? Lvl49?
War mir alles nicht recht. lvl30 zu niedrig, da macht Blizz kaum Schaden, lvl35 zu herkömmlich, da gibt's ja schon einige, lvl49 zu hoch, hab schon eine lvl49 Sorc,
da ist das Equip wieder so teuer, man braucht Skiller, etc.
Also lvl39, ungewöhnlich, ich kann 20 Life SCs benutzen und brauche keine Skiller.
Das meiste hatte ich ja, SoJs, Amu wurde ertradet, so wie das hübsche Circlet.
Die Mana/Life SCs kamen nach und nach hinzu, es fehlen glaub nur noch 9 Stück,
dann ist die Kleine von den Charms her fertig :)
Die gesockelten Juwele (5 Dex 20 Mana im Whitstan's und 9 Dex, 29 coldres, 4 Energy, irgendein add in der Waffe) kommen aus dem eigenen Bestand.

Im übrigen ist sie nicht wirklich ein low lvl Char, sondern eher eine PK Sorc.
In meinen Augen sind low lvl Chars lvl9, lvl29 oder lvl49, da gibt's viele Gegner, die Regeln und Itemmöglichkeiten sind gleich.
Ich lege meine Sorc drauf aus, Chars zu killen, die teilweise bedeutend höher sind als ich, am liebsten Necros ^^

Stats, Skillung, Spielweise:
Ich habe 53 Stärke, mit Whitstan's (Jool!) genau 75% Block, 10 Vita, Base also, und eben Energy only :)
Daher spiele ich auch mit ES, mit precast Stuff 71% Absorb.
TK nur ein Punkt, sonst leidet der Schaden.
Der komplette Rest wurde verteilt:
1 Teleport, max Mastery (soweit es eben möglich ist mit lvl39 ;) ), max Blizzard, Rest
in Ice Blast als Synergie und zweiten Angriffsskill.
Ich habe das 63er FC Cap, ich bin der Meinung, eine Blizzard Sorc kommt mit 63% FC aus.
In Stash liegen:
einige Ersatzpaare eth Frosties :D, 120 Res Schilde für Light und Cold, ein Visceratuant (Eingeweidebeisser), Splendor in einem Rundschild, Circlet und Amu mit jeweils +2 Light skills.

Nach dem (hoffentlich baldigen *g*) Ladderreset kommt hinzu:
Ein Auralvl17 Insight in einem Cedar Staff mit +3 ES +2 Blizzard +2 Coldmastery, der sich zum Memory in den zweiten Slot gesellen wird.

Ich brauch auch noch ein paar Sachen *g*
Ein Circlet, das besser als mein aktuelles ist sowie ein nice Amu.
Werd' für's Amu auch gleich 'nen Thread aufmachen *g*

MfG

Reime
 
Jlagreen schrieb:
So dann stelle ich meine derzeitige liebgewonnene MF-Sorc vor :)

Sie hört auf den Namen "Bevidhere" ist Lvl88 und hat folgende Skillung:

Statik 1
Teleport 1
Telekinese 1
---------------------------------
Eisblitz 1
Eisstoß 1
Frostnova 1
Gletschernadel 1
Blizzard 1
Frostphäre 20
Kältebeherrschung 15
------------------------------
Wärme 1
Feuerblitz 7
Feuerball 20
Inferno 1
Feuersbrunst 1
Feuerwand 1
Meteor 20
Feuerbeherrschung 5
-------------------------

Wie man unschwer erkennt, ist sie eine FO/FB/Meteor Sorc und daher prädestiniert für TC85 Gebiete.

Dazu hat sie folgende Ausrüstung:

- Harle mit PT
- Tals Amu
- Tals Rüstung mit PT
- Tals Gürtel
- Occu
- Mosars mit 2x PD
- Magefist
- Nagelring 29%
- Rare Ring mit prisma 10 (Blitz 17), 30life, 15 Dex
- Wasserwanderung
- Torch 15/12
- 2x Coldskiller
- 3x20 life SCs

Nicht perfekt die Ausrüstung, aber für meine Zwecke ausreichend *g*. Komme damit auf 330% MF und +12 Coldskills sowie +11 Fireskills, daher ist der Killspeed ausreichend. Mit 63% FC caste ich auch ausreichend schnell. Im zweiten Slot gibts nen Orb mit +2 Frostrüstung um auch diesen Part abzudecken ;)

Hier noch ein paar Fakten:

Life ~ 900
Mana ~ 500
Block 75%

FO Dmg 470
FB Dmg 4500
Meteor Dmg 9800

Ihr treuer Gefährte der Merc Izulan hat folgendes Equip:
- Insight CV mit lvl16 Medi
- Andyfratze mit Ias
- Duriels Schale mit Ias

Solange er kein IM aufm Kopf hat und ned von 10 Dienern gleichzeitig beharkt wird, gehts im eigentlich ganz gut. Aber ich muss sagen ne Killermaschine ist er trotz Macht und 1-4k Dmg nicht. Da sieht der Merc des Barbs mit Schnitters deutlich besser aus, der lässt manchmal sogar den Barb (Frenzy) alt aussehen. Nen Schnitters würde dem hier auch sehr gut tun, nur könnte ich dann weniger Telen, denn das Insight ist eben meine Telequelle. Für FO und FB/Meteor reichen selbst 500 mana locker, aber beim Telen muss ich ordentlich Schlucken, 1x Mephi telen kann durchaus 3-4 Manatränke bedeuten :(.

Insgesamt bin ich mit der Sorc zufrieden und sie wird auch vorerst bleiben :D, sie hat "fast" alle Erwartungen erfüllt und wurde von mir auch über 1 Woche geplant. Dennoch würde ich nun mehr in FO investieren, dh. IBo Maxen und den Firetree durch Skiller verbessern, auch würde ich 105% FC anstreben und das MF auf 200% reduzieren, zu dem würde ich die shice häßliche Tals Rüstung nicht mehr anziehen :rolleyes:. Naja doch bevor ich ne neue FO/FB mache, kommt erstmal ne Enchantress und dann ne Oldschool Nova für Keyruns ;).

Ich hab eine ganz ähnliche Sorc, die ich auf derselben Seite etwas weiter oben vorgestellt habe, allerdings haben Meteor und Feurball etwa doppelt soviel Schaden. Ein Teil dieser Differenz geht sicher darauf zurück, dass ich eine fast perfekte Eschuta's statt Occu verwende und auch 3 Level höher bin. Der Rest muss aber irgendwie damit zusammenhängen, dass ich FM (neben FB und Meteor)gemaxt, in Feuerblitz aber gar nichts investiert habe. Wenn dies zutrifft, dann scheint mir diese Skillung doch klar besser zu sein. Als Regel gilt nämlich, dass ein mittelmäßiger Orb immer noch ganz brauchbar ist, während man mit einem mittelmäßigen FB bzw. Meteor nur wenig Freude haben wird.
 
Johnn schrieb:
Ich hab eine ganz ähnliche Sorc, die ich auf derselben Seite etwas weiter oben vorgestellt habe, allerdings haben Meteor und Feurball etwa doppelt soviel Schaden. Ein Teil dieser Differenz geht sicher darauf zurück, dass ich eine fast perfekte Eschuta's statt Occu verwende und auch 3 Level höher bin. Der Rest muss aber irgendwie damit zusammenhängen, dass ich FM (neben FB und Meteor)gemaxt, in Feuerblitz aber gar nichts investiert habe. Wenn dies zutrifft, dann scheint mir diese Skillung doch klar besser zu sein. Als Regel gilt nämlich, dass ein mittelmäßiger Orb immer noch ganz brauchbar ist, während man mit einem mittelmäßigen FB bzw. Meteor nur wenig Freude haben wird.
An dem Eschutas liegt es nicht. Die xx% zu Feuerschaden werden nur auf die Mastery addiert, Ergo kaum Schadenszuwachs.
Bei der Skillung sollte man sich 3 FRagen stellen
1. Bekomme ich mehr als 12 Skillplus?
2. Will ich Level 93+?
3. Will ich nen dritten hellfähigen Spell?

sollte man min 2 mit "ja" beantworten, lässt man die FM auf 1 und steckt alles in Fbolt. So holt man den optimalen Schaden raus.
 
An dem Eschutas liegt es nicht. Die xx% zu Feuerschaden werden nur auf die Mastery addiert, Ergo kaum Schadenszuwachs.
Bei der Skillung sollte man sich 3 FRagen stellen
1. Bekomme ich mehr als 12 Skillplus?
2. Will ich Level 93+?
3. Will ich nen dritten hellfähigen Spell?

sollte man min 2 mit "ja" beantworten, lässt man die FM auf 1 und steckt alles in Fbolt. So holt man den optimalen Schaden raus.

Aha, danke, da hab ich jetzt echt wieder was dazugelernt. Ich werde das bei meinem nächsten sorc build nach dem ladder reset, der hoffentlich noch in diesem Sommer kommt, berücksichtigen.
 
Hi

Ich poste mal mein späteres eqiep meiner Blizzard sorc.
Diese Sorc ist immo noch in planung also kann ich noch keine pics posten aber die werde ich noch einfügen.

Erstmal zur skillung.
Offensive pur

Blizzard+Syns max
Teleport Statik Wärme und eine Eis rüssi 1

Status Punkte:

Str: Für eqiep
Vita: Der Ganze rest

Eqiep:

Nw
Coh
Maras
Hoto
Sprit
Arach
2 Bks
Magierfaust
Treks
Cta+Spirit

Inventar:

Cold Sk Torch Anni 20life sc's

Ja so wierd meine sorc aussehen(Hoffe ich :D )
Pic werden aufjeden fall Kommen :mod:
 
:hy:

Anfang der Ladder wurde meine Sorc leider ein Unsichtbarer Char, doch nun gibts eine neue, die ich nun gerne vorstellen würde. Bislang wurde es noch nie brenzlig, diese Zauberin ist Offensiv wie Defensiv klasse :)

Erst zu den Items:
NW +20%Cold/20Dex/9Absorb/-5%Cold
Tals Amu
Ormus +3Blizz/+20%Cold/-5Cold
Wasserwanderung 65Leben/210%ed
Magierfaust 30%ed upped
Arach 120%
2 SoJs
2. Slot: Storm "Um"
2. Slot: Zauberdorn 30Blitzresi/8Str
1. Slot: Mosars "UmUm" upped
1. Slot: Klafter +35%Cold35/40Blitzresi/40Feuerresi/-5%Cold

Inventar:
Sorc Fackel 20/17
Anni 20/12/10
8* Coldskiller 34-36Leben
1* Coldskiller 6Str
8* Kleine Zauber mit Leben/Mana
TP Folianten

Zum telen wird der 1. Slot verwendet, bei 110FC und massig LR, die Bilder stammen aus Hölle. Spiele meist alleine mit meinem BoBarb im Spiel.

1. Slot ohne Bo
dfohneboyt5.jpg


1. Slot mit Bo
dfmitbohk9.jpg


2. Slot ohne Bo
wizziohnebokl1.jpg


2. Slot mit Bo
wizzimitbozg9.jpg


Skilltree - Kälte:
coldbb8.jpg


Skilltree - Blitz
blitzaz7.jpg


Skilltree- Feuer
feuerqb4.jpg


Und hier noch der Grund, warum diese Zauberin entstanden ist:
klafterew8.jpg


Der treue Begleiter "Azrael" aus Normal Kampf
Eth Andariels mit ias/30Feuerresi gesockelt
Eth Drathvlies "Verrat"
Eth CV "Einsicht"


mfg, Stibi
 
Und hier meine Dual-Sorc :)

~~Trulla-K~~

Gattung: Zauberin
Spezialität: Partplay und Telen
Beruf: Ziehen und Supporten
Level: 94



Basis-Skillung:

Nova: 20
Blitzbeherrschung: 20
Blizzard: 20
Kältebeherrschung: ~10
Kälte Synergien: Rest

Ausrüstung:

Mütze: Harle (nackt)
Amu: 22er Maras
Rüstung: Novaormus (-3/+4 Blitzfacette)
Gurt: Arachnid Mesh
Orb: +3 Eschutas mit 20% zu Blitzschaden (+3/-4 Blitzfacette))
Ringe: Statring mit dex/str/mana/res und 10% fc mit mana/res
Griffel: Magierfaust
Stiefel: Jesuslatschen
Schild: Upped Mosars 'PD' 'PD'
Zweitslot: Call to Arms (3/4/3) in einem Kristallschwert und ein Spirit-Monarch
Charms: Resis, viel Mana/Life, 40er Gheeds, 17/12 Torch (atm)

Fehlendes: Greifenauge mit Facette, besseres Maras, Blitzskiller, bessere Fackel


Stattung:

Stärke mit Items: 170 (da ohne Fackel/Anni/Statringe geplant)
Dex mit Items: 252 (Block: 75%; Dex ist auch zuviel, siehe Str.)
Vita: ~130 (Life mit Items/Charms: 907)
Energy: ~130 (Mana mit Items/Charms: ~920)

Resis: 80/75/75/75

Zusatzinfos:
  • Ist klar, dass sie nicht perfet gestattet ist. Ich trade atm nicht und habe ohne diverse Schmankerl geplant.
  • Merc ist ein Freezer mit Gaze (ias-Jool), Insight in eth cv, Verrat in eth Diamantpanzerhemd.
  • Die Nova ist recht schwach, da Griffon und Blitzskiller fehlen.
  • Dank CTA lebt die Sorc recht lange und kann ganz gut telen.
  • MF ist bei ~100%
  • Hach ja, der Name: Ein Freund von mir hatte gerade frisch Internet. Ich wollte mal mit ihm zocken und habe gesagt er soll LoD kaufen. Hat er dann auch gemacht, es blieb leider bei einmal zocken. Jedenfalls: Wir haben Blutrabe gekillt und beide eine Jägerin als Begleitung von Kaschya bekommen. Als er bemerkt hatte, dass seine Jägerin gestorben war, hat er gefragt: "Wo ist meine Trulla?"

Pics:













 
Was mir spontan zu deiner sorc einfällt, dass ihr das Schild Geisterschutz sehr gut tun würde, da sie eh schon 170 str hat, also dann nur mehr 15 braucht. Dieses Schild kann nahezu 500 Verteidigung haben, also mehr als deine Ormus Rüstung, hat 30-40 resis und 74% Blockrate und wenn Level 8 Fade aktiv ist kommt noch einiges an Goodies dazu...
 
Was hat das für Vorteile, wenn er mit Mosars mehr Resis bekommt und ebenfalls max Block hat? Def ist doch total egal.
 
Zubrowka-KKI schrieb:
Was hat das für Vorteile, wenn er mit Mosars mehr Resis bekommt und ebenfalls max Block hat? Def ist doch total egal.

Ca. 300 mehr def. soll egal sein? Dass def für sorc keine Rolle spielen soll, ist mir echt neu... Wo hast das her? Ausserdem hat sein mosars 63 res, mit Geisterschutz hast aber auch bei Sockelung mit perf. Diamanten bis zu 59 res, der Unterschied macht also das Kraut nicht wirklich fett... Tja, und da ist da noch fade, gewissermaßen als Draufgabe...
 
<<< Ca. 300 mehr def. soll egal sein?

Im Prinzip schon. Ob man nun zu 55% oder zu 53% getroffen wird ist egal. Im Übrigen sind es nicht 300 Def mehr, da er den Mosars zur Luna aufgewertet hat und dieser somit bis zu 396 Def gibt. Ergo grad mal ~80 Def mehr.

<<< Ausserdem hat sein mosars 63 res, mit Geisterschutz hast aber auch bei Sockelung mit perf. Diamanten bis zu 59 res, der Unterschied macht also das Kraut nicht wirklich fett

Ist aber dennoch schlechter, zudem muss er nun noch mehr Stärke skillen und verliert mehr Life. Einziges Argument dafür wäre:

<<< Tja, und da ist da noch fade, gewissermaßen als Draufgabe...
 
Tja, da muss ich sagen, dass ich Zubrowas Meinung bin. Ich habe ja jetzt schon mehr Dex, als notwendig, und weiss nicht, woher ich jetzt noch 15 Str. nehmen soll.

Dazu kommt, dass ich noch einen besseren Statring suche, um den, der mir 14 Str und Fc bringt, wegzurationalisieren (gegen einen besseren mit Resis etc.) dann hätte ich noch genau 156 für den Spirit im Zweitslot. Hätte ich Platz für z.B. einen BK etc. Und sollte ich mal Griffon finden, hat sich der FC-Ring eh erledigt.

Zweitens kommt dazu, dass ich atm zwei Prisma-GCs trage, von denen ich einen wegrationalisieren will. Noch einen % prisma SC auftreiben, dann kann der weg. Habe ich Platz für einen Blitzskiller mehr (sobald ich ma einen finde). Falls ich dann noch einen Skiller finde, kommt der Gheeds weg.

Geisterschutz würde das alles über den Haufen werfen: Ich müsste die Ringe anbehalten und würde NOCH mehr Str. Brauchen und ich hätte selbst bei einem perfekten Geisterschutz 4 prisma weniger. Dann wäre ich also weiterhin auf den Prisma GC angewiesen, der irgendwann wegsoll. Alles in allem deshalb nicht wirklich eine Lösung für mich.

Fade wäre natürlich nett und stylisch, aber ich lasse mich auch nicht so gerne treffen. ;)

Trotzdem danke für die Anregung. :)
 
Zurück
Oben