• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stellt eure Zauberin vor!

-----------------------------Meine Bärin-----------------------------

Jetzt mach ichs doch

Ich hab mir gedacht, da mein Axt-Barb mit Beast nich besonders große dmg
angerichtet hat, baue ich mir doch ne Bärin.

Slc-DemonClaw --> LvL 83 --> Noch nicht fertig
maingr6.jpg



Skillung

Der Blitzskillbaum


Der Kälteskillbaum


Der Feuerskillbaum + Charscreen
(ohne etwas anzucasten,sprich kein enchant, Bo, usw.)


Items

1. Waffenslot: Gute Phasenklinge 6Sox ( 5Shael, -15%req/14AR jool)
1. Schildslot: Pracht (Trollnest)
2. Waffenslot: Beast/ Cta(2.slot nur zum casten)
2. Schildslot: Guter Monarch null sox :)
Armor: Stone AP
Helm: Dream
Amu: Tal-Rasha
Ring1: 10fcr/110AR/3Prisma
Ring2: 119AR/6ML/8LL/40Mana/23Fireres
Handschuhe: Draculs
Schuhe: WT
Gürtel: TG

Hier mein Inventar


Charms

AR-sc's
Life+Fire/Light-dmg-sc's
Prisma-sc's/gc's
Torch (19/18)
diverse life,res sc's/gc's

Merc

Ein Machter aus A2 Alp

Erleuchtung(Sorc Armor-RW)
Gaze mit ias-jool
Insight in eth CV

Somit komme ich mit allem drum und dran mit Bo,enchant, etc.
auf knapp 20k
(dazu kommt noch die Merc Aura, wenn er lebt ^^)


Wegen den Resis muss ich noch was unternehmen, tipps wie ich das am besten lösen kann, wären hilfreich ;)

:hy: gruß BlackDragon
 
Also, Du nutzest ein Dream, schön.
Wieso hast du KEINE punkte in die Blitzbeherschung :O
Sollte dringenst was rein.

Ein Ring auf jedenfall: Raven ^^

Sonst, schön das du dir die arbeit gemacht hast.

Nun: Schau mal in meine Signatur :) Da findest du ebenfalls eine BMelee vorstellung ;) Vllt findest da noch ideen.
Sonst würde ich dir einfach mal den Melee Sorc Thread raten.


Lg pat
 
Also, Du nutzest ein Dream, schön.
Wieso hast du KEINE punkte in die Blitzbeherschung :O
Sollte dringenst was rein.

Ein Ring auf jedenfall: Raven ^^

Sonst, schön das du dir die arbeit gemacht hast.

Nun: Schau mal in meine Signatur Da findest du ebenfalls eine BMelee vorstellung Vllt findest da noch ideen.
Sonst würde ich dir einfach mal den Melee Sorc Thread raten

Wenn du genauer hinsiehst hab ich Lightning mastery gemaxt
siehe hier. :p

Ich werd ma in signatur reinschaun und nen Raven hab ich mir schon zugelget.
:hy:BlackDragon
 
Leech_1985 schrieb:
Screens sind da ;) ich hab recht wenig mana : 470 oder so. Da macht ein Punkt in Wärme auch kein Unterschied mehr. Und da es ne Blitzsorc ist ist teleport ja schon ziemlich hoch. Wenn ich alleine im Spiel bin killt der Merc die LIs grad noch ausreichend schnell, wenn ich nich alleine killt sie jemand anders :angel:
Ich glaub ich pack mir den Punkt in Frostnova, wird lustig bei pindle oder so :p


Dex haben die gängigen uniques mehr, fhr, naja, resis, hab schon, mana, waynes, also WWs :D


Ich trade nicht, bei uns ist tal amu schon was seltener als n +2 sorc amu mit adds. Blitzres habe ich schon.


Danke
Leech

Nochmal kurz zu deiner Sorc. Meine sah bevor ich den getradeten Mist rausgeworfen hab so aus:

Helm Griffon
Rüstung Ormus
Waffe Eschutas
Gürtel Arach
Handschuhe Blutfaust
Schuhe WWs
Schild Zuflucht
Maras
2 soj
zweiter Slot CTA und pracht.

Im Invenatr alois mit skillern/life voll, SC Mana/life dazu und Resis wo sie gefehlt haben.

5 Punkte in TK und 1 in ES. Auch recht mau mana (so um die 900). Trotzdem hab ich mit ES ohne viel in TK gespielt und hab in vollen games während der Baals Nillathak gemacht und Thron geteled udn das sehr sicher. Ging mit insight realtiv problemlos. Mit insight geht es, ohne kann man es ohne TK auf 20 und entsprechende Manaskillung/Ausrüstung schlicht und ergreifend vergessen.

Der Sicherheitsgewinn ist auch recht gut durch ES. Ohne ES wäre ich wohl deutlich öfter bei nille verreckt (so vielleicht insgesamt von lvl 80 - 97 dreimal). Immune sind auf die Art latürnich schwieriger zu bekämpfen. Wenn ein Baba dabei war hab ich für die einen Stab mit LR-Ladungen in den zweiten Slot. Das hilft bei 90% der LI.

Kleines manko war, dass ich nicht auf 117% FCR kam und die Resis vom Equip nur reichen, wenn wirklich alle items mehr oder weniger Maximalwerte haben ( Maras 30 Anni 20 Torch 20 etc).

Aber auch der Aua war nicht von schlechten Eltern. -35% LR, 45k Blitzdam.

Fazit: Ja es geht mit TK auf 1 und ja man kann damit mächtig Aua machen, aber es ist nicht besonders einfach und sauteuer.

Grüsse Bernd
 
>>Fazit: Ja es geht mit TK auf 1 und ja man kann damit mächtig Aua machen, aber es ist nicht besonders einfach und sauteuer.<<

böh so wie ich das sehe hattest auch maxblock - ohne hätte es bestimmt ganz anners ausgesehn...
wennu ES bloss so nebenbei nimmst und maxres + block das eigentliche defensivkonzept darstellt ist klar dass auch ein crappy ES was bringt ^^
 
Parabola schrieb:
>>Fazit: Ja es geht mit TK auf 1 und ja man kann damit mächtig Aua machen, aber es ist nicht besonders einfach und sauteuer.<<

böh so wie ich das sehe hattest auch maxblock - ohne hätte es bestimmt ganz anners ausgesehn...
wennu ES bloss so nebenbei nimmst und maxres + block das eigentliche defensivkonzept darstellt ist klar dass auch ein crappy ES was bringt ^^

Joar klar, ist eben wie ein etwas besserer Damred, der auch bei Eleattacken noch was bringt, wobei man sich da nicht unbedingt in Seelenkreuzfeuer stellen sollte.

Grüsse Bernd
 
klaro, aber ein starkes ES lässt dich eben auf resis und block verzichten, das ist ja der eigentliche sinn daran ^^

so zwitter-konzepte mag ich nicht allzu, bin eher für ganz oder gar nicht :p
 
Parabola schrieb:
klaro, aber ein starkes ES lässt dich eben auf resis und block verzichten, das ist ja der eigentliche sinn daran ^^

so zwitter-konzepte mag ich nicht allzu, bin eher für ganz oder gar nicht :p

Dann muss man aber deftig Mana skillen life vernachlässigen etc. Und sobald das Mana z.B. bei einem burner mal weg ist kriegt man die gesammte Härte des ES-Konzepts ab. Da finde ich es deutlich besser dann auch ohne ES noch mit 75% MB und 2,4k life dazustehen. In der Offensive verliert man auch nicht allzuviel, also wat solls. Im Prinzip macht man nur beim Schild Abstriche.

Grüsse Bernd
 
jo klar ich sag aber auch dass maxblock+res das sichere konzept in pvm ist, deswegen würdich auch nicht gern mit ES spielen - stichwort burner ^^

aber nur um die restskills zu verbuttern würdich deswegen nicht in tk und ES investieren, das wolltich bloss sagen - weil mit 2,4k life und maxblock ist man auf das petit ES ja nimmer angewiesen, r8? ;)
 
Meine Mf Sor lvl93 (Exitenter)

Nightwing 15% sockelt mit ist
Amu: 2 zu allen skills 15light, 15cold, 15 gift, 50 feuer resist, 8 life, -2 magic dmg
Magefist upgr. Elite 86def
Occu mit Rbf +5/-4 die
Skullders Eth upgr, mit um 199%ed = 2030 def
Spirit Monarch 35%fcr 13ed 10dura, 90mana, 8%Magicabsor. 6 x gerollt
Arachnid 108 %ed
Boots WT 49%Mf 187%ed
Raven und Soj

2slot. Cta 5-6-4
Spirit 35%fcr

Mf: 294%
Fcr: 105%



4cold Skiller
14%resi16lifeGc
Gheeds 40%

...ja hab noch 8 Kaestchen frei zum items aufzusammeln...
Hab immer Key´s dabei, das hat sich schon bezahlt gemacht.


Merc:
Duriel upgr. +15% ias
Eth Infinity wegen Es
Gaze 8/7/19/11

Alles selber gefunden ausser Torch 16/20 und Anni 17-19-9

Die laeft (teleportiert) sich so locker rum in hell...
 
Parabola schrieb:
jo klar ich sag aber auch dass maxblock+res das sichere konzept in pvm ist, deswegen würdich auch nicht gern mit ES spielen - stichwort burner ^^

aber nur um die restskills zu verbuttern würdich deswegen nicht in tk und ES investieren, das wolltich bloss sagen - weil mit 2,4k life und maxblock ist man auf das petit ES ja nimmer angewiesen, r8? ;)

Also ich empfand es grade bei Nille doch sehr praktisch. Man überlebt eben locker drei CEs bevor man ins Gras beisst ohne ES ists es mit AD auf dem Kopf evtl. nach einer vorbei.

Ob man die zusätzliche Sicherheit nun braucht oder nicht sei mal dahingestellt, aber es ist imho ein Batzen mehr Sicherheit. Wenn man sowas wie infinity hat würd ich latürnich auch nie ES nutzen sondern nur MB/Resis. Da das für mich aber einfach utopisch ist sieht sie so aus.

Grüsse Bernd
 
jedem das seine, hab nie gesagt es wäre sinnlos oder schlecht, nur halt nicht meine erste wahl ;)

CE bei nila find ich halb so wild, meiner no-block vitabuilt @75fire-res und 0dr hat die ohne ad ca. 600dmg gemacht
bei nem maxblock-built hat man sehrwahrscheinlich noch ww's an, somit wird der fire-part nochma um nen 5el abgeschwächt und den physischen part blockt man eh zu 75% ab
das ganze auf 2,4k life bezogen... naja finde wirklich nicht dass da CE auch mit ad gefährlich werden könnte, immer wieder mal stellungswechsel um nicht vor den leichen zu stehen und dann sollte das schon zu machen sein - im vollen game gehts eh ein weilchen bis der merc auch nur einen minion runterhaut, für alles andere hat man eigtl. ja natures piece an
 
Also das mit den 600 Dam kann so nicht sein. Ich bin dort selbst mit ES und MB schon abgenippelt wenn ich AD auf dem Kopf hatte. MB ist so eine Sache. Die wirkt eben nur in 75% der Fälle. Bei 25% gehts voll durch. Je weniger life man hat umso weniger kann man diese 75% auch so rechnen imho. WWs hat meine ja auch angehabt.


Abgesehen davon fand ich es immer sehr nett, wenn der gesammte Baalrun gejammert hat weil wieder Puppen im Thronsaal waren und ich bin einfach druff und niedergebashort.

Naja, wie gesagt, ich mags lieber entspannter, grosse Stellungsarbeit liegt mir da nicht wirklich.

Grüsse Bernd
 
>>Naja, wie gesagt, ich mags lieber entspannter, grosse Stellungsarbeit liegt mir da nicht wirklich.<<

sprichst du jetzt vom zoggen oder wie? :lol:
das mit den 600-700 dmg ohne dr, ohne block und mit 75res bin ich mir todsicher, meiner 200er sorc hatte bei key-gear gradmal bissel über 1k life und nach ner CE war ich stets auf ca. 4xxlife unten
 
Parabola schrieb:
das mit den 600-700 dmg ohne dr, ohne block und mit 75res bin ich mir todsicher, meiner 200er sorc hatte bei key-gear gradmal bissel über 1k life und nach ner CE war ich stets auf ca. 4xxlife unten

Was mich interessieren würde: Wird der physische Anteil (50%?) dieser 600-700 dmg dann mit 50% dr (z.B. Sturmschild + Verdungos) nochmals halbiert, oder ist es weniger durch die Art der Schadensberechnung?

Edit: Ich hab mir das in der Zwischenzeit so überlegt: Wenn x der echte Schaden von CE ist, dann müßten bei 75% Feuerres und einem aliquoten Anteil von Feuer- und physischen Schaden dann

x/2 + x/2 * 1/4 = 5x/8

durchkommen. Wenn der physische Anteil durch 50% dr auf x/4 verringert wird (weiß aber wie gesagt nicht, ob das so einfach stimmt), dann wäre dann der ankommende Schaden nur mehr

x/4 + x/8 = 3x/8

also um 40% niedriger.
 
Parabola schrieb:
>>Naja, wie gesagt, ich mags lieber entspannter, grosse Stellungsarbeit liegt mir da nicht wirklich.<<

sprichst du jetzt vom zoggen oder wie? :lol:
das mit den 600-700 dmg ohne dr, ohne block und mit 75res bin ich mir todsicher, meiner 200er sorc hatte bei key-gear gradmal bissel über 1k life und nach ner CE war ich stets auf ca. 4xxlife unten

Wenn du 600-700 Schaden genommen hast mit 75% Feuerresis bedeutet das, die eigentliche CE macht 960 Schaden, also 480 physischen und 480 Feuerschaden.

Nun ist noch die Frage ob Ladder oder NL. In Ladder macht die CE dank mehr Monsterleben einfach mehr Aua. Mit AD auf dem Kopp wären das 960 physischer Schaden und 480 Feuerschaden. Den Feuerschaden bringt man mit den Resis auf 96 Schaden runter, der physische Schaden wird ohne Damred nicht gesenkt. wären zusammen also 1056. Wenn dann noch zufällig ein kritischer Treffer gelandet wird (gibts auch bei Elementaren Angriffen bei Monstern) heisst das ohne ES ganz böse Aua.

Insofern widersprechen sich unsere Aussagen nicht so wirklich denk ich :)

Die meisten Niilleruns sind mit dementsprechend viel life easy (hab noch eine zweite mit ES und MB, die hat kein BO also rund 800 life/Mana und schafft die meisten runs auch locker), in Ausnahmesituationen (und das kommt bei > 1k Nilleruns schon vor), kanns auch mal ins Auge gehen.

Was mich interessieren würde: Werden diese 600-700 dmg dann mit 50% dr (z.B. Sturmschild + Verdungos) nochmals halbiert, oder ist es weniger durch die Art der Schadensberechnung?

Die erlittenen 600-700 Schaden sind je bereits gemindert durch die Feuerresis. Da CE zur Hälfte Feuer- und zur anderen physischen Schaden auslöst ist der eigentliche CE-Schaden bei genannten 960 - 1120 Schaden davon zur Hälfte Feuer und physischer Schaden. Damred kann lediglich den physischen Schaden um 50% reduzieren. Mit angenommenen 50% Damred und 75% FR wären das noch 3/8-Schaden die durchkommen. Das wären also 360-420 Schaden statt 600-700.

Grüsse Bernd
 
b.haart schrieb:
Die erlittenen 600-700 Schaden sind je bereits gemindert durch die Feuerresis. Da CE zur Hälfte Feuer- und zur anderen physischen Schaden auslöst ist der eigentliche CE-Schaden bei genannten 960 - 1120 Schaden davon zur Hälfte Feuer und physischer Schaden. Damred kann lediglich den physischen Schaden um 50% reduzieren. Mit angenommenen 50% Damred und 75% FR wären das noch 3/8-Schaden die durchkommen. Das wären also 360-420 Schaden statt 600-700.

Grüsse Bernd

Ja, danke für diese Bestätigung meiner Überlegungen, die ich oben reineditiert habe, als ich dein Posting noch nicht gesehen hatte. Mit einer Reduktion von 40% kommt man ja dann tatsächlich von 600-700 auf 360-420. Fehlt nur noch eine letzte Bestätigung, dass sich Parabola einmal tatsächlich mit 50% dr einem CE von Nila aussetzt und den Schaden abliest....
 
@behaart
jo müsste so stimmen, die sorc ist ladder btw


>>Fehlt nur noch eine letzte Bestätigung, dass sich Parabola einmal tatsächlich mit 50% dr einem CE von Nila aussetzt und den Schaden abliest....<<

50dr, r u kidding me?
ich spiel sosos, keine kampflesben! kannst ja selber rasch ausprobieren, storm + string/dungo und voilà :p
 
Beschimpf ja nicht meine schöne Melee. Kampflesbe, PAH!
Außerdem geht auch Storm + CoA (35 + 15 =50)
wenn ich eine CoA hab und mein Lvl up kann ich es ja mal versuchen:flame:
greetz Haggi
 
Zurück
Oben