• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stellt eure Zauberin vor!

Ich häte als Treter WT genommen (die sind bei mir an jeder pvm-sorc Pflicht ) und mir n sc mit 5%fhr und Feuerresis besorgt.
Nur als Anregung fürs nächste mal ;)
 
Hm, noch is sie ja nich verskillt, sie ist ja grade mal 86. Die 5 Str könnte ich nächstes Level dann noch skillen, und einen 20er gegen 'nen 5 fhr Charm austauschen.
Einen zusätzlichen Fireres Sc bräuchte ich dann nicht mal, da Sandsturm-Trek wie auch WTs die Feuerresitenz nicht beeinflussen (weder erhöhen noch das Maximum anheben). Dafür hätte ich dann noch ein bisschen MF mehr ...

Mal schauen, wofür ich mich entscheide nächstes Level. ;)

Mfg Mäx
 
Wieso WTs auf einer Sorc ? Bei Mf sorcs ganz gut aber sonst ist ja Sand oder WWs um vieles besser. :)
 
Sands find ich übelst kacke , höchstens für pvp zu gebrauchen, WW sind ganz nett, aber ich nehm immer WT für pvm- sosos
 
Nehm auch immer WWs aber ich wieso nimmst du Wts einfach weil du sie magst ? Nur so aus interesse.

( mf sorces mal ausgenommen )
 
Ich denke mal, dass sich die Droprate schon bei leichten Mf-Veränderungen im Bereich zwischen 0 und 100 Mf spürbar verbessert. Dementsprechend bringen WTs mit bis zu 50 Mf schon eine relativ hohe Verbesserung an Mf für relativ geringe Einbußen (z.B. Str / Fhr).

Denke mal das is der Hauptgrund. :D

Mfg Mäx
 
Leider kenne ich mit PvM gar nicht mehr aus.
Sind FHR da nicht auch wichtig?
Sands haben Stärke (für andere Items), Vita, FHR, weniger Gift, in meinen Augen perfekt für PvM?? Oder täusche ich mich da :D

-JoKe- :hy:
 
FHR ist im PvM sowas von zu vernachlässigen...
Wenn an es irgendwo auf der Ausrüstung findet, die man eh tragen will nimmt mans mit ( wie aufm spirit ) , aber man muss nicht diese Verrenkungen machen wie im PvP um unbedingt auf dieses oder jenes cap zu kommen.

Stärke, Vitalität, nun gut, ganz nett, aber da haben WW klar die Nase vorne was die stats angeht..
Ansonten haben wir auf WT ja auch Vita+Stärke, nur halt 10 statt bis zu 15, dafür MF.

Giftresis sind eigentlich ziemlich latte.
 
ich denke WWs liegen klar auf Platz ein. ( Durch die 65 Life einfach nich zu schlagen.

Dann würd ich für Mf zwecke Wts und sonst Sandsanziehen.

Sonst jedem wie es beliebt ^^
 
Meine Lieblings-Sorc ist meine Blitz-Only Sorc, aber mit sehr normalen Equipment :)

1024_6435343937333962.jpg


Volles Tal Set
Spirit-Monarch 32% fc
Frostbrand
Nagelring
Rare-Ring mit fc, mana, mf
Aldurs-Stiefel

Ne Fackel und 2 Blitzskiller

Merc:
eth Krone der Diebe
eth Duriels Schale
Einsicht in einer Rätselhaften Axt

Macht super viel Spass den Bildschirm mit Blitzen zu füllen ;)
Geplant ist irgendwann eine 2te Sorc mit Feuerball/Meteor
 
hi,

kleinpictabjz3.jpg

Tabbea

Ich möchte meine Sorc vorstellen.
Sie ist eine Bi-Ele Sorc, mit Blizzard, Feuerball und Meteor.
Begonnen hab ich sie als ersten Char dieser Ladder [edit: Ladder 3] (dh. angefangen mit selffound Equip, dann zeitweise als MF-Sorc tätig und öftes am baalen), vor kurzem hat sie nun lvl 99 erreicht.
Sie ist eine sehr stabile Sorc, obwohl weder mit max. Block noch ES. Sie hat aber viel life, 105 fc und sehr gute Resi.
Während dem "normalen" Spielen hat sie anstelle einiger Zauber den Horadrim-Würfel + ID- und TP-Scrolls + 8 Felder leer.

Statuspunkte
- Stärke: 75
- Geschicklichkeit 25 (Startwert)
- Vitalität: 450
- Energie: 35 (ebenfalls Starwert)

Wie die Statuspunkte mit Equip aussehen, könnt ihr anhand des Pics sehen:
statfbblizzci7.jpg




Skillung
Kälte:
coldtreebm2.jpg


Blitz:
lighttreeue3.jpg


Feuer:
firetreezs3.jpg


Kann mich noch nicht entschliessen, in welchen Skill der letzte Punkt soll, schwanke zwischen Eis-Stoss und Feuerblitz;).


Items
invrz8.jpg


Kopfbedeckung: Diadem mit +2 Sorc, 20 fc, 30 frw, 28 str, 14 Blitz- und 21 Feuer-Resi, gesockelt mit 5/5 Kälte-Facette auf lvl
Rüstung: Ketten der Ehren
Gurt: Spinnenmonster-Netz
Waffe: 29er Klafter, gesockelt mit 5/5 Kälte-Facette auf Tod
Schild: 35er Spirit
Handschuhe: Magierfaust
Schuhe: eth Sandsturm-Treck (13 str, 14 vita)
Amu: 30er Maras
Ring: SoJ
Ring: 3er Bul Kathos' Hochzeitsring

Im 2. Slot:
Waffe: 4/4/2 Cta
Schild: Spirit-Monarch
Mit beschriebenem Equip lvl 16 Bo

Im Inventar:
Kälte-Skiller mit 45, 33, 24, 24, 24, 23, 22, 0 life
Feuer-Skiller mit 22 life
Kleine Zauber: 7 x 20 life, 19 life, 18 life/ 13 mana, 17 life/ 15 mana.
20/20/6 Anni
18/16 Torch

Sölder
Asrael, ein Trotzer mit Andariels Antlitz [edit: mittlerweile eine eth Version], Stärke in eth Hl. Rüstung und eth Schnitter Tribut (Shael). Ein ziemlicher Killer.

mercva9.jpg


Dieses Pic wurde während eines Baalruns gemacht - also mit der Wirkung von diversen Auren und dem Bo eines Shouters. Ohne Fremdeinwirkung, dh. abgesehen vom eigenen Bo der Sorc, hat er etwa 22k Def und macht so ~1-5k Schaden.

:hy: asta
 
:hy: Asta!
Da fallen mir nur 2 Dinge ein: Glückwunsch zu 99 und "OMFG ist das ne dicke Sorc" :eek:.
Richtig geile Stats und für die 1. Sorc die man angefangen hat und ziemlich gut aufgegangenes "Konzept" (falls da eins hinter war). Blizz/Met rockt bestimmt mit dem guten Block und der Menge an +Skills ziemlich :D.
MfG Deathangel
 
auch von mir ma n dickes gz zu lvl 99...mit der habe ich ja auch noch gebaalt :)
sehr nette sorc, der 45er sk ist selbst gecubt?^^

mfg zumta

/edit btw [x] feuerblitz..knackste die 8k, und außerdem haste dann jeweil auf eisblitz und feuerblitz ein skillvl von 28 :P
 
Danke für die Komplimente:keks:.

Ein Konzept gabs natürlich - ist auch nicht meine erste derartige Sorc (hab bisher noch nie eine "one ele" gespielt). Hatte auch viel Glück, dass der erste Anni gerade so gut war und mit TG + Knochensteig + Stärke-Zauber (später dann Skiller mit str) war es möglich nur 75 zu statten und dennoch schon relativ früh Spirit zu tragen (das Diadem hat mit 28 eigentlich fast zuviel Stärke, darum nu die 179 - aber alles kann man nicht planen und so kann sie auch mal Vipern anziehen).
Der 45er ist selber gecubt, war mein erster Kälte-Skiller den ich diese Ladder hatte:).

Ich hab auch den letzten Punkt mal geplant - leider ist das schon so lange her und mitlerweile wieder vergessen. Wenn ich Zeit + Lust hab muss ich das mit dem Calc durchrechnen. 8k FB wären schon auch nett;).
 
jo hübsches ding das ^^

den sinn der treks versteh ich allerding nich so ganz.. str hasu eh genug, fhr auch also spricht doch eigtl. alles für ww's...
auch wennu unbedingt das 60er gap mitnehmen willst hättest mit nem fhr-sc noch immer mehr life

anyway, just my 2 cent ;)
 
Hi @alle sorcer,
ich wollte mal meine orb-orberin vorstellen...

so richtig unspektakulär ;P

naja erstma equi:

Nightwing
3cold amu
ormus 15cold (was auch sonst ;P)
death fantom
spirit monarch
10fcr / add ringe
hmja... keine bestimmten schuhe, ich glaub waterwalk hat sie atm an aber ich hab auch keine mana probs, ansonsten hatte ich immer seidenweberei...
gurt: thundergods
charms: ne low soso torch, 3 cold sks, 20 live scs...
und magefist natürlich ;P

sie hat zwar keine 200 mf, hat auch keinen über dmg und keinen maxresis aber sie is trotzdem extrem geil zum spielen...

Skillung:

bemerkung: ich wollte ne soso die angenehm zu spielen is und ned die möglichst viel killt oder so...

orb: 20
coldmasterie: 20
eisblitz: 20
wärme: 20
static: 1 (pflicht ;P)
teleport: mit items auf 25, dass 1 mana kosten...
eisrüstung: rest

ja, es ist nicht die traumskillung aber es is einfach schön
wenn man überhaupt keine mana probs hat, ich kann telen und sonstwas machen auch wenn mana verbrenner da sind, brauche keinen insight merc und das wohlbekannte: "ich brauche mana" hab ich bei diesenm char noch NIE gehört und das, meine freunde, ist ein wahrer traum, ich bin der gemütliche typ, der eher nen guten teler abgibt und trotzdem gut killt als die die 2 orbs für baal brauchen ;P

naja also diese soso ist auf jeden fall sehr anfängerfreundlich und umgänglich....
merc hab ich nen mightmerc mit 4k dmg, der killt auf jeden alles was kälte immu is...

ja das war meine soso, atm lvl 93, wer weniger auf dmg und mehr auf spielspass setzt für den is die sehr zu empfehlen...

greetings @all, afri... (mein name mit dem mich normal alle ansprechen ;P )
 
B – Melee Vorstellung


:hy: Hallo alle Zusammen :hy:

Ich möchte euch nun meine Bär Melee Sorc vorstellen. Die Kleine ist Softcore Ladder Modus.

Ich wollte mir schon immer mal eine Melee-Sorc machen, da ich dachte, dass sie sehr wahrscheinlich viel Spaß machen wird. Und es ja mal was anderes ist. Vor ein paar Tagen fragte ich einen guten Kumpel, Toastritter sein Name, wie man denn überhaupt eine Melee skillt und was sie so trägt, da ich mich wieder mehr für Melee’s interessiert habe. Er gab mir auch den Rat, Pat (TenthManDown) zu Melee-Sorces zu fragen, die sich gut mit ihnen auskennt und ihr Freund Stefan ebenso.
Ich erhielt eine PM von Pat, in der der Link zur Skizze einer B- Melee stand und der aktuelle Melee-Sorc-Thread ebenso verlinkt war. Da ich am vorherigen Tag schon Mulis bis nach Hölle gezogen hatte, und auch 2 Sorcs dabei waren, fing ich direkt an, eine der Zauberinnen zu leveln und zu skillen. Nach und nach ertradete ich ihr dann die Ausrüstung und fand immer mehr Spaß an ihr, bis ich endlich Level 75 erreichte und anfangen konnte, sie auszustatten. Endlich konnte sie alle Items tragen und war bereit auch selber Monster zu killen, mit Erfolg. Durch Pat's und Stefan's Sc-Spende wurde sie immer stärker, ich selber ertradete auch noch ein paar Blitzdmg-Charms und anderes. Sie ist mein neuer Lieblings-Char geworden, da sie einfach Spaß macht und nicht so ist wie andere Chars die alles in 1 Sekunde töten. Pat ertradete für mich dann auch noch einen Ench-Ormus. Der mein Enchant lv noch weiter erhöhte und somit meinen Angriffswert und meinen Feuerschaden steigerte. Der Spaß faktor wuchs dadurch natürlich auch noch. Im Großen und Ganzen gibt es nichts, was meine kleine Zauberin nicht schaft, nichts und niemand kann sie aufhalten! Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Pat und Toasti wegen Skillung, Stattung, Items, Leveln und Spielen, Stefan wegen der super tollen Vorstellung und Mfb wegen den restlichen kleinen Fragen :kiss:

Falls jemand interesse an einer Z -Melee zeigt sollt er sich bei Gelegenheit auch mal die Z -Melee Vorstellung von TenthManDown durchlesen, welche Hier zu finden ist.

Fangen wir mal an:


Skillung

Wärme 20 [Synergie zu Verzaubern]
Verzaubern 20 [Schaden und Angriffswertquelle]
FeuerBeherrschung 20 [Synergie und Schadensquelle]
Blitz Beherrschung 20 [2. Schadenquelle, Blitzschaden SCs, Heiliger Schock Aura.]
Zitterrüstung 10 – x [Restliche Punkte kommen gerade hier rein]

Die Durchgangs Skills erkennt man ja durch das Bild unten ;)

Hier ein Bild der Skill Trees, jedoch mit Ancast Equip.





Statung

Die genauen Werte könnt ihr auf den Bildern sehen.

Stärke: Soviel wie mein Equip, ohne Stärkebug braucht
Dex: Soviel wie ich für Maxblock brauche
Vita: Rest , mit Rest ist ALLES gemeint was noch so anfällt
Ene: Nix, ist auch nix dafür übrig


Life und Mana Werte lassen sich wieder aus den Bildern ablesen. Bilder sind im Modus Hölle gemacht.

Charakter Screen und Inventar als Bär ( mit Bo )



Charakter Screen und Inventar unverwandelt ( mit Bo)






Inventar und Ausrüstung

Ausrüstung , 1. Slot

Helm: Dream in Tiara
Amulett: Zorn des Hohen Fürsten ( Highlords)
Waffe: Griswolds Waffe , Shael’d
Rüstung: Forti in AP
Schild: Sturmschield mit Perfektem Rubin
Handschuhe: Draculs
Ring1: Raven
Ring2: Leechring mit Resi
Gürtel: Thundergods
Schuhe: Sandstrum Treck

2. Slot

Waffe: Beast in BA
Schield: Spirit


Charms und Sonstiges

TP – Foliant
Würfel
Annihilus (11 / 17 / 5)
Torch (16 / 15)
GC 14 Prisma
5 * SC’s 5 Fhr mit @s
4 * GC mit Blitzdmg
1 Feuer Skiller
1 SC mit 4 Prisma
11 SC’s mit Blitzdmg ( hauptsächlich 40er )


Ancast Ausrüstung

Für Zitterrüstung und Enchant:
+ 1 sk vom CTA
+ 3 sk von 2 * Soj
+ 3 sk von einem + 3 Feuerfertigkeiten Amulett
+ 3 sk von Enchant Ormus
+ 3 sk von einem + 3 Feuer Fertigkeiten Tiara
+ 1 sk von der Magierfaust.

Für Bo
+ 4 sk CTA4
+ 2 sk Spirit
+ 1 sk SoJ
+ 1 sk SoJ
+ 1 sk Highlords
+ 2 sk Shako
+ 2 sk CoH

Fehlt jeweils noch ein Arach, muss ich aber noch ertraden.



Söldner ( der kommt noch )

Ich hoffe euch hats gefallen und der eine oder andere will nun auch eine Melee sorc Spielen.

Für alle die nun selbst eine Melee Sorces Spielen wollen sei der aktuelle Melee Sorc Thread ans Herz gelegt

Nun noch ein Abschluss Bild

Meine B-Melee mit TMD’s Z-Melee und Toastritters Barb
 
Wo ist bitte der Sinn mit ner CoH anzucasten? :irre: Ench Ormus wäre erstmal um massen billiger (nein, das ist keine BL WS) und auch noch besser ;)
 
sie hat denke ich einfach noch keinen ench ormus... und noch die coh von nem andern charbuild übrig also wahrscheins die genommen weil +2sk = besser als 0 sk ;)
 
Genau :) Die CoH ist nur notdürftig da. Ich kann ihr ja meine ench Ormus nicht die ganze Zeit geben :)

Ich denke Stefan wird seine ZMelee Vorstellung auch updaten müssen :D
Nachdem Toasti sein Dream wieder rausgerückt hat, wird an der zur zeit richtig gebastelt :D

:hy: gofa , dankeööschööön für den :keks: :kiss:
Ich glaube ich überzeuge noch jmd dann die Z Melee auch Sands bekommt. :) Die ript , wenn dann nur duch gift :)
Mit deiner ist richtig schön zu spielen :) Und ich finds lustig wenn gleich 2 melee sorces die Baalruns üferfluten ;)

:O und schon wieder ein lv. Wehe du überholst mich ! ;)
( meld dich mal bei den Kakaos an )

Kritisieren kann ich nix ... Musst auf Stefan warten ... der findet immer was.

Lg Pat






Kälte beherschung , 1 Punkt rein
Evtl Frostnova ( es sei denn du nimmst einen Froster merc )
 
Zurück
Oben