• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stellt eure Zauberin vor!

Das interessiert mich jetzt aber schon, mit den Resis...
 
Wahrscheinlich Verrat angecastet.

Warst du extra in Trist oder hast du geholfen?
 
mit einer guten ausrüstung ist so was doch möglich aber trozdem schwer zu erreichen aber wo soll das geheimniss sein??? einfach gut ausgerüstet oder???
 
@The Hydra

Ja, wenn man wizzy, kiras wächter und anderes minderwertiges Zeugs mit viel res aber sonst nix benützt, sollte das tatsächlich nicht schwer sein... Die Zauberin hat aber harle, mara's 29, hoto, perf viper, magefist, ww, tg, bk und jordan, ist also von daher nicht in erster linie auf viel res ausgelegt...

Einzige Ausnahme, und zugleich das Geheimnis ist das geumte Schild Geisterschutz, mit fade aktiviert - was grade in ubertrist mit Hilfe der Feuer, welche da brennen (eins ziemlich nahe dem roten Portal) eine kostenlose Draufgabe ist... In Summe sind das dann 112 res nur vom Schild... btw tragen die 74% Blockchance auf dem Schild auch nicht gerade unwesentlich zu meinem Maxblock bei... Die restlichen res kommen dann von einigen schimmernden charms im Inventar, von anni und torch kommen zusammen auch 39 res...

Haggi22

Ja, wie gesagt zu Fade, nein was Verrat betrifft... War wie immer mit meinem Buddy - einem conv pala - unterwegs... Habs auch zunächst allein bei Übermephi probiert, aber mein orb (ohne Synergien) macht mit hoto ca. 500 und mit df 650 dam, ist also trotz cm 27 einfach zu schwach und gegen blitz ist er ja immun... Zu zweit ist das aber dann in dieser Kombination echt child's play... Übrigens wurde das bild bei unserem 63. ubertristrun gemacht... Ich sag das jetzt nur, weil es noch immer Leute geben soll, die meinen, die sorc hätte in Übertrist nix zu suchen...
 
Z-Melee



Da sie nun so gut wie fertig ausgerüstet ist, möchte ich jetzt und hier meine kleine Melee-Sorc Steinchen_fuzzi vorstellen. Der Name stammt aus der Zeit als sie noch mein Muli war. So gut wie jeder meiner Spielchars ist ein ehemaliger Muli, je nachdem wieviel Spass mir das spielen mit ihnen gemacht hat. Die kleine ist nun lvl 95. Hat mir also sehr viel Freude bereitet und sie wird noch weiter gespielt und gelevelt. Spielgebiete sind überall wo man nicht nicht IM rechnen muss. Dort ist wie bei jedem Nahkämpfer mit höchster Vorsicht zu spielen. Die meisten Tode kommen von verzauberungen mit IM während man den Thronsaal säubert oder wegen Geiz mit den Tränken. ("Ach da brauch ich noch keinen einwerfen... Ups! Hätte ich doch besser mal") Dieser Char ist so Stark und Stabil dass man sich leicht überschätzen kann. Extrastarke, verzauberte Fana-Moonies sind besiegbar, solange man etwas vorsichtiger ist.


Dies ist ein Bild vom Charscreen. Hier ist Verzaubern auf Level 42 und Zitterrüstung auf Level 26 angecastet, sowie die Trotzaura meines Söldners aktiviert. Die CtH ist auf Hölle um 80% und die CtH der Monster um 20%, je nach Gebiet und Monsterlevel. Danke der niedrigen MCtH und MaxBlock werde ich so gut wie nie getroffen.
Dazu kommt noch Altern von Schnitters Tribut vom Söldner und die Zitterrüstung um die Gegner weiter zu verlangsamen. Blitzabsorb von Donnergotts Gedeihen und Feuerabsob von Zwergstern entschärfen Elementarattacken weiterhin. So kann man trotz vollem Körperkontakt ohne jeglichem Leech wunderbar Leben.

Skillung

  • Feuerbaum
    Wärme, Verzaubern und Feuerbeherrschung 20 Punkte
    Durchgangsskills 1 Punkt

    Kältebaum
    Zitterrüstung 17 Punkte, wird bis Level 98 auf 20 gebracht.
    Durchgangsskills und Kältebeherrschung 1 Punkt

    Blitzbaum
    Bltzbeherrschung 20 Punkte.
    Static, Telekinese und Teleport 1 Punkt

    Ich werde mit Level 98 fertig geskillt sein. Falls ich so weit komme :D Was mit dem Punkt für Level 99 passiert habe ich mir noch nicht überlegt. Möglich wäre noch einen Punkt in die Kältebeherrschung, aber da habe ich noch viel Zeit.

Ausrüstung
  • Harlekins Krone "UM"
  • Zorn der hohen Fürsten
  • Leidenschaft/Passion in einer Phasenklinge
  • Besonnenheit/Prudence in einer äth großen Halsberge, insg. 2,2k def
  • Sturmschild "PD"
  • Händeauflegen
  • Donnergotts Gedeihen
  • Sandsturmtrek
  • Rabenfrost {249/20}
  • Zwergenstern
  • 2t Slot Zauberdorn und 35er Spirit
Ancastausrüstung

  • 3 Feuerreif, 3 feueramu/13 Stärke, 5er Orb, Spirit, 3 verzaubern Ormus 14% feuer, Magierfaust, äth Arach

Inventar
  • Sorc-Torch mid stats/res
  • Anni auch mid
  • 1*11er Feuerres sc
  • Blitzschadencharms mit ~1-35 Blitzschaden pro Feld
  • Cube, TP-, ID-Buch
  • 2*4 Felder frei

Damit erreiche ich:
  • Maxres: 75/75/85/75
  • Physres 45%
  • 40 OIAS für 7,4 frames Angriff
  • + 3 Allskill für 5 Schläge mit Eifer
  • 42 FHR-Cap
  • 2t Slot 63 FC

Bevor ich die Halsberge mit Besonnenheit benutzt habe hatte die Süße Stein/Stone an, benötigte da aber einen Res-Ring. Da hatte ich etwas weniger Defensive aber auch das 86er FHR-Cap geknackt. Da mir Feuerschaden aber sehr zugesetzt hatte wollte ich unbedingt den Ring gegen einen Zwergstern austauschen. Da ich keine guten Reszauber mit Blitzschaden hatte konnte ich nur die Rüstung wechseln. Somit habe ich etwa 3k mehr Defensive und Feuerabsorb dazu. Sollte mir eine Krone der Äonen/Crown of the Ages vor die Füße fallen werde ich die Harle auch noch austauschen. Dann hätte ich 50% phys Resistenzen und 1-2 Sockelplätze für Leben oder Blitzjool/Facette, sowie noch etwas mehr Def. Die Ausrüstung ist soweit komplett das sie sich wunderbar spielen lässt und keine Wünsche mehr offen sind. Mit der Zeit werde ich versuchen die vorhandenen Gegenstände durch perfekte zu ersetzen und bessere Blitzschadenzauber zu bekommen. Für die Ancastausrüstung fehlen mir noch ein 6er Orb, 2 SoJ/Buls und 2 Feuerskiller.





Unbesiegbare Gegner habe ich noch nicht getroffen. Zusammen mit dem Söldner mache ich hohen Feuer/Blitz/Physischen Schaden und danke Altern werden die meisten PIs auch noch entimmunisiert. Sie spielt sich so sicher das ich leicht übermütig werde und in jede auftauschende Hrode direkt hinein teleportiere. In 99% der Fälle liegen die meisten nach eine Eiferserie auch schon, so dass es egal ist was sie konnten. Manchmal trifft man aber auf einen ungemütlichen Bossmob der vllt etwas mehr Achtung verdient hätte. Dann zieht man ihn etwas auseinander und erledigt sie einzeln.
Für mich der beste Allroundchar überhaupt. Und auch schon mit billigerem Equipment gut zu spielen. Wobei zum perfektionieren immer genug Spielraum bleibt, so dass man immer mehr Spass mit ihr hat.
 
:hy:


" eyes " :p

Sonst, so langsam können wie im Thread mal die Vorstellungen verlinken. Das größte Problem hier ist, das man seine Vorstellung evtl nicht mehr finden kann^^ ;)


Sonst, gute Vorstellung. Im Enchant Ancast Zeugs ist noch luft frei :p Feuer Skiller mit 1-30 Blitzschaden oder so ;)

95 :cry: bin erst 92
 
*argh*!!!!! jetzt muss ich nochmal ca 10 pics machen um ein annehmbares Ergebnis zu erhalten. Dann muss ich das Pic erneuern... :wand:
Für die Verlinkung habe ich sie ja gemacht, ich hoffe es ist hervorzeigbar im Melee-Thread.

Die skiller sind nur fürs ancasten da. Drin behalten würde ich sie nicht. deswegen auch nur 2, für die freien 2*4 felder.

ich hab schon fast die Hälfte zu 96 :p Kakaotrinken ist da echt vorteilhaft. gestern mit füller, cs und 2er bp^^ fast 800k pro run :eek:

Gibt es noch weitere Anmerkungen an der Vorstellung? Unschöne Formulierungen, Rechtschreibfehler?
 
lvl 86 blizz sorc

nw mit facette

tal amu

ormus 10% :( +3 Blizzard

occu mit facette

spirit 34

snowclash

soj

ravenfrost

magefist

sands (eth.)



hmm... was vergessen????

jau die chams


anni (12/17/10)
torch (18/15)
6 skiller auf kälte
1 gheeds

das wars...

alles in allem komm ich auf nen dmg von 11-12k -.- df fehlt mir leider noch^^



:rolleyes:
 
:hy:


warum so schmucklos ? Ich finde sowas kann man doch besser machen.

Schreib etwas dazu, Bilder, Schöne Formatierung, Gliederung usw.

:) So sieht das " bescheiden aus "

Mach doch eine Vorstellung daraus, die sich sehen lässt.



Weiter Oben siehst du , wie in etwas sowas aussehen sollte :) Aber Kreativer Freiraum ist jedem überlassen :)


Mfg TMD
 
dir fehlt genau 1% mehr fastcast um den 105%er breakpoint zu knacken... :eek:
an deiner Stelle würd ich mich mal nach nem 35er Spirit umschauen :D
 
Wieso werden alle Sorcs nur meine (1 Seite vorher) nicht kommentiert?

Ich geb die Hoffnung auf :p

~DeLuXe
 
LoD_DeLuXe schrieb:
Wieso werden alle Sorcs nur meine (1 Seite vorher) nicht kommentiert?

Ich geb die Hoffnung auf :p

~DeLuXe

Weil deine Vorstellung sehr schön geworden ist und ich sonst keine "fehler" entdecken konnte. Eine schöne Vrostellung guckt man sich an und findet die gut. Was dazu zu schreiben bläht nur den Thread auf. Sind aber Layout oder Equip noch verbesserbar kann man ja dazu etwas anraten.
Freu dich das deine Vorstellung so gelungen ist :D
Zu meiner sagt auch keiner was ausser TMD. Und der kannte sie schon vorher :p
 
Hi!
Eigentlich bin ich mir schon recht sicher, was die Skillung, Ausrüstung usw. angeht, aber da ich jetzt wieder neu anfange, will ich mir doch lieber noch ein "OK" von den Experten holen - nicht, dass ich hier aufgrund meines veralteten Wissensstandes irgendwas verplane und die gute "ImYourGoDNow" nochmal neu hochspielen muss :)

Hab zwar noch nicht alle Items, aber auf lange Zeit gesehen werd ich sie haben, weshalb ich die Kleine natürlich auch in Hinblick auf diese Items skille/state.

<ITEMS>
1. Slot :
Waffe : Klafter
Schild : Spirit
2. Slot :
Waffe : Enchant ? ?
Schild :

Rüstung : Ormus +3 fb; 'UM' / 'firerbf'
Helm : Nightwings; 'UM'
Schuhe : Aldurs / trippleres boots
Handschuhe : Magefists
Gürtel : Arach
Ring1 : SoJ
Ring2 :SoJ
Amu : Tals / +2sorc, prisma, life, mana (stats) / maras

<INVENTAR>
Torch
Anni
4 coldsk
3 firesk
18/19/20er
res scs

Damit komm ich auf +16All, +4firetree, +4coldtree

Demnach müsste die Skillung dann wie folgt aussehen:
calculator

Eisblitz 20 (Synergie main)
Frostnova 1 (Übergang)
Eis Stoss 1 (Übergang)
Gletschernadel 1 (Übergang)
Blizzard 1 (Übergang)
Frost Sphähre 20 (main)
Kälte Beherrschung 6 (mit rbf und +skills = 27 = -150*res)


Statikfeld 1 (klar)
Telekinese 1 (Übergang)
Teleport 1 (klar)


Feuerblitz 5 (Synergie second/third)
Wärme 1 (klar)
Feuerball 20 (second)
Inferno 1 (Übergang)
Feuersbrunst 1 (Übergang)
Feuerwand 1 (Übergang)
Meteor 20 (third)
Feuer Beherrschung 1 (klar)

"Ausgeskillt" @ lvl 92

Str : 156 mit items
Dex : Nichts
Ene : Nichts
Vita : Rest

Soviel erstmal zu den Fakten.

Maxblock kommt für mich nicht in Frage, hab bisher alle sorcs bis auf eine ohne gespielt und konnte auch ohne es/mb in 8p games zur hellforge rushen.

Frage für'n 2. Slot:
Ist es sinnvoll, einen Punkt in enchant für den merc zu setzen oder reicht es, einen +3 Enchantstab im 2. Slot zu lagern?

Bei so wenig mana werd ich meinem merc insight in die Hände drücken müssen, richtig ?

Wie gesagt, ich denke es sollte damit keine Probleme geben, aber ich will halt nichts "falsch" machen, deshalb der Post.

:hy:


€// argh, jetzt hab ich's doch hier gepostet anstatt nen neuen thread aufzumachen....naja egal, hoffe hier gucken genug user rein :)
 
Also

Merc => Insight

Dann solltest du dir überlegen....used du wirklich meteor?
Oder eh nur feuerball?
Denn wenn du nur Feuerball used dann solltest vl feuerblitz als syn maxen und nicht meteor weil meteor unnötige durchgangsskills braucht
Außer du willst wirklich meteor usen....dann natürlich meteor statt feuerblitz
 
Danke estmal für die Antwort!

Bei Meteor/Feuerblitz war ich mir auch erst recht unsicher, aber letztendlich hätte ich, wenn ich Feuerblitz hochziehen würde, zum Schluss 8 Skills über (@lvl92). Was sollte ich damit machen?

Für ES/TK reicht es nicht und ich brauch's auch nicht wirklich. Es noch in die cm zu stecken wäre auch so gut wie überflüssig, welcher Gegner in hell hat schon über 50 cres.

Bleibt noch die fm, wo ich die Punkte reinstecken könnte. Hm... - dabei ist das ja gar nicht mal so schlecht :D

Muss ich abwägen zwischen 16k meteor und 6-7k fb dmg und 0k meteor sowie 8-9k fbdmg....schwierig, darüber werd ich noch nachdenken.

€// ne, also nochmal mitm calc rumgespielt: mit meteor mach ich 8037 fb dmg, 15k meteor
bei feuerblitz+mehr in fm machi ch 8194 fb dmg und 0k meteor

weiss nich genau, warum das nur so n kleiner unterschied ist, wenn ich doch eigentlich 8pkt mehr in fm stecke, aber der calc wird nicht lügen... => fb/meteor
 
:O

Wieso hast du NW usw auf, und nicht mal poitive Fire Res ?

Ob nun mit ES oder ohne, das muss ja bös enden, wenn da nur ein paar Inferno Fürsten kommen :O
 
king.pin schrieb:
1. wieso nich nw?

- weil es sinnvollere Helme für eine Sorc mit so "ungenügenden" Resistenzen gäbe :p
Du könntest ja mal Kiras ausprobieren - Super Style und krasser Resistenzschub ;)

und 2. nene ich tele mich schneller als die kommen Oo^^

- Der Sinn ist nicht vor den Monstern zu fliehen sondern sie zu töten :D
:flame: :flame: :flame:

~DeLuXe
 
ja wenn ich in sicherheit bin dann mach ich die ja auch noch plat... und zur not is mein merc ja auch noch da xD
 
Zurück
Oben