• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stellt eure Zauberin vor!

@king.pin:
wozu nen raven auf der soso? nen rarer ring mit stats und fireres sollte drin sein...

desweiteren: warum eth sands? nimm lieber infernosprung, bringt nochmal nette fireres....oder nats treter....bringen auch gute resis...

€: oder aldurs stiefelchen, wären auch mindestens +40fireres...
 
danke für den tipp :kiss: :top:

dann hau ich mal meine fireress hoch^^

€: aber wieso nat treteR??? bringen doch 0 feuerress Oo
 
und den ring? soll ich mir den craften??? also ich brauch ress... und sonst ja nur live... stimmts???
 
Du kannst auch einen raren gamblen, da sind dann bis zu 11 res drauf. Ein paar sc´s mit res kannste ja auch rein nehmen.
 
TMD-Infinitas

Entstanden aus langer Planung, langem Eifer und unendlichem Fanatismus, präsentiere ich die Göttin alle Zauberinnen. Ausgewählte Elemente der Zan-Esu sind die mächtige Lightning- Nova die durch einen Sturm der Kälte unterstützt wird. Mögen ihre Feinde, in den Grundfesten ihren seelenlosen Körper erzittern und um Gnade flehen !! Auszug aus den Schriften von Tamledi





Beginnen wir mal:

Skillung

Kältebaum

Blizzard [ 20 ]
Gletschernadel [ 20 ]
Kältebeherrschung [ 3 ]
Eisstoß [ 8 ]




Blitzbaum

Nova [ 20 ]
Blitzbeherrschung [ 20 ]




Feuerbaum

Wärme [ 1 ]




Vorgehensweise

Normalerweise gilt, wie auch bei vielen Vita Builds, dass man bei einer Zauberin hinten steht und als Fernkämpfer agiert. Nun, man kann es mal mit Blizzard versuchen, die Effektivität wird grauenhaft sein. Deswegen teleportieren wir uns mitten in die Gegner hinein und zaubern Nova und 1 - 2 Blizzards direkt auf unserer Stelle.
Die Strategie ist also, die Gegner her laufen zu lassen, mitten in die Nova wellen und den Blizzard rein. Für schnelle nicht immune Gegner ist Gletschernadel gut zum kurzzeitigen fixieren geeignet.
Da wir ja nun mitten in der Gegner masse stehen, würden wir mit einem Vita Build sehr schnell tot umkippen, überwältigt von den Gegnern. Wie nun gleich zu sehen ist, haben wir auch nicht wirklich viel Leben. Lösen wir einmal das Rätsel und dies nicht mit der Methode Hel + TP ;)


Stattung

Stärke ( 121 / 208 )
Geschicklichkeit ( 184 / 231 )
Vitalität ( 200 / 231 )
Energie ( 50 / 108 )




Leben & Mana ist mit einem lv 16 Bo so hoch, andernfalls wäre es weniger. Besonders beim Mana würde es man schmerzlich merken und ein Einsicht Söldner wäre somit Pflicht. Leben reicht durch Max Block, Hohe Defensive, volle Resistenzen, physisch (43 %) sowie auch Elementar ( 75 % ). Die Gift Resistenz ist etwas zu vernachlässigen.



Ausrüstung

Greifenauge [ - 23 / + 15 ] ; 5/-4 Facette gesockelt
Tal Rashas Amulett
Ketten der Ehre [ Kürasspanzerhemd ]
Eschutas Temprament [ + 3 Skills, +23 %, + 27 Energie ] ; 4/-4 Facette gesockelt
Sturmschild ; Shael gesockelt
Spinnenmonster-Netz
Stein von Jordan
Rare Ring [ + 10 FC, 85 Mana, 6 Str ]
Magierfaust
Caster Craft Stiefel [ 18 Mana, 4 % max. Mana, Life Rep. +4, 34 Feuer- , 31 Blitz- , 27 Giftwiderstand ]

2. Slot
Ruf zu den Waffen [ +6 Kampfbefehle ]
Geist Schild [ Monarch ]

Inventar
4 *Blitz Skiller [ + 12 FHR ]
3* Blitz Skiller [ + 5 Geschicklichkeit ]
1* Blitz Skiller [ clean ]
2 *Kleine Zauber [ Leben und Feuerwiderstand ]
4* Kleine Zauber [ 19 Leben ]
2* Kleine Zauber [ 20 Leben und 5 Mana ]
Torch [ 12 Stats / 15 Resi ]
Annihilius [ 19 | 14 | 5 ]


Nun noch ein paar Worte dazu, das Equip ist nicht perfekt, aber man muss ja noch seinen Spaß daran haben, es zu perfektionieren. Bei den Zaubern geht noch einiges, Besseres Griffons usw ist alles Möglich. Aber es geht auch sehr gut so.

Max Block ist mit Sturmschild und dem doch recht hohen Geschicklichkeitswert erreicht. Leben kommt noch einiges von den Zaubern, was auch noch durch BO verstärkt wird und das Spielen um einiges Angenehmer macht.
Als Melee Sorc Spielerin vermisse ich leider Absorb, welcher bei meiner Zeal doch recht nützlich war.
So sind wir halt nur auf Leben/ Max Block / Defensive und Widerstände angewiesen. Ich merke auch mal an, dass ich eine recht offensive Spielweise betreibe ;).
Die Shael im Storm lässt mich das nächste FBR Cap knacken und somit schneller Blocken. - Resi von den Facetten sind unabdingbar und sehr wichtig für Nova.
Auf meine Stiefel kann ich eigentlich sehr Stolz sein !. Viele Widerstände decken sich schon mal durch Stiefel, Storm, Torch, CoH, Anni ab, sodass nur ~ 20 Feuerwiderstand aus dem Inventar geholt werden muss.
Da aber eine Sorc ohne Söldner nur halb so effektiv ist wie ohne, nun hier mein treuer Begleiter:



Söldner

Anfangs hatte ich selbst noch einen Froster, aber durch Blizzard und GN hatte der nicht allzuviel Arbeit und Starb des öferen bei Nahkämpfern. Also, was musste her ein Trotzer. Nun und er trägt:


Verrat [ Dämmerschleier, eth ]
Andariels Antlitz [ Ral gesockelt ]
Unendlichkeit [ Drescher 14 ed ]


Nun was gibt es hier viel zu sagen, die 2 Ber runen sind auch wie in der CoH selfcube Runen. Der Drescher ist deswegen nicht eth, weil ich ihn auch auf einer Melee testweise an hatte. Verrat ist und bleibt eine der besten Rüstungen für Söldner und sieht auch einfach genial aus, wenn der Söldner " eth " ist.
Leben hat er mit BO ~ 4000, Verteidgung 7500.


So dann danke ich noch fürs Lesen :hy:

mfg TMD
 
Feine Sorc, liege ich mit dem was ich vor habe garnicht so weit von weg.
Frägen:
warum hast du 3 in CM? reicht es denn dank Infi nicht auch mit Equip auf lvl 9?
Warum Geltscher anstatt Eisstoß? Blizz erhöht "nur" die Kältedauer. nutzt du GN wirklich nur als Stopper? Weil Schaden macht es dann ja kaum.
Schon mal mit Storm PD gespielt, macht sich das eine Frame sehr bemerkbar? Ich glaube nämlich nicht dass ich bei den Boots so Glück habe und mag im Inv lieber Life/Mana verteieln. vor allem weil ich keine rescharms (frei) habe.

Und, mickrige Def :p
 
Feine Sorc, liege ich mit dem was ich vor habe garnicht so weit von weg.
Frägen:
warum hast du 3 in CM? reicht es denn dank Infi nicht auch mit Equip auf lvl 9?
Warum Geltscher anstatt Eisstoß? Blizz erhöht "nur" die Kältedauer. nutzt du GN wirklich nur als Stopper? Weil Schaden macht es dann ja kaum.
Schon mal mit Storm PD gespielt, macht sich das eine Frame sehr bemerkbar? Ich glaube nämlich nicht dass ich bei den Boots so Glück habe und mag im Inv lieber Life/Mana verteieln. vor allem weil ich keine rescharms (frei) habe.

Und, mickrige Def

CM ist einfach so 3 :p Weil der Blöde Merc ab und zu auch mal stirbt ^^

GN gefriert im Radius und ist genau so eine Synergie wie Eistoß. Du musst anderst denken, ich will Blizz verstärken.

GN nutzte ich selten, vllt bei Ventar im CS und bei Bogenschützen. Sonst Blizzard.
Nova ist ja schon ein No Delay Spell ;)

Ich hab Storm schon mit PD gespielt, ist ja sinnlos hier. Brauche nur die Fire Res und die anderen wären fast verschenkt. PR ist zuviel Feuerwiderstand. :/

Also Shael rein, und ja es macht sich bemerkbar ^^. Die ~ 15 Life , die ich durch dich Leben / Fire Res charms gegenüber zu 20 Life Charms verliere, sind minimal.

Wenn du keine Resi boots hast, dann ist ein PD vllt ne Idee ;) aber bei mir ? nö.

:p Ich mag meine Def, die passt.
 
Jut, jut. Wenn ich lvl 96 hab werde ich wohl die Nova anfangen. Hab gerade viel Lust auf Caster. Meine CoA die ich im Auge habe wird zwar gerade teurer, aber mal sehen. Dann ist die Z ja schon so gut wie fertig asugerüstet und es hat noch ein Update^^

Kürass wegen Style? Ich habs in ner AP. Die hat mehr Def und ich find den Style auch besser, ist ja aber Geschmackssache.
 
Style > All

Sie musste nur weniger Str Req haben, als Storm. Sodass die +20 Str noch ausnutzbar waren.
Sonst, nicht mal 15 ed hat sie ^^ 0 ED *g*

€ Weißt du eigentlich wieviel Reperatur kosten so ne 15 ED Amor macht ?
Am Ende ist es vllt 1 % , wo ich öfters getroffen werde ;) Ne das muss nicht sein.

Und der Drescher, 1 ED ist vermscherzbar. Wieso kein eth steht auch oben. Ehrlich gesagt, der Merc muss nix mehr killen ...
 
irgs, 3 BER in nicht perfekte Rohlinge gesockelt... fast wie ein Bnet Troll^^
Aber sicher, Style >> all. Auch Perfektionismus.
 
blubb^^

ich hab nirgendswo was gefunden wo ich sonst reinspammen könnte vor freude :D

heute meine kleine mf-blitzsoso fertig gebaut die nur SOJS finden sollte:)

Freitag der 13 23.14 ~~ Start der Andy runs in alp
23:56 ---> run 19


:D :D :mod: 23.59 uhr " RUN 20 " einen genialen SOJ GEFUNDEN :mod: :D :D

*tanz*




damits nich nur spamm is:

350 mf

tal armor
tal amu
tal belt
shako
hoto
spirit 35
10 fc 80 mana ring
nagel 30
frosti
wt 45

3 skiller torch anni^^

name vom glückskekz --> mieezeekaaatze:D



ichhhh lieeebe euch alle * juhu tanz *
 
Ich möchte mal meine Lieblings-Sorc vorstellen. (Muss dazu sagen, dass es meine erste Soso war ;) )
Es ist eine dual-elementare FO/FB-Hexe mit dem Namen 'FrozenVictory', die gestern Level 95 erreicht hat. Heute ist mir dann aufgefallen, dass sie noch Skillpunkte frei hat und ich keine Ahnung habe, worein ich sie am besten stecke, um den maximalen Schaden rauszuholen.

Hier also mal ein paar Bilder zu den Attributen, den Skills und dem Inventar.

Attribute

Alle Werte sind natürlich mit Equip.

Skills - Kältebaum

Skills - Blitzbaum

Skills - Feuerbaum

Inventar

Ausrüstung:
Nachtschwinges Schleier mit RBF
Ormus mit +3 zu Feuerball
Spinnenmonsternetz
Magierfaust
Wasserwanderung
Klafter des Todes mit RBF
Spirit
gecraftetes Amu (+2, 18 Stärke, 4 Energie, 34 Leben, 11 Prisma)
SoJ
rarer Ring (10 FC, 15 Stärke, 15 Leben, 3 Prisma)

2. Slot:
Cta 6/2/3
Lidlose Wand umed

Inventar:
4Kälteskiller (16 Life, Rest: Crap adds)
2 3*1 Charms mit Prisma
Torch 13/19
Anni 13/19/8
kleine Prisma Charms

Wen es interessiert:
Komme auf 65 FHR, 121 FC und +16 Skills sofern ich mich nicht vertan habe.

Die vorhanden Skiller sollen noch durch Lifer ausgetauscht werden, da mir 1618 Life mit meinem Bo noch etwas zu wenig ist. Vor allem da ich sozusagen ohne Defensivkonzept spiele.


Wäre euch für Tipps sehr dankbar!
 
Ziemlich genau so sieht meine sorc aus :D


Die restlichen Skills würd ich in Meteor stecken, um den FB dmg noch zu pushen. Das bringt wesentlich mehr Schaden, als die Punkte in FM zu investieren.
Noch besser wäre wohl gewesen, wenn du von Anfang an FB+meteor gemaxt und die restlichen Punkte in Fbolt gesteckt hättest, damit würdest du auf ca. 16k Meteordmg kommen, was gegen Immune immer noch 'ne gute Unterstützung für den FB ist, aber so passt das auch alle mal.

Ansonsten noch:
FC-Ring raus, SoJ/BK rein. Du hast das 105er FC- Cap schon, mehr bringt dir also nichts.
Und statt der lidless 'n spirit, gibt dir noch 1 BO mehr!
 
Die restlichen Skills würd ich in Meteor stecken, um den FB dmg noch zu pushen. Das bringt wesentlich mehr Schaden, als die Punkte in FM zu investieren.
Eigentlich sollte zuerst noch der Feuerblitz gemaxt werden. Danach sind noch 6 Punkte übrig. Und wenn mich nicht alles täuscht bringen 6 Punkte in der Mastery mehr als 3 Punkte im Meteor (man brauch ja noch die Durchgangsskills).
Falls du vorhast bis 99 zu spielen könnte sich das noch zu Gunsten des Meteors ändern - am Besten einfach mal im Skillcalc ausprobieren.
FC-Ring raus, SoJ/BK rein. Du hast das 105er FC- Cap schon, mehr bringt dir also nichts.
Das stimmt aber auch nur, wenn das Spirit 35 FC hat ;).


Ansonsten Glückwunsch zu der Sorc, ist echt nett :).
 
Danke für die fixen Antworten!

pinadgo schrieb:
Die restlichen Skills würd ich in Meteor stecken, um den FB dmg noch zu pushen. Das bringt wesentlich mehr Schaden, als die Punkte in FM zu investieren.

Ansonsten noch:
FC-Ring raus, SoJ/BK rein. Du hast das 105er FC- Cap schon, mehr bringt dir also nichts.
Und statt der lidless 'n spirit, gibt dir noch 1 BO mehr!

Ich weiß nicht so recht. Wie Mat Cauthon schon schrieb, braucht man für Meteor noch die Durchgangsskills. Ob sich das lohnt, wenn ich nicht vorhabe, auf Level 95+ zu spielen?

Wenn ich den FC Ring raus nehme und ihn gegen einen SoJ eintausche, habe ich, glaube ich, nicht mehr genug Stärke für das Spirit.

Mat Cauthon schrieb:
Eigentlich sollte zuerst noch der Feuerblitz gemaxt werden. Danach sind noch 6 Punkte übrig. Und wenn mich nicht alles täuscht bringen 6 Punkte in der Mastery mehr als 3 Punkte im Meteor (man brauch ja noch die Durchgangsskills).
Falls du vorhast bis 99 zu spielen könnte sich das noch zu Gunsten des Meteors ändern - am Besten einfach mal im Skillcalc ausprobieren.
Das stimmt aber auch nur, wenn das Spirit 35 FC hat ;).

Ich habe definitiv nicht vor, bis 99 zu spielen. Mir reichen Chars auf 95. Alles da drüber finde ich (für mich persönlich) nicht unbedingt erstrebenswert. Da habe ich besseres mit meiner Freizeit vor ;)

Das 105er Cap hätte ich doch auch ohne Ring und obwohl das Spirit nur 31 hat. Oder sehe ich da was falsch?

Mat Cauthon schrieb:
Ansonsten Glückwunsch zu der Sorc, ist echt nett :).

Dankö :)


Kann man den Orbschaden nicht mehr anders als durch Skiller pushen? :-/
 
Richtig, hab mich beim FC um 10 vertan.. reicht also wirklich ohne den FC Ring.
Mit der Stärke ists aber tatsächlich doch ein Problem, auf dem Level treibt man nicht so schnell nochmal die fehlenden Stats auf ;).
 
Ich hatte kürzlich Level Up und stelle jetzt deshalb meine Zauberin "Moon_E" vor...

000statsag8.jpg


Skillpunktevergabe

Kälte Baum
Blitz Baum
Feuer Baum
noch 4 Skillpunkte übrig


Statuspunktevergabe

Stärke: 90 Punkte + 10 Punkte Basis + 56 Punkte über die Ausrüstung = 156
Geschicklichkeit: Nichts, 25 Basis
Vitalität: 414 Punkte + 10 Punkte Basis + 60 Punkte über die Ausrüstung = 484
Energie: Nichts, 35 Basis
noch 1 Punkt übrig


Ausrüstung

Helm 1: Greiffenauge -20/+15 mit -5/+5 Blitzfacette auf Tod
Helm 2: Krönchen des ewigen Lebens "SolSol"
Amulett: +2 Blitzfertigkeiten, 20% schnellere Zaubergeschwindigkeit, 19% Blitzresistenz
Waffe 1: Eschutas Temperament +3 Fertigkeiten, +19% Blitzschaden, +27 Energie mit -5/+5 Blitzfacette auf Tod
Waffe 2: ätherisches Herz der Eiche 35% zu allen Resistenzen
Waffe im 2. Slot: ätherisches Kristallschwert Ruf zu den Waffen +6 Kampfaufruf, +5 Kampfbefehle, +1 Schlachtruf
Rüstung: Haut des Vipernmagiers 35% zu allen resistenzen, 13 Magieschadensreduktion, 1009 Verteidigung gesockelt mit einer UM Rune
Schild: 15% verbesserte Verteidigung, 14% erhöhte Haltbarkeit Monarch gesockelt mit Geist 35% schnellere Zauberrate, 98 Mana, 6 Magieschaden absorbiert
Schild im 2. Slot: ätherischer mit Horadrimwürfel gesockelter Monarch 325 Verteidigung gesockelt mit Geist
Handschuhe: Magierfaust 29% verbesserte Verteidigung, zwei mal upgradet 97 Verteidigung gesamt
Ring 1: Bul Kathos' Hochzeitsring
Ring 1.2: Friede der Natur 30% Giftwiderstand, 11 reduzierter Schaden
Gürtel: Spinnenmonsternetz 120% Verbesserte Verteidigung
Ring 2: 10% Schnellere Zauberrate, 17 Stärke, 86 Mana
Schuhe: 10% schnellere Treffer Erholung, 37% Feuerwiderstand, 37% Blitzwiderstand, 24% bessere Chance magischen Gegenstand zu finden


Zauber

Blitzskiller: 22, 23, 25, 25, 25, 26, 28, 30 Leben, 12% schnellere Treffererholung
Höllenfeuer Fackel: +3 Zauberinnen Fertigkeiten, 19 zu allen Attributen, 19% zu allen Resistenzen
Vernichtikus: 19 zu allen Attributen, 10% zu allen Resistenzen, 8% zu gesammelter Erfahrung
Großer Zauber: 35 Leben, 7% zu allen Resistenzen
Kleine Zauber:
          1 5% zu allen Resistenzen, 8% extra Gold
          2 5% zu allen Resistenzen, 1 Stärke
          3 5% Schnellere Treffererholung, 11% Kältewiderstand
          4 5% Schnellere Treffererholung, 11% Kältewiderstand
          5 20 Leben, 6% Feuerwiderstand
          6 20 Leben, 8% Feuerwiderstand
          7 17 Leben, 11% Giftwiderstand
          8 11% Blitzwiderstand


Spielweise

Fürs Chaos Sanktuarium nehme ich Herz der Eiche und Bul Kathos' Hochzeitsring.
Für Nihlathak Eschutas Temperament, Friede der Natur und das Krönchen des ewigen Lebens.
In allen anderen Gebiete nutze ich Greifenauge, Eschutas Temperament und Bul Kathos' Hochzeitsring.
Mit der Vorgestellten Ausrüstug komme ich auf Level 13-14 Kampfbefehle, 87% schnellere Treffererholung (86% nötig), 200% schnellere Zauberrate (außer für Nihlathak) und sehr gute Widerständen.

Resistenzen in Hölle mit Herz der Eiche und Friede der Natur (für Baalruns):
Feuer: 75 (113)
Kälte: 75 (118)
Blitz: 75 (163)
Gift: 75 (136)



Söldner Vikhyat
15mercstatskl9.jpg

defensiv, aus Akt 2 Normal​

Ausrüstung
Helm: Andariels Antlitz 10% Lebensabsaugung, 30 Stärke mit 30 Feuerwiderstand, 1 Geschicklichkeit, 56 Angriffswert Juwel
Waffe: ätherische Große Stangenaxt Unendlichkeit
Rüstung: ätherische Schattenplattenrüstung gesockelt mit Stein, 4500 Verteidigung


Angestrebte Verbesserungen
  • eventuell ein 3 - 20 - 30 Eschutas Temperament mit einer -5/+5 Facette
  • anstatt der UM Rune in der Haut des Vipernmagiers eine -5/+5 Facette und die Resistenzen dann über andere Gegenstände wieder ausgleichen (Ring / Amulett / Schuhe)
  • ätherische Stärke Rüstung für den Söldner
  • und ganz allgemein bei Gelegenheit natürlich die Vorhandenen Gegenstände gegen bessere Versionen austauschen


Bei Fragen und Anregungen tut euch keinen Zwang an :p
Wenn mir noch was einfällt editier ichs

Veränderungen bisher:
     neues Stone
     neues Andariels
     Leben Giftresistenz Kleiner Zauber mit 1% res mehr
     Schuhe mit schnellerer Treffer erholung und stattdessen auf den Feuer Resistenzen Zauber Leben
 
Wieso ist Andys Face nicht ätherisch? Hats nicht mehr gereicht?
 
leider kann ich mir auch nicht alles leisten :(
das andys ist selffound... und die paar def punkte machens auch nicht mehr aus
 
Zurück
Oben