TMD-Infinitas
Entstanden aus langer Planung, langem Eifer und unendlichem Fanatismus, präsentiere ich die Göttin alle Zauberinnen. Ausgewählte Elemente der Zan-Esu sind die mächtige Lightning- Nova die durch einen Sturm der Kälte unterstützt wird. Mögen ihre Feinde, in den Grundfesten ihren seelenlosen Körper erzittern und um Gnade flehen !! Auszug aus den Schriften von Tamledi
Beginnen wir mal:
Skillung
Kältebaum
Blizzard [ 20 ]
Gletschernadel [ 20 ]
Kältebeherrschung [ 3 ]
Eisstoß [ 8 ]
Blitzbaum
Nova [ 20 ]
Blitzbeherrschung [ 20 ]
Feuerbaum
Wärme [ 1 ]
Vorgehensweise
Normalerweise gilt, wie auch bei vielen Vita Builds, dass man bei einer Zauberin hinten steht und als Fernkämpfer agiert. Nun, man kann es mal mit Blizzard versuchen, die Effektivität wird grauenhaft sein. Deswegen teleportieren wir uns mitten in die Gegner hinein und zaubern Nova und 1 - 2 Blizzards direkt auf unserer Stelle.
Die Strategie ist also, die Gegner her laufen zu lassen, mitten in die Nova wellen und den Blizzard rein. Für schnelle nicht immune Gegner ist Gletschernadel gut zum kurzzeitigen fixieren geeignet.
Da wir ja nun mitten in der Gegner masse stehen, würden wir mit einem Vita Build sehr schnell tot umkippen, überwältigt von den Gegnern. Wie nun gleich zu sehen ist, haben wir auch nicht wirklich viel Leben. Lösen wir einmal das Rätsel und dies nicht mit der Methode Hel + TP
Stattung
Stärke ( 121 / 208 )
Geschicklichkeit ( 184 / 231 )
Vitalität ( 200 / 231 )
Energie ( 50 / 108 )
Leben & Mana ist mit einem lv 16 Bo so hoch, andernfalls wäre es weniger. Besonders beim Mana würde es man schmerzlich merken und ein Einsicht Söldner wäre somit Pflicht. Leben reicht durch Max Block, Hohe Defensive, volle Resistenzen, physisch (43 %) sowie auch Elementar ( 75 % ). Die Gift Resistenz ist etwas zu vernachlässigen.
Ausrüstung
Greifenauge [ - 23 / + 15 ] ; 5/-4 Facette gesockelt
Tal Rashas Amulett
Ketten der Ehre [ Kürasspanzerhemd ]
Eschutas Temprament [ + 3 Skills, +23 %, + 27 Energie ] ; 4/-4 Facette gesockelt
Sturmschild ; Shael gesockelt
Spinnenmonster-Netz
Stein von Jordan
Rare Ring [ + 10 FC, 85 Mana, 6 Str ]
Magierfaust
Caster Craft Stiefel [ 18 Mana, 4 % max. Mana, Life Rep. +4, 34 Feuer- , 31 Blitz- , 27 Giftwiderstand ]
2. Slot
Ruf zu den Waffen [ +6 Kampfbefehle ]
Geist Schild [ Monarch ]
Inventar
4 *Blitz Skiller [ + 12 FHR ]
3* Blitz Skiller [ + 5 Geschicklichkeit ]
1* Blitz Skiller [ clean ]
2 *Kleine Zauber [ Leben und Feuerwiderstand ]
4* Kleine Zauber [ 19 Leben ]
2* Kleine Zauber [ 20 Leben und 5 Mana ]
Torch [ 12 Stats / 15 Resi ]
Annihilius [ 19 | 14 | 5 ]
Nun noch ein paar Worte dazu, das Equip ist nicht perfekt, aber man muss ja noch seinen Spaß daran haben, es zu perfektionieren. Bei den Zaubern geht noch einiges, Besseres Griffons usw ist alles Möglich. Aber es geht auch sehr gut so.
Max Block ist mit Sturmschild und dem doch recht hohen Geschicklichkeitswert erreicht. Leben kommt noch einiges von den Zaubern, was auch noch durch BO verstärkt wird und das Spielen um einiges Angenehmer macht.
Als Melee Sorc Spielerin vermisse ich leider Absorb, welcher bei meiner Zeal doch recht nützlich war.
So sind wir halt nur auf Leben/ Max Block / Defensive und Widerstände angewiesen. Ich merke auch mal an, dass ich eine recht offensive Spielweise betreibe
.
Die Shael im Storm lässt mich das nächste FBR Cap knacken und somit schneller Blocken. - Resi von den Facetten sind unabdingbar und sehr wichtig für Nova.
Auf meine Stiefel kann ich eigentlich sehr Stolz sein !. Viele Widerstände decken sich schon mal durch Stiefel, Storm, Torch, CoH, Anni ab, sodass nur ~ 20 Feuerwiderstand aus dem Inventar geholt werden muss.
Da aber eine Sorc ohne Söldner nur halb so effektiv ist wie ohne, nun hier mein treuer Begleiter:
Söldner
Anfangs hatte ich selbst noch einen Froster, aber durch Blizzard und GN hatte der nicht allzuviel Arbeit und Starb des öferen bei Nahkämpfern. Also, was musste her ein Trotzer. Nun und er trägt:
Verrat [ Dämmerschleier, eth ]
Andariels Antlitz [ Ral gesockelt ]
Unendlichkeit [ Drescher 14 ed ]
Nun was gibt es hier viel zu sagen, die 2 Ber runen sind auch wie in der CoH selfcube Runen. Der Drescher ist deswegen nicht eth, weil ich ihn auch auf einer Melee testweise an hatte. Verrat ist und bleibt eine der besten Rüstungen für Söldner und sieht auch einfach genial aus, wenn der Söldner " eth " ist.
Leben hat er mit BO ~ 4000, Verteidgung 7500.
So dann danke ich noch fürs Lesen
mfg TMD