[color=777777]M[/color][color=888888]D-[/color][color=999999]Sa[/color]nctum
Einle[color=999999]it[/color][color=888888]u[/color][color=777777]n[/color][color=666666]g[/color]
Im Herbst 2006 entdeckte ich die Faszination Melee-Sorc. Es gab Ideen, es war anders und es war für mich, als noch recht armen BattleNet Spieler, schlichtweg bezahlbar. Man suchte, man fragte, man entdeckte und fand schließlich seinen Typ der Melee-Sorc - die Zeal-Melee. Also spielte man sich eine hoch. Sie trug damals noch den unkreativen Namen "TMD-MeleeSorc. Man spielte und spielte, levelte und levelte, kam am Schluss auf 92 an und dachte sich:
"Wenn ich mir nun schon vornehme, eine Melee-Sorc bis 95 zu leveln, dann sollte diese doch wenigsten perfekt sein".
Nun gesagt getan, man machte eine neue Zeal-Melee, doch wie soll sie heißen ?
Nam[color=999999]e[/color]
Ich hab lange gesucht und gegrübelt. Da lateinische Namen für mich schon immer schön klangen, überlegte ich, was einer wirklichen perfekten Melee Sorc gerecht werden könnte. Damals hatte man zwar noch die Items von der Alten, die in mancher Hinsicht ganz und gar nicht perfekt waren, aber man wollte ja langfristig planen. Also suchte man und würde fündig: [color=999999]Sa[/color]
nctum - im Lateinischen heilig, im Englischen Allerheiligstes. Was passenderes konnte man kaum noch finden. Der Name wurde also mit dem typischen Account-Kürzel "TMD" versehen und der Charakter erstellt. [color=666666]T[/color][color=777777]M[/color][color=888888]D-[/color][color=999999]Sa[/color]
nctum
[color=666666]De[/color][color=777777]r W[/color][color=888888]eg[/color][color=999999] n[/color]ach oben
Nun, es besteht ja heutzutage die doch recht einfache Möglichkeit, sich mal schnell nach Hell zu rushen, dort ein paar Diablo-Runs zu absolvieren und danach den Charakter auszurüsten. Für was habe ich denn Diablo II installiert? Zum Rushen sicherlich nicht. Also, was bleibt als weitere Möglichkeit ? - Richtig man spielt das Spiel.
Da alleine spielen langweilig ist, habe ich meine Sorc zusammen mit der netten Gesellschaft von der MoDo-Runde
hochgespielt. Wie der Zufall wollte, war Anthr@x mit seiner
Cold-Melee auch dabei. Nun waren wir schon 2 Melee-Sorcs in einer Party - trotz allem noch ein seltener Anblick.
Nun, Endlevel ist 95. Level 85 ist sie nun.
Man will sich jedoch Zeit nehmen um so einen Charakter zu genießen, also werde ich die Level 85-90 mit Sicherheit nicht durch Baalruns erreichen. Den Weg nach oben, habe ich [Link, kommt noch] hier in einem Spielbericht auch noch verfasst
Wer interessiert ist, kann ihn sich gerne mal durchlesen.
Nun kommen wir zu dem, worauf immer alle warten
Attr[color=999999]i[/color][color=888888]b[/color][color=888888]u[/color][color=777777]t[/color][color=666666]e[/color]
Stärke [ 86/ 202 ]
Hier galt, im Gegensatz zur alten Melee, kein einziger Punkt zu viel. Ich wollte jeden möglichen Lebenspunkt herauskitzeln. Also wanderten nur so viele Punkte hinein, um alle Items tragen zu können. Mit 156 Stärke war mein Sturmschild wohl das schwerste Item. Die 86 Stärke mögen wenig erscheinen, man muss sich jedoch im Klaren darüber sein, dass beinahe jedes Item auf der Ausrüstung irgendeinen Bonus zu Stärke gibt.
Geschicklichkeit [ 139/ 231 ]
Hier galt das Gleiche wie bei Stärke: Nur so viel wie wirklich nötig ist. Da wir Max Block brauchen und wollen, musste schon ein recht großer Wert hinein. Durch Items konnte dieser jedoch auch reduziert werden. Geschicklichkeit zu statten, um an einen guten Angriffswert zu kommen, hab ich, dank einer guten Ancast-Ausrüstung, nicht mehr nötig.
Vitalität [ 213/ 308 ]
In Vitalität wurde alles hineingearbeitet. Jeder noch irgendwie aufzutreibende Punkt wurde in Vitalität gesetzt. Leben ist das Einzige, was wir brauchen können - je mehr, desto besser.
Energie [ 10/ 81 ]
Kurz und schmerzlos - nichts.
Das Ergebnis seht ihr hier:
Ferti[color=999999]g[/color][color=888888]ke[/color][color=777777]it[/color][color=666666]en[/color]
Wir spielen eine Zeal-Melee-Sorc, also skillen wir auch wie eine.
Feuerbaum:
Wärme [ 20 /28 ]
Synergie unseres Schadens und nebenbei versorgt uns diese Fertigkeit mit einer mehr als ausreichenden Manaregenerationsrate. Aber soviel verbraucht der Angriff Eifer nun auch nicht.
Verzaubern [ 20 /48 ]
Eine Melee-Sorc ohne diesen Spruch gibt es nicht. Hier wollte ich auch noch ein recht hohes Level erreichen. Also die 20 Grund-Punkte waren schon mal Pflicht. Womit man den Skill noch alles steigern kann, findet ihr nachher.
Feuerbeherrschung [ 20 /28/46 ]
Schaden - Wie bei allen Charakteren wollen wir unseren ausgeteilten Schaden maximieren. Also das Maximum von 20 Punkten.
Blitzbaum
Teleport [ 1 /7 ]
Laufen ist was für andere Charaktere. Da ich einer Melee-Sorc nie eine Enigma antun würde, blieb mir nichts anderes übrig, als den, doch im Vergleich zur Enigma, wertvollen Punkt in Teleport zu setzten *g*.
Statik [ 1 /7 ]
Bei Bossen doch häufig recht nützlich. Leider keine so hohe Reichweite, dass man Monsterhorden in null Komma nichts auf 50 % ihres Lebens hat.
Blitzbeherrschung[ 20 /26 ]
Was braucht man auf jedem Charakter, der auch überall gegen jeden Gegner bestehen will? Genau, ein zweites Schadenselement. In Kombination mit der Ausrüstung und dem Inventar kommt hier 35 % unseres Schadens her.
Kältebaum
Zitterrüstung [ xx /13 ]
Defensive brauchen wir und je mehr wir davon bekommen können, desto besser.
Hier wurden alle Restpunkte investiert, bzw werden noch investiert. Vollends ausgeskillt ist die Zeal-Melee mit Charakterlevel 96.
Kältebeherrschung [ 1 /7 ]
Wir erinnern uns: Schaden - wir wollen Schaden. Also auch hier ein Punkt hinein. Die Resistenzsenkung lässt den mickrigen Kälteschaden auf der Ausrüstung doch noch etwas Wirkung zu kommen.
[/color]