DIIde_Notgnixi
"Warum nicht eine Zealerin? Was die TuckÖn können, kann die Soso doch schon allemal!"
Angefangen hat es mit einer Überlegung, nachdem ich TMDs Guide zur Zeal-Melee-Sorc gelesen habe.
"Muss es unbedingt eine 1-Handzealerin sein? Kann es nicht auch eine 2-Handzealerin sein?"
Nachdem ich dann im Turm nach weiteren Builds gestöbert hab, blieb ich letztendlich an MCs Skizze (
) zur Zweihandaxt-Rächerin hängen und, da ich diese schonmal in Aktion gesehen habe (wenn auch nur als Leiche meinerseits und für ein paar Sekunden *g*), kam mir folgendes ins Gedächtnis: "1-Hand-Zeal is doch fast schon wieder Mainstream, zuerst die TuckÖn, nun die Maxblock-z-melee. Warum nicht eine 2-Hand Zealerin?"
Geboren war die Idee, aus der "Notgnixi" (ein Dank nochmal an meine Freunde im ICQ für diesen doch eigensinnigen Namen, der keine Bedeutung hat
) entstand und in den nächsten paar Monaten verbessert wird. (zum Perfektionieren fehlen mir 2 Dinge: der Geldbeutel fürs Tradeforum und die Ausdauer, im Tradeforum Tag für Tag rumzusuchen, ob nicht doch etwas angeboten wird, was brauchbar ist [dafür bewunder ich mfb schon fast wieder, hab es jetzt ja ein paar mal im IRC mitgekriegt
])
Das Equipment
neudeutsch für "Ausrüstung"
a) Dauerausrüstung/Übergangsausrüstung
Waffe:
Leidenschaft in einer Helden-Axt
Hut:
Harlekinskrone
Amulett:
Zorn des Hohen Fürsten im Volksmund auch "Highlords" genannt
Rüstung:
Leviathan 185% erhöhte Verteidigung, +43 Stärke, 19% Schadenreduzierung
Gürtel:
Donnergotts Gedeihen nonupped, 167% erhöhte Verteidigung
1. Ring:
Rabenfrost +226 Angriffswert, +18 Geschicklichkeit
2. Ring: +105 Angriffswert, 6% Lebensabsaugung, +4 Stärke, +6% Blitzresistenz, +1 Mana nach Volltreffer (auch besser bekannt als Kill), +1 Lichtradius (das wichtigste überhaupt)
Schuhe:
Sandsturm-Treck 161% erhöhte Verteidigung, +14 Stärke, +12 Vitalität, 45% Giftwiderstand
Handschuhe:
Hände auflegen
(Dank an den Trade mit Nai für die letzten beiden Gegenstände, nachdem ich meine anderen irgendwann einmal verschenkt habe :x)
b) Anzauberausrüstung
+1 Energieschildzweihandstab für, wer hätte das gedacht, Energieschild
ätherische
Magierfaust, das Runenwort
Blatt in einem Zweihandstab für "Verzaubern"
Ja, ich weiss, ist "etwas" wenig um Verzaubern anzuzaubern, aber der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel und, wie oben schon erwähnt, fehlt mir im Moment der Geldbeutel für das Tradeforum
c) Endausrüstung
Helm:
Andariels Antlitz mit einem "15% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit" Juwel versehen
2. Ring: Dualabsaugung, Resistenzen, Stärke, Vitalität
Riesenzauber mit "+1 Feuerfertigkeiten" zum Anzaubern von "Verzaubern"
Höllenfeuerfackel auf Zauberin-Basis
Vernichtikus
Riesenzauber mit +Maximalschaden, +Angriffswert
Zauber mit Leben/Mana
Zauber mit Resistenzen (auch gern gesehen: für alle 4 Resistenzen auf einmal, auch "Prisma" genannt)
Die Skillverteilung
neudeutsch für "Fertigkeitenpunkteverteilung"
20 Punkte wanderten je in
- Wärme
- Verzaubern
- Feuerbeherrschung
1 Punkt wanderte je in
- Feuerblitz
- Feuerball
- Eisblitz
- Eispanzer
- Eis Stoss
- Zitter Rüstung
- Telekinese
- Statik
- Teleport
6 Punkte wanderten bisher in
Jedoch wird "Blitzbeherrschung" noch auf das Maximum von 20 Punkten gebracht.
Die Stats
englisch für "Attributspunkteverteilung"
Leben, Mana und Verteidigung hier schon durch "Kampfbefehle" von meinem Barbar hochgetrieben
Resistenzen sind hier auf "Normal" festgehalten, für Hölle bedeutet dies:
Feuer: -23
Kälte: -80
Blitz: -27
Gift: -35
Stärke: Rest
Geschicklichkeit: 59 (aufgrund der Geschicklichkeitsanforderung für die Helden-Axt)
Vitalität: 50
Energie: nichts
derzeitiger FHR (FasterHitRecovery) Wert: 40 (20 durch Sandsturm Treck, 20 durch Charms)
derzeitiger ias (Increased Attack Speed) Wert: 65 (angestrebt: 100)
Der Mercenary
englisch für Söldner
"Was bringt mir Verteidigung, wenn ich relativ schnell down gehe?"
Hier habe ich zum bisherigen Zeitpunkt einen Defensiven Söldner aus dem 2. Akt des Schwierigkeitsgrades Alptraum gewählt, auch besser bekannt als "Frostaaaaaaaaaaaa", mit dem nicht unrühmlichen Namen: "Azrael" (im Islamischen gelegentlich für Malaikat Maut ("Engel des Todes") verwendet (Danke
Wikipedia :x)
Endausrüstung:
Waffe:
Einsicht in einer ätherischen Kolossvulge (Der Manahaushalt bei einer Nahkampfzauberin mit "Energieschild" sollte immer oben gehalten werden
!)
Rüstung: irgendetwas aus dem Elite-Bereich mit > 1500 Verteidigung (ob Set, Unique oder Runenwort ist relativ egal)
Helm: Tal Rashas Horadrim-Wappen aus dem Set
"Tal Rashas Hüllen"
Nun werden sich viele fragen, warum dieser komische Typ mit dieser komischen Sorc einen noch komischeren, nicht zu dem Charbuild passenden Merc nimmt, wo doch TMD in ihrem Guide (oben verlinkt) extra den Defensivsöldner aus Normal/Hölle, auch bekannt als "Trotzaaaaaaaaaaaa", anpreist.
Zu Beginn habe ich auch mit dem Gedanken gespielt, mir den empfohlenen Söldner zu holen, da ich sowieso mit "Zitter Rüstung" arbeiten werde, dies wurde aber in den ersten paar Minuten im Chaos-Sanktuarium auf Alptraum widerlegt.
Wenige bis negative Resistenzen schon auf Alptraum, wenig Leben/Mana, ein, trotz Energieschild und "Kampfbefehle" von meinem Barbar, relativ schneller Lebensverlust haben mir das Leben ab Akt4 auf Alptraum im wahrsten Sinne des Wortes zur Hölle gemacht.
Was bringt mir also ein schöner Verteidigungswert im Charscreen, wenn die Gegner mich sowieso treffen und ich mit 5-6 anrennenden und zuschlagenden Gegnern tot bin?
Das war der Auslöser, mir zum jetzigen Zeitpunkt einen "Frostaaaaaaaaa" zu holen, der mir größere Massen an Gegnern auf eine ungemein längere Zeitspanne vom Leib halten und auch unschädlich machen kann als es die Fertigkeit "Frostnova" zu tun vermag.
Es wird sich im Laufe des weiteren Spiels dann doch feststellen lassen, ob ich nicht doch einen "Trotzaaaaaaa" nehmen oder beim "Frostaaaaaa" bleiben werde.
Derweilen dümpelt "Notgnixi" auf Hölle in Akt1 rum und hat erfolgreich die fünfte Aufgabe, die ihr von Charsi gegeben wurde, gemeistert, wenn auch mit etwas Mühe (ein Schmied mit Fanatismus kann böse aua machen).
Sie teilt zwar viel aus, muss aber im Gegenzug nicht gerade wenig einstecken, was bei manchen Gegnern auch mal mehrere Läufe zu den Trankverkäufern aufruft. :x
Auf eine Resonanz eurerseits freu ich mich gerne, vorhandene Rechtschreibfehler sind gewollt und "Flames" werden, wie immer, ignoriert.
Übrigens, die deutsche Sprache ist schon etwas Herrliches, findet ihr nicht auch? :>