Dann will ich aus gegebenem Anlass auch mal meine Sorc vorstellen. Sie ist der erste Charakter mit dem ich das Spiel komplett durchgezockt hab und auch erst mein zweiter "richtiger" Char. Mein erster Char war ein völlig verskillter Paladin... Wie auch immer, die Sorc is ne reine Singleplayer dual Blizzard/Fireball. Dementsprechend trägt sie nur equip, das ich auch mit ihr selbst gefunden hab. Gemuled wurde nur von der Zauberin weg. Trotz selffound ist das equip glaub ich gar nich mal so schlecht (vielleicht kann sich ja einer dazu äußern, ob ich da wirklich Glück hatte. Hab als vergleich nur meinen Pala, mit dem ich glaub ich ausserordentliches Pech hatte. Baal musste er auf alptraum mit nem Schwert mit 28-69 Dam bezwingen, weil ich kein besseres hatte. Der Baal-Questdrop hat dort unglaubliche 24000 Gold im Verkauf gebracht und da war kein Unique Item dabei, die ja immer günstiger sind):
Helm: Harle (gedropt von irgendeinem Unique Blitzkäfer in Akt 2 (hell) direkt hinter dem Stadtausgang
)
Waffe: Akt 2 (normal) bis kurz vor Schluss ne Adlerkugel mit 3 zu Feuerball und 2 zu Feuerblitz, dann ab Kristalldurchgang (hell) ne Klammerkugel mit 3 zu Feuerfertigkeiten, 2 zu Energieschild (hab ich allerdings nicht benutzt) und +14 Leben
Schild: Guter Prunkschild mit 3 perfekten Diamanten. Def: 41, Blockchance 36%...Resis warn mir halt wichtiger, da ich eh immer im Hintergrund stehe.
Rüstung: Haut des Vipernmagiers. "Zock Drescher" war in Akt 5 (alptraum) so gütig. Hat alle Resis +23%
Handschuhe: Panzerhandschuhe mit 14 Def., 3% life leech, 23% Kälte-Resi und 20% Feuer-Resi... und +1 zu Wurfspieß und Speerfertigkeiten
Gürtel: Plattengürtel mit 10 Def. 10% FHR, 5 Leben, 7 Mana, Blitz-Resi +27%, Feuer-Resi +29%, 66% Extragold
Stiefel: Wyrmleder-Stiefel mit 60 def., Blitz-Resi +10%, Gift-Resi +28%, +6% MF
Amulette: +1 zu Fertigkeitenlevel der Zauberin, +29 Geschicklichkeit (mit lvl Anforderung 64 das "höchste" Item das ich gefunden hab)
Ring 1:+2 zu Dex, +18% Blitz-Resi, +27% Feuer-Resi
Ring 2: +30% Kälte-Resi
Wie man sieht ist die def nicht gerade überragend, dafür stimmen die Widerstände.
Ach ja, durch Zauber kommen noch +149 Life, 109 Mana, +29% Gift-Resi, +18% Blitz-Resi und +5% Kälte-Resi hinzu....und +1 zu Kampffertigkeiten des Paladin
Sind halt auch noch +33 Life drauf (gedropt in den Hallen der Schmerzen (alptraum))
Zum Söldner:
Natürlich einer mit Machtaura.
Waffe: von Akt 3 alptraum bis kurz vor Schluss Hwanins Gerechtigkeit, dann RW "Ehre" in nem Menschenfänger, damit er mal n bisschen mehr Dam macht und so auch mehr leecht
Rüstung aus dem Set "Der Schüler". Warn glaub ich 775 def oder so seit akt 1 inneres Kloster (hell). Ab kurz vor Schluss gabs Unique Haizahnrüstung "Zahnreihe" mit 855 Def und 40% Chance auf offene Wunden
Helm: Krone der Diebe (gedropt in Akt 5 (alptraum))
Jetzt mal ein Paar Bilder von der guten Frau ( den bekloppten Namen bitte ignorieren...mir fiel nichts besseres ein
). Stats direkt nachdem Baal seinen letzten Ködel geschissen hatte und die Fertigkeitenbäume halt. Bei der Skillung hab ich den einen oder anderen Punkt sicher nich ganz optimal gesetzt (Comboblitz
) Eigentlich war Blizzard mein Hauptzauber, trotzdem hab ich viel mehr Punkte in den Feuerbaum gesteckt, da der Blizzard auch so stark genug war, Gruppen von kälteimmune Gegnern hingegen schon mal Probleme bereiten konnten.
Is jetzt alles ein bisschen länger geworden aber ich freu mich halt tierisch, dass ich es geschafft hab. Ich denke, den meisten ging es recht ähnlich, nachdem sie es das erste Mal durchgezockt hatten.