• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stellt eure Zauberin vor!

Ey heute ist einfach nicht mein Tag. Irgendwie verzapf ich heute nur Mist. Sorry, kann man echt ignorieren das dort oben. Langsam frag ich mich ernsthaft wieso ich damals meine MF-Hexe mit Hoto + Tals Kombi gespielt hab .......

Wobei man statt Harle noch einen FCR-Reif nutzen könnte mit zwei Löchern für MF, aber wieso ich Harle immer noch als so passend empfunden hatte... ich weiss es nicht.

Grüsse Bernd
 
Wenn du lh eh mit Möwe/Reim den LH machst, dann sind es nur 50 MF mehr als FulTals. Die kann man sich bei gleichem Schaden auch über das Inventar holen.


3er Tals ( Amu-Armor-Gürtel ) = 88+65 mf = 153
Harle = 50
Occu = 50

Ergibt 253

LH mit Möwe + Reim = 125 + Equip = 328 mf

Dein Vorschlag:

Komplett Tals 153 mf

Auszug

3 oder mehr Items: 65% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
4 oder mehr Items: 25% Schnellere Erholung nach Treffer
Komplettes Set: Alle Widerstandsarten +50
+3 zu Fertigkeiten-Level der Zauberin
+150 Verteidigung
+150 zu Leben
+50 zur Verteidigung gegen Geschosse
Leuchteffekt


Ergo verstehe ich deine Rechnung nicht, dass es nur 50MF mehr sein sollten.
Ich trage 3 Setteile ( wie erwähnt ) und ziehe daher den vollen Bonus des MFs.
Das Gheeds noch in der Tasche, die Boots, WT, dann komme ich auf fast schon zuviel MF. Ich persönlich finde alles über 400 schon übertrieben, aber das ist Ansichtssache.
Deine Rechnung vom Dmg geht sicher auf, doch ich sag dir ganz ehrlich;
In den priv. 5er Games hab ich viel Spass bei Andi/Meppel/Keyruns, und den LH bei Baal. Wobei ich bei Baal eher zuschaue, und auf den LH warte, die anderen Akt-Bosse aber alleine kille.

Gruss Blindi

*edit: hoffe, es ist nicht zu früh für meien Rechnung...
 
Du kannst doch zur gleichen Zeit nur Möwe oder Occu anhaben. ;)
 
Und wer Tals komplett nutzt, wird auch den 2. Slot für MF verwenden.
Bleibt als Unterschied nur die 50 MF der Harle: 88+65+50+125=328 MF mit Harle+[Waffe egal], 88+65+125=278 MF mit Tals komplett.
Dazu kommen Schuhe, Handschuhe, Schmuck, Charms - je nach Restausrüstung eben. Die 50 MF Unterschied bewirken da nicht mehr allzu viel.

>> Das Gheeds noch in der Tasche, die Boots, WT, dann komme ich auf fast schon zuviel MF.
Gibts nicht :p, außer der Killspeed leidet darunter. Womit wir wieder bei der Frage 5 oder 3 Teile von Tals wären... ;)



Edit:
>> Zum einen bemägelst du, dass ich auf die 50 mf verzichten soll wegen dem Killspeed, aber im anderen Satz meinste, dass es nicht zuviel MF gibt.
Man beachte "Gibts nicht :p, außer der Killspeed leidet darunter"
 
Onkel Wilfried schrieb:
Du kannst doch zur gleichen Zeit nur Möwe oder Occu anhaben. ;)
Occu im 1. Möwe im 2. Slot. Wenn du da mitgerechnet hättest, würdest du
sehen, wie ich es beschreiben wollte.
Ich versteh gar nicht, warum ich mich noch äusser.
ICH spiele diese Sorc so und werd sie immer so spielen.
Ob nun nach Calculator oder sonstigen Rechentabellen dies oder jenes besser ist, obliegt jedem selbst, sich danach zu richten.
Zudem fahre ich mit 9 frames gut genug und kann mich nicht beklagen.
Ein MF-Wert jenseits von 300-400 macht in 1.10 aus mehreren Gründen keinen Sinn mehr:
Da hat sich meiner Meinung nach nicht mehr viel geändert.

Ist nun bissl durcheinander, aber die Diskussion würde eh nie enden.
Ich bin ein Occu-Freund + Harle + 3er Talkombie + WT + WT +2 nette Ringe.
Was ich noch im Rucksack habe ( Gheeds + Co =) ist eh uninteressant.
Fakt ist, dass meine Soso ( ergo ich ) hier in ein schlechtes Licht gesetzt wurde und dem wollte ich entgegnen. <-- Punkt.

@mfb

Zum einen bemägelst du, dass ich auf die 50 mf verzichten soll wegen dem Killspeed, aber im anderen Satz meinste, dass es nicht zuviel MF gibt.
Wenn man Sprudel und Äpfel zu schnell ist/trinkt, bekommt man Bauchschmerzen.


Blindi
 
Du hast dich aber verrechnet:

>>>3er Tals ( Amu-Armor-Gürtel ) = 88+65 mf = 153
Harle = 50
Occu = 50

Ergibt 253<<<

bis hierhin stimmts schon nicht, da fehlen 15 vom Gurt und eigentlich 2 PT Sockelungen 48. Sind 316.

>>>LH mit Möwe + Reim = 125 + Equip = 328 mf<<<

hier dann gar nicht mehr nicht mehr. ;) Den Occu musste wieder abziehen, da er nicht gleichzeitig im ersten und im 2. Slot sein kann. Also nur 125-50=75 dazu. Macht 403.

Tals ist genau die gleiche Rechnung und 50 von der Harle weniger, da auch nen Gul oder Ali und Reim im 2. Slot verwendet wird.

Am Ende genau 50 mehr wie mit Tals wenn man eh nur Bossruns macht. Wenn man wirklich nur Meppel, Anda machen will, klar kann man das machen mit Occu/Harle. Aber da gibts die Griffons, Klafters und WF's nun mal nicht.

Aber bei 50% weniger Orbschaden braucht man doppelt so lang. (übertreib) :clown:

Höhere Mathematik. :clown:
 
:no:
Guten Tag allerseits!
Mit Spannung hab ich hier die letzen Posts verfolgt und gelesen. Und....ich kann nur sagen......:motz:
@ Blindi001: Vielen Dank, dass du uns deine Häckse vorgestellt hast. Vor allem gefällt mir an deiner Häckse, dass du sie wirklich magst.

UND GENAU DARUM STELLEN WIR UNSERE HÄCKSEN VOR!

*BittestellteuchnuneinerichtigaufmerskaminteressierteundgespannteNannyOggvorgespanntheissthiersieisttotalählektrifiziert*(WerdashierlesenkannistLährer) :ugly:

Das das gleich zu einer MF und pro/contra Tal/occu Dissertation wird, sollte meiner Meinung nach vermieden werden. Wenn, dann diskutiert das bitte im Turm....ich kann mich noch an diverse Threads erinnern. :hy: Nocturn:kiss:

Und damit das hier kein plöder Post wird, stelle ich euch hiermit meine 4. Häckse vor.

Wer könnte wohl Nanny Oggs beste Freundin sein?....E. Wetterwachs......oder im engl. Original Mrs. Weatherwax......

Sie ist eine FB/Mt/ganz wenig Blizz und noch weniger lightning MF soso. Fast eine Tripel Soso. Eine hab ich ja schon, die Full Tal hat......Sie hier, war meine Soso in der letzten Ladder. (also, ich glaube, Ladder hat bessere Dropchancen)

Sie ist nun Level.....94......und seit Lvl 83 spiele ich sie ausschliesslich in Solo MF Games......und sie hat mir ca 10 Sojs, 12 Bks, unzählige Rbf's, 5 Maras, doch einige Runen(darunter auch HR's) gefunden......
Das totale MF muss ich dann noch nachzählen...hier erstmal die Bilder












Sie macht genug damage, hat.....3er Tals=153MF
Full WT 50MF
HarlePT
Occu(ist)
Tal PT
15 Gurt
=396
Plus Gheeds:40/15 und 7*7er = 480.....
Oder so eine ähnliches Ding.
Nunja, wenn ich inzwichen bei Open runs, nerve ich mich nicht mehr wegen gegrabbe....ich hab mehr als ich brauche....

So, nun zurück......ich hab mit ihr die ganze ladder(ca 1.5 Jahre lang) ge MF't...1,5 Jahre. Solo......ich bin zufrieden mit ihr.
Ach, so ja.......Sie kann Bo'en(6/5), hat n Spirit(leider nur 35/102....den 35/110 hat inzwischen meine Nanny Ogg(die ihr kennt...sieheh seite....?? in diesem thread)) und......der Merc...hat ne eth Forti, N Insight und ne Krone der Diebe.....

Ihr seht die Resis, Ihr seht den Level, öhm.....und, ja, da hats noch n paar skiller....(glaub ohne life oder so)....

Nun ja, was ich allen sagen möchte: Hier werden Häcksen vorgestellt!
Es geht nicht darum, welche die allerbeste ist! Wenns darum ginge, wärens wir keine Häcksen, sondern Zauberer!(Die bekanntlich ja nur WIRKLICH gefählriche Sachen anstellen!)

In diesem Sinne: :kiss: an alle!
Eure
Nanny Ogg
 
:hy:

Hier ist meine Sorc (LVL94 Lightning Vita-Only 86FHR 117FCR -25%Blitzwiderstand)

Es macht unheimlich Spaß mit ihr zu spielen. Die KillSpeed ist okay und sie ist eigentlich auch recht sicher zu spielen - dem Akt-2-Trotz-Merc sei dank.
Welcher als Blocker eingesetzt wird, um grundsätzlich mal die Dresche einzustecken ;) v.a. gegen Puppen und Moonloards ganz praktisch. Ich kann eigentlich überall mit iihr hin, da der Merc die Blitzimmunen recht schnell beseitigt; spiele aber überwiegend Baalruns mit ihr. Werd wohl noch Screens von einer zweiten Sorc hier reinstellen und auch mal ein Bild von ihr oder dem Merc(-equip)

Items:
Greifenauge
Eschutas Temperament
Magisches Amulett mit +3Blitz 95Life
Ketten der Ehre
Geist
Spinnenmonster-Netz
Heisssprung
Blutfaust
Stein von Jordan
Stein von Jordan
9 Lightskiller (clean)
Höllenfeuerfackel
Vernichtikus
Kleine Zauber mit Life 17-20
& einen Kleinen Zauber mit 5FHR & 17Mana


Mit freundlichen Grüßen

KenAdams


 
hübsch :)

nur das hoto versteh ich nicht ganz - hast mit coh doch bereits genug res...


anyway, die hots find ich sexy ^^
 
Ich schwanke natürlich zwischen Herz der Eiche und Eschutas.
Aber die Resis vom Hoto sind bei Conv.-Souls wirklich nützlich,
es ist die defensivere Variante, aber mir sind Resis wichtiger.

thx for replay, mfg kenadams


***
Hab ihr zu ihrem 94ten ein Eschu verpasst; da sie ausgeskillt ist, dachte
ich mir, dass das Hoto ein anderer Char eher braucht.
 
also ich wollt mich auch mal anschließen:

meine soso Telesuqirrel, ihres zeichens Feuersoso:

screenshot013nt8.jpg


gestärkt durch folgendes (aber schön günstiges) equip:

screenshot014qd4.jpg


in Worten:

eine 48er viper, mit juwel
ein 20er feuer eschuta mit facette, dazu ein 35er spirit
ein reif mit +2 feuer, 20 fc, 20 all res, 6 str und einer feuerfacette
2 rare fc ringe, mit bisl mana, res und str drauf, ein arach, ein paar magierfäuste, ein gecraftetes amu mit +2 feuer und 15 fc, und aldurs stiefel für leben und feuer res, dazu ne reihe von blanken skillern

wer aufmerksam gelesen hat und rechnen kann merkt dass das ne 200 fc soso ist.
Macht richtig viel spaß, kann ich nur weiterempfehlen, sollte nur n experiment sein, aber es macht so viel spaß mit der kleinen dass ich sie mitlerweile bis 97 gespielt hab
 
Hallo,

stell mal meine lvl90 hexe namens oOSinchenOo die im 4. Ladder SC lebt vor.
MF:
Harle [UM]
Tals AMU
Zauberdorn
Tals Rüssi
Storm [UM]
Magierfaust
rare ring mit 10%fcr, 15str, paar resis
Tals belt
Rabenfrost
Kriegsreisender mit 48%MF

Ziehen/Zocken:
Harle [UM]
Tals AMU
Zauberdorn
Schutzengel upped [UM]
Storm [UM]
Magierfaust
rare ring mit 10%fcr, 15str, paar resis
Spinnenmonster-Netz
Rabenfrost
Kriegsreisender mit 48%MF

im inv liegt ein anni und ein torch

Skills:
10 Eisblitz
20 Orb
15 Cold mastery
1 zitterrüstung

tele 1
static 1

wärme 1
feuerblitz 20
feuerball 20
feuerbeherrschung 1

Stats:

Stärke 125
Geschick 200 (hatte vor storm Reim deswegen zuviel str :()
Vita 150
energy 50

Leben hat sie ~850
Mana hat sie ~800 (wird mit charms aber wieder gepusht da ich vor magierfaust frostbrand hatte)


fcr komm ich über 65%
Feuerball macht 2,5k-3k dmg
Orb macht 500-600dmg

habe vorhin auf seite 7 oder 8 über eine soso gelesen die fast genauso ausgestattet war, allerdings auf HC.

Naja sie is ziemlich def aufgebaut, allerdings können nicht viele soso's über sich behaupten das sie im CS auf hell alleine durchkommen.

Ich mag sie ;) außerdem hat sie mir viele items geholt um diese ausrüstung überhaupt zu besitzen.
Andy 1x OHM, 1x pala kampskiller mit 20 life, Zauberdorn
Meppel Harle, Tals belt, Rabenfrost
und bei nem baalrun hab ich nen 20life sc bei malah gefunden ;)
 
BITTE HINSETZEN

u may also need a smoke

and well

simply enjoy the following:
 
Achtung!

Bei Betrachtung dieses chars können akute Nebenwirkungen auftreten:

- Blitzerektionen bei den männlichen Betrachtern und "caution wet floor" bei den Damen
- Hyperventillation durch Erschließen der UBERgeilheit der Häckse
- apruptes Beenden von d2 aufgrund der Erkenntnis, dass Perfektion nunmal nicht zu überbieten ist
- Tod durch verdursten, denn man sabbert schneller als man trinken kann


:hy: an die community; wir(front blunt + HerO_V) möchten euch nun unseren ganzen Stolz vorstellen: Hero_OV, eine 200fcr, light, vita only (fast) selffound, STYLE, lvl 96, pvm zauberin

here we go:

skills/stats

screenshot033br2.jpg


screenshot046mw7.jpg


light (inkl. aller Synergien) max, 1x warmth, 1x ice armor+icebolt+iceblast

die verbleibenden skills würden in 1x thunderstorm, 1x cold mastery, 1x shiver armor hineingehen

charbild

screenshot002ob1.jpg


equipment

equipiw7.jpg


equip2tw6.jpg


die facetten sind -5 +x und aller von weißer Farbe, denn wir spielen ja eine light soso

STYLE DOES MATTER

bis auf skiller, eth eschuta, 'order loop' casty alles, ALLES, im char selffound/-build

merc

mercug5.jpg


atm trotzer, vorher freezer mit selffound/-bugged/-build equip(inkl. jewel 25 fire resi, 15%ias)

Erläuterungen

nur lvl 96 weil:
nach 1/2 lvl und dem 3. Tod durch gamefreeze>"your connection has been interrupted">nackter char mit 1hp und unzähligen botbaals wurde der Fokus neu ausgelegt und 2 accs voller vorzeigewürdigen chars angelegt

cube weil:
bei dem killspeed braucht man Platz für das, was man so findet^^

ormus weil:
die Mittelkonsole somit perf aussieht und die gute Frau bauchfrei einfach mehr Spaß macht - natürlich wären upped viper+soj sinnvoller aber Style ist eine Komponente, welche von Anfang an an Hero_OV haftete, wie 200%frw an *miep, miep* Roadrunner:D

altor7.jpg


Geschichte
1h nach reset erstellter char, welcher auch einige Zeit in der ladder konkurriete

ladderhe2.jpg


Spielweise
bis 88 hauptsächlich mf betrieben und dann in loaded runs (meist diaruns aber auch trade und duell games) wst + throne + baal gekillt
>static>viel Kette, mehr Blitz>>>bei imus iceblast + merc
aufgrund 200%fcr sind durch den extrem schnellen output und das rasche Positionieren, deaths etwas für die Ausnahme, die die Regel bestätigen

Runen
ohm gehellforged und jede weitere nicht aufgecubte Rune für lightskiller/life vertradet (netter side-effect 3.5x accs mit hell-mule-chars, mit imbue q und larzuk q)

Thema infi
natürlich für jeden elementar char das non-plus-ultra, daher haben wir uns, nachdem uns die lvl Motivation verlassen hat, ein günstiges non-eth infi im Landknechtsspieß für 'speedia-x', sprich mf durch killspeed und loaded games in baalruns und low-lvl-dias ertraded

<fkt. sehr gut ist aber halt nicht s/f und dadurch ein schwarzes Schaf im Gesamtkonzept>

sie ist auf 96 ohne infi gelvled:angel:

viel spaß beim keulen:ww:
 
Ha!
DAS nennst du eine Häckse!??? (Vor neid fast trieft.....aber Neid haben wir überwunden).....

Hast ja Recht - das ist mir eine dieser modischen neuen stylishen Häcksen, aber eben nicht die Barbie-Häckse, sondern eine mit einem eigenen Stil - das gefällt mir sehr gut. (Style: echt nice ;) ) ... aber ich bin zu alt, um bei so neumodischen "alles ist farblich abgestimmt"-um-hexe-zu-sein-zeug mitzumachen.

*verdammtichhabnenkommentargemacht*

*teemachenmuss*





(Na GGGut!!!!!Du bist eingeladen - komm herein und setzt dich)
:kiss:
Nanny Ogg
(du hast da eine echt schöne Soso, super schön vorgestellt)
 
:D lightskiller 18life spaghetti skin von ner mob viper im wst lvl3
das ersetzt den lightsk 14l
damit habe ich jetzt ungeBOed 1337 leben
kein scheiß-ich konnte es grad selbst nicht fassen;)

:D :D :D

Update: Heut abend zum xxx male an nem s/f ed/ed monarch gebastelt und endlich mal glück gehabt:top:

spiritsz6.jpg
 
die combo arach+ormus hat schon style.
die resis sehen aber nicht so stylisch aus,
und cube im inv auch nicht. sonst is die soso
sehr geil. mfg
 
Hi!

Nun will ich auch mal meine Mädels vorstellen. Da ich meist alleine unterwegs bin, besitzen beide 2 Elemente und Max-Block.

Zum ersten wäre da DeChantalle (Level 83). Sie ist ne Blizzard-Feuerball-Soso.

Geskillt habe ich die so:

- Gletchernadel 20
- Blizzard 20
- Kältebeherrschung 5
- Feuerblitz 18 (+ jeder weitere Punkt)
- Feuerball 20
- Feuerbeherrschung, Wärme, Statikfeld, Teleport, Zitterrüstung und Durchgangsskills je 1

Ausrüstung:

- NW (4/-4 Kälte-Facette)
- Ormus +3 FB 15/14/15 (4/-4 Kälte-Facette)
- Hoto (39% Prisma)
- Sturmschild (-15% Req. + 12% Feuer-Widerstand)
- Magierfaust
- Schneeklopfer
- Wasserwanderung
- Tals Amulett
- Prisma- sowie +18 Stärkering
- Inventar: 2 Skiller, Anni, Dudu-Torch, Leben-, Mana- und Resizauber

Werte:

- Leben/Mana: 913/566
- Stärke/Geschick/Vitalität/Energie: 160/219/209/94
- Resis (Hell): 73/84/75/18
- Schaden Blizzard/FB: 3491-3661/3064-3361

Söldner: Akt 2 Machter

- Tals Maske
- Schnitters
- Äth. Duriels + Shael

Zum Zweiten wäre da DeMaria (Level 79), ne Fostsphäre-Blitzschlag/Kettenblitz-Soso.

Skillung:

- Frostspäre 20
- Kältebeherrschung 4 (falls noch was übrig bleibt, geht der Punkt hier rein)
- Blitzschlag 16 (+jeder weitere Punkt)
- Kettenblitz 20
- Blitzbeherrschung 20
- Wärme, Teleport, Statikfeld und Übergangsskills je 1

Ausrüstung:

- Harle
- Vipern
- Auge
- Mosars (2 PD)
- Magierfaust
- Düsterfalle
- Wasserwanderung
- Tals Amulett
- Zwergenstern + Mana-Ring (75 Mana und außer 29% Feuer-Wid. nix weiter drauf)
- Inventar: Soso-Fackel, Anni, Lebens-, Mana- und MF-Zauber

Werte:

- Leben/Mana: 1004/665
- Str/Ges/Vit/Ene: 104/220/244/104
- Resis (Hölle): 80/70/75/75
- Schaden (Orb/Blitzschlag/Kettenblitz): 455-466/5-6714/5-4042

Söldner: Akt 2 Machter

- Tals Maske
- Knochenhacker (Amn + -15% Req. Juwel)
- uppt Duriels + Shael

Leider werden die 2 Damen von mir und nem Kumpel nur zum Schlüsselsuchen missbraucht. DeMaria verhält sich dabei besonders gut. Bei DeChantalle hätte ich vielleicht auch schon so nen tollen Stab für den 2. Slot kaufen sollen (+3 Zitterrüstung, +3 Verzaubern, + 3 Feuersbrunst und dann Erinnerung draus gemacht, wie bei DeMaria), dann hätte ich die Zitterrüstung nicht skillen müssen, sondern event. auf Meteor gehen können (statt Feuerblitz auszubauen), aber die macht auch so genug Schaden. DeMaria ist bisher noch nicht in Akt 5 angekommen, das folgt aber bestimmt noch.

Beide lassen sich ganz gut spielen (in nem 2-3 Player-Game), auch wenn sie nicht perfekt ausgerüstet sind.

Grüße, der Cosmo.
 
@ front blunt:

Hab deine soso gestern schon angesehen, aber mir ist grad dein Gold aufgefallen, und das ist echt nen Kommi wert xD

Wenn man fragen darf, wie lang haste an der Soso gespielt / gebaut?
und wieso kein gEwitter geskillt?


@ Cosmopohlit :

Ich denke, dass die nicht so hardcore in Baalruns hochgepusht wird? Wenn das stimmt, gratz und schönes Ding!
 
Hi!

@Vegeto/GT:

Nee, die sind alle selbst in höchstens nen 3-Player-Spiel (Wie kann man das besser ausdrücken, vielleicht 3-Spieler-Game?) selbst gelevelt worden (das dauert natürlich). Baal haben die pro Schwierigkeitsgrad nur einmal gesehen, außer vielleicht auf Normal, da kann das schon dreimal passiert sein. Selfound blieb daher aus, wie bei allen meinen Chars. Ich musste die Ausrüstung eben hier im Forum ertraden. Ich bin leider zu geizig/arm, um mir nen Char leveln zu lassen, sonst hätte ich ne Level 90 Soso. Dafür machen die echt Spaß, selbst auf Hölle, was ich von meinem Hammerdin nicht behaupten kann (Schaden stimmt zwar, aber Spaß ist was anderes, ne Soso spielt sich meiner Meinung nach besser, ich stehe halt auf echte Frauen). Weitere Erfahrung sammeln die beiden Damen nur durch Keyruns, deshalb ist Level 90+ nicht in meiner Planung vorgesehen.

Grüße, der Cosmo.
 
Zurück
Oben