• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stellt eure Zauberin vor!

Also ich hab ne lvl 92er Frozen-Orb-Sorc (ja, NUR orb)
mit:
Klafter 21inkl. facette
Spiritmonarch mit 15%ed
Tal-Gürtel
rare resi handschuhen
Sandsturm-Treck
15% Kälte-Ormus
Nachtschwinges Schleier 18% Kälte (mit facette)
2 resi ringe
Amu 3 Kältefertigkeiten und 10% fcr
2ter Waffenslot: Wizzy und spiritmonarch (mit ner Klafter geht teleport einfach nich)
geskillt is sie:
20 Orb
20 Kältbeherrschung
20 Eisblitz
~3 in Energieschild
8 in Zitterrüstung
 
meine kleine Blizz sorc:
Level 90(fast 91), only Vita, 20/11torch, kein anni, 46er vipern, BF, 10fc 12dex res ring, 18str doubleres ring, düsterfalle(ich liebe das teil^^), wizzy mit hel, nightwings 13% mit hel, tal amu, lidless diamant, seidenweberei, vipern um(46 res, würde auch ohne um reichen, inzwischen^^>>>ich sehe es außerdem nicht ein mir eine 33+vipern extra zu ertraden nur um mehr style zu haben :irre:)
>>>
ich komme auf die benötigten 60dex von wizzy, habe ohne 19res vom shield immer noch 75/75/75/62 auf hell

eisstoß: 2363-2448dmg
gletschernadel: 1217-1291
blizz: 4768-5030

zweiter slot is rippenbrecher, kA warum^^
inventar allerlei charms mit life/mana/str/dex

ist z.Z. mein einziger effektiver LoD char, der IK barb macht nix gut bum^^
und ja, 4k blizzdmg reicht voll aus :WD

screen komm gleich...

blizzlvl90fast91vb2.jpg


//gerade nen anni gefunden... 11/11/9... sehr geil, vielen dank nochmal an Master-Phoenix ;)
:kiss:
blizz dmg is jetzt 5k-5,3k MUHA :D
 
Name: Vita
Lightsorc lvl 93, hc Ladder


Stats


Str - Base
Dex - genau für maxblock mit eq
Vita - rest (1200 life)
Ene - base


Skillung


Wärme 1
Combobl, Kettenbl, Blitzschlag, Nova, LM Max
tele 1


Equip


Helm - Griffon -20 +11 Umed
Amu - Craft 2 Skills, 6 fcr, 27 str, 10 mana, 6 mana reg, 37 Cr, 33 eg
Waffe - 1. Slot Hoto 36, 2. Slot Frost Rüssi u. gewitter ancasterstab
Rüstung - upg.Viper (800 def xD) umed (46 res)
Schild - 1. Slot Storm derzeit noch Heled (kommt ma n jool rein) 2. Slot mh, irgend n crap ding :P
Gloves - Blutfaust
Ringe - 1. 10 fc 16 str 10 mana 30 fr und nochn bissl was, 2. 10 fc 18 str 54 mana auch nochn bissl was
Belt - TG
Schuhe - WW 63

somit hat sie 121 fc (117 cap) und 30 fhr


Inventar:


Torch (20 16)
Anni (20 15)
7 Light sks die ingesamt 6 str, 17 Life und 20 eg bringen und bissl anderen unwichtigen crap
8 scs die insgesamt 70 life, 13 fire res, 11 light res, 3 frw, 10 psn res und 10 eg brigen (Kommen noch besser charms)
TP Buch, Cube, Peace of Nature


In hell hat sie somit 80 fire res, 75 cold res, 85 light und 73 psn res


Defense: 3522 mit frost armor
dmg: 31k mit Blitzschlag (mit skill bo ^^)


Einsatzgebiete: baals, cs, nila... eig alles


aja den merc hab ich vergessen....

Froster
Helm - Andyface 15 ias jool
Rüssi - Verrat ap
Waffe - Gehorsam eth Drescher


Bin mit ihr sehr zufrieden, und sie wird auf jeden fall noch älter^^
außer sie stirbt^^

adieu
 
@stormy666
Sehr nette HC Sorc die du da hast!

Viel Vergnügen wünscht dir -
Nanny Ogg
 
Name: Enchisantasia
Enchsorc lvl 75, sc Ladder


Stats


Str - 125 (163)
Dex - base (57)
Vita - 190 (244)
Ene - 115 (147)


Skillung


Wärme, Verzaubern, Feuer-Mastery MAX
telekinese, tele, statik, firebolt, fireball 1
inferno rest


Equip


Helm - Vulkanische Coronet (+3 Feuerskills)
Amu - Vulkanisches Amu (+3 Feuerskills)
Waffe - Orb + 3 Feuerskills + 3 Enchant
Rüstung - Ormus + 3 Enchant
Schild - Spirit monarch + 2 skills
Gloves - Magefist
Ringe - 2 Jordans
Belt - Nachtrauch
Schuhe - Silks


Inventar:


Torch
Anni
9 Fire sks
Buch TPs ^^


komme auf +8 all Skills, +19 Feuer und +6 zu ench

macht insg: level 53 ench (wärme und firemastery 47) und einen ench-schaden von 4733 - 5439

überlege noch bis level 80 für arach zu daddeln ^^

geht kaum besser, nur der orb und gürtel halt
 
CtA und eben die utopischen +3 Mastery auf dem Orb gehen auch noch.

Im Laddermodus habe ich aktuell "nur" Level 49, aber da der Orb vorhanden ist, könnte ich das schnell steigern... bringt aber nichts, solange ich noch keine Melee-Sorc baue.
 
Meine 2hand mana only ComboblitzSorc mit 95% es



Comboblitz --> 20 Punkte
Blitzschlag --> 20 Punkte
Blitzbeherrschung --> 20 Punke
Teleport --> 1 Punke
Telekinese --> 20 Punke
Es --> 16 wir noch gemax
Statikfeld --> 1 Punkt
Wärme --> 1 Punkt

Die Stats:

ea6m2gic.jpg


Der dam sieht nach wenig aus aber

ptq9b858.jpg


das trägt die sorc selbst und durch die -55res , 17res von greifenauge und den -84res von der aura macht sie einiges an dam



Was sie so alles trägt
Greifenauge -17 +13 ungesockelt
Viper
2Blitz 20fc 20mana amu
Ww
Frostband
Viper
ein soj
10fc//113mana
non äth landknechsspiess

im invetar sind
6*39life blitzskiller
ein sorc torch mit 20//18
ein anni mit 19//17


Ihr merc Trägt verrat
eine andysmaske mit ral rune
und ein Einsicht
 
Dann darf ich meine Soso auch mal vorstellen.
Ist ne ganz liebe, hilft gerne, läuft zwar manchmal gegen Mauern,
aber sie bemüht sich immer.
Ist ne MF-Dual-Soso und ich bin super zufrieden damit.
Bissl nach dem Guide gerichtet, bissl nach meinen Ansichten.
Nachdem ich ne Dual Orb/Fire hatte, hab ich nun diese Orb/Blitz gebastelt.
Hält in Hell gut mit.

351MF reichen meiner Meinung nach völlig aus.

Ausstattung:

Wächtertreu
Occu
Tals Armor
Tals Belt
Tals Amu
Harle
WT
Mosars ( mit 2 Dias )
2 Ringe mit Fcr +Resi/Life
Anni/Torch/1 Skiller

Orb/Mastery max
Blitzschlag/Mastery max/fast
1 Wärme, 1 Eisirüssi
Wohin die restlichen Punkte? Muss ich noch nachdenken.
Syn? Najo, mal gucken.

Merc ist ein Trotzer, der mir über 6k Def bescheinigt.

Trägt Infi, Tals und CoH


Orb Dmg:

screenshot043cd6.jpg


Blitz Dmg:

screenshot044lr6.jpg


Ausstattung:

screenshot045xv9.jpg


Bin mal auf die nächsten Sosos gespannt.

Gruss Blindi
 
CM max mit infi? toll, hättest die punkte lieber woanners investiert...

noblock mit mosars?...


ich seh darin zwar keinen sinn, aber ist ja deine sorc ^^
 
Jo, mit dem oben aufgeführten Equip ist jeder Punkt >3 in CM eigentlich schon verskillt. Auch Punkt 2+3 machen nur bei sehr vielen Meppelruns Sinn. Bei einer MF-Sorc aber ja ok.
Im normalen PvM wäre von der Gesamtresisenkung betrachtet ja bereits ein einzelner Punkt in CM verschwendet, wenn er denn nicht notwendig wäre um CM freizuschalten, sodass die +Skills überhaupt zur Wirkung kommen. Aber nur aus CM1 mit den +Skills und Infi ist man 3Level über "Level27" hinaus.

Wenn aber CM wirklich max ist und die Sorc nicht im PvP eingesetzt wird, sind defitinitv 17 (13 bei Clonehuntern) Skillpunkte quasi wirkungslos verschwendet. Ein zufälliges Muster im Skillbaum wäre vermutlich sogar effektiver, da bestimmt 1-2 Punkte in ner Synergie gelandet wären.


Aber erstaunlich, dass Infinity inzwischen zur Standardausrüstung zu gehören scheint. Hephaisto kann einem echt schon bald leid tun, wenn er von fast jedem Spieler mehrere hunderte wenn nicht gar tausende Male vermöppt wird :hammer:
 
>>aber erstaunlich, dass Infinity inzwischen zur Standardausrüstung zu gehören scheint.<<

nunja, duperunen sind in nl sowieso nix wert und in ladder kriegt man die auch schon fast nachgeschmissen - wenn das gesamtkapital nun nicht allzu gross ist dann holt man sich halt für 90% davon zwei duperunen und den rest gibt man für irgendwelches zusammenhangsloses crap-equip aus damit die sorc nicht grad nackich rumläuft...
 
3 fürchterliche Bilder. Da gebe ich Recht. Ein schönes Beispiel wie man es nicht machen sollte. Ich stelle mal meine MF Hexe daneben, damit uns diese fürchterlichen Bilder nicht häufiger über den Weg laufen.

Es ist eine Orb/FB/Meteor. Hauptzweck ist MFn, Baalchamp Last Hit und hin und wieder sammle ich ein paar Keys, aber da ist meine Blitze doch besser drinne. :) Meist in PP3 oder PP5 Spielern.



So schaut se aus. Aus der Sicht eines anderen Spielers. Aus meiner Sicht ist se dann auch wieda Lüla. :)



Die CM ist nur auf 25, weil ich 2 Facetten gesockelt habe. :)



Im Blitzbaum ist noch einer auf Statik gestatet und 1 in TK/Teleport



Das Equip ist:

Tal Set (Hut PT, Rüstung PT, Orb Kältefacette 4/-5)
upt. Eingeweidebeisser Kältefacette 3/-4
SoJ
Bul Kathlos Ring
Magefist
rare Boots mit 30 FRW, 39 Giftresis, 74 EG und 25 MF

2. Slot Ali mit 2 8 MF Juwelen und ein Reim Schild in einem hohen Schild

4 Coldskiller (einer hat 4 Str, der andere 20 EG und die anderen sind leer)
59 Mana Riesenzauber
5 x 7 MF Zauber
1 39iger Gheeds

Der Söldner ist nen Beter mit

Insight in nem eth. Drescher
Duriels Schale mit nem IAS Juwel
Tals Hut mit nem IAS Juwel

Und hier vielleicht noch die beiden wirklich netten Sachen (das muss die sich aber mit anderen Chars teilen.):



Mein einziger die Ladder. ;)



MF hargenau 300^^. Mit 2. Slot dann 434.

Das Equip ist bis auf 2 Kälteskiller und den TalsOrb (2/2/2) von Freunden komplett selffound.

Falsche Fehler:

Die auf Dex ist verstatet, Grund ist, das ich als Schild erst einen Mosars nehmen wollte. Parabola hat mich dann aber überredet, das der Eingeweidebeiser besser ist. Und er hat Recht.

Verbesserungsmglk.:

-nicht verstaten^^
-2. SoJ, den BK raus und dafür 3 weitere 7er oder nen Coldskiller (aber reicht der Schaden dicke)
-bessere Facetten, klar - ist genau verkehrtrum die Stats. Eher +5/-3 nehmen. Hab ich aber nicht gefunden
-die Rüstung vom Merc in nen mglst eth. Gladi mit nem IAS Juwel tauschen.
-2 Ist in den Ali (nen 6 IST Schwert finde ich dann doch übertrieben.) und nen 3 IST Schild. :D

Weitere Nachteile:

-nur 65FC - da landet man bei nem rel. hohem MF und nem Blockschild aber immer. Mir reichts aber eigentlich.

Mehr fällt mir nicht ein. Euch ja vielleicht. ;)
 
Onkel Wilfried schrieb:
3 fürchterliche Bilder. Da gebe ich Recht. Ein schönes Beispiel wie man es nicht machen sollte. Ich stelle mal meine MF Hexe daneben, damit uns diese fürchterlichen Bilder nicht häufiger über den Weg laufen.

Also irgendwann schlägt es 12. :motz:

1. Es ist eine MF Sorc ( Ohne Infi ist CM Pflicht-Meppel/Andi/Gräfin/Zuflucht/Schenk)
2. Ist es die (ka, 50ste) Sorc, die ich spiele. Ich brauch kein 100% Calc zu gucken, wie ich sie in etwa skille. Von mir aus können es manche sich ans Bett hängen und davon träumen. Aber traurig zu sehen, wie man/ich völlig zu unrecht hier diskreditiert wird.
3. Ist es MEINE Sorc
4. Wollte ich erst mit Schnitti spielen, deshab CM max
5. Gibt es Leute, die Hrs tatsächlich finden oder hochcuben. 3 Chars/Run, stundenlang am zocken, dann ist es auch möglich, BER/LO/JAH sich hochzucuben.
6. Steht klar am Anfang dieses Threads, dass hier keine Kritik, egal in welcher Forum, erwünscht ist
7. Ich kann nichts dafür, dass ihr in Baalruns rumrennt, und dort nichts bekommen, weil irgend ein Bot wieder unterwegs ist. Es gibt auch Leute, die spielen PW Games und finden dann dementsprechend Items/Runen.
8. Nochmal, was ich wie skille, ist doch meine Sache? Also erspart mir irgendwelche Kommentare, die nahe am Neid-Modus sind.

Viel Spass weiterhin beim Spielen.

.Edit. btw, hier mal ein Auszug aus DEINEM Text zum Thema Infi:

.Man kann FW's in Lauf bzw. Wegstossrichtung setzen. Da gehört etwas Übung zu. Ich kill in Classic auch mit ner lvl 8 FW CI/LI's.^^ O.K. Das Game ist nicht voll. Aber wir haben ne "etwas" höhere FW und nen Infinity.

Also ne Infi....wer im Glashaus sitzt...

Blindi

@Mods. Bitte um Löschung dieser Beiträge, da sie hier nichts zu suchen haben
( inklusive meinem )
 
Öhmm wir haben in dem Thread besprochen wo man ein Infinity reinsockeln sollte. ;) Ich besitze das Ding nicht real. Die FW Anwendung beschreibt eine Situation in classic. ;)

Stimmt ich habe etwas was übertrieben. Das ist auch ein bischen ironisch/sarkastisch gemeint. Ich hätte noch ein paar Smileys setzen sollen.

>>>5. Gibt es Leute, die Hrs tatsächlich finden oder hochcuben. 3 Chars/Run, stundenlang am zocken, dann ist es auch möglich, BER/LO/JAH sich hochzucuben.<<<

Ja das weiß ich schon, ich besitze selbst eine BER in einem Beast um mich in eine Bärin zu verwandeln. Die ist durch viele viele Runs hochgecubt worden. Aus Runen zwischen HEL und GUL. Aus dem selben Thread:

>>>Ob ich noch soviel Zeit (und vor allem Lust) finde noch 2 Ber Runen zu errushen, weiß ich allerdings nicht, hängt auch davon ab, wie lange die Ladder noch geht.<<<

Wenn du die sogenannte Tals Kombi anhast, dann macht es eigentlich immer Sinn das Set voll zu machen. ;) Außnahme ist die Kombination aus nem Klafter und nem Griffon. Niemand macht das, sondern alle laufen mit Occu/Harle rum. Oder besser noch HotO Harle. :D Oder was ich letztens gesehen habe Nighwings/HotO mit dem Talset Rest. Das wollte ich eigentlich mit dem Post bewirken, das mehr über die Vorteil des kompletten Sets nachgedacht wird.

Ich wollte dich nicht prs. beleidigen, aber irgendwie hast Recht, kommt so rüber. ;)

Bitte um Entschuldigung.
 
Nur zur Info.

Harle = MF/Life/Mana/Skill
3 Teile Tals ( Amu/Armor/Gürtel - Resi/MF 65% + 88 )
Occu = Skill/Fcr/Vita/Resi


Für mich überwiegen da die Vorteile, nur 3 Teile ausm Set zu tragen.
Was sollten mir die anderen Setteile bringen?
Und da es ne MF Soso ist, und ich oft alleine spiele ( Und da reicht es locker
um Andi/Meppel, ect ), passt das so.
Für LH natürlich Möwe/Reim.


*Entschuldigung angenommen.


Gruss Blindi
 
Mehr Schaden, 45 Resis mehr, etwas Leben, FHR und Mana. ;) Alles schon 150 mal ausgerechnet.

Wenn du rushbedingt eh mehrere Keys hast, kannst du dir auch 3er Spiele erstellen. Droppt mehr. Und dann braucht man den Schaden auch.

Wenn du lh eh mit Möwe/Reim den LH machst, dann sind es nur 50 MF mehr als FulTals. Die kann man sich bei gleichem Schaden auch über das Inventar holen.

Am Ende könnte ich meine 4 Skiller weglegen und käme immer noch auf den gleichen Schaden wie mit Occu Harle. 4Skiller * 3 Felder = 12 Felder = 84 MF also noch mal 34 MF wieder mehr.

Wenn ich Occu Harle nehmen würde, dann müßte ich Mosars als Schild und 2 PD. Dann sind es insgesamt 18 % Kälteschaden weniger bei gleichem Skilllevel. Ich gehe mal davon aus das man die Facette von dem TalOrb ja auch auf den Occu knallen kann.

Wenn du eh ne Vitaonlyhexe bist, lohnt aber eher der Einsatz eines Geist Schild damit kann man auf 105 FC kommen. Gerade wenn du Bossruns machst, ist das empfehlenswert.

Mir ist der Schaden allerdings wichtiger. Sonst packt die Hexe nen 3er oder 5er CS/Thron usw. gar nicht.

Wobei die Hexe auch Nutte für alles ist. HFQ abernten. Bei nem Rush Travi machen. Bei Baals den LH machen usw (erklärt das lvl).

Aber wie gesagt Kritik ist ausdrücklich erwünscht. Mir ist noch nix eingefallen, wie ich sie noch besser machen kann. Nen jmod Schild und 3 Kältefacetten vielleicht noch.... Aber das ist mir auch zu übertrieben. Am Ende reicht der Schaden so.
 
Öhm...

Also ich misch mich nur ungern ein, aber der Schaden mag höher sein und auch etwas sicherer, aber man darf nicht vergessen, dass man langsamer teleportiert. Bei Bossruns kann das der nominale Schadensvorteil bei Leibe nicht ausgleichen. Und schnellerer teleport ist in Sachen Sicherheit imho auch ein grosser Faktor.

Also mit Maxblock und Bossruns finde ich die Kombo Hoto + Harle wirklich besser trotz niedrigerem Schaden.

Grüsse Bernd
 
Mit Harle und Hoto kommst du auch nicht auf 105, nicht mit ner 3er TalsKombi und nem BlockSchild geht nicht. Alles auch schon 150 mal ausgerechnet. :D

Mage 20 FC
2 FC Ringe 20 FC
HotO 40 FC
3er TalsKombi 20 FC

Sind 100...... Nicht 105......... Ob 100 oder 70 ist Wurst. Nicht das ich mich jetzt 150 mal geirrt habe. :D

Ohne Blockschild kommste auch mit dem Set auf 105. Set + Mage + 35iger Geist....

Occu macht wegen den 50 MF noch ein bischen Sinn. Immerhin kommst du auf etwas mehr MF, wenn du auf "etwas" Schaden verzichstest. Für P1 Spiele kann ich das glatt noch nachvollziehen, wobei ich die 20% Chance auf rip nicht mag. HotO gar nicht, da das Tals Set diese Kombi wenn du Rüstung, Amu und Gurt eh schon an hast, in allen Punkten wegputzt. Wenn, dann nen Wizzy, dann kommste auf 110. Aber dann verlierst du wirklich viel Schaden. Aber für Bossruns, klar. O.K. das ist eine Mglk.

Nen HotO mit der 3er Kombi und ner Harle zu verwenden ist teures, sinnfreies Equip und das von jemanden, der sich ohne Probleme nen HotO bauen kann........Und auch einen besitzt. ;)

Was man machen kann ist Wizzy+Blockschild im 2. Slot und nen FC Ring - nach dem Porten wieder wechslen. Hatte ich letzte ladder. Geht, aber du verlierst den LH Slot und du verlierst beim Porten den kompletten Setbonus........ Das macht doch viel aus. Wenig Mana (trotz Wizzy), niedriger Teleportlvl, knapp 200 Life weniger. Zum Porten kann man das so machen, bis auf Baal.

Huhu bernd. :) Als nächstes stelle ich meine Classic Sorc vor. Da kannst du dich besser austoben. Aber ein lvl brauch se noch. :) Dann kann ich mein 105 FC Setup auch in Hell spielen. :)

Gruß Jan
 
Zurück
Oben