• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stellt eure Zauberin vor!

sehr schöne häckse

werde das mit den 200 fc auch ma probieren
 
also rein gefühlt liegen zwischen 105 und 200 fc wirklich welten...allerdings muss man bedenken dass man keine chance hat immus flott zu killen. Hab meinem merc nach langer Zeit auch n infy gegönnt, aber das pierced nur die aller wenigsten feuerimmunen. Da Jemali n Froster is und auch keine teure Forty trägt dauerts ne weile bis er in nem vollen spiel n feuerimmunes monster umgeboxt hat, aber ich hab ja ne (meist) gute party um mich.

200 fc lohnen sich bei feuer auf jeden fall!

ich rechne mal vor:

23k @ 200fc = 82k/sek
26k @ 105fc = 82k/sek

aber ich kann öfter das ziel wechseln :D

außerdem reagiert ne 200 fc soso viel schneller da der kritische frame all ihrer zauber beim vierten liegt, bei 105 ist er beim fünften, man kann mit ihr also 20% schneller ausweichen :P
 
problem, diene eigene reaktionazeit ist sicherlich nciht so gut wie die der zauberin........
 
ja, aber nachdem meine reaktionszeit um is geb ich ja erst den befehl wegzutelen, und das geht dann schneller
 
ne da kommste schlechter weg weil der blitz kaum davon profitiert ;) und is doch außerdem sauteuer
 
snowball_two schrieb:
ne da kommste schlechter weg weil der blitz kaum davon profitiert ;) und is doch außerdem sauteuer

Kommt drauf an was man unter sauteuer versteht ;)

Ich meine: Vom dmg her ja aber es macht von der Geschwindgikeit her einfach immer mehr Spass ;)
 
Moin,
Nachdem in den Osterferien endlich die vorerst letzten Umbauarbeiten an meinem Goldstück abgeschlossen wurden (und ich die Höllenschmiede nicht mehr sehen kann) will ich sie nun der allgemeinen Kritik aussetzen.^^
Ich habe sie im Sp Softcore mit Plugy gespielt und arbeite mittlerweile seit geschätzten 1,5 Jahren (mit Unterbrechung) an ihr.

Es geht um:

Lindrile

Zu den Fakten:

Es handelt sich um eine FB/Blizzard Vita-only Sorc die mit den neusten Upgrades folgende Werte erreicht:




Die Skillung sieht wie folgt aus:

Feuerzweig: (mit 20 Plusskills)
Feuerblitz: 20 (40)
Feuerball: 20 (40)
Feuerbeherrschung: 1 (21)
Wärme: 1 (21)

Blitzzweig: (mit 18 Plusskills)
Statikfeld: 1 (19)
Telekinese: 1 (19)
Teleport: 1 (19)

Kältezweig: (mit 18 Plusskills)
Eisblitz: 1 (19)
Frostnova: 1 (19)
Eisstoß: 3 (21)
Gletschernadel: 20 (38)
Blizzard: 20 (38)
Kältebeherrschung: 9 (27)
Eispanzer: 1 (19)

Folgendes Equip hat sich im Laufe der Zeit angesammelt:
Helm: Harle mit PTopaz
Amulet: Tals Amulet
Rüstung: upped Viper mit PTopaz
Gürtel: Arach
Ring 1: Bk
Ring 2: Bk
Handschuhe: 2* upped Magierfäuste
Schuhe: Aldurs
1. Slot:
Waffe: Occu mit einem 8 Prisma + nen bischen Life und Energie Juwel
Schild: Geist (15 ed 35 FC ... XD)
2. Slot:
Waffe: Cta (2/2/3 ;_; ) im Flegel
Schild: Geist (leider nich perfekt ; ))

Inventar:
Mf charms (Gheeds 26 mf ... mein bestes gheeds von 4), ein Life/Mana Charm, ein Feuerskiller, Fackel + Anni, ein 5 Fhr charm

Von diesem Equip nicht charselffound sind:
Die Fackel
Ein Teil der Mf Charms
Der Cta Rohling und Teile der Runen (die Ohm über Hfq-rushes über Classic besorgt)
Die Runen zum uppen der Uniques (Nebenprodukt bei den Hfq-rushes)


Der Söldner sieht so aus:

Trotzer mit:
Einsicht im Eth Riesendrescher
upped eth duriels (Partey) mit Shael
Andariels hässliche Visage mit Ral (Edit: hier soll ein ias/fireresis jool hin)


Wichtig waren mir bei diesem Setup folgende Punkte:
1) Mf > 200 da die Sorc ihr Zeug selber finden musste und immernoch muss.
2) 105 Fc !!!!! Weniger geht nich ... gar nich
3) Blitz + Feuerresi Max, sowie Kälte und Giftresi > 50
4) Schaden !!!
5) Die Fähigkeit Meppel mit dem Flusstrick zu legen deswegen Blizzard (Anfangs wichtig)
Absteigende Priorität in dieser Reihenfolge.

Wenn man das Uppen weglässt, das Cta, Arach und die Bks durch Fc und Mf kram ersetzt, sowie auf Fackel und Anni verzichtet hat man ein schnell erreichbare Mf - konzept. Resis müssen dann nen bischen über charms ausgeglichen werden. Hat sich bei mir als Standartsorc eingebürgert.

Am liebsten halte ich mich mit ihr im CS auf, allerdings hat sie bestimmt auch einige lvl-ups bei Mephi gemacht XD. Mit dem frischen Cta überlebt sie das CS sogar sehr sicher ; ) (vorher ... hat sie sich ab und an mal verabschiedet ... nichs für HC)

Sachen die ich noch ändern will (die sehr langfristigen Ziele):

- lvl 91 erreichen und noch einen Punkt in die nächste Eisrüstung packen.
Hatte mich leider erst sehr spät dafür entschieden auf nen bischen Def zu kommen als mir die Verteidigungswerte der geuppten Sachen aufgefallen sind (das uppen war das letzte was ich gemacht habe XD), vorher war der Söldner auch noch nen Kühlschrank und kein Trotzer

- Da der neue perfekte Geist das Fc der Viper überflüssig macht will ich diese durch einen + 3 Feuerball Ormus (5 Ormuse habe ich ... kein Feuerball) oder durch Ketten der Ehre (hust) ersetzten. Beim Ormus müsste ich dann gucken wie ich die Resis der Viper ausgleiche und gleichzeitig über 200 mf bleibe.
Alternativ: 3er Talskombo ausprobieren ... mir fehlt leider noch die Rüstung.

- Wechselequip für 200 Fc anschaffen ... leider fehlt es mir noch an schönen Craft Amus und nem brauchbaren Sorc reif. ... Wie ich dabei dann 200 Mf halten soll ist mir noch ein Rätsel^^.
Edit:
- Die Bks durch Sojs ersetzten (hab ich noch keine) und gucken ob ich dann ohne Einsicht gemütlich zocken kann --- wenn ja: Infinity auf den Merc (Hab ich nicht die Runen für) und nen Ultrafeuerball haben + eventueles Remake um in der Kältebeherrschung noch Punkte inzusparen
(das ist eine absolute Utopie)

Für weitere Vorschläge bin ich offen.

Actionpics:





Danke an jeden der sich das hier durchgelesen hat --- noch größeren dank im Vorraus für konstruktive Kritik^^

lg
Andy
 
ahhh wie erfrischend
endlich mal jmd der auch blizzard anstatt dem orb verwendet :top:
auch ich bin ein leibhaber dieses charkonzepts und habe 2 ladders mit so einer häckse angefangen
dann auch bei ihr geblieben und sie auf das höchste lvl vom acc gezockt > sie macht halt echt richtig spaß und bietet das beste dmg-verhältnis überhaupt im soso-tree

mittlerweile bin ich zum entschluss gekommen, dass die skills anstatt in firebolt besser in meteor aufgehoben sind - 3 übergangskills aber ein starker extra angriff, anstatt nur synergie

meine blizzard/fireball verwendet aber auch firebolt und will noch ordentlich vorgestellt werden(no time:( )
style ist zwar far from perfekt aber mit dem char-konzept haste schon ausreichend geschmack bewiesen :kiss:
 
So ich glaub ich stell mal meinen Schatz vor. Sie ist mein höster Char und leider auf meinem alten Clanacc. Trotzdem spiele ich sie sehr oft, weil sie einfach Spass macht.

Ihr bezaubernder Name lautet UR-Mishra .

Was sie sie besonders macht? Sie ist eine Tanksorc und hat nirgens Probleme, sollang ihre Feinde nicht Immun sind.





Man sieht, dass mich nur Manaburner stören, aber welche Sorc stören die nicht? Meppel heilt mich durch 2/3 seiner Attacken und der Rest wird auf ein Minimum gedrückt.


Sie ist enstanden, als ich keinen Bock mehr auf schwache Vitaonly oder Es sorcs hatte. Deshalb habe ich aus ihr das krasse Gegenteil gemacht.

Zum EQ:

Harle 4%/-5% fire rbf
Wizzy
Schutzengel :eek: Shael
Maras 27
Sturmschild PDia
Magierfaust
Donnergotts Gedeihen
Sandsturm-Trecks
Rabenfrost + Zwergenstern

Torch und Anni sind eher zum Spass und, weil ich jeden Skill gebrauchen kann. Vom Rest kommt ja nicht so viel. Deshalb auch noch 7 Fireskiller.



Jeder weiß, das einfaches Töten nichts bringt. Deshalb hab ich noch 10* 7 Mf scs, eine Möwe und Pracht im 2ten Solt. Damit komme ich auf 190 Mf, womit man ganz gut auf Itemjagd gehen kann.

Stats durch die Ausrüstung:

1.1k Leben
~700 Mana
12k-13k Dmg mit Feuerball
90/90/95/90 Res in hell!
Maxblock
5 fpa Block :eek:
20 Blitzabsorbtion
15% Feuerabsorbtion
20% Kälteabsorbtion
15 Magieschadenabsorbtion
42% Schaden reduziert
70 Fcr --> verdammt langsam, aber wer brauch schon Geschwindigkeit auf ner Sorc? Am besten noch zum flüchte...pff...Loser XD



Feuerbaum:

20 Feuerball
20 Feuerblitz
20 Meteor
20 Feuerbeherrschung
1 Wärme
1 Verzaubern (für die Party)


Blitzbaum:

1 Statikfeld
1 Teleport
1 Telekinese

Kälteaum:

1 Zitterrüstung + Übergangsskills

Selffound ist davon fast alles. Nur der Anni leider nicht. Aber das Eq ist auch so konzipiert, dass es möglichst billig und ohne Dupes ist. Ich denke, dass ist mir gelungen (bis auf Anni halt).

Sowas wie nen Merc brauch ich nicht. Ne Tanksorc mit nem tank an der Seite....pff... ok wenn man Insight mag, dann kann mans gerne nehmen, aber es geht auch ohne.

Ziele für die Zukunft:

-Neu machen, da ich en Clan gewechselt habe.
-Fire rbf ins Wizzy. (Leider wachsen die Dinger nicht auf Bäumen und mein Verschleiß an rbfs ist gigantisch)
- Erneut mindestens Lvl 93
- Sicherheits Craftamu mit 10 fcr prisma und Skills --->Hoto
-2 Sox CoA mit 2 Shael

Ich freue mich, dass ihr hier angelangt seit, ohne über alles zu scrollen.

Eins möcht ich aber noch sagen: Mir ist schon bewusst, dass dieses Defensivkonzept völlig überzogen ist, aber ich wollte es so und ich muss sagen, dass sich diese Sorc angenehmer spielen lässt, als jede die ich vorher gespielt habe. Vorallem, weil ich ewig für ihre Planung gebraucht habe und deshalb auch viel Herzblut in ihr ist.

Hoffe, sie gefällt euch. Mfg Anhor
 
Hab gerade bissel gefrikelt. Leider nicht ganz so wie ichs wollte, aber jetzt sollte man sie erkennen können. Einfach draufklicken.
 
GA uppen und einen Trotzer, und sie wäre garnicht kaputt zu bekommen :)
Ich würde beim Neubauen schaun ein Rares/Blockcraft Amu mit 10 FC zu bekommen und dann Hoto benutzen. Fehlen dann zwar mindesten 17 Res (7 vom Maras, 10 Wizzy), aber das kannst du ja vllt durch das Inv ausgleichen. Dafür 3 Skills mehr ^^
(So ähnlich habe ich nämlich meine Blizz geplant :) )
Wieviel FHR hast du? Mit der Shael und Treks hast du ja nur 40, fehlen 2 fürs Cap. Ich würde 60 versuchen bei nur 70 FC.
 
Hatte ich eigentlich auch gedacht, aber bei mir kommt so wenig an, dass ich da kaum Probleme hab. Glaub nen 5 fhr sc liegt auch im Inv. Wenn nicht, tu ich ihn gleich rein.

Ga uppen ist in Nl so ne Sache. Und das ist dann wieder blöd wegen der Str. Der muss ich dann 40 Str mehr geben. Wobei Storm ja 30 gibt. Muss mal gucken, ob ich nen upped GA in nl find.

Craften hatte ich auch überlegt, aber wegen mangelnder Zeit sein gelassen. Naja werd ich vll noch zu kommen. Falls ich sie neu mach, nehm ich aber Orb oder Blizz, weil ich dann noch 20 Punkte für Tk hab und somit an ein low Es komm XD
 
Interessante Sorc..... :top:

Vor allem, das mit den Absorb Sachen.....
Das ährinneret mich daran, dass bei mir noch Ringe mit absorph rumliegen......resp sich in Truhe befinden.....sieht lustig aus, wenn die Wisp's ab und zu aufblinken.....und mich värführähn wollen, sie zu tragen.

Da fällt mir ein - was für Fingerschmuck trägst du denn?

FC......wenn du beim neubau etwas mehr fc reinbauen kannst und willst, glaube ich fest daran, dass du mehr fc seeehr lustig finden wirst. (ging mir jedenfalls so)

Auf jedenfall ist es eine Häckse!

:kiss:

Nanny Ogg

(und die anderen neu vorgestellten Häcksen: Alles Häcksen.....hihihihihi...find isch doll!)
 
Zwergenstern und Raven für Fire/ Cold absorb und Magdmg red.
Hatte überlegt, nen Raven raus und 2ten Draf rein, aber find das so schön ausbalanciert. Fc bekommt man einfach mit der Defensive nicht hin. Da müsste ich zuviel Absorb und Maxres liegen lassen. Hab aber auch ne 200 fcr nova sorc. Kenn also den lustigen Unterschied ;)
 
joar dann stell ich hier meine 2 schatzis vor.

1: blitz/kettenblitz lvl 94 vita only

blitzschlag-kettenblitz max

wärme 1

zitterrüstung gletschernadel cm 1

rest in syn voen blitz/kettenblitz.
gletschernadel ist ein feiner skill gegen li,s , macht zwar nich viel dam ist aber trotzdem eine gute unterstützung für den merc.
equip:coh
griffons mit 3/5 rbf
soj,whisp
mages
arach
hoto
spirit
wts 45
+3- 52 life amu
im inventar:5 light sk anni torch gheeds rest 7 mf sc tps;)
merc:infinty/duri/andys-machter

2:fb/meteor/fo atm lvl 84 vita only

fb-meteor max
fm 1 kommt später viell. noch was rein
fo max
cm zz noch 19 wird noch ausgebaut 1pkt zitterrüs.
equip:tals amu belt und rüssi (wird noch gesockelt)
shako 4/5 fire rbf
hoto
spirit
soj , mf ring mit prisma
rare boots mit mf/prisma
im inventar:2fireskiller anni torch gheeds rest 7mf scs (coldskiller brauch ich noch)
merc:insight/duri/andys-machter

mit der blitz mach ich vorwiegent solo baalruns schenk eldi pindle
mit der fb/fo meff pindle
spiel eigentlich fast nur mit den sorcs weil ich zu faul zum laufen bin , der schaden gut und weil man sie mit mf ausstatten kann.
 
Okay, dann ist es wohl auch mal an der Zeit, meinen Schatz vorzustellen...

Mittlerweile ist die Kleine lvl 91, wobei sie seit 85 oder so fast nur durch MF gelvlt wurde... Mit ihr mache ich immer meine große Runde (Eldritch, Schenk, Nihlathak, Baal, Diablo, Travi, Meph, Summoner, Duriel, Gräfin, Andy), wobei es auf dieser Runde nix gibt, was wirklich ein Problem darstellt, weswegen ich sagen würde, dass das mein Mädchen für alles (okay, außer Trist ;) ) ist :)

Es handelt sich dabei um eine MF Orb/Meteor/Feuerball Sorc mit maxblock.

Equipment:

Harle PT
Tals Armor, Gürtel und Amu
Oculus
Storm mit nem perfekten Rubin (mir fehlten halt nur Feuer resis ;) )
Magierfaust
Kriegsreisenten (in memoriam emily, NA, wer erinnert sich noch dran) (=WTs)
SoJ
Friede der Natur
2 Cold Skiller, davon einer mit 10 Life :D
2 Fire Skiller
14/20/8 Anni
15/13 Torch

Insgesamt 379 MF


Skillung base (mit +skill)
Wärme 1 (16)
Feuerblitz 20 (35)
Feuerball 20 (35)
Meteor 14 (29) (Die Entscheidung für Meteor fiel leider recht spät)
Feuerbeherrschung 1 (16)

Orb 20 (34)
Mastery 8 (26)

fbub5.jpg




Doch ohne meinen kleinen Söldner (Trotzer) wäre ich wohl oft aufgeschmissen, Ilzan schart die Massen um sich, um sie tapfer von mir fernzuhalten, verhindert Manaprobleme und erhöht meine Defense massiv:

lvl 14 insinght in ner äth. Kolossvulge
Andariels Visage "Ral"
Stone in ner bugged Shadow Plate (4622 def)

Alles in allem sieht er dann so aus:

ilzanow8.jpg


To do Liste:

Topas in die Tal Armor sockeln :D
CtA bauen (noch ein paar Runenquests, dann müsste ichs zusammen haben)
nach CtA: Die Insight CV gegen ne Obedience tauschen (Mana müsste dann reichen)
 
[color=008000]G[/color][Color=008810]i[/color][color=009020]f[/color][color=009830]t[/color][color=00A040]_M[/color][color=009830]e[/color][color=009020]l[/color][color=008810]e[/color][color=008000]e[/color]




Nachdem im Melee-Sorc-Thread die Idee aufkamm, Gift als 2tes Element neben Feuer zu benutzen wurde ich sofort neugierig. Kurze Überschlagsrechnungen haben gezeigt, dass Giftgeifer in Verbindung mit Eifer für uns das größte Schadenspotenzial bietet. Neben dem Wissen die wahrscheinlich erste Gift-Nahkampfsorc auf dem Realm zu spielen, reizte es mich auch eine Melee mit ES zu spielen. Das Spielgefühl ist zu meiner anderen Z-Melee sehr verschieden. Ich muss immer darauf achten ob meine Defensivvorrichtung noch existiert, ob die anvisierten Monster mein ES ausschalten können, ob Verblassen noch aktiv ist und ob mein Soldner noch lebt. Gerade hier sehe ich des Öfteren, dass eine Zauberin eigentlich nicht für den Nahkampf gedacht ist. Achtet man aber ein wenig auf ihren Gesundheitszustand, ist sie eine sehr stabile und vielseitige Killermaschine.


[color=004000]G[/color][Color=005B01]i[/color][color=007602]f[/color][color=009104]t_[/color][color=00AD05]H[/color][color=00C807]e[/color][color=00E308]x[/color][color=00FF0A]e[/color]
In Bildern und Daten​


Ein Bild des Charakterbildschirms und Inventars
Natürlich in Hölle aufgenommen​


[color=00FF0A]A[/color][Color=00E308]us[/color][color=00C807]r[/color][color=00AD05]ü[/color][color=009104]s[/color][color=007602]tu[/color][color=005B01]n[/color][color=004000]g[/color]
Delirium in einem Tiara
Metallgitter, 32 Resistenzen, 442 Angrifswert
Verrat in einem Dämmerschleier
Leidenschaft in einer Phasenklinge, 167% ED
Mosars gesegneter Kreis, noch leer
Rabenfrost, 180 Angrifswert, 20 Geschicklichkeit
Zwergenstern, 14 MDR
Ohrenkette, 10% Schaden reduziert, 12 MDR, 8% LL
Trang-Ouls Krallen
Wasserwanderung, 64 Leben

Erinnerung mit +3 zu Verzabern, zum Ancasten im 2t Slot.

Die Ausrüstung war überraschend billig. Das einzig wirklich teure, aber leider auch notwendige Ausrüstungsstück war der Anni. Das Delirium auf dem Kopf ist eine Zwischenlösung, ein sehr gute. Ich brauche +3 Allskills für 5 Schläge mit Eifer. Da ich die Zauberin relativ spät in Ladder 4 angefangen habe, rechne ich fest mit dem Reset. In NL wartet eine Harle auf ihr Köpfchen. Ebenfalls wartet ein Char in NL auf das Delirium. So passte es ganz gut ihr es aufzusetzen. Die +2 Skills sind elementär, Verwirren auf Schlag ist der wohl hilfreichste Fluch neben Altern für eine Melee-Sorc. Bei Non-FIs wird er selten ausgelöst und stört kaum. Bei FIs gibt er genügend Zeit sie einzenln abzufrühstücken während sie sich um sich selbst kümmern. Es werden zwar einige Monster aus der Umgebung angelockt. Die bekämpfen aber zuerst die anderen Monster :)
Ohne Verblassen sind die Resistenzen knapp Positiv (um 20%). Da Verblassen bei mir nicht regelmäßig auslöst muss ich es zwischendurch in einem Feuer neu ancasten.


[color=00FF0A]S[/color][Color=00E308]k[/color][color=00C807]i[/color][color=00AD05]l[/color][color=009104]l[/color][color=007602]u[/color][color=005B01]n[/color][color=004000]g[/color]

[color=FF0000]F[/color][Color=FF0909]e[/color][color=FF1212]u[/color][color=FF1B1B]er[/color][color=FF2424]b[/color][color=FF2D2D]a[/color][color=FF3636]u[/color][color=FF4040]m[/color]
Wärme, Verzaubern, FM max
Durchgangsskills 1 Punkt

[color=40A0FF]K[/color][Color=4092F1]ä[/color][color=4084E3]l[/color][color=4076D6]te[/color][color=4069C8]b[/color][color=405BBB]a[/color][color=404DAD]u[/color][color=4040A0]m[/color]

Frostrüstung 2, CM und Durchgangsskills 1 Punkt
Restpunkte, so ich weiterlevel, gehen in die Rüstung.

[color=E08000]B[/color][Color=DB890D]l[/color][color=D6921B]i[/color][color=D29B29]tz[/color][color=CDA436]b[/color][color=C9AD44]a[/color][color=C4B652]u[/color][color=C0C060]m[/color]

TK max, Teleport ein paar Punkte, Static 1 Punkt
Energieschild nix


Zur Skillung ist was zu sagen. Feuerbaum ist sehr Meleetypisch :) TK max musste sein, wegen dem ES. Da ich einen sehr niedrigen Manavorrat habe, kann ein hohes ES gefährlich sein. Deswegen ist dort kein Punkt drin und es wird nur angecastet. Die Punkte in Teleport wollte ich, um möglichst billig durch die Gegend reisen zu können. Und um in Gefahrensituationen ohne Mana doch noch weg zu können. Es sind mit Ausrüstung 19, glaube ich. Das ist ein wenig viel und eine komsiche Zahl. Habe die Skills gesetzt bevor ich Torch und Anni hatte. Im Nachhinein würde ich mit Ausrüstung wohl nur auf 15 gehen. Dafür alle restlichen Punkte in Frostrüstung setzen. Da ich keine hohe Grunddef habe, hielt ich Punkte dort für verschwendet. Leider ist die Dauer nicht besonders lang und dich muss ständig nachcasten. Da ich ein wenig faul bin, würde mir eine längere Dauer zu Gute kommen.



[color=006000][/color][Color=007209]H[/color][color=008412][/color][color=00961B]a[/color][color=00A924][/color][color=00BB2D][/color][color=00CD36]s[/color][color=00E040][/color][color=00CD36]a[/color][color=00BB2D][/color][color=00A924][/color][color=00961B]d[/color][color=008412][/color][color=007209]e[/color][color=006000][/color]

Der treue Begleiter​

Als Söldner habe ich einen Froster gewählt. Normalerweise bevorzuge ich einen Trotzer bei einer Melee-Sorc. Da ich aber mit Verrat als Rüstung keine hohen Defensivwerte erreiche, kam er nicht in Frage. Weil mein Söldner Insight tragen muss um mein ES am laufen zu halten, kann ich auch leider kein Schnitters verwenden. Da Altern so wegfällt, die Monster aber trotzdem verlangsamt werden sollen, viel die Wahl auf den Froster.
Er trägt Insight (level 12 ;( ) in einer Kryptischen Axt. Für den Übergang bis ich ein Insight in einem eth (Riesen-)Drescher habe. Rüstung ist Fluch des Galdiator, weil sie gedroppt ist. Ist eine gute Rüstung und ich werde sie wohl nicht austauschen. Auf dem Kopf natürlich Tal Rashas Horamdrimwappen. Seine Res sind nicht max, das stört mich aber garnicht.
Er ist eine große Stütze für meine Defensive. Ohne ihn würde die Melee nicht so stabil stehen. Außerdem ist er sehr hilfreich bei FIs. In der Zeit in der ich einen schaffe, plättet er 3-4.



[color=004020]S[/color][Color=005520][/color][color=006A20]p[/color][color=007F20][/color][color=009420]i[/color][color=00AA20][/color][color=00BF20]e[/color][color=00D420][/color][color=00E920]l[/color][color=00FF20][/color][color=00E920]w[/color][color=00D420][/color][color=00BF20]e[/color][color=00AA20][/color][color=009420]i[/color][color=007F20][/color][color=006A20]s[/color][color=005520][/color][color=004020]e[/color]

Zuerst muss ich sagen, dass ich die nicht von Norm nach Hölle durchgespielt habe. Ich habe sie bei einem Classic-RQ-Rush nach Hölle gebracht, in Diaruns und später in Openbaals gevelt und erst mit Level 85 ausgerüstet. Und dann war ich auch noch zu Ungeduldig. Ich hatte werde Torch, Anni, Wasserwanderung noch Metallgitter. Ich habe also zuviel Str und Dex gestattet, hatte weniger Leben und Resistenzen. Aber seit sie einem Equiped wurde macht sie für mich das Abernten des RQ. Als Einstand der Kompletten Ausrüstung (mit Anni und Torch) habe ich dann auf allen Schwierigkeitsgraden die Quests nachgeholt. In Hölle war die Höhle des Bösen und Izual etwas langwieriger, aber keins war unschaffbar. Izual lag sogar schneller als der FI Ritter neben ihm, den ich gleichzeitig mit der Eiferserie eingedeckt habe. Hölle selber zu spielen ist also nicht das Problem, solange man wie bei einer Einelementarigen mit Immunen fertig wird.
Nach betreten des Spiels wird ersteinmal ES angecastet und sich in der Nähe des FlaFlu WPs in ein Feuer gestellt. Nachdem Verblassen angesprungen ist, wird ES aufgefrischt, Verzaubern auf mich und den Söldner gezaubert und die Frostrüstung angeworfen. Zurück in die Stadt um das Leben wieder aufzufüllen und dann auf zum gewählten Einsatzgebiet. Entdecken wir eine Monstergruppe, porten wir VOR sie und lassen den Merc 2 Schritte machen. Dann folgen wir hinterher und verhaun die putzigen Monsterchen. Bei Bossen wird einmal kurz geschaut ob es ein Manabruner oder Blitzer ist und weiter draufgehaun. Bei FIs (nur die mit viel HP) ziehen wir die Gruppe mit strategischem Rückzug ein wenig auseinander und haun weiter drauf. Nach ein oder zwei Eiferserien wird Verwirren auslösen und ihr habt eine Menge Zeit um weiter zu zuhaun. Eigentlich muss man immer und überall nur Zuhaun :D Kommt man an eine Stelle mit starken und viele FIs, ist es hilfreich sich ein wenig auf gesäubertes Gebiet zurück zu ziehen, da Verwirren sonst schnell den ganzen Bildschimr mit Monstern füllt die ihr nicht so schnell klein bekommt.
Solange ES an ist, ist die Welt in Ordnung. Achtet auf das Leben des Söldners!



Und das passiert, wenn Verblassen mal wieder zu lange braucht...​
 
sry, aber wo genau kommt jetzt der giftschaden her? nur von den charms oder hab ich sonst irgendwas übersehen`? und wieviel des angezeigten schadens von über 6000 sind jetzt eigentlich giftschaden? also ich kenns von meiner feuersoso (sieht man weiter vorn), bei der steckt nur ein punkt in verzaubern und macht damit schon (wenn ich mich nicht irre) ähnlich viel schaden
 
Zurück
Oben