• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stellt eure Zauberin vor!

moin...wollte mal nach verbesserungs vorschlägen fragen für mine cl/l sorc lvl 88

stats: stärke-86
dex-58
vita-235
energi-197
(alles mit items)
die hat ne krone mit überlieferung , lidless mit perf diamant , upped viper mit 31 ressis ,occu , hwanins segen (belt) , 2 zu blitzfertigkeiten amu,wächtertreu,natalyas stiefel,
17 mf und 118 mana ring und en nagelring (im 2 slot ) en stab mit lvl 2 widerstandsschwund ladungen...
charms
3 sc mit 5 fhr
1sc mit 5 fhr und 7 fire ressis
1sc mit 18 life
1 sc mit 1 stärke und 10 blitzressis
1sc mit 8 giftressis und 3 mf
1sc mit 6 life und 7 fire ressis
1 sc mit 16 def und 10 % extragold
1 sc mit 3 % frw
1 sc mit 8 extragold
1 sc mit 4 mf und 1 sc mit 1-9 blitzdmg
1 riesencharm mit 44 zu mana und 5 zu stärke

soo... und der merc hat nen schwengel mit einsicht , eisblinker , und untote krone

die sorc ist ne mischung zwischen maxblock und es sorc....block ist halt net ganz soviel , dafür aber absorbiert mein eni schild 57 % ...

hab eni auf 1 und telekinese auch ...mana reicht aber durch einsicht

....so ...hat wer vorschläge was man an den items machen könnt , was nicht so ganz im teueren bereich liegt ( hab nur 2 skiller(cold nackt und ele nackt ,en halbwegs guten rabenfrost und en großvater zur verfügung und en offenes rq (hoffentlich dropt was guts ^^)) hab vor nen monat erst wieder mit zocken angefangen , daher ist auch noch net soviel vorhanden

also nicht kommen mit sachen , für die ich mehrere ist hinblättern muss...es gibt nämlich auch spieler die keinen sack voller gold ähh ists zur verfügung ham :rolleyes:

danke im vorraus für euere meinung
 
achja...die sorc soll zum sowohl für en paar mf runs auf alp ..wie auch um mal nen freund zu ziehen sein....oder einfach nur gemütlich nen cowrun zu machen....
 
1 sc mit 1-9 blitzdmg

blitz dmg wird net hinzuaddiert zum blitz dmg deiner ,,caster - attack" hoffe das weißt du

jap am anfang is halt net so leicht mit items, würd schaun dast bauernkrone bekommst, belt würd ich auch anderen nehmen, irgendwas mit +mana,+life,res oder sowas, handschuhe vl frostband (mages machen keinen sinn wielst fc cap net sprengst ^^)´, natalys sind ganz ok
 
Danalino schrieb:
Sieht echt gut aus :) meine wird auch mal so aussehen :p

mfg

Deine Begeisterung kann ich nicht ganz teilen. Die hat ja nicht mal eine sorc torch, geschweige denn einen anni, aber dafür den rucksack so voll, dass sie nicht mal einen kleinen zauber aufnehmen könnte. Auißerdem hat sie nicht maxres und sicher auch nicht maxblock... Bitte nicht falsch verstehen, dieser sorc build ist sicher nicht so schlecht, aber andererseits auch nicht das Gelbe vom Ei!

Edit: Ok, hab grad gesehen, dass die sorc erst level 80 ist, nehm daher einiges zurück...

Edit2: Nehm aufgrund des Postings unter mir nun endgültig alles zurück. Sorry! Hätte mir gleich aufgrund der fehlenden Tränke und Folianten denken können, dass da was nicht stimmt...
 
Vielleicht solltest du dich erstmal Informieren bevor du hier postest. :D
Diese Sorc ist für den Allstar Modus gedacht, da sind Anni/Torch verboten. Solltest hier im Forum das Regelwerk finden. Einfach mal durchlesen und dann nochmal posten wenn du willst ;)
 
Trotzdem versteh ich net ganz den dex Wert...
Irgendwie nur halb maxblock?
 
Kartoffelbrei schrieb:
Trotzdem versteh ich net ganz den dex Wert...
Irgendwie nur halb maxblock?

Lidless hat er gegen Mage Chars, da braucht er kein MB, für Barbs oder Amas hat er Whistans, damit hat er dann MB :)

mfg
 
hallo zusammen,

ich lvl gerade meine fire es sorc. habe die items schon, das trage ich:

harle (perf fire rbf)
hoto
amu 10fcr 2sorc skills ll ml mana...
frostbrand
coh
2xsoj
arach
perf ghost
eth sands

2ter slot:
cta4
ghost

zum ancasten:
9light sks
reif mit +3light
amu mit +3fire
ormus es


dann is noch im inventar:
anni
torch
9fire sks 3x life
mana life scs

das is meine sorc
mfg daywalka
 
Bilder wären toll,besonders das Leben und Mana Verhältnis würde mich interessieren.
 
harle (perf fire rbf)
hoto
amu 10fcr 2sorc skills ll ml mana...
frostbrand
coh
2xsoj
arach
perf ghost
eth sands
Erstmal heisst der Schild nicht "Ghost", sondern Spirit ;)
Sandsturms würde ich rausnehmen. Dafür nette crafted Latschen rein mit 5% Mana und netten Adds. Dann noch nen kleinen Sc mit 5% Fhr, und du hast das 60er Cap geknackt.




Lidless hat er gegen Mage Chars, da braucht er kein MB, für Barbs oder Amas hat er Whistans, damit hat er dann MB :)
Nur gegen Amas, gegen Babas ist es verboten mitm Schild zu spielen :)
 
Ok, das ist meine 91-er FO/FB/Meteor-sorc, auf die ich sehr stolz bin, obwohl oder weil sie die jüngste von meinen 9x- sorces ist.

Harle
Mara's 29
Eschuta's (+3, +20% blitz, +19% feuer dam)
Upped Skullder's (1312 def., +15 alle res durch jewel)
Geisterschutz (+60% zu allen res durch UM, 465 def, maxblock!)
Magierfaust
Arach
Bk3, Irrlichtprojektor
Slot 2: Cta2, Spirit

+Torch, Anni, einige Skiller etc., was man halt sonst so hat

Merc ist Trotzer und hat Schnitters, Vampirblick und forti (2232 def)

Res 80/75/75/75 (mit fade vom Schild auch mit LR Fluch am Kopf!)
Leben 962/ Mana 725 (mit cta bo ca. 1400 Leben)
FB 8.5k, Meteor 19.3k, FO 514, CM 22

Ich variier allerdings manchmal ein bißchen, z.B. komm ich mit df und spirit auf FO 693, CM Level 24, sowie auch fcr 105. Allerdings sinkt dann auch meine Blockrate in die Gegend von 45%, was sich in schwierigen Situationen doch spürbar negativ auswirkt. Schwachpunkt ist sicher die Rüstung, aber ich habe bisher noch keine wirklich gute viper gefunden.
 
Sieht ja sehr nice aus!

Poste doch bitte mal equip!

Wie kommst du mit nem Ene only build auf 2 k life?
Da ist doch das Inventar voll mit lifeskillern und 20ern + CTA oder nich?

Equip erkenne ich:

Tschako
Spirit
Viper
Hoto

Und der Rest? Kommst du auf 95% ES?
 
Kartoffelbrei schrieb:
Sieht ja sehr nice aus!

Poste doch bitte mal equip!

Wie kommst du mit nem Ene only build auf 2 k life?
Da ist doch das Inventar voll mit lifeskillern und 20ern + CTA oder nich?

Equip erkenne ich:

Tschako
Spirit
Viper
Hoto

Und der Rest? Kommst du auf 95% ES?

naja, wie man unschwer erkennen kann, ist dieses pic mit oak vom hoto.. was ich damals übrigens öfter in längeren duellen verwendet habe.. ohne oak dürften es 1.6k life sein...

und was inventar betrifft: ja, waren 3x-4x lfie sks und 1x mana / 1x life scs...

equip sah so aus:

shako p saphir
2 sojs
frostbrand
arach
crafted boots mit 10 fhr / 5x mana / x mana reg / x% erhöhtes mana
eni lp ( ganz guter style imo..)
hoto
+2 sorc / 10 fcr / 29 str / 71 mana / 13 all res amu...

und ja, ist 95% es ;) 5 punkte wurden in es investiert, mit ancast stuff erreiche ich somit lvl 40....


die besonderheit an diesem build liegt an eni... jetzt mögen die meisten pvm spieler vor entsetzen ihren kopf schütteln, was denn da nen eni zu suchen hat... allerdings ist es bei diesem build wirklich das optimum.. mit eni erlaubt es mit str-base stattung mit spirit und man gewinnt somit nochmal sehr sehr viel an mana..

mfg
 
nette sorc ;)

eni geht halt nur wegen no-block und fire-built, ansonsten muss man immer fc über rüsse nehmen ^^
coh ginge auch, manche nehmens für mehr life-rep - man verliert gegenüber eni auch nicht allzu viel mana
 
So dann stelle ich meine derzeitige liebgewonnene MF-Sorc vor :)

Sie hört auf den Namen "Bevidhere" ist Lvl88 und hat folgende Skillung:

Statik 1
Teleport 1
Telekinese 1
---------------------------------
Eisblitz 1
Eisstoß 1
Frostnova 1
Gletschernadel 1
Blizzard 1
Frostphäre 20
Kältebeherrschung 15
------------------------------
Wärme 1
Feuerblitz 7
Feuerball 20
Inferno 1
Feuersbrunst 1
Feuerwand 1
Meteor 20
Feuerbeherrschung 5
-------------------------

Wie man unschwer erkennt, ist sie eine FO/FB/Meteor Sorc und daher prädestiniert für TC85 Gebiete.

Dazu hat sie folgende Ausrüstung:

- Harle mit PT
- Tals Amu
- Tals Rüstung mit PT
- Tals Gürtel
- Occu
- Mosars mit 2x PD
- Magefist
- Nagelring 29%
- Rare Ring mit prisma 10 (Blitz 17), 30life, 15 Dex
- Wasserwanderung
- Torch 15/12
- 2x Coldskiller
- 3x20 life SCs

Nicht perfekt die Ausrüstung, aber für meine Zwecke ausreichend *g*. Komme damit auf 330% MF und +12 Coldskills sowie +11 Fireskills, daher ist der Killspeed ausreichend. Mit 63% FC caste ich auch ausreichend schnell. Im zweiten Slot gibts nen Orb mit +2 Frostrüstung um auch diesen Part abzudecken ;)

Hier noch ein paar Fakten:

Life ~ 900
Mana ~ 500
Block 75%

FO Dmg 470
FB Dmg 4500
Meteor Dmg 9800

Ihr treuer Gefährte der Merc Izulan hat folgendes Equip:
- Insight CV mit lvl16 Medi
- Andyfratze mit Ias
- Duriels Schale mit Ias

Solange er kein IM aufm Kopf hat und ned von 10 Dienern gleichzeitig beharkt wird, gehts im eigentlich ganz gut. Aber ich muss sagen ne Killermaschine ist er trotz Macht und 1-4k Dmg nicht. Da sieht der Merc des Barbs mit Schnitters deutlich besser aus, der lässt manchmal sogar den Barb (Frenzy) alt aussehen. Nen Schnitters würde dem hier auch sehr gut tun, nur könnte ich dann weniger Telen, denn das Insight ist eben meine Telequelle. Für FO und FB/Meteor reichen selbst 500 mana locker, aber beim Telen muss ich ordentlich Schlucken, 1x Mephi telen kann durchaus 3-4 Manatränke bedeuten :(.

Insgesamt bin ich mit der Sorc zufrieden und sie wird auch vorerst bleiben :D, sie hat "fast" alle Erwartungen erfüllt und wurde von mir auch über 1 Woche geplant. Dennoch würde ich nun mehr in FO investieren, dh. IBo Maxen und den Firetree durch Skiller verbessern, auch würde ich 105% FC anstreben und das MF auf 200% reduzieren, zu dem würde ich die shice häßliche Tals Rüstung nicht mehr anziehen :rolleyes:. Naja doch bevor ich ne neue FO/FB mache, kommt erstmal ne Enchantress und dann ne Oldschool Nova für Keyruns ;).
 
und hier mal meine Feuersorc die maxblock mit einem Monarchen hat:

hmf1.jpg

hmf2.jpg

hmf3.jpg

hmf4.jpg


merc ist ein Beter mit insight, dadurch brauch ich pötte nur in Notsituationen oder für den merc selber :D .

Was soll ich sagen, die kippt so schnell nicht um, telt gut und teilt gut aus wie ich finde. Schade ist nur das ich den wizzy ohne +skills benutzen muss damit das Konzept Sinn macht, aber das wird ja auch wieder etwas durch das +3 fireskills amu relativiert. Aus dem Zweitslot caste ich Frostrüstung an und bei nillathak kommen die Hydras auch gut :D. ES wird nie benutzt.

Ausser der Fackel (welche ich luckor in meinem ersten trist-run fand) ist ja eigentlich auch nix richtig seltenes dran - von daher auch gut geeignet für den irgendwann kommenden ladder-reset denk ich (wobei es ohne Fackel doch etwas eng wird mit den stats)

Letztens hat sich ein pala im Tronsaal hinter mir versteckt :clown:

edit: Eine Frage hab ich aber: Ich weiss nicht ob ich die guardian Rüstung upgraden soll oder ob ich die übrigen stats lieber in life investiere ? Meinungen ?
 
Zurück
Oben