• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Stellt euren Wizard vor - die Chargallerie der Akademie

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
picture.php


und mein "bestes" Stück! ;)

picture.php
 
Bes - Community - Diablo III

Dat is meiner.
Den Build spiele ich seit dem Patch. Allerdings habe ich paralysis statt Arkane Dynamo. Hab es nur gestern mal getestet und deswegen ist es noch drin. Zeit verlangsamen habe ich drin weil das einzige was einen kitewizz nerven kann, rangeattacken sind. Mit Zeit verlangsammen kann man jeder range Attacke easy peasy ausweichen. Paralysis mit Blitzhydra und Piercing orb ist ziemlich nice und ich empfinde es als extrem hilfreich. Akt 3 kein Problem.
 
Hier mal meine melee wizzy ! spiele nur act 3 und ab und zu act 4.
meine res sind alle bei 1200 und feuer bei 1300 buffed ! mit ein barb in der party is dann god mode angesagt ;)

hier mal ein gameplay video! Melee Wizard Video und noch eins hier mit prismaMelee Video2



In Farm runs nehme ich meist Diamanthaut/Prisma rein, kann so noch mehr meteor casten und mehr schaden anrichten!
Sterbe in act3 act4 runs an schlechten tage vlt. 2 mal wegen laggs oder extremen combos wo ich dann nicht aufgepasst habe.
Suche noch eine gute waffe mit mehr dps ! habe da ein set im auge das aber extrem teuer ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann werd ich mal Kardis vorstellen, solange sie noch lebt :)

7vj5pix9.png



klab9kns.png


Skillung:
Zauberin - Spielguide - Diablo III

Spielweise:
Die meiste Zeit farm ich A1, da kommen eigendlich fast nur die SBs zum Einsatz, bei Elite oder 15+ Monster setz ich auch mal die Hydra. Da normale Monster mit 1-2 Klingen sterben sind diese dafür ideal, reichlich Schaden, gute Reichweite, sofort und unbegrenzt spammbar da Kernzauber.
In A2 siehts da schon anders aus, da wird die Hydra immer mit dazu gezaubert und ich spiele wenns eng wird Hit&Run, dabei Kite ich dann auf Midrange und treffe da hauptsächlich nur mit der Spitze der SBs. So bin ich nah genug dran um z.B. nicht von Morta getroffen zu werden, aber meist noch weit genug weg um nicht im Nahkampf getroffen zu werden oder in irgendwelchen Chains/Molten/Plague zu stehen.

Ich hab aufm PTR mit A1 MP1 rumexperimentiert ich meine Wiz wird da nicht alt :flame:
 
update meiner Wiz! :)

picture.php


hier auch noch der link zur Armory...
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Henk-2127/hero/425864
komischerweise noch mit altem Stand... gestern sind nochmal 20k dps dazu gekommen wie man of dem oberen Bild ja gut sieht! ;)

ich farme derzeit keys auf ML 3-4 das geht auch fix und problemlos :)
Falls einer Fragen immer raus damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
33g2vyno.png


Bilder sagen mehr als 1000 Worte. :)

Ich niete auf MP3/3 alles um was net bis 3 auf den Bäumen ist.

Zurzeit ist er Lvl 11. Aber er steigt von Run zu Run schnell auf. :)

Zeus

Bei Fragen oder Anregungen bitte eine Pm an mich​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hrr, dann stelle ich mal meine Meteor Sorc rein :D. Mit Energy Tap und SoJ bin ich bei rund 170 AP, und mit -10 AP Kosten auf den Meteor, kann ich den 4 mal rausbuttern, 2-3 Blitzwesen casten und dank Astral Presence und dem Set Bonus kann ich dann meistens gleich nochmal 2-4 Meteorregen casten. Macht ziemlich viel Laune. Zum Akt4 farmen wechsle ich Teleport für Archon und beginne bei Iskatu :hy:. Das Euipment ist zweckmässig zusammengestellt mir Erbstücken vom Doc und paar zukäufen aus dem Tal Set.

Katherine - Community - Diablo III
 
Hrm... ein Diskussionsthread wie bei der D2-Sorcs wäre dann wohl durchaus angebracht, falls es Feedback gibt... nech?

Naja, hier meine, aufgebaut an sich nur aufgrund des gefundenen Helms und der Tatsache, dass diesen scheinbar niemand wollte:

Energy - Community - Diablo III

Standard-Mp1-Archon halt.

Ich denke jetzt darf ich aber nochmal kurz auf Yob's Wiz eingehen:

Sehr nett die Kleine, Meteorschauer ist der Skill, der Armageddon in D2 hätte sein müssen :D
Schonmal dran gedacht Machthungrig+Picupradius einzupacken?
Kann mir vorstellen, dass das recht gut funktionieren dürfte, gibt dir dann auch eine ziemlich große Itemauswahl zurück.
 
Huhu möchte meine Zauberin auch mal Vorstellen hier. Sie wird hauptsächlich mit anderem Gear als Boom Wizard gespielt für MP 9-10 Runs.

So ausgerüstet wird sie im PvP tätig sein, bisher auf dem PTR getestet :).

Liz - Community - Diablo III
 
Kein Geld, aber Bock auf hohe Angriffsgeschwindigkeit? Ohne Teure Krit-klamotten? -> Meine Zauberin: Veniz



Build: Angriffsgeschwindigkeit-Zauberin
Primär: Schockimpuls: Blitzkugel (Spam-Angriff)
Sekundär: Meteor: Komet (Verlangsamung, Arkan-Verbrennung)
1: Frostnova: Knochenkälte (variable Rune, sehr stark gegen jede Art von Nahkämpfern)
2: Zeitverlangsamen: Zeitlupe (kleiner Schwachpunkt des Builds sind Fernkämpfer, aber auch Nahkämpfer werden hiermit besser kontrollierbar, 10% Angriffsgeschwidigkeit kommen dem Build sehr zu gute)
3: Energierüstung: Energieanzapfen (gleicht die Zauberinnen-Schwäche: Rüstung aus und verbessert Leben auf Treffer-Effektivität, die erhöhte Arkane Maximalkraft wird dank hoher Angriffsgeschwindigkeit sofort wieder gefüllt)
4: Magische Waffe: Verbindung (Vorteil dank der hohen Angriffsgeschwindigkeit)

Passiv1: Wunderkind (Vorteil dank der hohen Angriffsgeschwindigkeit)
Passiv2: Paralyse (Vorteil dank der hohen Angriffsgeschwindigkeit)
Passiv3: Instabile Anomalie (Mit Patch 1.07 sehr starker Glasscannon-"Schild", einmalige +45% Leben)

Statt Passiv1:
Sobald man Obama geheiratet hat und sich ganz viele Gegenstände im EGAH gekauft hat darf/sollte man nun "Kritische Masse" statt "Wunderkind" wählen, denn dann sorgen die Krits für Arcane Kraft.

Spielweise: Es geht darum Spaß mit diesem einzigartig schnellen Build zu haben! :D
Angefangen wird mit einem Meteor. Dieser sammelt erste Gegner etwas und ermöglicht bessere Treffer mit Blitzkugel.
Nun hauptsächlich möglichst viele Blitzkugeln spammen und dabei viele Gegner aufeinmal zu treffen. Es wurde auf diesen Einzelangriff + teuren Arkanzauber zurückgegriffen, da wir so am schnellsten Arkankraft verbrauchen (3 Meteore in Folge in 1 Sekunde) und am meisten Blitzzauber schleudern und das erst Paralyse möglich macht.Dazu schön die Meteore nicht vergessen (kann man echt schon spammen! rechte maustaste gedrückt halten für ne Sekunde oder ähnlich), der Slow ist vorallem sehr praktisch für die Blitzkugel, da sie so die Gegner so sehr oft treffen kann und Stuns durch Paralyse und eventuelle Items wirken. Dank all dem ist nun auch Leben auf Treffer sehr effektiv und heilt einen unglaublich schnell wieder voll, selbst als Glasskanone steht man relativ stabil!
1: Frostnova ist für den Notfall und sollte nicht bei jedem Hanswurst gezündet werden, meist regelt es Leben auf Treffer zusammen mit Slow/Stun und ggf ein Schritt in die richtige Richtung.



Gegenstände:
Generell: 9% Angriffsgeschwindigkeit wo es nur geht. Das sind maximal 10 Ausrüstungsteile = 90% = über 3 Angriffe pro Sekunde, aber selbst mit 8 Teilen geht es super!
-Die Waffe, eigentlich das einzig teure: Ein Dolche mit +10% oder +11% erhöher Angriffsgeschwindigkeit, viel Schaden und etwas Leben auf Treffer(!), evtl Intelligenz/Vita/%Treffer-Effekten. Falls Sockel vorhanden: Rubin rein (Sockel auf Waffen zu sehr teuer, nicht nötig für den Build). Leben auf Treffer kann stattdessen auch auf Ringen oder Amulett sein.
Optimal ist natürlich Chantodo's Waffe, die allerdings überteuert ist.
-Nebenhand: Chantodo's Kraft, wegen der 9% Angriffsgeschwindigkeit, achtet auf hohen Schaden und Bonus auf Meteor oder Schockimpuls, auch Maximale Arkankraft ist wichtig. Natürlich kostet mehr Schaden auch entsprechend... (kann man mit der Waffe ausbalancieren).
-Helm: Ich präferiere Andariel's wegen dem Look und etwas %Crit und Sockel, teurere & defensivere Alternative: Mempo's! Wer doch nicht so schnell angreifen möchte und auch weniger Exp% bekommen möchte, Sturmkrähe - netter Leben auf Treffer.
-Brust: Tal Rasha's
-Armschützer: Lacuni's (Resistenzen/Rüstung)
-Schuhe: Wer es witzig findet und noch die letzten 6%Attackspeed rauskitzeln möchte, darf sich der Boj-Angler bedienen, sehr *stabil* steht man damit jedoch nicht :D
-Ringe/Amulette: So viell Min/Max Damage auf Amuletten und Ringen wie möglich. Int/Vita/All res sind nur Boni. Ggf. Leben auf Treffer, wenn man es noch nicht auf der Waffe hat!
-Restliche Ausrüstung: Intelligenz/Vitalität/Resistenzen/Armor ausbalancieren - so wie man's braucht bzw. mag :)
Boni:
-Gürtel: Hexenstunde ist das zweite teure Item (am teuersten), aber nicht Pflicht! Ebenso macht es ein Standardgürtel, evtl mit
%Chance einzufrieren. Neben Betäuben (z.B. auf Handschuhen) sind diese Affixe sehr nützlich für diesen Build.
-Kritische Treffer: Sind teuer und in diesem Build nicht wichtig, doch sobald alles steht und gut durchgetestet ist, sind sie der nächste Verbesserungsschritt, um den Schaden zu erhöhen.
Kritische Chance zu Kritische Schaden Verhältnis: 1:10...

Inspiriert durch: Blizzard's Aussagen über Rubine und Angriffsgeschwindigkeits-Builds, Schockimpuls-Buffs mit Patch 1.07, Troll-Gameplay mit einem WD-Splinter=MashineGun-Build (hingegen ist diese Zauberin kein Troll-Gameplay sondern hat lediglich ein paar der günstigen Items-übernommen), Langeweile mit meiner vorigen No-iAS-FullKrit-langsamen-Freeze-Meteor-Sorc und damit Recherche über Paralyse-Builds in den Us-Foren, Erinnerungen an D2 und Versuche 1.07-Blizzard einzubauen-die-aber-fehlschlugen-und-es-Meteor: Komet-wurde. (Falls jemand wirklich am ANfang des Builds stehen sollte, ist Blizzard aber besser).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, wenn ich mir hier so die ein oder andere Sorc, sry...Wizard, ansehe, fallen mir halber die Augen aus! Ist mir ein Rätsel wie man solche Items finden oder das nötige Gold dafür zusammen bekommen kann.^^

So, hier jetzt mal mein zauberschnulli: Enchantress - Community - Diablo III
(einfallsreicher name, ich weiß^^)

Wie unschwer zu erkennen, handelt es sich um eine SNS-melee-Wiz. Sie kommt auf allen MPLs zurecht (getestet in akt 3) nur azmodan-mpl10 ist eine heikle Sache...
Der Build gefällt mir aufgrund seiner Ähnlichkeit zur D2-Nova-Sorc ziemlich gut, steht sehr sicher und ist schadentechnisch auch nicht ohne. Jedoch ist natürlich überall noch deutlich Luft nach oben...
Gerade beim DMG muss / will ich noch einiges drehen und auch MV fehlt mir noch komplett. Gerade letzteres geht mir teils doch sehr auf die Nerven. Etwas mehr EHP wären auch noch nett...Über PVP und die dafür nötigen Werte hab ich noch nicht nachgedacht, zumal mir dafür so "bisschen" das Kleingeld fehlt :P

derzeitige baustellen:
  • Chestarmor
  • bracers
  • pants
  • boots
  • und eglt sonst auch alles andere :D
...in dieser Reihenfolge.

Enchantress in Farbe und ...kein... HD (Foto auf MPL4 geschossen):

(Anklicken zum Vergrößern)

Als Merc kommt die Enchantress zum Einsatz: AS und Def-Bonus ist sehr gern gesehen.

Gespielt wird die Gute so offensiv wie möglich...Immer drauf und mitten rein, an der Frontlinie wollen wir sein.

mfg :)
 
Hier meine Hexe :

Ultimecia

Ist insgesamt ein 'bisschen' defensiv ausgerichtet
(ca. 1.2 Mio Effective HP, laut diabloprogress),
DPS ist eine einzige und ewige Baustelle, andererseits
stirbt Ultimecia auch fast nie (zumindest auf MP4-5, wo
ich mich meistens herumtreibe), auch die fiesen Arkan-
Schänder-Vereisungs Elites werden zu 99% zuverlässig
allmählich mit dem Minimal-DPS weg-getankt oder
weg-gekitet.
9k Rüstung, 1k Resis, 2k Leben pro Sekunde, 76k Total Life
plus passable Block/Dodge Chance sind alles Maßnahmen,
um das Sterbe-Risiko zu minimieren, (buffed) 80k DPS
reichen zumindest für meine Bedürfnisse, um MP4-5
ausreichend schnell voranzukommen.

Von der Skillung her:
Frostnova und Diamanthaut zusammen mit der reduzierten
Abklingzeit sind noch zwei zusätzliche Überlebens-Joker
im Talon, für die ganz besonders gefährlichen Situationen.
Statt dem Eis-Meteor nehm ich oft auch Blizzard her,
beide Skills sind manchmal zum Kiten recht praktisch.
Die Durchschlagende Kugel -> kostet nix, pierct, und ist
so aus meiner subjektiven Sicht die optimale Primär-Skill.
Die generelle Heil-Strategie auf dem Build ist Lebens-
Regeneration pro Sekunde (Alternativen wären LifeLeech%
oder Life On Hit), deshalb auch der Beflügelnde Schutz
bei den passiven Skills, um das zu verstärken.
Life per Second finde ich zuverlässiger als LifeLeech oder
Life On Hit, weil es läuft auch dann weiter, wenn man mal
eingefroren ist oder aus anderen Gründen nicht dazu kommt,
die Gegner zum Zwecke des Life Leechs zu treffen.

Wenn mir mal eines Tages direkt oder indirekt eine ähnliche
Waffe, allerdings mit eingebautem Crit-Damage, oder auch
ein gut gewürfeltes Tals Amu, oder etwas bessere
Handschuhe droppen sollten, könnten langfristig wohl auch
mal 100k DPS drinnen sein, was angesichts der
insgesamt ziemlich defensiven Skillung mE dann ja trotzdem noch ganz ok wäre. Wirklich kostengünstige Sofortmaßnahmen, die mir den Damage merklich pushen
würden, die mir aber andererseits nicht gar zu viel
Überlebens-Fähigkeit kosten, fallen mir auf keinem meiner
Ausrüstungs-Slots ein bzw. finde ich gar nicht erst im AH.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
KussMund, der schaden wie man sehen kann ist nicht sonderlich hoch reicht aber um ohne ms durch inferno zukommen... gut der dicke steht noch aus... aber für ms1 auf akt 1 reicht der schaden auch... und da ich diese ja mehr auf gold augelegt habe muss man halt abstriche machen (bessere waffe und nebenhand muss ich noch finden)... ~2 mio gold zufinden sind aber drin am tag... und damit meine ich nicht 24 stunden zocken...

Und die skillung ist narrensicher...
 
tyhzkvhg.jpg

Meine hübsche Archon-Hexe. :)

Eva - Community - Diablo III


Von der Skillung und Spielweise ist sie nichts besonderes.
Dennoch wollte ich sie mal zeigen, die Gute ist ja nun fast ein Jahr alt und hat schon vieles mitgemacht. ;)

Ich hab nochmal einiges verkauft und alles investiert, so dass die Items jetzt wahrscheinlich erstmal lange nicht verbessert werden. Der Schaden reicht aber natürlich dicke um MP 4-5 zügig zu farmen. ;)

In der Truhe liegt noch ein Chantodos-Set, Blackthorne's Jousting Mail mit 2 Sockeln und ein Ring mit cc,ias und loh, damit ich auch mal als Melee spielen kann, wenn mir danach ist.

Alle Stats :
sze7dyos.jpg


Wie man vllt erkennt, sind mir die defensiven Werte nicht ganz unwichtig, daher auch zb. die Lacunis mit allres+armor ... einfach nur Schaden machen, aber sofort umfallen gefällt mir nicht allzu gut. Dementsprechend nutz ich ja auch Blood Magic.

Als Begleiter kommt für mich momentan nur die Enchantress in Frage, Da Ias und die anderen Skills imho nicht zu schlagen sind.

Was sind die Ziele?
Weitere Level schaffen, klar. Bis 85 ists in nächster Zeit realistisch.
Von den Items : Handschuhe und Amulette craften, damit ich die 300k dps knacke. :D

Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit erwünscht. :)

Zu guter Letzt noch ein paar Bilder, soviel Zeit muss sein.

Der erste Diablokill auf Norm, mach beachte die Waffe. :D
n7e6m63r.jpg


Als Inferno noch schwierig war und ich tricksen und ausprobieren musste.
lfao8ds2.jpg


c28egcb5.jpg


Und weils so schön ist
tflmbzcq.jpg


:hy:
 
Hallo zusammen,

dann will ich meine 'Shari' auch mal vorstellen. Ich bin vor zwei Wochen zur Archon-Sorc gewechselt, nachdem mir der WW-Barbar langweilig wurde.

Das ist der aktuelle Stand:


Shari - Community - Diablo III

Bin soweit sehr zufrieden. Z.Zt. farme ich v.a. MP1 und der Archon schneidet durch die Mobs wie Butter. Was könnte man denn noch an den Items schrauben, um endlich die 100k-DMG Grenze zu knacken? Will ja irgendwann auch mal die höheren MP-Stufen schaffen...

Mein Budget ist arg begrenzt (1,5 mio) sehe die Anregungen also eher als langfristige Investition :).

Danke & Gruß,
Thyroideus
 
Zurück
Oben