Tadá! Nach langer Pause kommt nun...
Kapitel 6: Immerhin geht es ihm besser als Macaulay Culkin...
...es war Spongebob Schwammkopf! Nun, eigentlich nicht. Obwohl, wenn man es recht bedenkt schon, nur hatte er halt einen anderen Namen. Nunja, wer konnte es ihm verübeln, nach diesem schrecklichen von ihm ausgelösten Brand in dem Fast-Food Restaurant in dem er damals gearbeitet hatte. Sein ganzer Körper verschrumpelte durch die Hitze und wurde sehr hölzern und hart. Da er die Schande, die auf seinem Namen lastete, nicht mehr ertragen konnte, nahm er kurzerhand den Decknamen „Baumkopf Holzfaust“ an und begann ein Leben im Wald, fernab jeder Zivilisation, wo ihn niemand finden sollte. Dummerweise hat der alte Kamerasuchti kurze Zeit später eine Reportage über sich drehen lassen, wodurch auch der letzte Hinterwäldler erfuhr, wo er sich aufhielt.
...Tolles... *keuch* ...Wortspiel...*hechel* ....Hinter...*röchel* ....WÄLDLER! Ich lach mich... *hechel* ...schlapp!
Oho, der Dicke ist auch schon da! Warum kommst du eigentlich so spät?
Nun...*stöhn*... mein Wagen ist nicht angesprungen, und ich...*röchel*...musste bis hier hin laufen. Dummerweise...*keuch*... bin ich einmal falsch abgebogen,...*hust*....und so zuerst in einer ganz anderen Geschichte gelandet. Dort hat mir aber...*keuch*... so ein netter Kerl den Weg hierher erklärt.
Und warum hast du kein öffentliches Verkehrsmittel benutzt?
...
Na sag schon! Warum nicht?
Ich hasse dich.
Nun gut, wie auch immer, weiter im Text.
Ich und Arnold standen also vor diesem ausgemusterten Cartoon-Star, der seit dem Ende seiner Karriere, durch die Einnahme von Steroiden und Wachstumshormonen, auf eine beachtliche Größe von 2,20 m gewachsen war, und wussten nicht, was wir sagen sollten.
Plötzlich sprach er zu uns! Er sagte:
„Schönen guten Tag! Wie kann ich ihnen behilflich sein?“
“Nun, ähm...“, erwiderte ich verwundert,
“wir suchen nach der Inifuß-Schriftrolle.“
“Ah, in Ordnung, die hab ich da hinten in meinem Ba...“
Weiter kam er nicht. Er spuckte etwas Blut und kippte dann tot nach vorne um. In seinem Rücken steckte eine gigantische Axt, welche Arnold gerade wieder versuchte herrauszuziehen, während er sagte:
“Du, Chef, Arnold getan hat was du Arnold beigebracht bei Gegner, welche sind zu stark! Arnold nicht hat angegriffen von vorne, Arnold herangaschlech... hereingeschlich... hingegangen von hinten! Arnold gut gemacht, oder?“
“Jaja, haste super gemacht.“ Er grinste zufrieden.
Ich konnte ihm nicht böse sein, denn wie er schon sagte: Ich hatte es ihm beigebracht, also Schwamm drüber, den wird eh keiner vermissen.
Uuuuh, noch so ein tolles Wortspiel, SCHWAMM drüber, ich lieg echt lachend auf dem Boden.
*Räusper* Wie dem auch sei, wir stiegen also über den Kadaver des toten Schwammkopfs und gingen hinüber zum Inifuß-Baum. Nach kurzem Rumgesuche fanden wir auch schon die gesuchte Schriftrolle. Wir brachten sie zu Akara, welche uns kurzerhand erklärte, dass wir als nächstes nach Tristram mussten, um den Weisen Abraham Deckard Cain aus dem dortigen Altenheim zu retten, weil die Mitarbeiter dort die Rentner mishandelten. Wir machten uns sofort auf den Weg nach Tristram.
Des Weiteren hielt ich es für taktisch klug, ihr nicht zu verraten, dass Abraham Deckard Cain mein Großvater war und ICH ihn dort hab einweisen lassen!