Eeeeeeeeees geeeeeeeeht weiteeeeeeeeeeer!
Kapitel 7: Tristigkeiten in Tristram
Nachdem wir in Tristram ankamen, ereilte mich erstmal ein großer Schock: Die ganze Stadt stand in Flammen!
Dann fiel mir aber ein, dass Tristram ja seit über 8 Jahren nichts anderes tut als abzubrennen. Darüber hatte ich erst vor kurzem etwas bei Galileo gesehen:
„Tristram ist ein sehr armes, kleines Dorf im Land von Khanduras.
Es wird täglich von mehreren Tausend Schaulustigen besucht, die sich den „Fluch“ der seit mehreren Jahren auf dem Dorf liegt, anzusehen: Das Dorf brennt stetig nieder!
Nicht, weil, wie viele Leute denken, der Teufel das Dorf heimgesucht hat, sondern weil sich Tristram einfach keine anständige Feuerwehr leisten kann!“
So oder so ähnlich haben die bei Galileo das jedenfalls erklärt.
GALILEO?! Sag mal, bist du jetzt völlig übergeschnappt?! Wir leben im MITTELALTER! Das Fernsehen wird erst in ca. 500 Jahren erfunden!
Ach ja? Wer hat denn vorhin erst behauptet, sein AUTO würde nicht anspringen?
Nun...äh...das...
Siehste? Also, klappe zu!
Jedenfalls waren ich und Arnold grade in Tristram angekommen, als uns schon ein netter, orangefarbener Mann entgegen kam. Ein gigantisches Schild über seinem Kopf verriet mir, dass sein Name „Griswold“ war.
“Schönen guten Tag, werter Herr Griswold, können sie uns sagen, wie wir zum Altenheim kommen?“
“Gehirne! Gehirne, Gehirne, Gehirne! Gehirne?“
Es war klar, was uns der Zombie-Opa damit sagen wollte: Er wollte, wie alle Zombies, erstmal ein menschliches Gehirn, bevor er Informationen preisgab! Glücklicherweise lagen in einem großen grünen Haus zwei Straßen weiter haufenweise Leichen rum. Als wir mit dem erstbesten Gehirn zurückkamen, nahm Griswold es Lächelnd entgegen und fragte:
“Nun, mein Herr, was kann ich für sie tun?“
“Ich würde gerne wissen, wo es zum Altenheim geht.“
“Zum Altenheim? Das ist das große grüne Haus dort drüben!“
Warum habe ich das bloß gewusst...
Vielleicht, weil du schonmal dort warst, um deinen Großvater einzuweisen?
Ich sagte KLAPPE ZU!
Nachdem wir also meinen Großvater abgeholt hatten und auf dem Rückweg ins Lager waren, fragte mich Arnold:
“Du, Chef, waren du eigentlich haben geschickt Opa ins Altenheim?“
“Weißt du, Arnold, das Lustige ist: Ich weiß es selber nicht mehr!“
In dem Moment meldete sich mein Großvater zu Wort:
Papperlapapp! Du hast doch keine Ahnung davon, was lustig ist! ICH hingegen habe das "Lustige" erfunden! Das war während des zweiten Welt...äh...ich meine während des Sündenkriegs im Jahre Neunzehnhundertzweiundzwickig!
Ich sage deshalb „Zwickig“, weil der Kaiser uns damals das Wort Zwanzig geklaut hatte! Apropos Kaiser, das erinnert mich daran, wie damals ich und die junge Eleanor Roosevelt...
Ach ja, DESHALB habe ich ihn einweisen lassen...